Augen-Blick mal !

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Hey, welche Augenfarben habt ihr ?

Umfrage endete am 04 Okt 2019 09:51

Helles Eisblau (1)
1
1%
Blaugrau (2)
25
32%
Himmelblau (3)
4
5%
Saphirblau (4)
4
5%
Bernsteinfarben (5)
1
1%
Karamellbraun (6)
1
1%
Haselnussbraun (7)
11
14%
Tiefes Dunkelbraun (8)
10
13%
Hellgrün (9)
3
4%
Grüngrau (10)
10
13%
Schilfgrün (11)
6
8%
Smaragdgrün (12)
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 78

Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von Blau »

Lazarus Long hat geschrieben:Blau - zu deinen Differenzierungen kann ich nichts sagen. Ich (er)kenne den Unterschied nicht.
Zu welchen meiner Differenzierungen denn?

:mrgreen:

Ich habe (nomen non est omen) grasgrüne Augen. Wahrscheinlich das, was hier als "smaragdgrün" aufgeführt ist.
Ninja Turtle

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von Ninja Turtle »

In meinem Perso steht braun, aber mir wurde kürzlich gesagt, dass sie eher grün sind. Hab jetzt mal hellgrün angeklickt.
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von randomguy »

Ich hab garnix angeklickt weil meine Augen einzigartig und undefinierbar sind. :coolgun:
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
Eisenbahn

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von Eisenbahn »

Ich hab garnix angeklickt weil meine Augen einzigartig und undefinierbar sind. :coolgun:
Du musst die Sonnenbrille ja auch erst absetzen und dann in den Spiegel gucken :mrgreen:
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von randomguy »

Sonnenbrille absetzen?
Niemals!
Nacher verguckt sich noch eine in mich.
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von TheRealDeal »

Blau hat geschrieben:Ich habe (nomen non est omen) grasgrüne Augen. Wahrscheinlich das, was hier als "smaragdgrün" aufgeführt ist.
Als wenn das dasselbe wäre... ;)

Ich hatte mal eine Frau in der Klasse, die wirklich smaragdgrüne Augen hatte... Kein Zweifel...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von Blau »

TheRealDeal hat geschrieben:
Blau hat geschrieben:Ich habe (nomen non est omen) grasgrüne Augen. Wahrscheinlich das, was hier als "smaragdgrün" aufgeführt ist.
Als wenn das dasselbe wäre... ;)

Ich hatte mal eine Frau in der Klasse, die wirklich smaragdgrüne Augen hatte... Kein Zweifel...
Hm, also für mich ist ein sattes Grün ein Grasgrün, und das gleiche hätte ich jetzt auch bei Smaragdgrün gedacht. Was soll ich denn sonst anklicken? :gruebel: Hellgrün, Schilfgrün und Grüngrau trifft es nicht wirklich. Wobei ich gerade nach "Schilfgrün" gegooglet habe und feststellen musste dass da anscheinend auch jeder was anderes drunter versteht.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von TheRealDeal »

Wir brauchen doch wieder eine Fotoecke... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Eisenbahn

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von Eisenbahn »

Sonnenbrille absetzen?
Niemals!
Nacher verguckt sich noch eine in mich.
Ne, das wollen wir nicht haben. Bevor du Ex-AB und die wenigen Frauen im Forum wegnimmst... :dont:
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von Kalypso »

zumsel hat geschrieben: Und deshalb lade ich euch ein mal einen Augen-Blick zu riskieren und an der Umfrage teilzunehmen :shock: :mrgreen:
Ich habe soeben einen "Fehler" in deiner Umfrage entdeckt.
Man kann nur für eine Augenfarbe sein Votum abgeben. Was aber machen diejenigen, die 2 verschiedenfarbige Augen haben? :gruebel:

Das dem mit allen Wassern gewaschenen und feuererprobten zumsel so etwas passieren konnte ... unfassbar. :frech2:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
zumsel

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von zumsel »

Kalypso hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben: Und deshalb lade ich euch ein mal einen Augen-Blick zu riskieren und an der Umfrage teilzunehmen :shock: :mrgreen:
Ich habe soeben einen "Fehler" in deiner Umfrage entdeckt.
Man kann nur für eine Augenfarbe sein Votum abgeben. Was aber machen diejenigen, die 2 verschiedenfarbige Augen haben? :gruebel:

Das dem mit allen Wassern gewaschenen und feuererprobten zumsel so etwas passieren konnte ... unfassbar. :frech2:
Du hast recht. Da haben meine Augen wohl nur schwarz-weiß gesehen. Aber gerade deshalb wollte ich euch nicht mit einem grünen und blauen Auge davonkommen lassen :frech:
Ich31

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von Ich31 »

Ups ich habe ausversehen die falsche Farbe angeklickt ( Handy) :oops:
Selber habe ich blaugraue Augen.
Wozn

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von Wozn »

Lustigerweise ist mir gerade aufgefallen daß ich meine Augenfarbe vergessen habe - da ich nicht nachsehen kann, kann ich auch die Frage nicht beantworten. Ich kann nur sagen daß man meinem rechten Auge ansieht daß es blind ist, das linke aber recht normal wirkt - bis auf den Nystagmus (das Auge kann nicht fixieren) - mehr weiß ich über das Aussehen meiner Augen nicht zu sagen.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von TheRealDeal »

Irgendwie musste ich gerade auch schmunzeln. ;) Ich habe gerade deinen Vorstellungsthread gelesen. Ich empfinde mich nicht als Mensch mit Behinderung. Ich empfinde es irgendwie als eine spannende Aufgabe heraus zu finden, wie weit deren Toleranz wirklich reicht. Denn plötzlich bin ich da, live und in Farbe. Der Mann mit körperlichen Einschränkungen. Ich bin sehr glücklich darüber, dass es heutzutage die integrativen Kindergärten gibt. Für mein Patenkind und seinen Bruder bin und war ich immer der Onkel, der nicht so schnell laufen kann. Völlig wertfrei. Leider kommen Erwachsene eher selten in den Genuss, als behindert geltenden Menschen zu begegnen. Wir sind selten und daher wertvoll. Viel Glück und Erfolg auf deinem Weg, wünsche ich dir. :vielglueck:

Sorry fürs Offtopic.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Wozn

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von Wozn »

@TheRealDeal
Ich nehme jetzt einfach mal an daß du mich meinst:
Also ich definiere mich nicht primär über meine Behinderung. Die ist halt da & ich und alle Anderen müssen damit klarkommen.
Hin und wieder mag ich es auch Leute damit zu konfrontieren (dabei aber nicht unfreundlich oder aufdringlich, nur einfach da sein...).
Im Allgemeinen sind die Reaktionen eigentlich immer freundlich - ich habe kaum je eine unfreundliche oder herablassende Reaktion erlebt. Die meisten sind Anfangs ein wenig vorsichtig weil sie eben kaum je einen behinderten Menschen getroffen haben, aber eigentlich nie offen feindselig.
Die (zumindest stimmlich) dramatischste Reaktion hatte ich vor ca. 2 Jahren, als ich mir bei einer Lesung ("Tiergedichte für Erwachsene") ein Autogramm der Dichterin besorgt habe - ich fürchte ich war vielleicht der erste Stockschwinger den Sie zu Gesicht bekommen hat. Das war niedlich, zeigte aber auch wie schlecht "normale" Menschen immer noch mit Behinderten/Behidnerungen umgehen können.
Das ABtum finde ich schlimmer als die Behinderung - wobei sich beide höchstwahrscheinlich gegenseitig verstärken, wie ich annehme. Ich würde mich aber auch nicht ausschließlich durch das ABtum definieren - ein einzelner Aspekt des Lebens oder der Persönlichkeit kann zwar sehr bedrückend sein & einem (zuweilen oder auch dauerhaft) das Leben schwer machen, aber wir sollten uns immer vergegenwärtigen daß wir mehr sind als die Summe unserer Teile.
Wozn

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von Wozn »

So, jetzt aber wirklich genug Offtopic!!
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von Momo »

Meine Augen sind von einem gewissen Abstand aus betrachtet dunkelbraun. Wenn man so nah dran geht wie ich an den Spiegel gehen muss, um mich selbst ohne Brille erkennen zu können, dann sieht man, dass sie eigentlich olivgrünbraun sind und heller als gedacht.
Ich mag meine Augen...

Aber ich finde auch alle Augenfarben irgendwie schön. Ehrlich... Aber nicht alle haben diesen wachen oder diesen sanften Ausdruck darin, die ich beide toll finde :kopfstand:
Richtig, richtig dunkle Augen, bei denen man Iris und Pupille nicht mehr auseinander halten kann, finde ich allerdings auch besonders faszinierend.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

An der Umfrage kann ich nicht teilnehmen; ich habe mehrere Augenfarben pro Auge, und eine der Farben changiert je nach Lichteinfall. Und das gehört zu den wenigen Dingen an mir, die ich nicht kritisiere.

Aber gibt es wirklich Menschen, deren Augen NATO-oliv sind? Hm...
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von Momo »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Aber gibt es wirklich Menschen, deren Augen NATO-oliv sind? Hm...
Bezieht sich das auf mein olivgrün(-)braun?
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Generell auf olivgrüne Augen.

In solche Augen kann man ja schwerlich sehen, denn durch ihre Tarnfarbe sind sie so gut getarnt, daß man sie nicht sehen kann.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs