Generation Beziehungsunfähig

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Generation Beziehungsunfähig

Beitrag von Frangipani210 »

Hey Leute,

warum ist es nur heutzutage so schwierig überhaupt eine Beziehung zustande zu bringen? Diese Frage habe ich mir schon so oft gestellt. Irgendwie schreit jeder das er oder sie eine Beziehung will, aber anstatt dann mal auch wirklich darauf hinzuarbeiten wird immer nur mit jedem x-beliebigen rumgevögelt, bevor es dann mal zu einer Beziehung kommt oder auch nicht. Viele suchen dann nur den Spaß. Ich finde sowas einfach nur traurig, das sich so viele Menschen so wenig wert sind. Ich wäre dazu irgendwie nicht im Stande. Bin da doch noch irgendwie von der "alten Schule", soll heißen zuerst kommt das Kennenlernen, dann das Verlieben und danach erst das Sexuelle. Sehen aber eben viele Altersgenossen nicht so.

Natürlich fragt die Familie (hauptsächlich Oma und Mutter) wie es denn mal mit einem Freund aussehen würde. Tja was soll ich dazu sagen? Alle Männer die in meinem Alter in Frage kommen würden stoßen sich momentan noch die Hörner ab oder haben keine Zeit sich auf eine Freundin zu konzentrieren wegen Karriere usw.
Dann bleibt einem als Frau auch nichts anderes übrig als sich mal in den älteren Jahrgängen umzuschauen, auch wenn meine Familie das überhaupt nicht gut heißen würde und es als Abine vielleicht auch nicht so einfach sein wird, da Mann doch mit Sicherheit ein gewisses Maß an Erfahrung voraussetzen wird. Vorallem gerade in dieser Zeit in der wir leben.

Was haltet ihr davon? Seht ihr das auch so wie ich oder habt ihr schon ähnliches beoachtet?
Dann schreibt mir und danke für´s lesen

Hoffentlich war das jetzt nicht zu lang :lol:
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Nonkonformist

Re: Generation Beziehungsunfähig

Beitrag von Nonkonformist »

Ich gehöre zu deiner alten schule, bin aber auch bereits ein bisschen älter als du.

Bin aber nicht in alle sachen gleich altmodisch.
Sehe zwar liebe als die voraussetzung für alles andere, will aber keine traditionelle
familie gründen, will überhaupt keine kinder. Nur exklusive zweisamkeit fürs leben.

Ich vermute mal das so was für vielen menschen ganz widersprüchlich ist; diese
kombination ist recht selten.

Wie die jungere generationen das sehen weiß ich nicht so genau.
Ich habe mal gelesen das immer mehr jungeren wieder deiner ansicht sind, das diese
spaß-generation eigentlich schon wieder langsam vorbei ist.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Generation Beziehungsunfähig

Beitrag von Ringelnatz »

Hallo Frangipani! Ich finde, dass du da sehr pauschal urteilst. Ich kenne viele junge Männer, die sehr wohl an Beziehungen interessiert sind bzw. Beziehungen führen. Klar gibt es auch die typischen Aufreißer. Die machen aber (meiner Beobachtung nach) nicht den größten Anteil aus.

Ich kann aber nachvollziehen, dass die Reihenfolge Kennenlernen -> Küssen/Kuscheln -> Sex haben -> in Beziehung sein gerade für Menschen mit noch geringer Erfahrung irgendwie abschreckend wirken kann. Dennoch ist mein Eindruck, dass die meisten Menschen nicht "wahllos" herumvögeln, sondern sich eben auch (auch!) auf dieser körperlichen Dimension schon recht früh kennenlernen möchten, wenn gegenseitiges Interesse besteht. Dass es dann manchmal dabei bleibt, weil es eben doch nicht so ganz passt - das nehmen dann wohl viele in Kauf.

Wie alt bist du denn und in welchem Umfeld bewegst du dich? Wo lernst du all die Leute kennen, die es "mit jedem x-beliebigen" machen?

Lass dich nicht drängeln von Mutter und Oma. Was das betrifft sollten sie dir besser dein eigenes Tempo zugestehen.
Interessierst du dich denn speziell für ältere Männer? Wie viel älter sind die?
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Generation Beziehungsunfähig

Beitrag von Brax »

Ringelnatz hat geschrieben:Ich finde, dass du da sehr pauschal urteilst. Ich kenne viele junge Männer, die sehr wohl an Beziehungen interessiert sind bzw. Beziehungen führen.
Yep! Klar gibt es manche, die nur rumvögeln (das war aber in der Vergangenheit nicht anders). Aber es gibt durchaus auch junge Männer, die an einer ernsthaften Beziehung interessiert sind und die mit dem Sex auch ein bisschen warten können. Also nur deswegen brauchst du dich nicht bei älteren Männern umsehen (kannst du aber natürlich machen, wenn du willst). Aber es gibt wohl solche und solche in jeder Altersgruppe.

Und bei deiner Partnerwahl müssen deine Mutter und deine Oma überhaupt nichts gutheißen. Das ist alleine deine Wahl, was für einen Freund du dir suchst!
Mitleser

Re: Generation Beziehungsunfähig

Beitrag von Mitleser »

Hallo

Ich finde es gibt heutzutage mehr Auswahl und manche sind immer auf der Suche nach dem besseren. Wo kann man(n) denn so Mädls kennenlernen wie dich Frangipani210? :gruebel: persönlich würde ich gerne in der zeit meiner Großeltern leben denn da hatte man die Auswahl nicht so und dennoch wurden sie glücklich.

Mir wurde bisher auch schon öfters die Pistole auf die Brust gesetzt von der Familie. :fessel: Auch die Frage wo es bei den Mädls hakt kann ich nicht beantworten. :schwitzen:
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Generation Beziehungsunfähig

Beitrag von Frangipani210 »

Mitleser hat geschrieben:Hallo

Ich finde es gibt heutzutage mehr Auswahl und manche sind immer auf der Suche nach dem besseren. Wo kann man(n) denn so Mädls kennenlernen wie dich Frangipani210? :gruebel: persönlich würde ich gerne in der zeit meiner Großeltern leben denn da hatte man die Auswahl nicht so und dennoch wurden sie glücklich.

Mir wurde bisher auch schon öfters die Pistole auf die Brust gesetzt von der Familie. :fessel: Auch die Frage wo es bei den Mädls hakt kann ich nicht beantworten. :schwitzen:
Ich denke schon das früher vllt viele Sachen einfacher waren als heute, dennoch würde nicht unbedingt behaupten das alle Paare in der Zeit deiner Großeltern glücklich waren. Auf dem Land z.B. hingen Haus und Hof, sowie die ganze Wirtschaft an einer Ehe. Wie hätte man sowas bei einer Scheidung aufteilen sollen? Da mussten eben alle zusammenhalten, ob sie nun wollten oder nicht.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Generation Beziehungsunfähig

Beitrag von Brax »

... und Frauen mussten zusehen, dass sie einen Versorger hatten und wenn die potenziellen Versorger alle eher nur "na ja" waren, dann hieß es halt Zähne zusammenbeißen und sich damit arrangieren... na vielen Dank! Da bin ich schon froh, dass ich heute die Wahl habe.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Generation Beziehungsunfähig

Beitrag von Frangipani210 »

Brax hat geschrieben:... und Frauen mussten zusehen, dass sie einen Versorger hatten und wenn die potenziellen Versorger alle eher nur "na ja" waren, dann hieß es halt Zähne zusammenbeißen und sich damit arrangieren... na vielen Dank! Da bin ich schon froh, dass ich heute die Wahl habe.
Oder man hat sich einfach nie einen Versorger gesucht. Hatte da auch so ein Paradebeispiel in der Familie. Ist aber schon von uns gegangen. Hatte weder einen Mann noch Kinder gehabt. Ist am Ende ziemlich einsam gestorben.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Generation Beziehungsunfähig

Beitrag von Brax »

Frangipani210 hat geschrieben:Oder man hat sich einfach nie einen Versorger gesucht.
Na, wenn das ging. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei vielen Frau nicht so einfach war. Und die, die keinen Mann hatten, haben dann oft als "alte Jungfer" bei irgendwelchen Verwandten mitgelebt und denen den Haushalt gemacht oder sowas... ganz toll... :?
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Generation Beziehungsunfähig

Beitrag von Frangipani210 »

[/quote] Na, wenn das ging. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei vielen Frau nicht so einfach war. Und die, die keinen Mann hatten, haben dann oft als "alte Jungfer" bei irgendwelchen Verwandten mitgelebt und denen den Haushalt gemacht oder sowas... ganz toll... :?[/quote]

Der Begriff "alte Jungfer" ist mir selbst nur zu sehr bekannt. Kommt jedesmal vor wenn meine Mutter mir Vorhaltungen macht warum ich keinen Freund habe :roll:
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Generation Beziehungsunfähig

Beitrag von Gilbert »

Frangipani210 hat geschrieben:Irgendwie schreit jeder das er oder sie eine Beziehung will, aber anstatt dann mal auch wirklich darauf hinzuarbeiten wird immer nur mit jedem x-beliebigen rumgevögelt, bevor es dann mal zu einer Beziehung kommt oder auch nicht. Viele suchen dann nur den Spaß. I
In den über 30 Jahren seit meiner Volljährigkeit habe ich das mehrheitlich in meinem Umfeld so wahrgenommen. Die meisten Normalo-Paare, die ich persönlich kenne, sind so zusammengekommen. Das ist sicher keine neue Erscheinung unserer Zeit....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Mitleser

Re: Generation Beziehungsunfähig

Beitrag von Mitleser »


Der Begriff "alte Jungfer" ist mir selbst nur zu sehr bekannt. Kommt jedesmal vor wenn meine Mutter mir Vorhaltungen macht warum ich keinen Freund habe :roll:
Das durfte ich mir auch schon anhören nur als männliche Jungfer. :roll: Würde gerne mal ausprobieren ob ich ein Beziehungsmensch bin, bisher war ich immer alleine. Mittlerweile bin ich aber an einem Punkt das ganze zu lassen mit der Liebe. Habe einfach keine Lust mehr darauf mich verarschen/verletzen zu lassen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Generation Beziehungsunfähig

Beitrag von LonesomeCoder »

Bin 27 und die allermeisten in meinem Alter, die ich kenne, sind in festen Beziehungen. Klar gibts auch welche, die wegen Fokus auf Karriere oder lieber Affären habend lieber Single bleiben wollen, aber das ist eine sehr kleine Minderheit. Dass die meisten Menschen beziehungsunfähig- oder willig sind, kann ich so nicht bestätigen. Nur da die allermeisten vergeben sind, hilft dir das als Single halt nicht...
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Generation Beziehungsunfähig

Beitrag von 3Dog »

Mit über 30 ist es echt schwierig, der Großteil ist vergeben, und der Rest hat tatsächlich Probleme was unter den übrig Gebliebenen zu finden, zumindest in der gleichen Altersgruppe. Empfehlenswert ist es für Männer etwas -nicht viel- unterhalb des eigenen Alters zu suchen. Und für Frauen wohl das Gegenteil? Oft ist halt die Frage zu beantworten, was will ich? Und das wissen auf jeden Fall zunehmend mehr Leute nicht mehr. Und das überträgt sich natürlich auf die Partnerwahl, mit dem entsprechenden Unglücklichsein danach. Ich sehe meine Chancen jedenfalls zunehmend schwinden, da ich auch auf die Oberflächlichkeit vieler jüngerer Frauen so gar nicht klarkomme, und das im Übrigen auch nicht möchte. Ob ich da jetzt beziehungsunfähig bin, oder das Angebot an Partnern beziehungsuntauglich ist? Definitionssache. Ich brauche jedenfalls keine in meinem Leben, die mich für Sex den lieben langen Tag nur unglücklich macht, weil sie total oberflächlich und "basic" ist... Nicht wenige tun sich das ja an... :wuetend:
Are you a spy?
Cylon

Re: Generation Beziehungsunfähig

Beitrag von Cylon »

Gilbert hat geschrieben:
Frangipani210 hat geschrieben:Irgendwie schreit jeder das er oder sie eine Beziehung will, aber anstatt dann mal auch wirklich darauf hinzuarbeiten wird immer nur mit jedem x-beliebigen rumgevögelt, bevor es dann mal zu einer Beziehung kommt oder auch nicht. Viele suchen dann nur den Spaß. I
In den über 30 Jahren seit meiner Volljährigkeit habe ich das mehrheitlich in meinem Umfeld so wahrgenommen. Die meisten Normalo-Paare, die ich persönlich kenne, sind so zusammengekommen. Das ist sicher keine neue Erscheinung unserer Zeit....
Womit bewiesen ist, dass es doch Äußerlichkeiten sind auf die es ankommt. Wenn du keine Chance auf ONS hast, hast du auch keine Chance auf Beziehungen.
Mitleser hat geschrieben:

Der Begriff "alte Jungfer" ist mir selbst nur zu sehr bekannt. Kommt jedesmal vor wenn meine Mutter mir Vorhaltungen macht warum ich keinen Freund habe :roll:
Das durfte ich mir auch schon anhören nur als männliche Jungfer.
Ist die richtige Bezeichnung nicht Hagestolz?

Ich habe letztens einen Vortrag von Richard David Precht gehört. Da sagt er, dass nicht mehr Beziehungen wirklich relevant sind, sondern Freundschaften. Gilt vielleicht besonders für Großstädte
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Generation Beziehungsunfähig

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ich sage es jetzt zum gefühlten 257 mal:

Was jemand attraktiv findet ist individuell verschieden. Jemand der mir gefällt kann für meine Nachbarin hässlich sein.

Unattraktiv ist aber jemand der sich selbst dauernd runtermacht.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Generation Beziehungsunfähig

Beitrag von Gilbert »

Cylon hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:
Frangipani210 hat geschrieben:Irgendwie schreit jeder das er oder sie eine Beziehung will, aber anstatt dann mal auch wirklich darauf hinzuarbeiten wird immer nur mit jedem x-beliebigen rumgevögelt, bevor es dann mal zu einer Beziehung kommt oder auch nicht. Viele suchen dann nur den Spaß. I
In den über 30 Jahren seit meiner Volljährigkeit habe ich das mehrheitlich in meinem Umfeld so wahrgenommen. Die meisten Normalo-Paare, die ich persönlich kenne, sind so zusammengekommen. Das ist sicher keine neue Erscheinung unserer Zeit....
Womit bewiesen ist, dass es doch Äußerlichkeiten sind auf die es ankommt. Wenn du keine Chance auf ONS hast, hast du auch keine Chance auf Beziehungen.
Bewiesen ist damit gar nichts. Bei einer erfolgreichen Kontaktanbahnung kommt es noch auf wesentlich mehr Faktoren an, die zu einer Gesamtattraktivität führen, wie z.B. gute Kommunikationsfähigkeit, beiderseitige Sympathie usw.
Was nützt eine annehmbare Äußerlichkeit, wenn man dabei sitzt und die Zähne nicht auseinander bekommt und bestenfalls den vermeintlichen Eindruck hinterläßt, arrogant zu sein?
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Nasobem

Re: Generation Beziehungsunfähig

Beitrag von Nasobem »

Ich halte das mit der "Generation Beziehungsunfähig" für einen Medienhype. Das sage ich als einer, der aus der sogenannten "Generation Null Bock" kommt, wie uns die Medien seinerzeit genannt haben. Diejenigen, die heute zwischen 15 und 25 sind, werden in zehn Jahren etwa gleich häufig in einer stabilen Beziehung sein wie Generationen vor ihnen im gleichen Alter.

Unfreiwillige Beziehungslosigkeit ist keineswegs ein neues Phänomen. Neu ist hingegen, dass es dafür Medienaufmerksamkeit gibt und Leute, die davon betroffen sind, nicht mehr länger das Gefühl haben müssen, der oder die einzige mit diesem Problem zu sein.
Cylon

Re: Generation Beziehungsunfähig

Beitrag von Cylon »

@Gilbert und:
Wuchtbrumme hat geschrieben:Ich sage es jetzt zum gefühlten 257 mal:
Was jemand attraktiv findet ist individuell verschieden. Jemand der mir gefällt kann für meine Nachbarin hässlich sein.
Unattraktiv ist aber jemand der sich selbst dauernd runtermacht.
Trotzdem gibt es Typen, die bei einer Mehrzahl als sehr attraktiv angesehen wird. George Clooney mag nicht bei allen gut ankommen, aber bestimmt bei 80%. Bei Brad Pitt oder Johnny Depp wird es ähnlich sein, auch wenn es nicht immer die selben 80% sind. Ich sehe es immer wieder, dass bestimmte Männer bei sehr vielen Frauen sehr gut ankommen. Und die haben auf ONS größere Chancen -> also mehr Chancen auf Beziehungen. Und es gibt andere, die aufgrund ihres Aussehens keine Chance haben.

@Nasebom: Nicht ganz falsch. Trotzdem gibt es immer bestimmte gesellschaftliche Entwicklungen, die auch das Verhalten verändern. Früher hat man einmal geheiratet und Scheidung war gesellschaftlich verpönt. Heute ist es normal.
Happy Future

Re: Generation Beziehungsunfähig

Beitrag von Happy Future »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Ich sage es jetzt zum gefühlten 257 mal:

Was jemand attraktiv findet ist individuell verschieden. Jemand der mir gefällt kann für meine Nachbarin hässlich sein.

Unattraktiv ist aber jemand der sich selbst dauernd runtermacht.
Das werden leider einige auch nach dem 514x nicht kapieren.