Die Zeichen richtig deuten (können)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
seamrog

Die Zeichen richtig deuten (können)

Beitrag von seamrog »

Mich beschäftigt im Moment eine Frage ... deutet man Zeichen , dass jemand einen mag (also mehr als nur normal) und an einem Interesse hat intuitiv richtig ? Merkt man es einfach ? Wie groß ist die Chance , dass man sich irrt ? Weil man vlt. mehr sehen WILL ?
Ich habe gerade die Situation , dass ich nicht so recht weiß , woran ich bin bei einem Mann . Wir kennen uns durch eine gemeinsame Freundin , eigentlich schon über ein Jahr , allerdings immer nur sporadisch gesehen. Da wär er mir jetzt auch nie "aufgefallen" . In den letzten Wochen haben wir uns jetzt durch jene Freundin doch ziemlich oft und regelmäßig gesehen und irgendwie hat sich da seit dem 2./3. Treffen irgendwas zu entwickeln begonnen, wo ich nicht weiß , wie ich es deuten soll :gruebel: Durch sein Verhalten mir gegenüber fühle ich mich jetzt ziemlich hingezogen zu ihm und hab jetzt aber Angst , dass ich mir da eigentlich nur was einbilde , weils halt toll wär. :?
Vom Gefühl her würde ich sagen , ja , da ist etwas am Entstehen .... dann bin ich wieder verunsichert und denke mir , nein wahrscheinlich interpretiere ich zuviel rein ... weil ich halt keine Erfahrung mit sowas habe , um zu wissen , was eindeutige Zeichen sind . Ich hab sogar schon gegoogelt :lach: Aber was , wenn ich dann deutliche Zeichen runterspiele und ignoriere , vor lauter Angst "zuviel" zu sehen :wuetend:
Weiß jemand , worauf ich hinaus will ? :lol:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Kief

Re: Die Zeichen richtig deuten (können)

Beitrag von Kief »

seamrog hat geschrieben:Mich beschäftigt im Moment eine Frage ... deutet man Zeichen , dass jemand einen mag (also mehr als nur normal) und an einem Interesse hat intuitiv richtig ? Merkt man es einfach ? Wie groß ist die Chance , dass man sich irrt ? Weil man vlt. mehr sehen WILL ?
Die Chancen, falsch-positiv oder falsch-negativ zu liegen, die sind schon relevant.
Darum drehen sich ja viele Filme und Serien.

Da hilft mMn nur, sich in entsprechende Situationen zu begeben, und mit einer anderen Person auszutauschen, die einen Blick von aussen hat.
Oder gezielt Situationen provozieren, in denen man mehr Klarheit erhaelt (anflirten, ansprechen, einladen).


CU, Kief
Benutzeravatar
stopitstop
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 115
Registriert: 15 Dez 2016 20:01
AB-Status: AB

Re: Die Zeichen richtig deuten (können)

Beitrag von stopitstop »

Guten Abend.

Erstmal Glückwunsch zur interessanten Bekanntschaft.

Bei meinem ersten Text wollte ich dir eine Auflistung von Zeichen und Merkmalen schreiben, die ich in der letzten Zeit recherchiert habe. Mit Punkten über KörperSprache, Gesprächsverlauf und Verhalten.

Nur ich denke jetzt, das ist fehl am Platz.
Genieß den Anfang und das Kennenlernen.
Die Unsicherheit hast du doch gar nicht nötig. Du schreibst von Chancen das man falsch liegt und gehst sogar soweit das du dir es nur einbildest. Vielleicht siehst du mehr als da ist, aber etwas wird da sein, sonst hättest du es ja nicht bemerkt.

Du fragst ob man das mitkriegt. Vielleicht ja oder vielleicht nein. Entscheidend bist du, was andere für Intuitionen haben oder Menschenkenntnisse ist nebensächlich. Vielleicht geht es dir darum, ob du die Zeichen deuten kannst. Ich verspreche dir, du wirst merken wenn er dich begehrt

Auf der anderen Seite hast du Sorge klare Zeichen zu verpassen oder sogar zu ignorieren. Na und? Dann verpasst du es. Davon löst er sich nicht in Luft auf.

Warte ab wie es weitergeht. Du wirst merken, wenn er mehr will. Die Zukunft wird es zeigen...
Gibt es die Möglichkeit für ein Treffen zu zweit oder gab es das schon? Halt uns auf dem Laufenden.

Direktes Fragen oder die Ansichten eines Außenstehenden können auch weiterhelfen. Ich habe auch gehört Gänseblümchen helfen. Er liebt mich, er liebt mich nicht., er liebt mich, er liebt mich nicht, er liebt mich...
Benutzeravatar
Mauerblümchen
Ein guter Bekannter
Beiträge: 108
Registriert: 18 Mai 2016 14:53
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Norden

Re: Die Zeichen richtig deuten (können)

Beitrag von Mauerblümchen »

Frag doch mal eure gemeinsame Freundin, wie sie sein Verhalten einordnen würde.

Sie kennt ihn ja bestimmt besser als du :)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Die Zeichen richtig deuten (können)

Beitrag von Tania »

Das Tolle an "Zeichen" ist: man kann sie interpretieren, wie man will. Wenn ein Mann Dich anlächelt, kannst Du bei Interesse Deinerseits zurücklächeln, bei fehlendem Interesse kannst Du es ignorieren. Wirst es vermutlich nicht einmal bemerken. Und dasselbe gilt für ihn auch.

Folge: Du kannst bei der Interpretation von Zeichen gar nix falsch machen. Wenn Du glaubst, eins erhalten zu haben, und selbst Interesse hast, dann erwidere es einfach. Wenn er tatsächlich eins gesendet hatte, wird er sich freuen. Wenn nicht, wird er Deine Erwiederung entweder gar nicht bemerken - oder aber später euren Enkeln erzählen "Also, eigentlich war sie mir gar nicht aufgefallen, aber dann hat sie mich plötzlich so lieb angelächelt ..."
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
seamrog

Re: Die Zeichen richtig deuten (können)

Beitrag von seamrog »

stopitstop hat geschrieben:Guten Abend.

Erstmal Glückwunsch zur interessanten Bekanntschaft.

Bei meinem ersten Text wollte ich dir eine Auflistung von Zeichen und Merkmalen schreiben, die ich in der letzten Zeit recherchiert habe. Mit Punkten über KörperSprache, Gesprächsverlauf und Verhalten.
Danke ^^ Glaub mir , ich hab auch so viel über männliche Körpersprache gegoogelt, damit bin ich versorgt. :lol: Aber das machts vlt. auch nicht besser, weil man eventuell glaubt, "Ah, er macht das, das heißt ..... " Aber das MUSS ja auch nicht sein.

Danke auch für deine restlichen Zeilen :) Das ist wahrscheinlich eh das Beste, schauen wie es sich weiterentwickelt.
Ein Treffen nur zu 2. hatten wir noch nicht so richtig. Einmal kam es dem allerdings nahe. Ihn direkt danach zu fragen trau ich mich dann doch noch nicht :shy:

Mauerblümchen hat geschrieben:Frag doch mal eure gemeinsame Freundin, wie sie sein Verhalten einordnen würde.

Sie kennt ihn ja bestimmt besser als du :)
Ja, das hab ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen, ob ich das machen soll. Bzw. hab ich mich gefragt, ob sie nicht eh schon was "gemerkt" hat vielleicht. Das ist auf jeden Fall eine Option.

Tania hat geschrieben:Das Tolle an "Zeichen" ist: man kann sie interpretieren, wie man will. Wenn ein Mann Dich anlächelt, kannst Du bei Interesse Deinerseits zurücklächeln, bei fehlendem Interesse kannst Du es ignorieren. Wirst es vermutlich nicht einmal bemerken. Und dasselbe gilt für ihn auch.

Folge: Du kannst bei der Interpretation von Zeichen gar nix falsch machen. Wenn Du glaubst, eins erhalten zu haben, und selbst Interesse hast, dann erwidere es einfach. Wenn er tatsächlich eins gesendet hatte, wird er sich freuen. Wenn nicht, wird er Deine Erwiederung entweder gar nicht bemerken - oder aber später euren Enkeln erzählen "Also, eigentlich war sie mir gar nicht aufgefallen, aber dann hat sie mich plötzlich so lieb angelächelt ..."
Danke auch dir, das stimmt :) Vielleicht seh ich das ganze zu "analytisch" und sollte eh einfach mehr auf mein Gefühl hören :schuechtern:
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Die Zeichen richtig deuten (können)

Beitrag von Gahaltan »

Tania hat geschrieben:Das Tolle an "Zeichen" ist: man kann sie interpretieren, wie man will. Wenn ein Mann Dich anlächelt, kannst Du bei Interesse Deinerseits zurücklächeln, bei fehlendem Interesse kannst Du es ignorieren. Wirst es vermutlich nicht einmal bemerken. Und dasselbe gilt für ihn auch.

Folge: Du kannst bei der Interpretation von Zeichen gar nix falsch machen. Wenn Du glaubst, eins erhalten zu haben, und selbst Interesse hast, dann erwidere es einfach. Wenn er tatsächlich eins gesendet hatte, wird er sich freuen. Wenn nicht, wird er Deine Erwiederung entweder gar nicht bemerken - oder aber später euren Enkeln erzählen "Also, eigentlich war sie mir gar nicht aufgefallen, aber dann hat sie mich plötzlich so lieb angelächelt ..."
na ob das auch so locker ist, wenn sie nach nem date fragt...
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Oreo

Re: Die Zeichen richtig deuten (können)

Beitrag von Oreo »

Mauerblümchen hat geschrieben:Frag doch mal eure gemeinsame Freundin, wie sie sein Verhalten einordnen würde.

Sie kennt ihn ja bestimmt besser als du :)
Vielleicht bekommst du auch über deine Freundin auch raus, ob er vergeben ist.
Ich kenne ja nur die andere Seite, also dass ich Signale von einer Frau interpretiere. Da ist die Info ob sie vergeben ist für mich schon von Vorteil. Mir ist es auch schon passiert, dass ich interesse ihrerseits vermutet habe und sich dann rausgestellt hat, dass sie einen Freund hat...
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Die Zeichen richtig deuten (können)

Beitrag von BartS »

seamrog hat geschrieben:Mich beschäftigt im Moment eine Frage ... deutet man Zeichen , dass jemand einen mag (also mehr als nur normal) und an einem Interesse hat intuitiv richtig ? Merkt man es einfach ? Wie groß ist die Chance , dass man sich irrt ? Weil man vlt. mehr sehen WILL ?
Wirklich interessante Fragestellungen, auch wenn es bestimmt wieder einige geben wird, die sagen werden, ihr denkt zu viel nach. :roll: Wir nehmen als Menschen Freundlichkeiten und Zuneigung durchaus wahr, aber wie das konkret vom Absender gemeint war und wie viel innere Freundlichkeit und Zuneigung wirklich dahinter steckt, weiß man am Ende nicht. Es gibt Menschen, die setzen das bewusst ein, um eigene Ziele zu erreichen. Dann gibt es welche, die sind zu ihrer halben Umgebung freundlich und aufmerksam und hat entsprechend nicht viel zu bedeuten. Und dann gibt es welche, die genau das empfinden, aber das auf ihre Art nicht zeigen können.

Kurzum, ich glaube das ist sehr wahrscheinlich, dass man sich in der Interpretation irrt. Umso mehr, je weniger man von der Person eigentlich weiß.
seamrog hat geschrieben:Durch sein Verhalten mir gegenüber fühle ich mich jetzt ziemlich hingezogen zu ihm und hab jetzt aber Angst , dass ich mir da eigentlich nur was einbilde , weils halt toll wär. :?
Erstmal toll, dass Du Zuneigung empfindest.
seamrog hat geschrieben: Aber was , wenn ich dann deutliche Zeichen runterspiele und ignoriere , vor lauter Angst "zuviel" zu sehen :wuetend:
Weiß jemand , worauf ich hinaus will ? :lol:
Genauso gut könnte Dein Wunsch der Vater Deiner Gedanken sein. Im Grunde brauchst Du ein Referenzsystem, Du müsstest rausfinden, wie er sich gegenüber anderen Damen in Deinem Alter verhält. Es kann sein, dass er Dich echt mag und sich deshalb so verhält. Kann auch sein, dass er nur reine Freundschaft empfindet. Kann sein, dass er jede Frau so aufmerksam entgegentritt, kann aber auch sein, dass er seinen Fokus nur auf Dich hält. Du müsstest in besser kennenlernen oder Situationen initiieren, wie ein gemeinsames Treffen zu zweit, um mehr zu erfahren. Ich weiß, alles nicht so einfach.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Die Zeichen richtig deuten (können)

Beitrag von Brax »

seamrog hat geschrieben:Aber was , wenn ich dann deutliche Zeichen runterspiele und ignoriere , vor lauter Angst "zuviel" zu sehen :wuetend:
DAS wäre doch das grauenhafteste! Was meinst du, wie du dich fühlen wirst, wenn dir eine Weile später klar wird, dass er tatsächlich Interesse hatte und du deine Chance einfach hast vorbeiziehen lassen?
Ich kann dir leider sagen, wie sich das anfühlt: Mein OdB (!!! :shylove: :crybaby: ) hat mir ziemlich deutliche Signale gesendet, aber ich habs nicht gerafft, weil ich dachte "Kann ja gar nicht sein..." und jetzt denke ich jeden Tag: :wuetend: .

Wenn du meinst, er sendet dir Zeichen UND du bist auch noch interessiert an ihm, dann erwidere diese Zeichen! Ihr könnt nur zusammenfinden, wenn du auch ein paar Signale zurücksendest! Die können auch erstmal zaghaft sein für den Anfang, aber er muss halt merken, dass du ihn magst. Und bei zaghaften Zeichen ist es ja auch noch nicht peinlich, wenn er doch nichts von dir will, dann warst du eben freundlich zu ihm (und wahrscheinlich freut er sich trotzdem, ist ja schließlich ein Kompliment und gut fürs Selbstbewusstsein). Wenn er aber interessiert an dir ist und merkt, dass du auch Interesse hast, dann wird er mit der Zeit wahrscheinlich auch deutlicher werden und dann gibts auch weniger zu zweifeln...

Zeig ihm, dass du ihn toll findest!!! Nur Mut! :vielglueck:
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Die Zeichen richtig deuten (können)

Beitrag von One One Seven »

Hallo seamrog,

ich habe schon zu viel hinein gedeutet und bin dann ziemlich schmerzhaft auf dem Boden der Realität gelandet und habe auch schon etwas schüchterne und vorsichtige "Zeichen" nicht erkannt, wie ich irgendwann später erfuhr.

Wie Tania schon schrieb, zurück lächeln und vielleicht auch ein wenig (oder auch mehr) auf ihn zugehen und sehen was passiert.

Bei Google und "dem Internet" als Ratgeber wäre ich vorsichtig. Du findest eher dass, was gerade zu deiner Stimmung (oder Deinen Zweifeln passt), als das was Dir weiterhilft.
Bei medizinischen Fragen denkst Du nach einer Weile Internetlektüre auch schnell "Lange mach ich's nicht mehr".

Gruß
One One Seven
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Die Zeichen richtig deuten (können)

Beitrag von TheRealDeal »

Brax hat geschrieben:Mein OdB (!!! :shylove: :crybaby: ) hat mir ziemlich deutliche Signale gesendet, aber ich habs nicht gerafft, weil ich dachte "Kann ja gar nicht sein..." und jetzt denke ich jeden Tag: :wuetend: .
Es ist zwar ein schwacher Trost, aber ich bin sicher, du hast dein Bestes gegeben. Und mehr kann niemand tun. :umarmung2: Wir sind ja alle zum Zeitpunkt X in persönlicher Situation Y. Aber du hast dich weiter entwickelt und du reflektierst. Du wirst noch genug Chancen kriegen. Und wenn du Max nicht kriegst, nimmst du eben Moritz. Vielleicht ist er sogar noch toller, wer weiß...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Die Zeichen richtig deuten (können)

Beitrag von Versingled »

BartS hat geschrieben: Genauso gut könnte Dein Wunsch der Vater Deiner Gedanken sein.
Das war's bei mir immer ... weswegen ich regelmäßig auf die Schnauze gefallen bin und jetzt gar nichts mehr vertrauen kann. Gut ... konnte ich wahrscheinlich noch nie ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Liebestheorie

Re: Die Zeichen richtig deuten (können)

Beitrag von Liebestheorie »

Das mit dem Zeichen Deuten ist so eine Sache...

Man kann sich nie sicher sein. Es gibt einfach zu viele Interpretationsmöglichkeiten. Ich befürchte, man kann es nicht ausschalten, ich kann es jedenfalls nicht. Wir deuten ständig alles um uns herum, das ist ja auch wichtig.

Aber am Ende hilft es wohl nur, nachzufragen, wenn man sicher gehen will.

Und selbst dann, das musste ich kürzlich selbst erleben, sagen wir Menschen nicht immer die Wahrheit oder ändern unsere Meinung :?
Oder wir merken gar nicht, dass wir Zeichen senden. Für den einen ist es nur Freundlichkeit, für den anderen Flirten.
Ich rate ja eigentlich immer, dass man sich bei sowas auf sein Bauch verlassen soll, dabei bleibe ich auch weiterhin. Man darf nur nicht zu sehr enttäuscht sein, wenn man was falsch interpretiert hat.

Wir wollen Sicherheit, weil wir Angst vor etwas haben. Die Frage ist, ist die Angst berechtigt? Was droht mir denn? Ist es das Risiko wert? Geht es nicht auch ohne die Sicherheit?
Marise

Re: Die Zeichen richtig deuten (können)

Beitrag von Marise »

seamrog hat geschrieben:... deutet man Zeichen , dass jemand einen mag (also mehr als nur normal) und an einem Interesse hat intuitiv richtig ?
Nö, sind leider nur vage Anhaltspunkte.
Wie groß ist die Chance , dass man sich irrt ? Weil man vlt. mehr sehen WILL ?
... Aber was , wenn ich dann deutliche Zeichen runterspiele und ignoriere , vor lauter Angst "zuviel" zu sehen
Ja, man kann sich da auch ziemlich irren.
Aber eine Chance zu verpassen, halte ich für das Schlimmere. Das eine ist halt etwas peinlich, lässt aber üblicherweise schnell nach. An der verpassten Chance hat man noch viele viele Jahre "Freude", u.U. den Rest des Lebens.
Als ich letztens vor dieser Frage stand, war mir irgendwann klar, dass ich nicht die nächsten 10..20 Jahre darüber grübeln wollte, ob da was gewesen wäre oder nicht. Dazu kommt noch, wieviel Chancen in den vergangenen Jahren waren und wieviele ich in der Zukunft erwarte, und ob ich es mir leisten kann/will, auf diese eine zu verzichten.
Leider war es nur meine blühende Fantasie, aber dafür habe ich an der Stelle die Gewissheit, das gemacht zu haben, was mir möglich war.

Mit zunehmendem Alter hat man, denke ich doch eher die Erfahrung gemacht, dass einem Dinge leid tun, die man nicht gemacht hat.
Marise

Re: Die Zeichen richtig deuten (können)

Beitrag von Marise »

Versingled hat geschrieben:
BartS hat geschrieben: Genauso gut könnte Dein Wunsch der Vater Deiner Gedanken sein.
Das war's bei mir immer ... weswegen ich regelmäßig auf die Schnauze gefallen bin und jetzt gar nichts mehr vertrauen kann. Gut ... konnte ich wahrscheinlich noch nie ...
Was ich leider nicht verstehe, was das mit vertrauen zu tun hat?
Jemand ist irgendwie netter als sonst üblich, und man steht vor der Frage, ob das einfach nur nett ist, oder ob da mehr möglich wäre und ob man sich das einbildet.
Milkman

Re: Die Zeichen richtig deuten (können)

Beitrag von Milkman »

Brax hat geschrieben:Ich kann dir leider sagen, wie sich das anfühlt: Mein OdB (!!! :shylove: :crybaby: ) hat mir ziemlich deutliche Signale gesendet, aber ich habs nicht gerafft, weil ich dachte "Kann ja gar nicht sein..." und jetzt denke ich jeden Tag: :wuetend: .
Hmmm...
Sicher, dass es wirklich deutliche Signale waren? Oder "verklärst" du sie im Nachhinein eben dazu, weil sie ja von deinem OdB kamen? ;)

Diese Selbstzerfleischung nützt dir doch nichts (ich weiß, das sagt der Richtige...), in dem Moment waren sie halt nicht deutlich genug. Bzw. glaube ich auch, dass man dazu neigt, solche Momente im Nachhinein zu entscheidenden Situationen hochzustilisieren, damit man sich noch mal richtig schön über die eigene "Blindheit" ärgern kann.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Die Zeichen richtig deuten (können)

Beitrag von Versingled »

Marise hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:
BartS hat geschrieben: Genauso gut könnte Dein Wunsch der Vater Deiner Gedanken sein.
Das war's bei mir immer ... weswegen ich regelmäßig auf die Schnauze gefallen bin und jetzt gar nichts mehr vertrauen kann. Gut ... konnte ich wahrscheinlich noch nie ...
Was ich leider nicht verstehe, was das mit vertrauen zu tun hat?
Jemand ist irgendwie netter als sonst üblich, und man steht vor der Frage, ob das einfach nur nett ist, oder ob da mehr möglich wäre und ob man sich das einbildet.
Eben ... ich hab's mir immer eingebildet. Der Wunsch war eben der Vater des Gedankens ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nonkonformist

Re: Die Zeichen richtig deuten (können)

Beitrag von Nonkonformist »

Versingled hat geschrieben:
Marise hat geschrieben: Was ich leider nicht verstehe, was das mit vertrauen zu tun hat?
Jemand ist irgendwie netter als sonst üblich, und man steht vor der Frage, ob das einfach nur nett ist, oder ob da mehr möglich wäre und ob man sich das einbildet.
Eben ... ich hab's mir immer eingebildet. Der Wunsch war eben der Vater des Gedankens ...
Das problem ist, das man immer davon ausgeht das man es sich nur einbildet, und auch so agiert, man auch wirkliche chancen
an sich vorbei gehen lasst. Ohne risiko wird leider gar nichts passieren. (Außer die frau schmeisst sich selbst an dich ran. Davon
habe ich mein ganzes leben aber nur sehr wenige beispiele gesehen.)

Gekorbt werden ist schlimm, es gar nicht mal versucht zu haben ist am ende immer noch viel schlimmer....
Automobilist

Re: Die Zeichen richtig deuten (können)

Beitrag von Automobilist »

Nonkonformist hat geschrieben: (Außer die frau schmeisst sich selbst an dich ran. Davon
habe ich mein ganzes leben aber nur sehr wenige beispiele gesehen.)Es braucht dero ja auch nicht viele...e i n e genügt ja, wenn es denn die Richtige ist !

Gekorbt werden ist schlimm, es gar nicht mal versucht zu haben ist am ende immer noch viel schlimmer....
Nicht so sicher - das Finalresultat könnte beide Male gleich Null sein; möchte man dieses Nichts nun mit oder ohne Korbsammlung ? Ich würde den Teufel tun, mich weiterhin brusquieren zu lassen !