Ihr seid echt sowas von krank ey !!!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Ihr seid echt sowas von krank ey !!!

Beitrag von Tyralis Fiena »

Vor Jahren hatte ich die Thematik mal kurzweilig wahrgenommen.. Ich nehme mal an, kein Koheränzgefühl wird auch unter schlechtes Gefühl verbucht, oder? An sich finde ich den Beitrag auch einleuchtend. Nur in Bezug erstaunt es mich etwas, dass aus der blanken Feststellung der eigenen Defizite und Grenzen etwas Chronisches wird und es auch mit einem schlechten Gefühl einhergeht. Doof gefragt, habt ihr danach stets echt ein mieses Gefühl, wenn ihr über eure Defizite etc. schreibt? Für mich geht das völlig unberührt runter, wenn ich darüber was schreibe.
zumsel hat geschrieben:......
Man ist selbst verantwortlich, für welche Richtung man sich entscheidet, auch wenn es natürlich äußere Einflüsse (Stressoren) gibt, die es einem nicht einfach machen und einen wirklich sehr herunterziehen können. Aber man darf nicht vergessen, dass man selbst auch viel mehr Ressourcen und Fähigkeiten hat als man manchmal glaubt. ......
Hmmmm, woher weisst du das in Bezug auf Ressourcen? Oder ist das dein Glauben? Was die Selbstverantwortlichkeit angeht, sehe ich es auch so. Allerdings hatte ich schon mal überlegt, ob es auch ein Zuviel geben könnte. Persönlich neige ich dabei zur Überzeugung, dass ich auch eine komplett andere Richtung hätte ansteuern können und zwar von frühster Kindheit an. Damit hätte ich auch alles selbst ausgelöst, was mich heute so belastet. Oder?


zumsel hat geschrieben: In diesem Sinne wünsche ich euch ein gesundes Jahr 2017 und viel Kohärenz mit dem anderen Geschlecht oder worauf ihr sonst so alles steht ;)

Zumsel
Danke, wünsche ich Dir ebenso.
nougat

Re: Ihr seid echt sowas von krank ey !!!

Beitrag von nougat »

Ein sehr theoretischer/verpsychologisierter Text für ein einfaches Problem. Leider flieht man allzugerne in sowas, wenn es einem schlecht geht.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ihr seid echt sowas von krank ey !!!

Beitrag von Wuchtbrumme »

NBUC hat geschrieben:Die aktiven Versuche anderswo waren alle komplette 0-Nummern, also nicht nur kein Erfolg, sondern auch keine Änderung oder halbwegs brauchbare Einstiegssituation absehbar.
Beim Sport kamen die bisherigen Fälle zumindest zu Stande, wenn auch nicht erfolgreich abgeschlossen bisher.
Weitermachem! Wenn Du es schaffst, dich zu überwinden, mit einer Frau in Kontakt zu treten, ist das ein Erfolg! :good:

Üben, üben, üben!
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.