Welche SBs sind AB geeignet ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Reinhard »

"Privatier"
"Bankster" :)
"Vermögensverwalter" Bild

(Den Smiley brauch' ich in letzter Zeit viel zu häufig. Was ist da nur los?)
Make love not war!
Faith

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Faith »

Krausig hat geschrieben: Dafür gibt es doch jetzt ein extra Fotoforum.
Was meinst du? Ich habe nichts gefunden...Ich meine damit Fotos von den Mitgliedern.
Krausig hat geschrieben:Beim Lesen deines Postings dachte ich mir spontan, vielleich siebst du etwas zu schnell aus? Ich zumindest könnte aus einem Foto, dem Profiltext und einem Anschreiben nicht so schnell lesen, ob mir die Frau sympathisch ist oder ob nicht. Zumindest nicht immer, klar bei manchen, da merkt man wohl sofort, das passt einfach nicht.
Naja, das ist wie im echten Leben...ich höre auf mein Bauchgefühl. Und gerade weil ich so ein Problem mit Männern habe, gerade weil ich, sobald man sich verliebt oder es in diese Richtung geheen könnte, ich abbblocke, flüchte und den kerl am liebsten auf eine Insel nach Tumbukdtu verfrachten möchte, brauche ich jemanden, den ich wirklich gut finde. Da reicht ein Joa, der ist vielleicht ganz nett, mehr aber auch nicht. Das heißt, wenn ich beim lesen des profils, beim Sehen des Bildes, von seinem Schreibstil, seinem HUmor, seinen Lieblingsdingern usw, wenn mich davon nihts anspricht und ich ihn nicht sympatisch finde, wieso sollte ich dann weiter mit ihm schreiben, wenn ich eh weiß, dass es "nicht reichen wird"?
Achja und noch zu den Fotos: ich finde nicht, dass ich da zu große Ansprüche habe, dadurch dann imemr zack wegklicke und so mir vielleicht das Beste entgeht. Ich stehe nicht auf diese typischen Muskel-models, sondern eher auf schlanke tätowierte Skater und Hipster ohne Bart :mrgreen:

Also ich finde so ein Profil, egal wie stark ausgefüllt oder nicht, sagt bereits verdammt viel über einen Menschen aus.

Auch wenn ich leider noch nicht die Erfahrung gemaht habe, wie es ist, wenn ich wirklich bis über beide Ohren in jemanden verliebt bin und der mir dann zu nahe kommt, da das nie auf gegenseitigkeit beruhte.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Krausig »

Faith hat geschrieben:
Krausig hat geschrieben: Dafür gibt es doch jetzt ein extra Fotoforum.
Was meinst du? Ich habe nichts gefunden...Ich meine damit Fotos von den Mitgliedern.
Krausig hat geschrieben:Beim Lesen deines Postings dachte ich mir spontan, vielleich siebst du etwas zu schnell aus? Ich zumindest könnte aus einem Foto, dem Profiltext und einem Anschreiben nicht so schnell lesen, ob mir die Frau sympathisch ist oder ob nicht. Zumindest nicht immer, klar bei manchen, da merkt man wohl sofort, das passt einfach nicht.
Naja, das ist wie im echten Leben...ich höre auf mein Bauchgefühl. Und gerade weil ich so ein Problem mit Männern habe, gerade weil ich, sobald man sich verliebt oder es in diese Richtung geheen könnte, ich abbblocke, flüchte und den kerl am liebsten auf eine Insel nach Tumbukdtu verfrachten möchte, brauche ich jemanden, den ich wirklich gut finde. Da reicht ein Joa, der ist vielleicht ganz nett, mehr aber auch nicht. Das heißt, wenn ich beim lesen des profils, beim Sehen des Bildes, von seinem Schreibstil, seinem HUmor, seinen Lieblingsdingern usw, wenn mich davon nihts anspricht und ich ihn nicht sympatisch finde, wieso sollte ich dann weiter mit ihm schreiben, wenn ich eh weiß, dass es "nicht reichen wird"?
Achja und noch zu den Fotos: ich finde nicht, dass ich da zu große Ansprüche habe, dadurch dann imemr zack wegklicke und so mir vielleicht das Beste entgeht. Ich stehe nicht auf diese typischen Muskel-models, sondern eher auf schlanke tätowierte Skater und Hipster ohne Bart :mrgreen:

Also ich finde so ein Profil, egal wie stark ausgefüllt oder nicht, sagt bereits verdammt viel über einen Menschen aus.

Auch wenn ich leider noch nicht die Erfahrung gemaht habe, wie es ist, wenn ich wirklich bis über beide Ohren in jemanden verliebt bin und der mir dann zu nahe kommt, da das nie auf gegenseitigkeit beruhte.
Hier das Forum in dem Threads austomatisch wieder gelöshct werden (deswegen ist es leer):
viewforum.php?f=107
Und hier könnten dauerhaft gepostete Fotothreads stehen:
viewforum.php?f=110
Warum beide leer sind, obwohl früher der einzelne Fotothread recht gut genutzt wurde, kann ich nicht wirklich nach vollziehen.

Nun ja, lasse mich im Gegensatz zu dir weit mehr durch Logik und Fakten als durch mein Bauchgefühl beeinflussen. Und da sage ich mir, durch ein Bild, durch ein bisschen Profiltext und vielleicht ein Anschreiben, da kann ich doch die Person gar nicht wirklich beurteilen. Das erscheint mir logisch. Wenn mich also nichts an ihr sofort eindeutig abstößt, gebe ich uns eine Chance uns weiter kennen zu lernen. Erst recht wenn ich wirklich ernsthaft eine Partnerin will und suche.
Ich habe ein wenig den Verdacht das was du Bauchgefühl nennst, ist in Wirklichkeit Angst vor dem Unbekannten?
schmog

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von schmog »

C-Date statt Beziehung?

Sex statt Liebe am Valentinstag


Online-Plattformen für das schnelle Vergnügen werden immer beliebter. Immer mehr Menschen suchen statt der romantischen Beziehung lieber ein sexuelles Abenteuer. Wir sprechen darüber mit Tanja Ballabio von der Online-Plattform C-Date und Sexualtherapeutin Vanessa del Rae im TOP TALK – am Mittwoch 8. Februar ab 18:30 Uhr (stündlich wiederholt) auf TELE TOP.
http://www.teletop.ch/programm/sendunge ... 5718f08e3c

Der aufschlussreiche Talk übrigens auf Hochdeutsch mit einem Gast aus Berlin.
Morningstar

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Morningstar »

Einige dieser gestylten Badezimmerspiegeldamen auf Lovoo scheinen wirklich total positiv auf diese strunzdummen sexistischen PUA Pickuplines abzufahren....

Das Resultat: eine Dame auf Lovoo schickt mir gestern Nacktfotos von sich und will nun das ich das auch mache und ihr Photos von meinem besten Stück sende....... What The Fuck !!! (Einigen Frauen dort scheint es wirklich nur um das eine zu gehen, lol).

Bin jetzt irgendwie völlig ratlos, soll ichs wirklich versuchen bei so einer zu landen ?
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Volta »

Morningstar hat geschrieben:Einige dieser gestylten Badezimmerspiegeldamen auf Lovoo scheinen wirklich total positiv auf diese strunzdummen sexistischen PUA Pickuplines abzufahren....
Sowas müsste ich mir auch mal aneignen. Du kannst das wenigstens faken, ich kann das gar nicht.
Morningstar hat geschrieben: Das Resultat: eine Dame auf Lovoo schickt mir gestern Nacktfotos von sich und will nun das ich das auch mache und ihr Photos von meinem besten Stück sende....... What The Fuck !!! (Einigen Frauen dort scheint es wirklich nur um das eine zu gehen, lol).

Bin jetzt irgendwie völlig ratlos, soll ichs wirklich versuchen bei so einer zu landen ?
Warum nicht? Vielleicht geht's schief, aber du hast die Chance eine Routine zu entwickeln, die dir irgendwann Erfolg verschafft.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Gilbert »

Morningstar hat geschrieben:Einige dieser gestylten Badezimmerspiegeldamen auf Lovoo scheinen wirklich total positiv auf diese strunzdummen sexistischen PUA Pickuplines abzufahren....

Das Resultat: eine Dame auf Lovoo schickt mir gestern Nacktfotos von sich und will nun das ich das auch mache und ihr Photos von meinem besten Stück sende....... What The Fuck !!! (Einigen Frauen dort scheint es wirklich nur um das eine zu gehen, lol).

Bin jetzt irgendwie völlig ratlos, soll ichs wirklich versuchen bei so einer zu landen ?
Ganz ehrlich? Ich würde hinter diesem Profil keine Frau vermuten und eh zuerst mal mit 'ihr' telefonieren, um sicher zu sein....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Morningstar

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Morningstar »

Volta hat geschrieben: Sowas müsste ich mir auch mal aneignen. Du kannst das wenigstens faken, ich kann das gar nicht.
Ich kann das auch nur online wo ich etwas Zeit hab über Antworten nachzudenken, offline würde sie mich dann vermutlich Korben weil ich das dann nicht hinbekommen und mich vermutlich typisch AB mäßig benehmen würde.

Ich sehe das also eher als Flirt Training an, ohne es jetzt wirklich darauf anlegen zu wollen. Wobei es mir ehrlich auch etwas zu bekloppt wäre solche Dinger im Real-Life zu bringen.... Zumal ich ja wirklich eher etwas festes und dauerhaftes bevorzugen würde und da wäre dieser Frauentyp wo so drauf ist wohl ohnehin inkompatibel, vermute ich mal.
Morningstar

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Morningstar »

Gilbert hat geschrieben: Ganz ehrlich? Ich würde hinter diesem Profil keine Frau vermuten und eh zuerst mal mit 'ihr' telefonieren, um sicher zu sein....
Hm, ja womöglich Fake. Aber ob sich nen Fakeprofil die mühe gibt Tagelang zu chatten ? Irgendeinem Troll oder Spammer wäre das doch wohl viel zu aufwändig nehme ich mal an.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Krausig »

Gilbert hat geschrieben:
Morningstar hat geschrieben:Einige dieser gestylten Badezimmerspiegeldamen auf Lovoo scheinen wirklich total positiv auf diese strunzdummen sexistischen PUA Pickuplines abzufahren....

Das Resultat: eine Dame auf Lovoo schickt mir gestern Nacktfotos von sich und will nun das ich das auch mache und ihr Photos von meinem besten Stück sende....... What The Fuck !!! (Einigen Frauen dort scheint es wirklich nur um das eine zu gehen, lol).

Bin jetzt irgendwie völlig ratlos, soll ichs wirklich versuchen bei so einer zu landen ?
Ganz ehrlich? Ich würde hinter diesem Profil keine Frau vermuten und eh zuerst mal mit 'ihr' telefonieren, um sicher zu sein....
+1
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Gilbert »

Morningstar hat geschrieben:Hm, ja womöglich Fake. Aber ob sich nen Fakeprofil die mühe gibt Tagelang zu chatten ? Irgendeinem Troll oder Spammer wäre das doch wohl viel zu aufwändig nehme ich mal an.
Es gibt Menschen, die empfinden Freude daran, andere zu verarschen und dabei unentdeckt zu bleiben.
Von einem Aufwand würde ich daher gar nicht reden....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Morningstar

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Morningstar »

Krausig hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben: Ganz ehrlich? Ich würde hinter diesem Profil keine Frau vermuten und eh zuerst mal mit 'ihr' telefonieren, um sicher zu sein....
+1
Irgendwie hab ich auch gar nicht ernsthaft vor sie zu treffen. Falls doch dann sowieso erstmal nur auf neutralem Territorium, einem Cafee oder so. Telefonieren werde ich mit ihr allerdings nicht, wer weiß vielleicht ist sie ja völlig durchgeknallt da würde ich meine Telefonnummer bzw Whatsapp/Facebook Identität erstmal nicht raus rücken wollen.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Gilbert »

Morningstar hat geschrieben:Falls doch dann sowieso erstmal nur auf neutralem Territorium, einem Cafee oder so. Telefonieren werde ich mit ihr allerdings nicht, wer weiß vielleicht ist sie ja völlig durchgeknallt da würde ich meine Telefonnummer bzw Whatsapp/Facebook Identität erstmal nicht raus rücken wollen.
Für rund einmalig 10 Euro bekommt man in einschlägigen Shops Handy SIM-Karten, die man nur für solche Telefonate benutzen sollte....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Volta hat geschrieben:
Morningstar hat geschrieben:Einige dieser gestylten Badezimmerspiegeldamen auf Lovoo scheinen wirklich total positiv auf diese strunzdummen sexistischen PUA Pickuplines abzufahren....
Sowas müsste ich mir auch mal aneignen. Du kannst das wenigstens faken, ich kann das gar nicht.
Will ich gar nicht können, was hätte ich davon? Abgesehen davon hätte ich schon allein vom optischen her nicht diese Chancen (die Durschnittsspargel eben...  :lol:)
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Morningstar

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Morningstar »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: Will ich gar nicht können, was hätte ich davon? Abgesehen davon hätte ich schon allein vom optischen her nicht diese Chancen (die Durschnittsspargel eben...  :lol:)
Ha, auf Tinder habe ich keine Matches, also so dolle kann mein Optisches also nicht sein..... Die Anschreiben scheinen da eher eine große Rolle zu spielen.

Das doofe ist irgendwie das ich meine Zielgruppe, also die die auf diesen Platformen irgendwie normal aussehen oder gar sehr interessante Photos haben meist nicht erreiche. Auf freundliche Fragen zu Bildern/Profil wird nicht geantwortet und auf so saudämliche Anmache sind die Normalas wohl auch nicht so scharf. Muss da irgendwie einen Zwischenton treffen, ist wohl gar nichts so leicht.

Was bringts mir wenn vor allem die anbeißen die ganz offensichtlich für eine Beziehung sowieso nicht infrage kommen ? Ok, kann ja mal einfach so zum Spass auch versuchen so eine zu treffen, bin mir ja nur nicht so sicher ob ich das auch wirklich will. Meine Zielsetzung ist ja doch eine völlig andere.

Also endweder mir fällt da was ein um diese Zielgruppe (Anschreibenstechnisch) zu erreichen oder ich muss mich doch offline auf die Suche machen. Wobei das nicht leicht werden wird da das dann wohl auf Kaltansprache oder Kennenlernen auf irgendwelchen Events usw hinaus laufen wird.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Morningstar hat geschrieben: Das doofe ist irgendwie das ich meine Zielgruppe, also die die auf diesen Platformen irgendwie normal aussehen oder gar sehr interessante Photos haben meist nicht erreiche. Auf freundliche Fragen zu Bildern/Profil wird nicht geantwortet und auf so saudämliche Anmache sind die Normalas wohl auch nicht so scharf. Muss da irgendwie einen Zwischenton treffen, ist wohl gar nichts so leicht.
Ja das kenne ich. Verstehen tue ich es zwar nicht wirklich. Da frage ich mich dann, nach wem die dann suchen.
So im Allgemeinen ist mir ja bewusst, dass gerade solche Apps eine ganz spezifische Gruppe Menschen anzieht. Das ist mir schon klar, aber es gibt dann doch die paar wenigen die für mich herausstechen. Da aber die genau nicht reagieren, frage ich mich, wen ich dann überhaupt erreichen kann.  :gruebel:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Marise

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Marise »

Morningstar hat geschrieben: Ha, auf Tinder habe ich keine Matches, also so dolle kann mein Optisches also nicht sein..... Die Anschreiben scheinen da eher eine große Rolle zu spielen.

Das doofe ist irgendwie das ich meine Zielgruppe, also die die auf diesen Platformen irgendwie normal aussehen oder gar sehr interessante Photos haben meist nicht erreiche. Auf freundliche Fragen zu Bildern/Profil wird nicht geantwortet und auf so saudämliche Anmache sind die Normalas wohl auch nicht so scharf. Muss da irgendwie einen Zwischenton treffen, ist wohl gar nichts so leicht.

Was bringts mir wenn vor allem die anbeißen die ganz offensichtlich für eine Beziehung sowieso nicht infrage kommen ? Ok, kann ja mal einfach so zum Spass auch versuchen so eine zu treffen, bin mir ja nur nicht so sicher ob ich das auch wirklich will. Meine Zielsetzung ist ja doch eine völlig andere.
Ich kenne mich da bei diesen Plattformen nur so vom Hörensagen aus, aber vielleicht sind die, die du gewählt hast, eher für besonders lockere spaßbereite Leute geeignet.
Du bist ja vielseitig interessiert und schreibst längere, durchdachte Texte. Vielleicht gibt es für dich passendere Börsen, wo es etwas textlastiger zugeht. (Aber auch da wird es kein Selbstläufer sein, das möchte ich hiermit auch nicht behaupten.)
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Reinhard »

Marise hat geschrieben:
Morningstar hat geschrieben: Vielleicht gibt es für dich passendere Börsen, wo es etwas textlastiger zugeht. (Aber auch da wird es kein Selbstläufer sein, das möchte ich hiermit auch nicht behaupten.)
Aufm AB-Treff is'er ja schon ... :brille3:
Make love not war!
Marise

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Marise »

Reinhard hat geschrieben: Aufm AB-Treff is'er ja schon ... :brille3:
Schadet sicher nicht, der ein oder die andere wird ja hierüber "verkauft". :hallo:

Nicht ganz, aber ein bisschen Off-Topic: Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele User nichts im Profil (oder ggf an anderer Stelle im Forum) zu stehen haben. Und besonders in Kombination mit "suche Partner/in". Sehr rätselhaft.
Benutzeravatar
Mauerblümchen
Ein guter Bekannter
Beiträge: 108
Registriert: 18 Mai 2016 14:53
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Norden

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Mauerblümchen »

[quote="Morningstar"]Das doofe ist irgendwie das ich meine Zielgruppe, also die die auf diesen Platformen irgendwie normal aussehen oder gar sehr interessante Photos haben meist nicht erreiche. Auf freundliche Fragen zu Bildern/Profil wird nicht geantwortet und auf so saudämliche Anmache sind die Normalas wohl auch nicht so scharf. Muss da irgendwie einen Zwischenton treffen, ist wohl gar nichts so leicht.[/quote]

Das kann ich mir gar nicht vorstellen :gruebel:

Also dass "saudämliche Anmachen" nichts bringen, wundert mich nicht, aber ich bezweifle dass es an freundlichen Nachrichten liegt. Deine Beiträge lesen sich ja auch immer ganz sympathisch.

Was für Fotos hast du denn eingestellt?