@Frauen: Tragt ihr Ringe

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Sommermaus

Re: @Frauen: Tragt ihr Ringe

Beitrag von Sommermaus »

Ich trage gerne Ringe, allerdings nur an der linken Hand. Je nach Ringgrösse entweder am Ring- oder auch mal am Mittelfinger.
Vom Aussehen her könnte man den einen oder anderen beim kurzen Schauen wohl schon mit einsm Ehering verwechseln, darauf angesprochen worden bin ich aber noch nie 8-)
Benutzeravatar
Sunshine Lady
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 259
Registriert: 16 Sep 2016 20:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @Frauen: Tragt ihr Ringe

Beitrag von Sunshine Lady »

Bin verheiratet und trag sehr selten einen. Mein Mann auch nicht. Weder Ehering noch sonst....
Mag das nicht so
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: @Frauen: Tragt ihr Ringe

Beitrag von Lilia »

Ringelnatz hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben: :gruebel:
Warum nimmst du ihn ab?
Mich stört er... beim Putzen, beim Sport, beim Händeschütteln, manchmal auch beim Schreiben... weiß auch nicht. Ich bin nicht so der Schmuck-Typ ;)
Finde ich absolut nachvollziehbar. zumal gilt: je höher der Gold- oder Silberanteil im Ring, desto leichter verkratzt er. Und wenn die Verletzungsgefahr durch den Ring erhöht ist, ist es ebenfalls besser ihn auszuziehen.

Ich trage eigentlich keine Ringe, auch nicht, wenn ich vergeben bin, obwohl mir das Symbol, das hinter dem Tragen von Partnerschaftsringen steht, gefällt. Früher war es wohl ein Muss, nach außen hin zu zeigen, dass man vergeben ist (in diesem Zusammenhang fällt mit ein gruseliges Lied ein :? ) und es gab Spekulationen darüber, wie es um die Ehe bestellt ist, wenn man mal den Ring auszog. Andererseits war es wohl zu Zeiten, wo Frauen und Männer nicht so ungezwungen ins Gespräch kamen, sinnvoll, wenn man auf den ersten Blick sah, welches Verhalten sich geziemt. Ich bin wirklich froh, dass das sich heute zwischen den Geschlechtern einfacher gestaltet und entspannter ist.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Oliana

Re: @Frauen: Tragt ihr Ringe

Beitrag von Oliana »

Hey zusammen,

also ich bin leider so gar kein Fan von Ringen. Klar, wenn ich dann irgendwann verlobt bzw. verheiratet bin, dann kann das sicherlich anders aussehen, aber so als Schmuckstück für den Alltag finde ich die Dinger richtig unpraktisch. Egal, was man macht, sie stören total!

Ich bin eher eine Freundin von schönen, auffälligen Ketten. Die werten jedes Outfit auf und sind auch nicht so im Weg. Besonders gerne trage ich extravagantere Modelle mit großen Anhängern oder mit bunten Schmucksteinen [Beitragsteil entfernt]. Hin und wieder trage ich auch ganz gerne lange Ohrringe, aber eigentlich nur, wenn ich die Haare hochstecke - sieht man ja sonst eh nicht. Ich muss aber auch dazu sagen, dass mir die meisten Ringdesigns nicht so wirklich gefallen. Gold mag ich zum Beispiel gar nicht und so Glitzerzeug find' ich auch schrecklich... Da bleib' ich lieber bei den Ketten :)

Liebe Grüße
Oliana
Zuletzt geändert von Oliana am 27 Apr 2017 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbung gelöscht.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @Frauen: Tragt ihr Ringe

Beitrag von Elli »

Ja. Ich habe mehrere Silberringe (welche mit Aquamarinen, und einfach nur Silber mit Ornamenten), einen Jadering, einen schwarzen Edelstahlring und schlichte Ringe in verschiedenen Farben aus hartem Kunststoff. Die trage ich reihum, und zwar meist links an Mittelfinger und Daumen, und rechts am Ringfinger. An allen anderen Fingern stören sie mich seltsamerweise auch, aber an besagten Fingern spüre ich sie nicht mehr. Ist vermutlich reine Gewohnheitsfrage.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: @Frauen: Tragt ihr Ringe

Beitrag von Blau »

Oliana hat geschrieben:Hey zusammen,

also ich bin leider so gar kein Fan von Ringen. Klar, wenn ich dann irgendwann verlobt bzw. verheiratet bin, dann kann das sicherlich anders aussehen, aber so als Schmuckstück für den Alltag finde ich die Dinger richtig unpraktisch. Egal, was man macht, sie stören total!
Geht mir genauso. Ich dachte ja es wäre ein Kompromiss den Verlobungs- bzw. Ehering an einer Kette um den Hals zu tragen, aber ich wurde belehrt dass das nur Witwen tun. Mist aber auch :?
Kief

Re: @Frauen: Tragt ihr Ringe

Beitrag von Kief »

Blau hat geschrieben:Ich dachte ja es wäre ein Kompromiss den Verlobungs- bzw. Ehering an einer Kette um den Hals zu tragen, aber ich wurde belehrt dass das nur Witwen tun. Mist aber auch :?
Und Du fuehlst Dich gezwungen, dieser Tradition wegen Dein Verhalten anzupassen, und Dich davon einengen zu lassen?


CU, Kief
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: @Frauen: Tragt ihr Ringe

Beitrag von Blau »

Kief hat geschrieben:
Blau hat geschrieben:Ich dachte ja es wäre ein Kompromiss den Verlobungs- bzw. Ehering an einer Kette um den Hals zu tragen, aber ich wurde belehrt dass das nur Witwen tun. Mist aber auch :?
Und Du fuehlst Dich gezwungen, dieser Tradition wegen Dein Verhalten anzupassen, und Dich davon einengen zu lassen?


CU, Kief
Nun ja, mein Verlobter war nicht begeistert von der Idee. Bei jedem anderen Menschen hätte ich auch gesagt "Mir wurscht", aber bei ihm nehme ich darauf Rücksicht ;)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @Frauen: Tragt ihr Ringe

Beitrag von LonesomeCoder »

Frauen mit Ringen lasse ich generell komplett in Ruhe. Zum Unterscheiden zwischen Modeschmuck und Ehe- oder Verlobungsring fehlt mir einerseits das Wissen über Schmuck und andererseits sind meine Augen dafür zu schlecht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nasobem

Re: @Frauen: Tragt ihr Ringe

Beitrag von Nasobem »

Ringelnatz hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben: :gruebel:
Warum nimmst du ihn ab?
Mich stört er... beim Putzen, beim Sport, beim Händeschütteln, manchmal auch beim Schreiben... weiß auch nicht. Ich bin nicht so der Schmuck-Typ ;)
Als Schweizer trage ich ihn links, da stört er kaum. Wir haben die Ringe bei einem Goldschmied selbst angefertigt, was den Vorteil hatte, dass man sie ohne grossen Aufwand exakt an den Finger anpassen konnte, weil er im Gegensatz zu einem Juweiler die benötigten Geräte direkt vor Ort hat. Ein halber Millimeter weniger im Umfang kann beim Tragekomfort sehr viel ausmachen, so zumindest meine Erfahrung.