Zu Besuch beim anderen Geschlecht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
SameOldGuy

Re: Zu Besuch beim anderen Geschlecht

Beitrag von SameOldGuy »

Brax hat geschrieben: Solche Dinge fallen einem doch automatisch auf. Auch Männer würden "ihre" Bettwäsche vermutlich wiedererkennen, oder? ;)
Auch wieder wahr. Ganz so schlimm stehts dann doch noch nicht um mein Augenlicht und meine Schüchternheit ;)
Kief

Re: Zu Besuch beim anderen Geschlecht

Beitrag von Kief »

Brax hat geschrieben:
SameOldGuy hat geschrieben:"Die gleiche Bettwäsche hab ich auch" - Frauen achten also auch auf sowas ;)
Ich würd nicht sagen, dass Frauen auf sowas achten. Solche Dinge fallen einem doch automatisch auf. Auch Männer würden "ihre" Bettwäsche vermutlich wiedererkennen, oder? ;)
Keinesfalls.

Ich habe keine solch markante Bettwaesche, dass ich sie bei wem anders bemerken wuerde.
Ist weder Sheldon Cooper noch Captain Spaete Einsicht drauf.


CU, Kief
Mitleser

Re: Zu Besuch beim anderen Geschlecht

Beitrag von Mitleser »

Hallo

Von Berufswegen her sehe ich viele Häuser und Wohnungen von innen. Ich erledige meine Arbeit mehr nicht. Das ich irgendwo ungefragt hingehe gibt es bei mir nicht genauso wie in irgendwelchen Sachen wühlen oder Schränke aufmachen. Wenn ich privat irgendwo hin eingeladen werde gehe ich genauso vor. Sicherlich kann man mal Fragen ob man eine kleine Führung bekommt( neues Haus/Wohnung zB) wenn dies verneint wird ist es ok. Die Frage nach dem stillen Örtchen ist normal. Bei OdB war ich bisher noch nicht zuhause und sie auch nicht bei mir. Wenn jedoch sich OdB zu Besuch anmeldet würde ich vorher nochmal durch saugen, Staub wischen etc. aber so das man erkennt das dort noch ein Mensch wohnt. Schocken kann mich so schnell nichts da ich schon vieles gesehen habe von vermüllten Messiwohnung bis zur noblen Stadtvilla war alles dabei.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Zu Besuch beim anderen Geschlecht

Beitrag von Girassol »

Ich wäre/bin nie auf die Idee gekommen, bei meinem Freund (v.a. als er noch nicht mein Freund war) ungefragt in irgendwelche Schränke oder Schubladen zu schauen. Klar, beim xten Besuch habe ich dann nicht mehr jedes Mal gefragt, ob ich ein Glas haben kann, sondern mir einfach eins aus dem Küchenchrank genommen.

Gestern brauchte ich was aus seinem Nachttisch und da habe ich davor gefragt, ob ich da ran kann. Das wäre auch der Ort, an dem ich am ehesten Dinge "verstecken" würde, die andere nicht sehen sollen.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Wenona

Re: Zu Besuch beim anderen Geschlecht

Beitrag von Wenona »

SameOldGuy hat geschrieben: Stimmt es, dass Frauen auch gerne mal in den Badezimmerschrank schauen?
Ja, selbstverständlich! :lol:
Nonkonformist

Re: Zu Besuch beim anderen Geschlecht

Beitrag von Nonkonformist »

Zum glück sind meine OdBs meist genau solche kreativen chaoten als ich es bin....

Klar sorge ich dafür das meine wohnung tagelichtstauglich ist wann ich besuch empfange, ob jetzt
OdB oder nicht, aber eine super gepflegte wohnung hatte ich noch nie, es sieht bei mir immer eingelebt
aus, und in allzu gepflegte wohnungen fühle ich mich nicht mal wohl, das ist mir zu steril.

Bei den OdBs die ich besucht habe war alles für mich im grünen bereich.

Für eine frau die ich dabei erwischen würde meine schränke zu inspizieren gäbe es überigens das
sofortige aus. Das ist mir ein nummer zu spießig. (Wobei wir wieder bei K.O.-kriterien sind....)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Zu Besuch beim anderen Geschlecht

Beitrag von BartS »

Ich habe tatsächlich beim ersten Mal gelesen:

"Stimmt es, dass Frauen auch gerne mal in den Badezimmerspiegel schauen?"

Und ich dachte mir noch so, klar, die werden da bestimmt schöne Dinge sehen, wenn sie da reinschauen, besonders nach dem Duschen oder Baden. :schuechtern:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Zu Besuch beim anderen Geschlecht

Beitrag von BartS »

Mannanna hat geschrieben:Dein OdB holt dich ab und du glaubst, daß sie erstmal deine Wohnung inspiziert?
Jetzt ohne Scheiß, klar. Zeig mir Deine Wohnung und ich sag Dir wer Du bist. Man erkennt schließlich auch auf den ersten Blick, ob ein Mann oder eine Frau in einer Wohnung lebt. Entsprechend erkennt man auch die Persönlichkeit in der Wohnungsgestaltung.
Happy Future hat geschrieben:Als ich damals merkte, dass Frauen auch auf sowas achten, habe ich mich aus der aktiven Partnersuche zurückgezogen.
:mrgreen:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Nonkonformist

Re: Zu Besuch beim anderen Geschlecht

Beitrag von Nonkonformist »

BartS hat geschrieben:
Mannanna hat geschrieben:Dein OdB holt dich ab und du glaubst, daß sie erstmal deine Wohnung inspiziert?
Jetzt ohne Scheiß, klar. Zeig mir Deine Wohnung und ich sag Dir wer Du bist. Man erkennt schließlich auch auf den ersten Blick, ob ein Mann oder eine Frau in einer Wohnung lebt. Entsprechend erkennt man auch die Persönlichkeit in der Wohnungsgestaltung.
Happy Future hat geschrieben:Als ich damals merkte, dass Frauen auch auf sowas achten, habe ich mich aus der aktiven Partnersuche zurückgezogen.
:mrgreen:
Mich interessiert eigentlich den bücherregal am meisten, da wird ich wieder reinschauen.
(Und hat man gar keinen, au weia...)
SameOldGuy

Re: Zu Besuch beim anderen Geschlecht

Beitrag von SameOldGuy »

Nonkonformist hat geschrieben: Mich interessiert eigentlich den bücherregal am meisten, da wird ich wieder reinschauen.
(Und hat man gar keinen, au weia...)
Auch kein unwichtiger Gedanke. Da schaue ich auch gerne mal rein und habe deshalb bei mir sämtliche Bücher rund um Depression, Selbstbewusstsein und sonstige Baustellen, die ich so habe, in einen geschlossenen Schrank im Schlafzimmer verstaut.
Auch CD-Regale find ich immer wieder interessant, auch wenn meine CD-Sammlung mittlerweile im Keller gelandet ist.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Zu Besuch beim anderen Geschlecht

Beitrag von Gahaltan »

Liebestheorie hat geschrieben: Ja, ich habe auch schon heimlich in Badezimmerschränke geguckt. Tu die Kondome besser woanders hin :lol:
guter grund, die da zu lassen.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Zu Besuch beim anderen Geschlecht

Beitrag von Gahaltan »

Brax hat geschrieben:
SameOldGuy hat geschrieben:"Die gleiche Bettwäsche hab ich auch" - Frauen achten also auch auf sowas ;)
Ich würd nicht sagen, dass Frauen auf sowas achten. Solche Dinge fallen einem doch automatisch auf. Auch Männer würden "ihre" Bettwäsche vermutlich wiedererkennen, oder? ;)
habe mich als ich das gelesen habe gefragt, ob ich eine ahnung habe, wie meine bettwäsche aussieht. keinen plan, musste nachschauen gehen. :D
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Zu Besuch beim anderen Geschlecht

Beitrag von Gahaltan »

Happy Future hat geschrieben:Als ich damals merkte, dass Frauen auch auf sowas achten, habe ich mich aus der aktiven Partnersuche zurückgezogen.

Es wurde mir alles zu kompliziert. Hatte das Gefühl, 1000 Idealen hinterherrennen zu müssen, die ich selbst gar nicht erfüllen will.
nicht im dreck zu leben?
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
w82nrw

Re: Zu Besuch beim anderen Geschlecht

Beitrag von w82nrw »

Gahaltan hat geschrieben:
Happy Future hat geschrieben:Als ich damals merkte, dass Frauen auch auf sowas achten, habe ich mich aus der aktiven Partnersuche zurückgezogen.

Es wurde mir alles zu kompliziert. Hatte das Gefühl, 1000 Idealen hinterherrennen zu müssen, die ich selbst gar nicht erfüllen will.
nicht im dreck zu leben?
Eben. Mir muss die Wohnung auch nichtmal gefallen (sowas kann man klären wenn es relevant wird), ich bin nur neugierig was für einen Menschen ich da vor mir habe und die Frage wie jemand wohnt gehört da dazu.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Zu Besuch beim anderen Geschlecht

Beitrag von Mit müden Augen »

Meine Wohnung ist definitiv nicht vorzeigbar, außer vielleicht gegenüber einer Frau/ABine die die selben Interessengebiete und Probleme (Depressionen & Co.) hat wie ich. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig :wuetend: :oops: :oops: :oops: und Deko... Was ist das? :roll: Ich habe viel zu viel Zeug, billige Regale mit jeder Menge Elektronikzeug, Werkzeug usw (und jede Menge Staub), in einer Ecke Pappkartons, ... :oops: :oops: :oops: Irgendwelche Poster oder Bilder aufzuhängen traue ich mich nicht, das könnte ja peinlich sein.

In meiner Wohnung waren außer irgendwelcher Handwerker nur meine Eltern und mein Bruder, da verstecke ich immer ein paar Sachen und die Schranktüren sind geschlossen (und haben das auch zu bleiben!!!).

Ich war hierzulande iirc bisher nur in einer fremden Wohnung, die einer Frau von der ich aber "nichts will" (darf man das so sagen?), ich habe beim Umzug sowie danach mehrfach mit Werkzeug beim Handwerken geholfen. Natürlich habe ich mich umgeschaut, aber ohne irgendwelche Türen/Schränke/Schubladen zu öffnen, ist doch selbstverständlich! Ein Buch im Regal hat meine Neugierde geweckt, natürlich habe ich gefragt ob ich es nehmen und angucken darf.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Zu Besuch beim anderen Geschlecht

Beitrag von Tania »

SameOldGuy hat geschrieben: In diesem Zusammenhang kam mir grade in den Kopf, worauf Frau so achtet, wenn sie bei einem Mann in die Wohnung kommt. Was sind für euch NoGos?
Ich achte vor allem auf den Mann. Der Rest ist mir relativ egal ... auch wenn eine gewisse Grundsauberkeit schon schön ist.

In Schränke guck ich nicht - es sei denn ich soll was rausholen. Und ein NoGo wäre ein noch warmes Stück Damenwäsche im Bett - es sei denn er trägt sie selbst ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Happy Future

Re: Zu Besuch beim anderen Geschlecht

Beitrag von Happy Future »

Gahaltan hat geschrieben:
Happy Future hat geschrieben:Als ich damals merkte, dass Frauen auch auf sowas achten, habe ich mich aus der aktiven Partnersuche zurückgezogen.

Es wurde mir alles zu kompliziert. Hatte das Gefühl, 1000 Idealen hinterherrennen zu müssen, die ich selbst gar nicht erfüllen will.
nicht im dreck zu leben?
Nein, es ging um die Wohnungsgestaltung.
zumsel

Re: Zu Besuch beim anderen Geschlecht

Beitrag von zumsel »

Eine Trophäenschublade mit heißer Damenunterwäsche müsste ich für Tania noch extra Anlegen um sie aus dem Konzept zu bringen. Spendenanfragen bitte per PN direkt an mich ! Noch ist Platz :mrgreen:

Für Kitsch-Deko habe ich nicht so viel übrig. Dafür kann dann gerne meine Freundin sorgen, wenn ich irgendwann eine haben sollte.
Ich sammle aber gerne kurioses Zeug, dass ich zum dekorieren meiner Wohnung benutze. Zum Beispiel ein altes rustikales Warnschild : "Warnung vor Berührung der elektrischen Einrichtungen. Vorsicht !" Ich habe es bei einer Mutprobe mit 16 ganz oben von einem ausrangierten Baukran abgeschraubt. Ich bin jetzt zu faul ein Foto von dem Schild zu machen, aber es soll ja auch nur Frauen darauf hinweisen, dass sie mein Baby nicht kaputt machen sollen. Meinen PC mit dem ich euch gerade schreibe :mrgreen:
Für Blondinen und Frauen, die es vor lauter Vorfreude mit mir Zeit verbringen zu dürfen nicht mehr aushalten, habe ich es mir ebenfalls erlaubt über der Tür meiner Gemächer ein Notausgangsschild anzubringen. Ich wohne im ersten Stock. Da ist der Weg aus dem Fenster weniger günstig.

Aber bevor ihr noch Kopfkino bekommt hebe ich lieber die Stimmung als die Hanteln, die gerne mal in meiner Wohnung umherrollen, um euch eine Frauengeschichte zu erzählen:

Ich war mal bei einem Mädel aus meiner damaligen Nachbarschaft eingeladen. Sie wirkte ganz witzig, interessierte sich für Fotografie usw. Also warum nicht mal treffen ? Sie lud mich ein. Ich betrat ihre Wohnung. Alles sah halbwegs normal aus. Aber als ich in ihr Wohnzimmer kam erschrak ich. Sie hatte in den Regalen Kreuze, Grabkerzen und Totenschädel aufgebahrt. Und nicht nur das. Über diesen Dingen waberten riesige Spinnenweben, die sich bis zur Decke hangelten. Ich war total irritiert und wusste innerhalb von einer Gruftisekunde, dass es mit ihr nicht zu mehr kommen würde als zu einem Leichenschmaus (totes, paniertes Tier) zu dem wir uns verabredet hatten. Auf die Grabkerzen für ein Candlelightdinner verzichteten wir aber. Sie erwähnte zwar, dass die Spinnenweben natürlich keine echten seien sondern aus einer Sprühflasche ejakuliert wurden, aber mir war es trotzdem zu viel. Nach einem kurzen Abendessen verließ ich sie und ihre Wohnung für immer.
Kief

Re: Zu Besuch beim anderen Geschlecht

Beitrag von Kief »

zumsel hat geschrieben:Aber als ich in ihr Wohnzimmer kam erschrak ich. Sie hatte in den Regalen [ ... ]
Cool!
Sie hatte also ihr Interesse, allerdings ohne, dass es ihr gesamtes Leben und die gesamte Wohnung einnimmt.


CU, Kief
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zu Besuch beim anderen Geschlecht

Beitrag von Elli »

Ehrlich gesagt war ich selten besonders überrascht, wenn ich zu Leuten nach Hause kam. Man weiß doch so ungefähr, wie eine Studentenbude, eine gutbürgerliche Wohnung, ein Messie-Haushalt ... aussehen, und meist weicht der Wohnstil nicht sooo besonders vom allgemeinen Stil einer Person ab. Die Begegnung mit den Spinnweben und Totenschädeln finde ich lustig, hab sowas aber noch nie erlebt.

Ich selbst bin eher provisorisch eingerichtet und nicht besonders ordentlich. Extrem sterile, auf Hochglanz polierte Wohnungen finde ich schon etwas abschreckend, allein weil ich da immer befürchte, etwas dreckig zu machen. Teure Designer-Möbel fände ich auch schwierig (die Prioritätensetzungen wären da wohl zu unterschiedlich), oder geschmacklose Deko-Gegenstände, oder auch totales Messietum. Dazwischen gibt es aber viel Spielraum und eher wenig, was mich stört.

Bewusst achte ich auf die Bücher, die in der Wohnung sind, und sonst halt Gegenstände, die etwas über die Interessen des Bewohners verraten. Schaue mir natürlich auch an, was für Plakate, Bilder er aufgehängt hat etc. (Meine Wände sind ziemlich weiß ...) Wohnungen à la Nerdhöhle (mit vielen Büchern, Elektroteilen, Werkzeug ...) finde ich meist sogar ganz gemütlich. Minimalismus ist aber auch ok. Und in Schränke reingucken würde ich niemals.