Das Erfolgstagebuch

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
stopitstop
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 115
Registriert: 15 Dez 2016 20:01
AB-Status: AB

Das Erfolgstagebuch

Beitrag von stopitstop »

Guten Morgen,

der Tag neigt sich dem Ende zu und ein neuer beginnt.
Eigentlich wollte ich euch die Ohren "vollheulen" und fragen wir ihr mit Einsamkeit umgeht. Wie schwer doch alles ist. Aber das hilft keinem weiter.

Stattdessen will ich heute den 15. Januar 2017 als Startpunkt setzen. Ein Beginn einer Reise. Dabei will ich möglichst viele Menschen mitnehmen.

Es ist natürlich nur ein Vorschlag. Aber wir haben ein neues Jahr. Ein halben Monat haben wir Neujahr verkraftet. Wann kann man besser anfangen? Sollte es sowas schon geben, soll dieser Thread gelöscht werden und wir machen da weiter.

Was soll ich hier reingeschrieben werden? Einfach positive Tagesereignisse, kleine schöne Geschichten oder noch so kleine Erfolgserlebnisse zum Thema ABtum.
Und dann wenn man sich mies fühlt, so wie ich heute, kommt man zurück, liest sich all diese Glücksmomente durch und fühlt sich besser.

Es ist dann wie eine kleine Galerie und irgendwann kommt eine neue Generation ABler und schaut auf unsere Errungenschaften und diesen kleinen Trophäensaal.

Für mich persönlich wäre es auch ein gutes Mittel gegen das Verdrängen! Man kommt und erzählt was man heute geschafft habt. Was haltet ihr davon? Ein Tagebuch für jeden! Ich lese mir jedes durch! Klar hat das Leben weit mehr Facetten, aber hier sollt ihr euch auf schöne Dinge konzentrieren...

Gut, ich fang einfach mal an. Können wir uns auch Expeditionnamen geben? Sowas wie Humboldt oder Columbus. :D

15 Januar 2017
Heute auf der Aushilfsarbeit habe ich trotz eines verkorksten Tages und meiner miesen Laune einige zauberhaften Lächeler von Kunden mitbekommen. Manche Leute sind sich gar nicht bewusst wie schön sie lächeln und wie man sich freut, wenn man angelächelt wird...
Darüber hinaus habe ich eine Bekannte getroffen und mich kurz mit ihr unterhalten. Sie ist immer freundlich und das steckt einfach an.
Meiner Kollegin einen Bissen vom Pausenbrot geben, als sie voll eingespannt war. Gute Tat auch abgehakt.

So was würde ich mir von ganz vielen wünschen. Natürlich nicht so kläglich wie bei mir, da kann gerne mehr kommen...

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Dude

Re: Das Erfolgstagebuch

Beitrag von Dude »

Ich habe heute den vierzehnten Tag in folge nicht gekifft, so lange habe ich seit fast 12 Jahren nicht mehr durchgehalten. Ausserdem hatte ich heute das erste mal meinen kleinen Neffen auf dem Arm, er ist 10 Tage alt und verdammt süß :shylove:
Und dann hat mir heute meine letzte Freundin und die einzige Frau mit der ich bisher "Sex" hatte aus heiterem Himmel ne FB Freundschaftsanfrage gestellt und wir haben wirklich netten Small Talk gehalten. Es verwirrt mich ein bischen und es ist schon irgendwie komisch da ich gerade versuche mein Leben ein bischen in den Griff zu bekommen, aber es hat mich nicht traurig oder fertig gemacht und ich freue mich tatsächlich das es bei ihr gut läuft.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Das Erfolgstagebuch

Beitrag von Unkreativer »

Sowas habe ich mir heute auch schon überlegt, weil ich gestern wieder ein positives Erlebnis hatte. Aber ich wollte nicht damit anfangen, damit das nicht als Prahlerei angesehen wird. :mrgreen:
Eigentlich wollte ich euch die Ohren "vollheulen" und fragen wir ihr mit Einsamkeit umgeht. Wie schwer doch alles ist. Aber das hilft keinem weiter.
Das ist eine gute Idee. Sowas vermisse ich hier teilweise. Viele Probleme aber wenig Lösungen. (Das ist keine Kritik ;))
So was würde ich mir von ganz vielen wünschen. Natürlich nicht so kläglich wie bei mir, da kann gerne mehr kommen...
Das ist doch schön. Man muss nicht auf die wenigen großen Erfolge warten, in Summe sind die vielen kleinen Erfolge auch groß.
Ich habe heute den vierzehnten Tag in folge nicht gekifft, so lange habe ich seit fast 12 Jahren nicht mehr durchgehalten.
Wie? Das macht doch nicht abhängig. ;)

So, jetzt meine Geschichte:
Gestern war ich mal wieder auf einer Party. Nach mehreren Stunden tanzen war ich müde und stand zum Ausruhen an eine Wand gelehnt. Eine nicht schlecht aussehende Frau in meiner Altersklasse kam mit drei Männern herein. Sie sind auf die Tanzfläche gegangen und haben sich erstmal orientiert. Als die Frau mich gesehen hat, hat sie erst zögerlich und dann mehrmals intensiver versucht, mich zum Tanzen zu bringen. Der vierte Versuch hatte Erfolg. Wir haben getanzt, sie mit ihrem Rücken an meinem Bauch (keine Ahnung, wie man das nennt). Es ist leider nicht mehr als ein paar Minuten Tanz daraus geworden, wahrscheinlich, weil ich diese Art von Tanz nicht kann und vor Allem nicht weiß, was ich machen soll (wie lange so tanzen, wohin mit den Händen, wann 'intimer' werden), aber es war doch ein positives Erlebnis. Obwohl sie mit anderen Männern da war, hat sie sich für mich interessiert und das sogar noch, als ich nur halb schlafend an der Wand stand. Und sie ist an mir dran geblieben, sie wollte also nicht irgendjemanden zum tanzen, sondern mich. So schlecht scheint mein Eindruck auf andere also nicht zu sein. :good:
Nur sollte ich vielleicht doch mal professioneller tanzen lernen. :shy:<-Ich beim Tanzen :mrgreen: