@Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
orthonormal

@Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von orthonormal »

Es wird hier zwar sehr viel spekuliert, wie man Frauen, mit denen man sich ein Date vorstellen kann, am besten ansprechen sollte, aber bis auf einen Uralt-Thread habe ich noch keinen gefunden, in dem mal jemand die Frauen selbst gefragt hat:
Wie möchtet ihr eigentlich angesprochen werden?

In welchen Situationen empfindet ihr es angemessen, angesprochen zu werden (Party, Arbeit, Bahnsteig, Sport, etc.)? Soll derjenige direkt sagen, was er möchte, oder lieber erst mal unverfänglich beginnen? Was haltet ihr von Komplimenten und „Gesprächseinstiegsmaschen“ (also der „gepflegten“ Variante von Anmachsprüchen), was von „Wingmen“? Welche Art von Ansprachen gefallen euch (selbst, wenn ihr nicht darauf eingeht), und durch welche fühlt ihr euch beleidigt? Sollte er sich nach dem Beziehungsstatus erkundigen, oder sagt ihr ihm das im geeigneten Moment schon selbst?

Die Frage geht übrigens an alle Frauen – nicht nur ABinen. :) Die Männer möchte ich bitten, sich erst mal etwas zurückzuhalten und nicht sofort alles zu diskutieren.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Liebestheorie

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von Liebestheorie »

Wir haben, glaube ich, schon des Öfteren gesagt, das eigentlich gilt:

Der Richtige kann nichts falsch machen, der Falsche nichts richtig.

Das ist erstmal die Grundlage!

D.h., sei du selbst. Sei authentisch. Verstell dich nicht, denn früher oder später fliegt es auf. Entspann dich, denk an deine Stärken.
Dazu gehört NICHT:
- ein Arschloch zu sein
- anzugeben, zu protzen, zu beeindrucken mit dem was du hast oder bist oder sein willst
- respektlos sein
- ungepflegt sein (saubere Kleidung, Körperhygiene inkl. Haare, Hände und Nägel nicht vergessen)
- der Situation unangemessenes Verhalten (z.B. sehr kindisch sein, zu blöde Sprüche machen)
- Komplimente machen, die keine sind (z.B. auch hier blöde Sprüche)
- Stammtischgelaber-Niveau (betr. politsche Dinge und Tagesaktuelles)
- :upps:
- :fluchen:
- ... to be continued

Dazu gehört:
- sei aufmerksam, achte auf die kleinen Dinge
- sei zuvorkommend, höflich, ein bisschen Gentleman (Türen aufhalten, einladen,...)
- merke dir, was sie sagt und gehe darauf ein
- stell interessierte Fragen, aber sei nicht zu neugierig und taktlos
- sei ein guter, aber aktiver Zuhörer
- steh zu deiner Meinung und sei kann Ja- Sager, auch wenn es nicht ihre Meinung ist
- :winken:
- :singen:
-... to be continued


Wann und wo das passiert, ist eigentlich egal. Ich denke, jeder freut sich grundsätzlich erst mal über eine Kontaktaufnahme. An manchen Tagen hat man vielleicht andere Dinge im Kopf, als flirten, darum kann es auch mal schief gehen, aber das hat nicht immer was mit dir zu tun!
Zum Lachen bringen ist immer gut, aber eher mit Situationskomik und nicht mit Flachwitzen. Aber das ist auch Geschmackssache!

Die Frage nach dem Beziehungsstatus... die würde ich elegant verpacken, in etwa, "Wenn du Single wärst, würde ich dich jetzt zum Kaffee einladen." Oder erst mal außen vorlassen. Oft kommt dann ein "..., aber ich hab einen Freund.".
Übrigens finde ich die Herangehensweise hier eigentlich schon ungünstig. Nimm dir besser vor, den Menschen kennen zu lernen. Nicht die Frau, Single-Frau, vergebene Frau etc.. Denn das ist doch, was wir alle wollen, als Mensch wahrgenommenen werden, mit Respekt und um unserer selbst Willen.

:gruebel:

Abschließend denke ich, dass man insgesamt mehr auf sein Bauchgefühl hören muss. Das weiß schon, wann die Chancen gut stehen und wann nicht. Aber leider haben wir uns viel davon abtrainiert. Und Mut gehört dazu. Man muss ein Schweigen, einen peinlichen Moment und Erröten aushalten können.

Das Gegenüber ist auch nur ein Mensch, also trau dich. :vielglueck:
orthonormal

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von orthonormal »

Liebestheorie hat geschrieben:Der Richtige kann nichts falsch machen, der Falsche nichts richtig.
Das Problem sehe ich darin, dass man ja erst mal nicht weiß, ob man der richtige ist. Die Frage ist also eher, wie man für den Fall vorsorgt, dass die Frau nicht interessiert ist. Fragt man z.B. sehr direkt, so gibt man ihr frühzeitig die Möglichkeit, „ja“ oder „nein“ zu sagen. Andererseits besteht die Gefahr, sie damit zu „überrumpeln“. Bei langsamer, indirekter Annäherung ist die Wahrscheinlichkeit groß, in der Friendzone zu landen; allerdings stellt sich dann die Frage: War man vielleicht einfach nicht der richtige? Komplimente werden von „dem richtigen“ sicherlich sehr positiv aufgenommen; im anderen Fall machen sie es der Frau schwer, eine frühzeitige Ablehnung zu formulieren.

Mir geht es nicht darum, welche Strategie die besten Erfolgsaussichten hat; stattdessen möchte ich wissen, was Frauen sich selbst wünschen.
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von Serendipity »

orthonormal hat geschrieben:Es wird hier zwar sehr viel spekuliert, wie man Frauen, mit denen man sich ein Date vorstellen kann, am besten ansprechen sollte, aber bis auf einen Uralt-Thread habe ich noch keinen gefunden, in dem mal jemand die Frauen selbst gefragt hat:
Wie möchtet ihr eigentlich angesprochen werden?
Bei solchen Fragestellungen frage ich mich im Gegenzug immer, was dem Fragenden die Erkenntnis bringt, wenn er weiß wie ich und vielleicht noch ein dutzend weitere Frauen ihm schreiben wie (und ggfs. auch noch wo) sie angesprochen werden wollen?
Im Extremfall hat er dann 13 unterschiedliche Antworten! Inwiefern ist dies dann hilfreich, wenn es vielleicht gerade darum geht eine total andere Frau anzusprechen?

Es kommt doch immer auf die konkrete Frau an!
Es gibt Frauen die mögen direkte Ansagen, während andere Frauen sich lieber über einen Smalltalk langsam an den eigentlichen Kern herantasten. Es gibt Frauen, die auf PU-Sprüche reinfallen und wieder andere nicht. Es gibt Frauen, die immer und überall zum Flirten aufgelegt sind und andere nur auf Partys oder in einem/r Club/Bar/Kneipe.

Es gibt da wirklich nur eins was wirklich hilfreich ist, nämlich das was Liebestheorie auch schon geschrieben hat: Sei authentisch und hoffe auf Beste!
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von Unkreativer »

Im Extremfall hat er dann 13 unterschiedliche Antworten! Inwiefern ist dies dann hilfreich, wenn es vielleicht gerade darum geht eine total andere Frau anzusprechen?
Im anderen Extremfall hat er dreizehnmal die gleiche und damit eventuell ideale Antwort. Ich denke, es geht nur darum, Anhaltspunkte zu haben, wie es laufen könnte.
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von Serendipity »

Unkreativer hat geschrieben:
Im Extremfall hat er dann 13 unterschiedliche Antworten! Inwiefern ist dies dann hilfreich, wenn es vielleicht gerade darum geht eine total andere Frau anzusprechen?
Im anderen Extremfall hat er dreizehnmal die gleiche und damit eventuell ideale Antwort. Ich denke, es geht nur darum, Anhaltspunkte zu haben, wie es laufen könnte.
Schon klar das er Anhaltspunkte will!

Aber gehen wir mal wir mal davon aus, dass er hier Zigmal die gleiche Antwort bekommt und daraus vielleicht eine Tendenz herleitet und diese Tendenz dann konkret anwendet. Wenn er Glück hat, dann trifft er auf eine Frau die dieser Tendenz entspricht, wenn er Pech hat, ist jedoch gerade die Frau, die der Tendenz nicht entspricht.


Worauf ich hinaus will: Es gibt keine ideale Antwort für "Die Frauen", es gibt immer nur eine ideale Antwort für "Die Frau"! ;)
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von Tania »

orthonormal hat geschrieben: Mir geht es nicht darum, welche Strategie die besten Erfolgsaussichten hat; stattdessen möchte ich wissen, was Frauen sich selbst wünschen.
Wozu? Ich würde vermuten, dass jede Frau hier im Forum (und auch außerhalb) ihre eigenen Präferenzen hat. Du wirst also vermutlich ein Sammelsurium von Antworten bekommen - und mit Pech wird trotzdem keine davon auf die Frau zutreffen, für die Du Dich irgendwann konkret interessierst. Oder sind nichts, was Du wirklich umsetzen kannst oder willst.

Allenfalls wäre diese Frage sinnvoll, wenn Dein heimliches OdB hier antworten würde, so dass Du quasi ne Bedienungsanleitung hättest. Aber selbst dann müsste es noch zu Dir passen, diese zu befolgen. Was wenn sie schreibt "am besten reisst er mich in seine Arme und küsst mich hemmungslos"?

Ich kann Dir nur sagen: für mich ist die "Ansprache" relativ irrelevant. Mein Interesse wird geweckt durch ein paar Blickkontakte oder ein paar geschriebene Sätze zu irgendeinem Thema, das mich gerade beschäftigt. Und ob aus diesem Interesse "etwas wird", ob der Herr sich als "der Richtige" erweist, entscheidet sich im Laufe einer mehrmonatigen Interaktion. Und während dieser Zeit kann so ziemlich alles vorkommen - von sich wie verzaubert anfühlenden stundenlangen Gesprächen bis zu wiederholt kassierten Körben, von scheuem Händchenhalten bis wildem Sex. Hauptsache wir haben die Chance, einander wirklich kennen zu lernen, und so zu spüren, ob wir füreinander richtig sind.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von Unkreativer »

Aber gehen wir mal wir mal davon aus, dass er hier Zigmal die gleiche Antwort bekommt und daraus vielleicht eine Tendenz herleitet und diese Tendenz dann konkret anwendet. Wenn er Glück hat, dann trifft er auf eine Frau die dieser Tendenz entspricht, wenn er Pech hat, ist jedoch gerade die Frau, die der Tendenz nicht entspricht.


Worauf ich hinaus will: Es gibt keine ideale Antwort für "Die Frauen", es gibt immer nur eine ideale Antwort für "Die Frau"!
Es wird aber wahrscheinlicher, dass für die Frau die Antwort die ideale ist, wenn sie für viele andere ideal (oder richtig) ist.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von BartS »

Tania hat geschrieben:Wozu? Ich würde vermuten, dass jede Frau hier im Forum (und auch außerhalb) ihre eigenen Präferenzen hat. Du wirst also vermutlich ein Sammelsurium von Antworten bekommen - und mit Pech wird trotzdem keine davon auf die Frau zutreffen, für die Du Dich irgendwann konkret interessierst. Oder sind nichts, was Du wirklich umsetzen kannst oder willst.
Mal wieder diese pessimistische Denkweise. :roll: Nach dem Motto, es ist besser nicht die Wahrheit zu kennen, weil sie könnte einem evtl. nicht gefallen.

Dabei kann es schon hilfreich sein zu wissen, was sich viele Frauen wünschen. Weil sich daraus viele gesellschaftliche Gepflogenheiten ergeben. Weil viele Frauen es mögen, dass man ihnen die Türen aufhält, hat sich daraus der Brauch entwickelt, als Mann einer Frau die Tür aufzuhalten, und manche fortschrittliche tun es auch für Männer. ;)

Klar, besser wäre es zu wissen, was eine ganz bestimmte Frau möchte. Aber die Info hat man (meist) nicht. Also versucht man am Anfang das zu tun, was zumindest viele mögen und einen selbst nicht schadet. Je mehr man dann über die Frau weiß, kann man dann auch später in seinen Handlungen übertragen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
orthonormal

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von orthonormal »

Tania hat geschrieben:Wozu? Ich würde vermuten, dass jede Frau hier im Forum (und auch außerhalb) ihre eigenen Präferenzen hat.
Mir geht es weniger um Präferenzen, sondern mehr darum, welche Verhaltensweisen allgemein akzeptiert sind, sodass man mit ihnen „nichts falsch macht“.

Von einer Frau im RL habe ich bspw. gehört, dass sie unverbindliche Komplimente sehr gut findet, weil ihr das die Wahl lässt, ob sie zurückflirtet oder nicht, und sie keinen unangenehmen Korb geben muss, falls sie nicht interessiert ist. Allerdings frage ich mich: 1. Reicht ein Kompliment, um eine Frau, die interessiert ist, „aus der Reserve zu locken“? 2. Wenn sie nicht interessiert ist, wie sehr wird das Kompliment sie verstören?

Im Prinzip möchte ich wissen: Angenommen, ich weiß weder, ob sie interessiert ist, noch, welche Präferenzen sie hat. Auf welche Weise richte ich aus der Perspektive der Frau den geringsten „Schaden“ an?
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

orthonormal hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:Wozu? Ich würde vermuten, dass jede Frau hier im Forum (und auch außerhalb) ihre eigenen Präferenzen hat.
Mir geht es weniger um Präferenzen, sondern mehr darum, welche Verhaltensweisen allgemein akzeptiert sind, sodass man mit ihnen „nichts falsch macht“.
Aber einen Freifahrtschein im Sinne von "damit wirst du NICHTS falsch machen" wirst du aus den Antworten nicht für dich herausziehen können.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von Unkreativer »

Von einer Frau im RL habe ich bspw. gehört, dass sie unverbindliche Komplimente sehr gut findet, weil ihr das die Wahl lässt, ob sie zurückflirtet oder nicht, und sie keinen unangenehmen Korb geben muss, falls sie nicht interessiert ist. Allerdings frage ich mich: 1. Reicht ein Kompliment, um eine Frau, die interessiert ist, „aus der Reserve zu locken“?
Das sehe ich als ein Problem an, das ich auch habe. Du denkst an Rücksicht auf die Frau und am Ende hast du nichts gewonnen, weil du nichts weißt. Meiner Erfahrung nach ist diese Rücksicht in dem Fall nicht angebracht. Anders gesagt: Frauen wollen erobert werden (das ist Aufgabe der Männer), dann müssen sie auch damit umgehen können, wenn sie jemand erobern will (das ist Aufgabe der Frauen).
Ich war auch immer (zu) rücksichtsvoll. Das wurde mir in letzter Zeit ausgeredet, weil es nichts bringt. Die Frau, die Interesse hat, wird es dir nicht danken und die, die es dir dankt, bringt dir nichts. Da muss man einfach mal egoistisch sein, das wird so erwartet (wie ich leider zu spät gelernt habe). Das gilt natürlich nicht immer, aber erfahrungsgemäß (Erfahrungen von anderen) im Allgemeinen.
2. Wenn sie nicht interessiert ist, wie sehr wird das Kompliment sie verstören?
Ist das wichtig? Wenn sie kein Interesse hat, wird wahrscheinlich auch nicht mehr draus und kann und sollte es dir egal sein, was sie denkt.
orthonormal

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von orthonormal »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:Aber einen Freifahrtschein im Sinne von "damit wirst du NICHTS falsch machen" wirst du aus den Antworten nicht für dich herausziehen können.
Natürlich ist mir bewusst, dass bei jeder Verhaltensweise die Gefahr besteht, dass irgendeine Frau darauf „allergisch“ reagiert. Aber wenn ich mich an das halte, was Frauen unter sich für gesellschaftlich akzeptiert halten, ist das Risiko immerhin geringer.
orthonormal

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von orthonormal »

Unkreativer hat geschrieben:Ist das wichtig? Wenn sie kein Interesse hat, wird wahrscheinlich auch nicht mehr draus und kann und sollte es dir egal sein, was sie denkt.
Wenn man anonym online sucht, ist es möglicherweise die beste Strategie, auf volles Risiko zu gehen. Aber im RL sieht man die Frau üblicherweise hinterher noch mal, und man hat gemeinsame Bekannte. Da möchte ich es vermeiden, mit Fackeln und Mistgabeln aus der Stadt gejagt zu werden...
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Ich frage mich gerade was so schlimm daran ist, einfach die Frage zu beantworten. Was ortho dann damit macht, kann euch ja egal sein. Eine Frage nicht zu beantworten mit der Begründung, die Antwort wäre eh nicht hilfreich, halte ich für Bevormundung. Lasst ihn doch selbst entscheiden, was es ihm hinterher bringt. Oder ist es so peinlich diese Frage zu beantworten?? :gruebel:
Gibt wohl wieder einen Eintrag in mein Buch "Was ich an Frauen alles nicht verstehe" :specht: :mrgreen:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von Unkreativer »

Aber im RL sieht man die Frau üblicherweise hinterher noch mal, und man hat gemeinsame Bekannte.
Achso. Ich habe jetzt eher an eine Fremde im öffentlichen Raum gedacht.
Da möchte ich es vermeiden, mit Fackeln und Mistgabeln aus der Stadt gejagt zu werden...
Wird das denn passieren? Hast du mal erlebt, wie jemand 'mit Fackeln und Mistgabeln aus der Stadt gejagt' (bildlich gesprochen, nehme ich an) wurde, weil er Interesse an einer Fraue gezeigt hat?
Es git eine Übung, die bei sowas helfen soll. Den Link dazu habe ich hier irgendwann mal geschrieben, finde ihn aber nicht mehr. Es geht darum, in der Öffentlichkeit etwas total peinliches zu tun. Der aus dem Link hat sich ein kitischiges rosa Frauentop gekauft und ist damit durch die Stadt gegangen. Er hat erfahren, dass er es überlebt hat und ist dadurch selbstbewusster und deutlich erfolgreicher mit Frauen geworden. Von so einem Vorgehen hat mein Psychologe auch mal gesprochen, das ist also nicht nur blödes Gerede.
Ich überlege, das auch mal zu machen, aber bisher habe ich mich noch nicht getraut :schuechtern:
Ninja Turtle

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von Ninja Turtle »

Wenn die Frage von einer Frau an die Männer gestellt worden währe, wüsste ich auch nicht, wie ich die beantworten soll. Kommt ja ach immer auf die Randbedingungen an. Also viel zu viele Variablen.
Da wäre es einfacher wieder nach Erfahrungsberichten zu fragen. Vielleicht die beste und die schlechteste Anmache aus ganz persönlicher Sicht.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von Tania »

orthonormal hat geschrieben: Im Prinzip möchte ich wissen: Angenommen, ich weiß weder, ob sie interessiert ist, noch, welche Präferenzen sie hat. Auf welche Weise richte ich aus der Perspektive der Frau den geringsten „Schaden“ an?
Nun ja ... ich denke, Du kannst am wenigsten falsch machen, wenn Du schrittweise vorgehst und immer erst die Reaktion abwartest, bevor Du den nächsten Schritt machst. Also
1) Blickkontakt - wird er erwidert? Dann
2) Smalltalk (ganz schon warm hier ... weisst Du wo die Garderobe ist ... bist Du das erste Mal hier ...) - geht sie drauf ein? Dann
3) Über Sachthemen reden, gemeinsame Interessen identifizieren. Läuft? Dann
4) Flirten und "zufällige" Berührungen initiieren. Wird erwidert? Dann
5) weitermachen ;)

Das Schöne ist: dabei setzt Du sie nicht unter Druck und verlierst gleichzeitig nicht das Gesicht, wenn sie nicht interessiert ist.

Das Schlechte ist: für manche Frau wird das zu dezent sein und sie merkt es gar nicht.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von BartS »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:Wozu? Ich würde vermuten, dass jede Frau hier im Forum (und auch außerhalb) ihre eigenen Präferenzen hat.
Mir geht es weniger um Präferenzen, sondern mehr darum, welche Verhaltensweisen allgemein akzeptiert sind, sodass man mit ihnen „nichts falsch macht“.
Aber einen Freifahrtschein im Sinne von "damit wirst du NICHTS falsch machen" wirst du aus den Antworten nicht für dich herausziehen können.
Dann sagen wir einfach mal "womit mache ich nicht viel falsch?". Ich finde es gut, sowas zu wissen. Man möchte ja nicht immer wieder in dieselben Fettnäpfchen treten, ohne es selbst zu merken.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
orthonormal

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von orthonormal »

Tania hat geschrieben:Das Schlechte ist: für manche Frau wird das zu dezent sein und sie merkt es gar nicht.
Ja, genau das ist üblicherweise das Problem. Bis Schritt 3 klappt alles problemlos, aber wenn ich versuche, Schritt 4 einzuleiten, schaut sie mich immer sehr verwundert an.