Augen-Blick mal !

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Hey, welche Augenfarben habt ihr ?

Umfrage endete am 04 Okt 2019 09:51

Helles Eisblau (1)
1
1%
Blaugrau (2)
25
32%
Himmelblau (3)
4
5%
Saphirblau (4)
4
5%
Bernsteinfarben (5)
1
1%
Karamellbraun (6)
1
1%
Haselnussbraun (7)
11
14%
Tiefes Dunkelbraun (8)
10
13%
Hellgrün (9)
3
4%
Grüngrau (10)
10
13%
Schilfgrün (11)
6
8%
Smaragdgrün (12)
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 78

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zumsel

Augen-Blick mal !

Beitrag von zumsel »

Hallo ihr lieben :oops:
Es gibt so unterschiedliche Augenfarben.
Mögt ihr eure Augenfarbe und welche Augenfarbe findet ihr bei anderen Menschen ganz besonders interessant ?

Als ich 15 war hat mir mal ein Mädel gesagt, sie hätte Angst vor meinen tiefbraunen Augen.
Eine andere Frau meinte irgendwann ich hätte wunderschöne rehbraune Haselnussaugen.
Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Also..ähm...ne nicht auf meiner Nase.
Sie liegt im Auge des Betrachters. Und deshalb lade ich euch ein mal einen Augen-Blick zu riskieren und an der Umfrage teilzunehmen :shock: :mrgreen:

Euer Augenschmaus
:lach:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von Lazarus Long »

Blau - zu deinen Differenzierungen kann ich nichts sagen. Ich (er)kenne den Unterschied nicht.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Kief

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von Kief »

Wenn ich nicht grad irritiert oder neugierig wegen einer ungewohnten Augenfarbe bin, dann bemerke ich die Farbe gar ned.
Unterschiedliche Augenfarben oder vielleicht Albino-Augen waeren jetzt die einzigen Merkmale, die mir spontan auffallen wuerden.
Meine eigene kenn ich ned, wuesste auch im Spiegel ned die Auswahl zu unterscheiden, was davon gelten koennte.


CU, Kief
Zuletzt geändert von Kief am 08 Jan 2017 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
zumsel

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von zumsel »

Lazarus Long hat geschrieben:Blau - zu deinen Differenzierungen kann ich nichts sagen. Ich (er)kenne den Unterschied nicht.
In der verlinkten Grafik sind die Unterschiede mit Beispielen aufgeführt. Oder hast du Probleme in der Grafik die Farbtöne zu unterscheiden ?
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von Lazarus Long »

1 und 3 sind für mich zu ähnlich.
2 und 10 sind zu ähnlich.
6, 7 und 8 sind zu ähnlich.
9 und 11 sind zu ähnlich.

Also für mich.

PS: Ich habe mit meinem Smartphone eben mal Fotos gemacht. Je nach Lichteinfall(?) irgendwo zwischen 1 und 4.
Zuletzt geändert von Lazarus Long am 08 Jan 2017 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Kief

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von Kief »

zumsel hat geschrieben:
Lazarus Long hat geschrieben:Blau - zu deinen Differenzierungen kann ich nichts sagen. Ich (er)kenne den Unterschied nicht.
In der verlinkten Grafik sind die Unterschiede mit Beispielen aufgeführt. Oder hast du Probleme in der Grafik die Farbtöne zu unterscheiden ?
Da ich mit der Graphik auch nix anfangen kann:

das sind so feine Nuancen, dass allein schon die Bildschirmdarstellung die Auswahl verfaelschen kann.
Erst wenn ich die Beispiele und meine Augen nebeneinander auf demselben Medium vergleichen koennte, wuerde ich ein Ergebnis angeben koennen.
So kann ich nur sagen: bei mir ist irgendwas von 9-11.


Ist natuerlich ein Unterschied dazu, dass ich bei anderen Menschen die Augenfarbe ned beachte - ich bin ja schon froh, wenn ich Frisuren und Figur mitbekomme, wenn da irgendwas aufzugreifen ist.


CU, Kief
Sonnenklar

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von Sonnenklar »

Kief hat geschrieben:Wenn ich nicht grad irritiert oder neugierig wegen einer ungewohnten Augenfarbe bin, dann bemerke ich die Farbe gar ned.
Unterschiedliche Augenfarben oder vielleicht Albino-Augen waeren jetzt die einzigen Merkmale, die mir spontan auffallen wuerden.
Meine eigene kenn ich ned, wuesste auch im Spiegel ned die Auswahl zu unterscheiden, was davon gelten koennte.

Geht mir genauso, meine eigene Augenfarbe kenne ich nicht und bei Anderen fallen mir diese auch nur auf, wenn diese extrem auffällig sind.

Achte da eher auf andere körperliche Merkmale. ;)
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Ich habe jetzt mal für 2 gestimmt, wobei es für mich noch zu viel Farbe hat. Mein eigenes blaugrau ist wesentlich "ausgewaschener". Kein Ahnung ob das jetzt hässlich ist oder nicht, müssen die anderen um mich herum entschieden. :mrgreen:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Nonkonformist

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von Nonkonformist »

Dunkelbraun mit schwarzen haaren.

Verlieben tue ich mich am einfachsten in frauen mit blau-graue augen und hellblondes haar.
Also in das gegenteil von mir.

Aber am ende habe ich mich wohl mal in jeden augenfarbe und jeden haarfarbe verliebt.
Goldstück

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von Goldstück »

Wo sind die eisblauen Augen :sadwoman:
zumsel

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von zumsel »

Goldstück hat geschrieben:Wo sind die eisblauen Augen :sadwoman:
In der Umfrage gleich als erstes. In der Realität... keine Ahnung wo jemand damit rumrennt :cry:
Goldstück

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von Goldstück »

zumsel hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:Wo sind die eisblauen Augen :sadwoman:
In der Umfrage gleich als erstes. In der Realität... keine Ahnung wo jemand damit rumrennt :cry:
:mrgreen: ja meinte die Realität... ich finde solche Augen wie bei Huskys wunderschön. :shylove: sind in der Tat sehr selten...
http://img.fotocommunity.com/husky-4a5d ... eight=1080
Zuletzt geändert von Goldstück am 08 Jan 2017 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direkte Bildeinbettung umgewandelt.
zumsel

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von zumsel »

Der Husky guckt ja echt wie ein Mensch :mrgreen: Und durch die hochgezogenen Mundwinkel wirkt er total zufrieden als hätte er gerade eine Abine gerissen :mrgreen:
Goldstück

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von Goldstück »

mMn guckt er deutlich intelligenter als viele Menschen :mrgreen: und ja er sieht echt zufrieden aus :D so süß... :shylove:
zumsel

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von zumsel »

Goldstück hat geschrieben:mMn guckt er deutlich intelligenter als viele Menschen :mrgreen: und ja er sieht echt zufrieden aus :D so süß... :shylove:
hund müsste man sein. Dann bräuchte man nur zu bellen und ihr kämt sofort angerannt zum ankuscheln :schuechtern: :mrgreen:
Kief

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von Kief »

zumsel hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:mMn guckt er deutlich intelligenter als viele Menschen :mrgreen: und ja er sieht echt zufrieden aus :D so süß... :shylove:
hund müsste man sein. Dann bräuchte man nur zu bellen und ihr kämt sofort angerannt zum ankuscheln :schuechtern: :mrgreen:
Tja, was hindert Dich daran? ;-)

In der Furry-Szene sollten die Augen auch noch sichtbar bleiben, glaub ich ... ;-)


CU, Kief
w82nrw

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von w82nrw »

zumsel hat geschrieben:hund müsste man sein. Dann bräuchte man nur zu bellen und ihr kämt sofort angerannt zum ankuscheln :schuechtern: :mrgreen:
och da reicht es wenn er nur den Kopf schief legt und mich anschaut.
zumsel

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von zumsel »

Kief hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:mMn guckt er deutlich intelligenter als viele Menschen :mrgreen: und ja er sieht echt zufrieden aus :D so süß... :shylove:
hund müsste man sein. Dann bräuchte man nur zu bellen und ihr kämt sofort angerannt zum ankuscheln :schuechtern: :mrgreen:
Tja, was hindert Dich daran? ;-)

In der Furry-Szene sollten die Augen auch noch sichtbar bleiben, glaub ich ... ;-)


CU, Kief
*Wuff, wuff, kleff kleff, jauuuuuuuuuuuuuuuuuuuul *
*winsel*
*erwartungsvoll guck*
Happy Future

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von Happy Future »

Auch unter den Hunden gibt es professionelle Models :mrgreen: !
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von schwarzkaeppchen »

zumsel hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:mMn guckt er deutlich intelligenter als viele Menschen :mrgreen: und ja er sieht echt zufrieden aus :D so süß... :shylove:
hund müsste man sein. Dann bräuchte man nur zu bellen und ihr kämt sofort angerannt zum ankuscheln :schuechtern: :mrgreen:
Augen-Blick mal! Du musst doch nur mit den Augen klimpern, damit sie alle angerannt kommen zum Ankuscheln.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen