Zu Besuch beim anderen Geschlecht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
SameOldGuy

Zu Besuch beim anderen Geschlecht

Beitrag von SameOldGuy »

Hallo zusammen,

keine Ahnung, ob es dieses Thema schon mal gab, aber ich weiß nicht, wie ich es suchen sollte.
Da mein OdB mich morgen bei mir zu Hause abholt, ist bei mir heute Abend mal wieder der Putzfimmel ausgebrochen.
In diesem Zusammenhang kam mir grade in den Kopf, worauf Frau so achtet, wenn sie bei einem Mann in die Wohnung kommt. Was sind für euch NoGos?
Klar, ich habe keine Fotos meiner Ex auf dem Wohnzimmerregal. Auch habe ich keine Bettwäsche meines Lieblingsfußballvereins. Ein gesundes Maß an Sauberkeit habe ich auch hergestellt und frische Handtücher im Badaufgehängt.
Aber ich frage mich schon, ob meine Wohnung nicht etwas kühl wirkt (keine Farbe und nur wenig Bilder an der Wand). Oder stört eines meiner Rennräder im Schlafzimmer? Okay, mein OdB fährt selbst, sie schockt das nicht ;)
Stimmt es, dass Frauen auch gerne mal in den Badezimmerschrank schauen?
Bin auf eure Antworten gespannt. Männer können natürlich auch gerne in Bezug auf die Wohnungen der Damen antworten.

Viele Grüße
SameOldGuy

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
w82nrw

Re: Zu Besuch beim anderen Geschlecht

Beitrag von w82nrw »

SameOldGuy hat geschrieben:Was sind für euch NoGos?
Wenn ich mich nicht bewegen kann ohne auf etwas zu treten, Dreck (insbesondere dreckige Toilette) oder das andere Extrem: alles ist so penibel auf Hochglanz poliert und so ordentlich dass ich mich nicht traue mich irgendwo hin zu setzen.
SameOldGuy hat geschrieben:Stimmt es, dass Frauen auch gerne mal in den Badezimmerschrank schauen?
also ich schon :mrgreen:

Steht das Rennrad da einfach nur rum oder gar im Weg würde mich das auf Dauer nerven. Hat es genügend Platz oder ist gar an der Wand montiert hätte ich damit kein Problem.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Zu Besuch beim anderen Geschlecht

Beitrag von Brax »

SameOldGuy hat geschrieben:Stimmt es, dass Frauen auch gerne mal in den Badezimmerschrank schauen?
Was? :surprise:
Das würde mir ja im Traum nicht einfallen. Ich käme mir übergriffig vor, wenn ich einfach mal so in irgendwelche Schränke reingucken würde.
Was für Erkenntnisse erhofft man sich denn davon? Zu sehen, ob der Mann ordentlich ist?
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Zu Besuch beim anderen Geschlecht

Beitrag von Mannanna »

SameOldGuy hat geschrieben:Hallo zusammen,

keine Ahnung, ob es dieses Thema schon mal gab, aber ich weiß nicht, wie ich es suchen sollte.
Da mein OdB mich morgen bei mir zu Hause abholt, ist bei mir heute Abend mal wieder der Putzfimmel ausgebrochen.
In diesem Zusammenhang kam mir grade in den Kopf, worauf Frau so achtet, wenn sie bei einem Mann in die Wohnung kommt. Was sind für euch NoGos?
Klar, ich habe keine Fotos meiner Ex auf dem Wohnzimmerregal. Auch habe ich keine Bettwäsche meines Lieblingsfußballvereins. Ein gesundes Maß an Sauberkeit habe ich auch hergestellt und frische Handtücher im Badaufgehängt.
Aber ich frage mich schon, ob meine Wohnung nicht etwas kühl wirkt (keine Farbe und nur wenig Bilder an der Wand). Oder stört eines meiner Rennräder im Schlafzimmer? Okay, mein OdB fährt selbst, sie schockt das nicht ;)
Stimmt es, dass Frauen auch gerne mal in den Badezimmerschrank schauen?
Bin auf eure Antworten gespannt. Männer können natürlich auch gerne in Bezug auf die Wohnungen der Damen antworten.

Viele Grüße
SameOldGuy
Dein OdB holt dich ab und du glaubst, daß sie erstmal deine Wohnung inspiziert?
Ansonsten: Meine Ex war irritiert, daß ich "nichts lebendiges" in meiner Wohnung hatte. Weder Haustier noch Topfpflanzen.
Ich kaufte daraufhin eine Topfblume, die mir auch standartgemäß nach vier Wochen eingegangen ist... *Prädikat Brauner Daumen*
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Schneeleopard

Re: Zu Besuch beim anderen Geschlecht

Beitrag von Schneeleopard »

Rechne damit, dass sie beim Abholen mal bei dir auf Toilette muss. Also sorge dort für Sauberkeit in einem
absolut überirrdischen Maß. Der Blick in Badezimmerschrank (nach Abführ- und Schlafmitteln, okulter Medizin
oder sonstigen Merkwürdigkeiten) ist leider normal seit in TV-Formaten wie 'Das perfekte Dinner' die Gäste
in Ruhe die ganze Bude absuchen während der Gastgeber kocht.

Ansonsten sei autentisch und gib ruhig zu, dass deiner Wohnung etwas Wärme und 'die weibliche Hand' fehlt.

Das Rennrad im Schlafzimmer würde ich allerdings nicht Susi nennen ;-)
SameOldGuy

Re: Zu Besuch beim anderen Geschlecht

Beitrag von SameOldGuy »

Nur mal so am Rande: mein OdB war bereits zwei Mal hier. Sie kennt meine Wohnung (und vermutlich dann auch die halb volle Kondompackung im Badezimmerschrank - die andere Hälfte liegt genauso ungenutzt im Nachttisch :lol: ). Mir ging es mehr so um das Allgemeine.
Nach dem OdB ist vor dem OdB - muss ja realistisch bleiben ;)

Und ja, Toilettenbesuch war bisher bei allen Frauenbesuchen erste "Amtshandlung". Ist für mich auch okay, dann habe ich auch noch mal kurz Zeit, durchzuschaufen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Zu Besuch beim anderen Geschlecht

Beitrag von NBUC »

Schneeleopard hat geschrieben: Das Rennrad im Schlafzimmer würde ich allerdings nicht Susi nennen ;-)
Es gibt nur EINE Susi .... die sollte sie allerdings auch nicht finden.

Zählen Spinnen als "was lebendiges in der Wohnung"?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Sonnenklar

Re: Zu Besuch beim anderen Geschlecht

Beitrag von Sonnenklar »

Auf keinen Fall möchte ich Dich beleidigen, aber Deine Gedanken und auch Verhalten bezüglich Frauen sind ja nicht nur normale Zweifel und Ängste, sondern dass geht meiner Meinung schon ins Krankhafte.

Du hast ja absolut 0,0 Selbstbewusstsein, wenn es um engere Kontakte mit Frauen geht.

Es ist überhaupt nicht verständlich, wie Du schon eine Beziehung haben konntest oder hat diese Frau dafür gesorgt, dass es so weit mit Dir gekommen ist.

Ich hoffe wirklich, dass Du Dir Hilfe suchst und wünsche Dir auch, dass es Dich weiterbringt und Du in diesen Punkten deutlich selbstbewusster wirst.

Zu Deiner Frage, ich denke, eine gewisse Sauberkeit und Ordentlichkeit kann generell nie schaden. Das Wohnbereiche bei Männern immer wieder eher kühler wirken als bei Frauen ist sicherlich normal.

Das Männer dafür eher irgendwelche Sportgeräte oder kleine Autos oder irgendwelche Utensilien seines Fußballvereins in der Wohnung haben ist glaube ich normal und sollte eine Frau eigentlich nicht abschrecken.

Meine Erfahrung zu Sauberkeit und insbesondere Ordentlichkeit ist eigentlich, dass es da meistens bei Männern besser aussieht als bei Frauen, wenn diese nicht gerade einen Putzfimmel und oder einen Ordentlichkeitsfimmel hat.

Ich habe ja auch so gut wie kein Selbstbewusstsein, aber in solchen Punkten mach ich mir wirklich keinen großen Kopf mehr, natürlich sollte die Toilette und das Bad recht sauber sein, aber nicht nur, weil eventuell mal eine Frau in die Wohnung kommen könnte, sondern generell und dass vor einer entsprechenden Situation dann auch frische Bettwäsche genutzt werden sollte, ist eigentlich auch klar.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Zu Besuch beim anderen Geschlecht

Beitrag von Lilia »

Schneeleopard hat geschrieben:Rechne damit, dass sie beim Abholen mal bei dir auf Toilette muss. Also sorge dort für Sauberkeit in einem
absolut überirrdischen Maß. Der Blick in Badezimmerschrank (nach Abführ- und Schlafmitteln, okulter Medizin
oder sonstigen Merkwürdigkeiten) ist leider normal seit in TV-Formaten wie 'Das perfekte Dinner' die Gäste
in Ruhe die ganze Bude absuchen während der Gastgeber kocht.
Wat???
Sorry, es gibt genug Frauen, die schon verstehen, dass irgendein Quatsch, der auf RTL, Vox und Co gesendet wird, sich nicht an der Realität, sondern an der Einschaltquote orientiert.
Ich habe noch nie in fremder Leute Schränke geguckt, es sei denn, ich wurde dazu aufgefordert, irgendwas raus zu holen oder rein zu tun.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Anne Shirley

Re: Zu Besuch beim anderen Geschlecht

Beitrag von Anne Shirley »

Lilia hat geschrieben: Wat???
Sorry, es gibt genug Frauen, die schon verstehen, dass irgendein Quatsch, der auf RTL, Vox und Co gesendet wird, sich nicht an der Realität, sondern an der Einschaltquote orientiert.
Ich habe noch nie in fremder Leute Schränke geguckt, es sei denn, ich wurde dazu aufgefordert, irgendwas raus zu holen oder rein zu tun.
+1
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Zu Besuch beim anderen Geschlecht

Beitrag von Kalypso »

SameOldGuy hat geschrieben: In diesem Zusammenhang kam mir grade in den Kopf, worauf Frau so achtet, wenn sie bei einem Mann in die Wohnung kommt.
Ich achte auf ein gewisses Maß an Sauberkeit und dass es einigermaßen aufgeräumt ist. Andererseits will ich aber schon merken, dass in der Wohnung einer wohnt. ;)
Bettwäsche des Lieblingsvereins wäre jetzt nicht meines, aber ich respektiere auch den Geschmack des Bewohners (obwohl .... FCB-Bettwäsche geht gar nicht... ).
SameOldGuy hat geschrieben:Was sind für euch NoGos?
Definitiv Katzen, denn da kann ich auch kein Auge zudrücken, so schnell wie es mir die Luftröhre zugedrückt hat. :schwarzekatze:
Verdörrte Pflanzen auf der Fensterbank wären jetzt auch nicht so der Hingucker.

Aber ansonsten?
Ich denke da gibt es vieles, was in die Kategorien "Geschmack" und "Stil" fällt, und dort ist jegliche Wahrnehmung ziemlich subjektiv.

Dass die meisten Männer keine Dekogenies sind, ist wohl hinreichend bekannt und daher würde mich eine Wohnung mit zig Bildern in farblich abgestimmten Rahmen und dazu passenden Vorhängen sowie mehreren farblich abgestimmten Kissen in verschiedenen Größen auf dem Sofa ziemlich irritieren. :verwirrt:
SameOldGuy hat geschrieben:Stimmt es, dass Frauen auch gerne mal in den Badezimmerschrank schauen?
:shock: So etwas habe ich noch nie gemacht. Wozu auch?
Ich gucke doch nicht heimlich in anderer Leute Schränke. Mal abgesehen davon, dass ich auch nicht möchte, dass Besuch so etwas in meiner Wohnung macht.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Happy Future

Re: Zu Besuch beim anderen Geschlecht

Beitrag von Happy Future »

Sonnenklar hat geschrieben:
Das Männer dafür eher irgendwelche Sportgeräte oder kleine Autos oder irgendwelche Utensilien seines Fußballvereins in der Wohnung haben ist glaube ich normal und sollte eine Frau eigentlich nicht abschrecken.
Du hast Gitarren, Keyboards und diverse Gitarrenverstärker vergessen ;) !
Liebestheorie

Re: Zu Besuch beim anderen Geschlecht

Beitrag von Liebestheorie »

Deine Vorbereitungen klingen gut. Sauberkeit ist wichtig, insbesondere die Hygiene in Küche und Bad. Ein bisschen Staub etc. stört mich nicht. Es ist eher der Gesamteindruck. Der allgemeine Wohnstil wird beäugt, das ist klar. Aber eher, weil es interessant ist zu sehen, was dem anderen gefällt.
Einige Dinge können jedoch abschrecken, wenn sie nicht gut in Schuss sind (z.B. Teppiche, die man barfuß nicht freiwillig betreten würde, Kuckucksuhren, hässliche Kitsch-Bilder oder nackte Frauen an den Wänden...)
Ja, ich habe auch schon heimlich in Badezimmerschränke geguckt. Tu die Kondome besser woanders hin :lol:
Happy Future

Re: Zu Besuch beim anderen Geschlecht

Beitrag von Happy Future »

Als ich damals merkte, dass Frauen auch auf sowas achten, habe ich mich aus der aktiven Partnersuche zurückgezogen.

Es wurde mir alles zu kompliziert. Hatte das Gefühl, 1000 Idealen hinterherrennen zu müssen, die ich selbst gar nicht erfüllen will.
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Zu Besuch beim anderen Geschlecht

Beitrag von butterblume278 »

Ich hab mir früher auch immer ein paar mehr Gedanken gemacht, wie meine Wohnug auf andere wirken könne bzw. sich halt schon mehr geputzt als ich es "normal" machen würde...
Mittlerweile bin ich da zum Glück was entspannter....

Mann hat mir mal gesagt: "... Ich komme dich besuchen, (ich komme wegen dir ) und nicht deine Wohnung...", das fand ich in dem Moment irgendwie süß und ja es trifft doch auch zu. Ich hab dann in dem Moment lieber noch eine gemeinsame Stunde am Telefon verbracht als den Feudel zu schwingen und ich hatte dann beim Treffen auch nie das Gefühl, dass ich hier und da hätte mehr putzen müssen...

Aber ja, man sollte schon noch treten können und wollen und sich im Bad nicht wie auf einem Rastplatzwc fühlen, Deko hin oder her ist einfach Geschmackssache...

Hmmm Thema Badschränke.... hab ich auch noch nie nachgeschaut.... aber ich glaub ich persönlich fände den Kühlschrank und den Kleiderschrank viel interessanter :mrgreen: :mrgreen:
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Schneeleopard

Re: Zu Besuch beim anderen Geschlecht

Beitrag von Schneeleopard »

Liebestheorie hat geschrieben: Ja, ich habe auch schon heimlich in Badezimmerschränke geguckt. Tu die Kondome besser woanders hin :lol:
Warum sollte er die Kondome verstecken?
Nach allem was ich bisher gehört habe, sind die ein Zeichen für Verantwortungsgefühl, Voraussicht und Bildung.
Oder meinst du, die gehören griffbereit in die Nachttischschublade und nicht ins weit entfernte Bad?

Ich habe sogar mal in einer Frauenzeitschrift (das kommt davon wenn man mit Einer zusammenlebt) gelesen,
dass man im Bad (gerade damit es gefunden wird) eine kleine Kollektion Kondome plazieren soll. Dadurch kann
man der Frau unauffällig seine Vorlieben (z.B. welche mit Erdbeergeschmack) mitteilen und extragroße Kondome
sollen sich da auch gut machen ;-)
Naja .. der übliche Mist aus solchen Zeitungen halt .. unterhaltsam aber zweifelhaft.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Zu Besuch beim anderen Geschlecht

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Kalypso hat geschrieben:Dass die meisten Männer keine Dekogenies sind, ist wohl hinreichend bekannt und daher würde mich eine Wohnung mit zig Bildern in farblich abgestimmten Rahmen und dazu passenden Vorhängen sowie mehreren farblich abgestimmten Kissen in verschiedenen Größen auf dem Sofa ziemlich irritieren.
Ausser Mann kommt aus der kreativen Ecke  :lol: Allerdings muss ich sagen, dass ich oft bei Frauen das grausen bekomme. :mrgreen: Ich mag zb überhaupt keine "überstylten" Wohnungen wo alles förmlich nach "Dekokatalog" schreit. Ich brauche Authentizität und Persönlichkeit. Dekogegenstände rein der Deko wegen, kann ich gar nicht leiden. Bei mir hat jeder Gegenstand seine persönliche Note bzw. eine Geschichte dahinter. Also damit meine ich nicht einen Nutzen, sondern irgendeine persönliche Bindung. Finde immer schrecklich wenn man bei Nachfrage die Antwort bekommt "ach das hat gerade so gepasst, weiss auch nicht was das genau ist".
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
SameOldGuy

Re: Zu Besuch beim anderen Geschlecht

Beitrag von SameOldGuy »

Sonnenklar hat geschrieben:Auf keinen Fall möchte ich Dich beleidigen, aber Deine Gedanken und auch Verhalten bezüglich Frauen sind ja nicht nur normale Zweifel und Ängste, sondern dass geht meiner Meinung schon ins Krankhafte.

Du hast ja absolut 0,0 Selbstbewusstsein, wenn es um engere Kontakte mit Frauen geht.

Es ist überhaupt nicht verständlich, wie Du schon eine Beziehung haben konntest oder hat diese Frau dafür gesorgt, dass es so weit mit Dir gekommen ist.

Ich hoffe wirklich, dass Du Dir Hilfe suchst und wünsche Dir auch, dass es Dich weiterbringt und Du in diesen Punkten deutlich selbstbewusster wirst.
Deine Erkenntnis ist mir nicht fremd. Aber das du dies bei so einer banalen Frage, die mir einfach interessehalber in den Kopf kam, so viel reindeutest, wundert mich schon.
Es geht mir ja nicht darum, dass ich mich komplett verstellen will und meine Wohnung wg. Frau umgestalte. So viel Eier habe ich dann schon noch in der Hose.
Und das ich die Spuren von mit den Schuhen reingeschlepptem Tauwasser, Salz und sonstigem Streugut von den Fließen beseitige und die Bartstoppel aus dem Waschbecken wische, war längst überfällig und hat nichts mit ihr zu tun.
SameOldGuy

Re: Zu Besuch beim anderen Geschlecht

Beitrag von SameOldGuy »

Schneeleopard hat geschrieben: Dadurch kann
man der Frau unauffällig seine Vorlieben (z.B. welche mit Erdbeergeschmack) mitteilen und extragroße Kondome
sollen sich da auch gut machen ;-)
Puh, alles richtig gemacht. Doof nur, dass sie gar nicht ins Bad ist und wir direkt im Schlafzimmer gelandet sind... ;)
Nein, sie brauchte nur eine weitere Jacke, da ihr auf dem Rad zu kalt war. "Die gleiche Bettwäsche hab ich auch" - Frauen achten also auch auf sowas ;)
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Zu Besuch beim anderen Geschlecht

Beitrag von Brax »

SameOldGuy hat geschrieben:"Die gleiche Bettwäsche hab ich auch" - Frauen achten also auch auf sowas ;)
Ich würd nicht sagen, dass Frauen auf sowas achten. Solche Dinge fallen einem doch automatisch auf. Auch Männer würden "ihre" Bettwäsche vermutlich wiedererkennen, oder? ;)