Ist Luisa da ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Raptus
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 146
Registriert: 29 Jul 2016 23:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Ist Luisa da ?

Beitrag von Raptus »

Wenn Frauen keinen Bock mehr auf einen Typen haben brauchen sie in Zukunft nur noch zum Barkeeper ,,ist Luisa da'' sagen und schon werden sie durch einen Hinterausgang nach hause gebracht.

Und dies zeigt ein Kernproblem, das ich einfach nicht begreifen will.
Wieso können Frauen nicht einfach sagen ,, hör zu Ich hab kein Bock auf dich, du bist mir zu fett, zu hässlich, zu eklig oder was auch immer und jetzt verzieh dich"

Wieso brauche Frauen immer die Hilfe von anderen, wenn sie vor einem Problem stehen und warum können die nicht ehrlich sein ?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ponce de Leon
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 164
Registriert: 13 Nov 2013 22:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Brandenburg

Re: Ist Luisa da ?

Beitrag von Ponce de Leon »

Wat? Das is doch ein Scherz, oder?
w82nrw

Re: Ist Luisa da ?

Beitrag von w82nrw »

Ist Luisa da, wenn der Typ einfach nicht kapieren will das nein nein heißt.
Schneeleopard

Re: Ist Luisa da ?

Beitrag von Schneeleopard »

Raptus hat geschrieben: Wieso können Frauen nicht einfach sagen ,, hör zu Ich hab kein Bock auf dich, du bist mir zu fett,
zu hässlich, zu eklig oder was auch immer und jetzt verzieh dich"
Weil zuviele Männer nicht einfach sagen "Ok .. ich wünsch dir noch einen schönen Abend" und gehen.

Ich war öfter mit einer Kollegin aus. Sie wog 60 kg bei 176 cm, war ~35 Jahre alt und suchte Lover über
60 und ich interessierte mich für Frauen mit einer etwas weicheren Contur. Es passte also optimal zum
Ausgehen, denn zwischen ihr und mir war alles geklärt.
Wenn einer von uns in eine Flirtsituation kam, liess der Andere sich nicht anmerken, dass wir zusammen
in der Bar waren und wäre im Zweifelsfall auch allein nach Hause. Aber man hörte zu und griff ein wenns
zu nervig wurde.
Wenn sie ein Mann ansprach und nach 2 oder 3 Sätzen klar war, dass er mehr als nur ein nettes Gespräch
suchte, stellte sie es immer klar, wenn der Mann nicht in ihr Beuteschema passte. Also wörtlich sowas wie:
"Ich bevorzuge Herren die 20 Jahre älter als Sie sind" oder "Ich kann mir nicht vorstellen mit Ihnen mehr
als ein Gespräch zu erleben". Die Reaktion war praktisch immer, dass der Herr ihre Gründe wissen wollte.
Das war für sie noch OK gewesen: "Ich stehe auf Herren ab 60" oder "Mich machen nur reifere Herren an"
oder "Ich werde nur bei grauen Schläfen schwach".
An der Stelle wäre es spätestens Zeit gewesen die Segel zu streichen. 90 % aber hinterfragten ihre Meinung
weiterhin und verlangten von ihr sich zu rechtfertigen oder wollten diskutierten, dass ein Mann in ihrem Alter
doch viel besser/potenter/geschickter/was-auch-immer wäre. Dabei wurde öfter angedeutet oder unterstellt,
dass es ihr ums Geld gehen würde und sie eine Prostituierte sei. Selbst die direkte Aufforderung zu gehen
haben mindestens 1/3 der Herren überhört, sodass sie die Flucht aufs Klo oder zu mir antreten musste.

Ich kann jede Frau verstehen, die sowas nervt und die deshalb kaum mal alleine ausgeht. Lustigerweise sind
diese Typen sauer, wenn sie zuhause merken, dass die Frau ihnen die Telefonnummer der Bahnhofsmission gab ;-)
SameOldGuy

Re: Ist Luisa da ?

Beitrag von SameOldGuy »

Musste erst mal google befragen, was es damit auf sich hat.
Finde die Idee nicht schlecht, auch wenn ich nicht ganz verstehe, warum man nicht gleich sagen kann "Sorry, werde bedrängt, bitte helfen sie, den Typ von mir fern zu halten!"
Ich glaube allerdings nicht, dass sich eine Frau bei einem Date oder wenn sie von einem normalen (also nicht körperlich aufdringlichen) Mann angesprochen wird, so aus der Affäre ziehen würde.

Aber ich verstehe schon, was du evtl. damit meinst: ich finde es auch immer wieder krass, wie viel Hilfsangebote für Frauen überall beworben werden.
Ich habe einen männlichen Arbeitskollegen, der mehrfach vor den Augen seiner Kinder von seiner Frau (sie hat psychische Probleme) geschlagen wurde. Er hat sich lange nicht getraut, sich Hilfe zu suchen, weil dies heutzutage immer noch sehr ungewöhnlich ist. Als die Frau mal wieder einen Ausraster hatte, hat er die Polizei gerufen - aber nichts ist passiert. Die kamen nicht mal raus. Hätte er sich gewehrt, wäre er schneller vor die Tür gesetzt worden und hätte das Sorgerecht für die Kinder verloren.
Die Frau hat irgendwann eingesehen, dass sie ein Problem hat und ist seitdem in der Psychiatrie.

Ich könnte jetzt z.B. noch die medizinische Versorgung (gibt es einen Männerarzt?) ansprechen, die bei Männer ebenfalls im Vergleich sehr dürftig ist, ansprechen, aber das würde den Rahmen sprengen.
zumsel

Re: Ist Luisa da ?

Beitrag von zumsel »

Ganz einfach: Manche Männer sind einfach unfähig Signale, die eine Frau durch Mimik, Gestik aber vor allem durch Worte sendet zu verstehen.
Mehr noch: Manche Männer haben sogar Probleme zu erkennen, dass Signale die sie selber senden negativ auf die Frau wirken und im schlimmsten Fall sogar einschüchernd wirken können. Das sich dann eine Frau gerne dezent aus der Affäre zieht ohne direkt zu werden ist dann nicht nur ein Akt der Höflichkeit sondern des Selbstschutzes.

Ach ja, und der Türsteher heißt übrigens oft Luisa und hat Argumente, die jeder Mann versteht :mrgreen:
Also als Mann nie nach ihr fragen :mrgreen: , sonst trägt man schnell das Cocktailschirmchen auf dem Kopf.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Ist Luisa da ?

Beitrag von Gilbert »

SameOldGuy hat geschrieben:(gibt es einen Männerarzt?)
Androloge und je nach Beschwerden auch der Urologe.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Happy Future

Re: Ist Luisa da ?

Beitrag von Happy Future »

Schneeleopard hat es gut beschrieben. Jungs, es ist unser eigenes Geschlecht, dass an solchen Vorsichtsmaßnahmen Schuld ist.

Vor allen Dingen fand ich es erschreckend an seiner Erzählung, dass manche Typen echt noch eine Rechtfertigung verlangen und diskutieren wollen. Was gibt es da zu diskutieren??? Sie will nicht. Aus. Was ist daran so schwer zu verstehen? Fühlen die Heinis sich in ihrer Ehre gekränkt? Oh Mann...
Stielbruch

Re: Ist Luisa da ?

Beitrag von Stielbruch »

Mag sein, dass einige Männer ein "Nein" (und sei es mit nachgereichten Gründen ausgesprochen) nicht akzeptieren. Für den Fall, dass jemand während seines Treffens tatsächlich eingeschüchtert oder bedroht wird, finde ich die Idee mit dem Satz ausgezeichnet, wenngleich es natürlich witzlos ist, das öffentlich zu machen. Solange aber der andere nicht in Extreme verfällt, sollte man schon in der Lage und willens sein, dem Gegenüber eine Absage zu erteilen. Diese Rettungssatz zum universellen Ausweg für Helden zu machen, finde ich mehr als unangebracht. Es bedeutet nämlich, einer Unsitte (dem penetranten Nachbohren nach Gründen) durch eine andere zu begegnen: nämlich der Flucht vor der Konfrontation mit einem anderen Menschen, wie gesittet diese auch ablaufen mag. Da gehen die menschlichen Umgangsformen insgesamt vor die Hunde.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Ist Luisa da ?

Beitrag von BartS »

Stielbruch hat geschrieben:Es bedeutet nämlich, einer Unsitte (dem penetranten Nachbohren nach Gründen) durch eine andere zu begegnen: nämlich der Flucht vor der Konfrontation mit einem anderen Menschen, wie gesittet diese auch ablaufen mag.
Ich würde mal sagen bei einem Menschen den ich nicht kenne, habe ich auch keinen Anspruch auf eine Konfrontation.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Stielbruch

Re: Ist Luisa da ?

Beitrag von Stielbruch »

BartS hat geschrieben:
Stielbruch hat geschrieben:Es bedeutet nämlich, einer Unsitte (dem penetranten Nachbohren nach Gründen) durch eine andere zu begegnen: nämlich der Flucht vor der Konfrontation mit einem anderen Menschen, wie gesittet diese auch ablaufen mag.
Ich würde mal sagen bei einem Menschen den ich nicht kenne, habe ich auch keinen Anspruch auf eine Konfrontation.
Konfrontation klingt so harsch. Ich empfinde es als eine Frage von Respekt und Anstand im menschlichen Miteinander, sein Gegenüber nicht auflaufen zu lassen.
Goldstück

Re: Ist Luisa da ?

Beitrag von Goldstück »

Happy Future hat geschrieben:Schneeleopard hat es gut beschrieben. Jungs, es ist unser eigenes Geschlecht, dass an solchen Vorsichtsmaßnahmen Schuld ist.

Vor allen Dingen fand ich es erschreckend an seiner Erzählung, dass manche Typen echt noch eine Rechtfertigung verlangen und diskutieren wollen. Was gibt es da zu diskutieren??? Sie will nicht. Aus. Was ist daran so schwer zu verstehen? Fühlen die Heinis sich in ihrer Ehre gekränkt? Oh Mann...
Ja, tun sie. Mich hat mal ein Typ, nachdem ich ihm nett (!!) eine Absage erteilt habe als Schlampe beschimpft und gemeint ich solle ihm nicht mehr schreiben. Ein anderer meinte zu mir "ich kann dir 20€ geben damit du mir einen bläst" - im Bus. Ja, so sind Männer auch. Einfach nur ekelhaft.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Ist Luisa da ?

Beitrag von Brax »

Stielbruch hat geschrieben:Solange aber der andere nicht in Extreme verfällt, sollte man schon in der Lage und willens sein, dem Gegenüber eine Absage zu erteilen. Diese Rettungssatz zum universellen Ausweg für Helden zu machen, finde ich mehr als unangebracht. Es bedeutet nämlich, einer Unsitte (dem penetranten Nachbohren nach Gründen) durch eine andere zu begegnen: nämlich der Flucht vor der Konfrontation mit einem anderen Menschen, wie gesittet diese auch ablaufen mag. Da gehen die menschlichen Umgangsformen insgesamt vor die Hunde.
Wenn es so wäre, wäre es in der Tat scheiße. Ich glaube allerdings nicht, dass jetzt massenhaft Frauen die Polizei rufen lassen werden, nur weil sie die Möglichkeit haben, im Bedrohungsfall Hilfe zu bekommen...
Kief

Re: Ist Luisa da ?

Beitrag von Kief »

BartS hat geschrieben:
Stielbruch hat geschrieben:Es bedeutet nämlich, einer Unsitte (dem penetranten Nachbohren nach Gründen) durch eine andere zu begegnen: nämlich der Flucht vor der Konfrontation mit einem anderen Menschen, wie gesittet diese auch ablaufen mag.
Ich würde mal sagen bei einem Menschen den ich nicht kenne, habe ich auch keinen Anspruch auf eine Konfrontation.
Ich verstehe nicht, was Du damit aussagen willst.

Ich halte es wie Stilbruch:
der Unsitte Freiraum zu geben, und zu fluechten, das mag der einfache Weg sein.
Dann brauche ich mich aber auch nicht zu wundern, wenn der andere die Grenze nicht kapiert.

Ich kaempfe bei einem Menschen gerade darum, genau solche klar geaeusserten Grenzen eingehalten zu haben, weil es einfach ned ankommt.
Im Beispiel der Frauen wuerde ich dann als bessere Konsequenz betrachten, wenn die Frauen nicht fluechten muessen, sondern wenn jemand dem bornierten Typen mal aus seinem Tunnelblick holt. Oder in Konsequenz eben rauswirft.
Lieber ihn rauswerfen als dass sie fliehen muss.


CU, Kief
Morningstar

Re: Ist Luisa da ?

Beitrag von Morningstar »

Tja das was wir ABs an sexueller Selbstsicherheit zu wenig haben das haben andere Typen zuviel und werden deshalb dann aufdringlich und unangenehm.
Goldstück

Re: Ist Luisa da ?

Beitrag von Goldstück »

Raptus hat geschrieben:Wenn Frauen keinen Bock mehr auf einen Typen haben brauchen sie in Zukunft nur noch zum Barkeeper ,,ist Luisa da'' sagen und schon werden sie durch einen Hinterausgang nach hause gebracht.

Und dies zeigt ein Kernproblem, das ich einfach nicht begreifen will.
Wieso können Frauen nicht einfach sagen ,, hör zu Ich hab kein Bock auf dich, du bist mir zu fett, zu hässlich, zu eklig oder was auch immer und jetzt verzieh dich"

Wieso brauche Frauen immer die Hilfe von anderen, wenn sie vor einem Problem stehen und warum können die nicht ehrlich sein ?
:roll: :roll: natürlich können Frauen das. Wenn du meinen Beitrag liest,wird dir vielleicht klar, warum sie das nicht wollen. Ich war in den Situationen aber noch jung. Inzwischen würde es eine setzen, wenn mir jemand so ankäme. Ich glaube das spürt man(n) auch, dass Frau, obwohl weder groß noch kräftig bereit ist den Fuß einzusetzen, ggf ;) mich hat noch nie jemand gewagt anzutatschen. Ich würde ohne Zögern zuschlagen. So weit kommts noch. Ich habe mir aber angewöhnt Männer genauso anzustarren und habe auch einen sicheren Gang. Das macht einiges aus. Ich bin eine Amazone im herzen :shylove: :mrgreen:
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Ist Luisa da ?

Beitrag von marwie »

Das Problem ist, wenn man gar nicht hartnäckig ist, landet man schnell mal hier... Da ist halt die Frage, was ist noch angemessen hartnäckig und was geht zu weit.
Goldstück

Re: Ist Luisa da ?

Beitrag von Goldstück »

marwie hat geschrieben:Das Problem ist, wenn man gar nicht hartnäckig ist, landet man schnell mal hier... Da ist halt die Frage, was ist noch angemessen hartnäckig und was geht zu weit.
Der Mittelweg eben. Eine Frau einfach so anzufassen, aus heiterem Himmel, die man nicht kennt, geht gar nicht. Sexuelle Anspielungen sollte man mE sehr vorsichtig dosieren. Es ist schwer das zu präzisieren, da man primär ein gutes Gespür haben muss, das wohl durch Erfahrung kommt. Aber ein nein sollte Mann schon akzeptieren können. Ich hasse Männer die dann weiter nerven und drängen, ich werde dann auch laut.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Ist Luisa da ?

Beitrag von Brax »

marwie hat geschrieben:Da ist halt die Frage, was ist noch angemessen hartnäckig und was geht zu weit.
Wenn man auf die nonverbalen Signale des Gegenübers achtet, kann man schon unterscheiden, ob es sich bei einem Nein um Flirten oder Ablehnung handelt.

Und bei einer deutlichen Absage wie z. B. in Schneeleopards Beispiel kann man diese auch einfach ernst nehmen und abzischen...
Morningstar

Re: Ist Luisa da ?

Beitrag von Morningstar »

Brax hat geschrieben:
marwie hat geschrieben:Da ist halt die Frage, was ist noch angemessen hartnäckig und was geht zu weit.
Wenn man auf die nonverbalen Signale des Gegenübers achtet, kann man schon unterscheiden, ob es sich bei einem Nein um Flirten oder Ablehnung handelt.

Und bei einer deutlichen Absage wie z. B. in Schneeleopards Beispiel kann man diese auch einfach ernst nehmen und abzischen...
Scheint nur so das viele Typen diese nonverbalen Signale eben nicht erkennen können. Die einen reagieren dann schüchtern weil sie nicht wissen was sache ist, die werden dann AB. Die anderen achten dann eben gar nicht drauf und baggern schmerzbefreit weiter und haben damit dann früher oder später wenn sie auf die richtige Treffen dann auch Erfolg. Dennen ist es dann auch egal wenn sie mal von der einen oder anderen für ihr Verhalten Beschimpft werden usw. Gerade Ablehnung nicht ernst zu nehmen und Grenzen keinesfalls zu respektieren wird ja von diesen PUAs überall als erfolgversprechend geleehrt.
Nicht das ich solches Verhalten gut heißen wollte, aber anscheinend hat Mann so doch bessere karten als der AB schüchterling. (Gilt eben nur für die Männer die nonverbale Analphabeten sind). Wer das nonverbale drauf hat wird es einfach haben den angemessenen und sozial aktzeptierten Mittelweg zu finden.