Unsicher

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
amara

Unsicher

Beitrag von amara »

Hallo zuammen

Ich hab hier schon viel durchgelesen und wage es nun auch mal einen Beitrag zu posten :)

Ich bin 26 Jahre alt und hatte bisher noch nie eine richtige Beziehung, geküsst ja, Sex noch nie. Obwohl ich mich nach einer Beziehung sehne, macht mir der Gedanke an Sex Angst. Dies hat vielleicht auch damit mit meinem Gewicht einen Zusammenhang. Ich schäme mich zB auch in ein Schwimmbad zu gehen und dementsprechend bin ich extrem unsicher beim Thema Sex und sich nackt zu zeigen. Zeitweise hatte ich sogar das Gefühl asexuell zu sein. Aber trotzdem sehne ich mich nach körperlicher Nähe.

Ich habe nun auch jemanden kennengelernt, der mir wahnsinnig gefällt. Charakterlich eine Granate und auch optisch! Er ist zwar das komplette Gegenteil von mir (extrem dünn), aber dies stört mich überhaupt nicht (obwohl ich mich eher von Teddybären angezogen fühle).
Nun haben wir uns schon ein paar mal getroffen und es ist wahnsinnig harmonisch, wir verstehen uns super.

Da ich beziehungstechnisch aber Null Plan habe, weiss ich nicht, wie es weitergehen soll. Ich glaube er ist sehr schüchtern und hat auch noch nicht viel Erfahrungen. Ich brauche aber jemanden, der mich an die Hand nimmt. Ich hätte ihn das letzte Mal gerne geküsst, aber ich will ihn nicht "überrumpeln" und bin es auch von mir aus nicht gewohnt, diesen Schritt zu wagen. Ich habe mich auch schon gefragt, ob es sich bei ihm auch um einen AB handelt und wir uns sozusagen gefunden haben..?

Ach, ich bin im völligen Gefühlschaos. Es ist momentan so wunderschön und ich lächle den ganzen Tag, aber dazu bin ich extrem unsicher, weiss nicht, ob ich ihm sagen soll, dass ich noch Jungfrau bin (Thema Sex kam noch nie; Kinder und Beziehung aber schon), meine Problemchen mit Thema Sex habe, dass ich ihn aber gerne geküsst hätte oder ob ich einfach abwarten soll? Ich möchte nichts überstürzen, aber ich fühle mich in seiner Nähe so was von pudelwohl, das hatte ich noch nie!

Sorry für die lange Story, musste das mal loswerden....

Grüsse
Amara

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ninja Turtle

Re: Unsicher

Beitrag von Ninja Turtle »

Rede mit ihm! Anders geht es meiner Meinung nach nicht. Zumindest nicht auf Dauer. :hierlang:

Ansonsten wünsch ich dir viel Glück. :vielglueck:
iZombie

Re: Unsicher

Beitrag von iZombie »

Soweit ich das verstehe, ist zwischen euch noch nichts passiert.
Frag doch einfach mal wie lange seine letzte Beziehung her ist. Dann weißt du ob er AB ist oder nicht.
Sind doch ganz normale fragen.
Ich werde sowas -unangenehmer weise-ständig gefragt...
amara

Re: Unsicher

Beitrag von amara »

Nein bis jetzt ist noch nichts passiert. Darüber haben wir gesprochen, seine letzte Beziehung ist 6 Jahre her, aber sie haben dies nie als Beziehung betitelt.

Aber was mir fehlt, ist, dass er mir Komplimente macht. Gerade wenn man so unsicher ist, wie ich, bedeutet ein "du bist schön" soooo viel.. Das kam aber bis jetzt noch nicht...
Liebestheorie

Re: Unsicher

Beitrag von Liebestheorie »

amara hat geschrieben:Nein bis jetzt ist noch nichts passiert. Darüber haben wir gesprochen, seine letzte Beziehung ist 6 Jahre her, aber sie haben dies nie als Beziehung betitelt.

Aber was mir fehlt, ist, dass er mir Komplimente macht. Gerade wenn man so unsicher ist, wie ich, bedeutet ein "du bist schön" soooo viel.. Das kam aber bis jetzt noch nicht...
Der arme Mann... ;)
Mit Komplimenten ist das so eine Sache. Da machen wohl viele Männer die Erfahrung, dass sie eher schlecht ankommen! Ich würde weglaufen, wenn jemand mir sowas sagen würde, da ich mich verarscht fühlen würde... insbesondere ein Wort wie 'schön', was ja ziemlich weit oben auf der Skala steht, kommt einem doch nicht so einfach über die Lippen.
Davon würde ich es nicht abhängig machen. Er schenkt dir seine ZEIT, das ist doch das schönste Kompliment!

Du solltest niemals dein Selbstbewusstsein von Komplimenten anderer Menschen abhängig machen, damit kannst du ja nur scheitern. Du selbst musst dich gut finden und dich wohl fühlen. Dann kommt der Rest vielleicht von alleine. Nicht jeder macht Komplimente und jeder auf eine andere Art und Weise, wer weiß, ob du seine wahrgenommen hast!
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Unsicher

Beitrag von Esperanza »

Fang doch einfach mal mit Händchen halten an, oder hak dich bei ihm unter. Und dann vielleicht ein Küsschen zum Abschied.
Einer muss sich trauen.
Solange ihr euch nicht geküsst habt, braucht ihr über Sex auch nicht zu reden, finde ich.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Kief

Re: Unsicher

Beitrag von Kief »

Liebestheorie hat geschrieben:
amara hat geschrieben:Aber was mir fehlt, ist, dass er mir Komplimente macht. Gerade wenn man so unsicher ist, wie ich, bedeutet ein "du bist schön" soooo viel.. Das kam aber bis jetzt noch nicht...
Mit Komplimenten ist das so eine Sache. Da machen wohl viele Männer die Erfahrung, dass sie eher schlecht ankommen! [ ... ] Er schenkt dir seine ZEIT, das ist doch das schönste Kompliment!
amara:
Kannst Du diesbezueglich evtl. aktiv werden?

"Fishing for compliments" mag allgemein nicht so ideal sein, aber in dieser Konstellation koennte es genau das Passende sein.
Mit einem unauffaellig-gedankenlosen "Ich mag die neuen Sandalen, laufen sich bequem, und zeigen elegant etwas Fuss!" oder so kannst Du dem Mann sowas wie "Stimmt, sieht huebsch aus!" auf die Zunge legen, ohne dass er nach der richtigen Antwort gruebeln muss, oder Angst vor irgendwelchen Fettnaepfchen hat.
(Wenn er so tollpatschig ist, selbst dabei ein ruedes "Ne, die sind haesslich!" rauszuhauen, dann findest Du hoffentlich ein anderes Thema, bei dem Du von ihm etwas Positives einstreichen kannst.)

Jedenfalls kannst Du auf diese Weise sicherlich IRGENDein passendes Thema finden, mit dem Du positive Reaktionen erzeugen kannst.
Und vielleicht sogar die Dynamik zwischen Euch dezent anschubsen.


CU, Kief
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Unsicher

Beitrag von Esperanza »

Och, ich finde Komplimente ganz gut. :schuechtern: Vorrausgesetzt sie kommen ehrlich rüber.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Unsicher

Beitrag von TheRealDeal »

Ich mache Frauen gerne Komplimente. Natürlich nur, wenn ich es auch ernst meine. Tendenziell glaube ich, dass viele Frauen nicht das in sich sehen/erkennen was ich sehe. Das betrifft insbesondere die Seelenebene.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Unsicher

Beitrag von One One Seven »

Liebestheorie hat geschrieben:
amara hat geschrieben:Nein bis jetzt ist noch nichts passiert. Darüber haben wir gesprochen, seine letzte Beziehung ist 6 Jahre her, aber sie haben dies nie als Beziehung betitelt.

Aber was mir fehlt, ist, dass er mir Komplimente macht. Gerade wenn man so unsicher ist, wie ich, bedeutet ein "du bist schön" soooo viel.. Das kam aber bis jetzt noch nicht...
Der arme Mann... ;)
Mit Komplimenten ist das so eine Sache. Da machen wohl viele Männer die Erfahrung, dass sie eher schlecht ankommen! Ich würde weglaufen, wenn jemand mir sowas sagen würde, da ich mich verarscht fühlen würde... insbesondere ein Wort wie 'schön', was ja ziemlich weit oben auf der Skala steht, kommt einem doch nicht so einfach über die Lippen.
Davon würde ich es nicht abhängig machen. Er schenkt dir seine ZEIT, das ist doch das schönste Kompliment!

Du solltest niemals dein Selbstbewusstsein von Komplimenten anderer Menschen abhängig machen, damit kannst du ja nur scheitern. Du selbst musst dich gut finden und dich wohl fühlen. Dann kommt der Rest vielleicht von alleine. Nicht jeder macht Komplimente und jeder auf eine andere Art und Weise, wer weiß, ob du seine wahrgenommen hast!
:daumen: Dennoch sollte es doch irgendwie "positive Anmerkungen" von seiner Seite geben. Irgendwas zu Persönlichkeit, Aussehen, Kleidung...

und

ein ehrlich gemeintes Kompliment ist doch kein Grund sich verarscht zu fühlen.
Wenn Dich jemand schön findet und dies Dir gern sagen möchte, dann ist das doch in Ordnung. Wenn Du in den Augen dieses Menschen in diesem Moment oder allgemein schön bist, kannst Du leider nichts dagegen tun. ;)
Was wäre denn die Steigerung von weglaufen, sollte Dich mal jemand wunderschön finden?
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Benutzeravatar
Mauerblümchen
Ein guter Bekannter
Beiträge: 108
Registriert: 18 Mai 2016 14:53
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Norden

Re: Unsicher

Beitrag von Mauerblümchen »

Esperanza hat geschrieben:Fang doch einfach mal mit Händchen halten an, oder hak dich bei ihm unter. Und dann vielleicht ein Küsschen zum Abschied.
Einer muss sich trauen.
Solange ihr euch nicht geküsst habt, braucht ihr über Sex auch nicht zu reden, finde ich.
Das denke ich auch, ein Schritt nach dem anderen (:

Genieß einfach dass es sich "wunderschön" anfühlt. Du kannst auch seine Nähe suchen ohne ihn gleich zu küssen, rück doch näher an ihn heran und lehn deinen Kopf an seine Schulter... oder so :flirten:
amara

Re: Unsicher

Beitrag von amara »

Danke für eure Antworten.

Klar, muss ich mich selber schön finden und mein Selbstvertrauen nicht von Komplimenten eines anderen abhängig machen. Aber ein Kompliment in Richtung Aussehen würde bei mir halt trotzdem viel ausmachen. Nach Komplimenten fische ich nicht so gerne, weil es für mich irgendwie nicht ehrlich ist.

Wie gesagt, wir verstehen uns super, haben sehr viel gemeinsam und bereits ein Wochenende zu 2 in Planung. Aber: seit unserem letzten Treffen ist es irgendwie komisch. Wir schreiben uns nicht mehr immer und für mich ist es extrem schwierig, weil ich mir schon wieder Gedanken mache, ob ich etwas falsches gesagt habe oder was auch immer. Ich getraue mich nicht zu fragen, wann wir uns das nächste mal sehen; ich würde diese Frage lieber von ihm aus hören.. Ich weiss, ich mache mir extrem viele Gedanken aber ich bin einfach überfordert und habe Angst.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Unsicher

Beitrag von Esperanza »

amara hat geschrieben:Danke für eure Antworten.

Wie gesagt, wir verstehen uns super, haben sehr viel gemeinsam und bereits ein Wochenende zu 2 in Planung. Aber: seit unserem letzten Treffen ist es irgendwie komisch. Wir schreiben uns nicht mehr immer und für mich ist es extrem schwierig, weil ich mir schon wieder Gedanken mache, ob ich etwas falsches gesagt habe oder was auch immer. Ich getraue mich nicht zu fragen, wann wir uns das nächste mal sehen; ich würde diese Frage lieber von ihm aus hören.. Ich weiss, ich mache mir extrem viele Gedanken aber ich bin einfach überfordert und habe Angst.
Das mit dem Wochenende hört sich doch gut an!

Das ist der Nachteil der modernen Kommunikation. Wenn einer mal nicht sofort antwortet macht man sich gleich Gedanken. Ich fürchte, dass das relativ normal ist und noch eine Weile anhält, bis man sich in der Beziehung sicherer fühlt.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Ninja Turtle

Re: Unsicher

Beitrag von Ninja Turtle »

amara hat geschrieben:Aber: seit unserem letzten Treffen ist es irgendwie komisch. Wir schreiben uns nicht mehr immer und für mich ist es extrem schwierig, weil ich mir schon wieder Gedanken mache, ob ich etwas falsches gesagt habe oder was auch immer.
Hab gerade das gleiche Problem. Man könnte sich theoretisch ständig schreiben, will den anderen aber auch nicht nerven.
Da man noch nicht so viel gemeinsam erlebt hat fehlen auch irgendwie die Gesprächsthemen, und trotzdem kann es noch schnell zu Missverständnissen kommen. Gerade beim schreiben.
Du könntest dich mit ihm zum Telefonieren erabreden. Das ist dann zeitlich begrenzt und entspannt die Sache ein bisschen.
amara

Re: Unsicher

Beitrag von amara »

Ninja Turtle hat geschrieben:
amara hat geschrieben:Aber: seit unserem letzten Treffen ist es irgendwie komisch. Wir schreiben uns nicht mehr immer und für mich ist es extrem schwierig, weil ich mir schon wieder Gedanken mache, ob ich etwas falsches gesagt habe oder was auch immer.
Hab gerade das gleiche Problem. Man könnte sich theoretisch ständig schreiben, will den anderen aber auch nicht nerven.
Da man noch nicht so viel gemeinsam erlebt hat fehlen auch irgendwie die Gesprächsthemen, und trotzdem kann es noch schnell zu Missverständnissen kommen. Gerade beim schreiben.
Du könntest dich mit ihm zum Telefonieren erabreden. Das ist dann zeitlich begrenzt und entspannt die Sache ein bisschen.
Ja ich will ihn wirklich nicht nerven.. Aber es ist gerade mal knapp 2 Wochen her, seit wir uns das erste mal geschrieben haben und da haben wir fast ununterbrochen geschrieben.
Telefonieren ist so gar nicht mein Ding und ich glaube seines auch nicht..
Ich möchte ihm einfach Nahe sein, dieses Gefühl hatte ich sonst noch bei niemanden, da hat bei mir eher der Fluchtinstinkt eingesetzt..
amara

Re: Unsicher

Beitrag von amara »

Esperanza hat geschrieben:
amara hat geschrieben:Danke für eure Antworten.

Wie gesagt, wir verstehen uns super, haben sehr viel gemeinsam und bereits ein Wochenende zu 2 in Planung. Aber: seit unserem letzten Treffen ist es irgendwie komisch. Wir schreiben uns nicht mehr immer und für mich ist es extrem schwierig, weil ich mir schon wieder Gedanken mache, ob ich etwas falsches gesagt habe oder was auch immer. Ich getraue mich nicht zu fragen, wann wir uns das nächste mal sehen; ich würde diese Frage lieber von ihm aus hören.. Ich weiss, ich mache mir extrem viele Gedanken aber ich bin einfach überfordert und habe Angst.
Das mit dem Wochenende hört sich doch gut an!

Das ist der Nachteil der modernen Kommunikation. Wenn einer mal nicht sofort antwortet macht man sich gleich Gedanken. Ich fürchte, dass das relativ normal ist und noch eine Weile anhält, bis man sich in der Beziehung sicherer fühlt.

Ja ich war auch ganz überrascht von mir selber, dass ich zugesagt habe. Normalerweise würde ich den Typen auf den Mond schiessen, weil ich mir denke, dass er nur an Sex interessiert ist und dan würde ich mich sowieso wieder verkriechen. Aber bei ihm fühlt es sich so einfach an...

Mhm, stimmt.. ich sollte mir wahrscheinlich nicht so einen Kopf machen..
Liebestheorie

Re: Unsicher

Beitrag von Liebestheorie »

One One Seven hat geschrieben: :daumen: Dennoch sollte es doch irgendwie "positive Anmerkungen" von seiner Seite geben. Irgendwas zu Persönlichkeit, Aussehen, Kleidung...

und

ein ehrlich gemeintes Kompliment ist doch kein Grund sich verarscht zu fühlen.
Wenn Dich jemand schön findet und dies Dir gern sagen möchte, dann ist das doch in Ordnung. Wenn Du in den Augen dieses Menschen in diesem Moment oder allgemein schön bist, kannst Du leider nichts dagegen tun. ;)
Was wäre denn die Steigerung von weglaufen, sollte Dich mal jemand wunderschön finden?

Ach, weglaufen war ja nicht ernst gemeint. Aber oberflächliche Komplimente kann ich nicht gut 'ertragen'. Zumindest nicht nach kurzer Zeit.
Heute kamen diverse Zuschriften auf einer SB, wie schön mein Foto doch sei, von süß bis sexy war alles dabei, aber es kam teilweise sonst nichts an Inhalt und darum prallt das total an mir ab. Ich mag es einfach nicht, auf Äußerlichkeiten reduziert zu werden. Ich finde mich okay, zu dick, aber okay, ich werde jedenfalls nicht vor Hässlichkeit angestarrt.

Ich konnte schon immer besser Komplimente annehmen, über etwas, was ich mache, als über das Aussehen. Ist mir ehrlich gesagt auch wichtiger. Es kommt natürlich auch auf den Moment und die Person an, man muss fühlen, dass es jemand ernst meint.
Wenn jemand sagt, was ihm gefällt, ist das schön. Aber ich finde die Erwartungshaltung falsch, immer gelobt werden zu wollen. Man kann mit vielen kleinen Gesten und Blicken viel mehr Wertschätzung zeigen, die zumindest bei mir mehr ins Herz trifft. Und ich bleibe dabei, wie kann ein Mensch mir denn auf schönere Art und Weise zeigen, dass er mich mag, als dass er mit mir seine Zeit verbringen will...
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Unsicher

Beitrag von One One Seven »

amara hat geschrieben:Danke für eure Antworten.

Klar, muss ich mich selber schön finden und mein Selbstvertrauen nicht von Komplimenten eines anderen abhängig machen. Aber ein Kompliment in Richtung Aussehen würde bei mir halt trotzdem viel ausmachen. Nach Komplimenten fische ich nicht so gerne, weil es für mich irgendwie nicht ehrlich ist.

Wie gesagt, wir verstehen uns super, haben sehr viel gemeinsam und bereits ein Wochenende zu 2 in Planung. Aber: seit unserem letzten Treffen ist es irgendwie komisch. Wir schreiben uns nicht mehr immer und für mich ist es extrem schwierig, weil ich mir schon wieder Gedanken mache, ob ich etwas falsches gesagt habe oder was auch immer. Ich getraue mich nicht zu fragen, wann wir uns das nächste mal sehen; ich würde diese Frage lieber von ihm aus hören.. Ich weiss, ich mache mir extrem viele Gedanken aber ich bin einfach überfordert und habe Angst.
Natürlich möchtest Du ein Kompliment von seiner Seite hören, das ist doch normal und eine Bestätigung seinerseits, dass Du für ihn attraktiv bist. Danach fischen solltest Du nicht, sowas "muss" von alleine kommen.

Mache Dir nicht zu viele Gedanken. Wenn Dir zu lange Funkstille herrscht, schreibe ihn mal an. Wenn beiderseitiges Interesse besteht, geht's irgendwie weiter. Und wenn nicht, zerbreche Dir nicht zu sehr den Kopf und warte ein Weile ab.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Unsicher

Beitrag von One One Seven »

Liebestheorie hat geschrieben: Ach, weglaufen war ja nicht ernst gemeint. Aber oberflächliche Komplimente kann ich nicht gut 'ertragen'. Zumindest nicht nach kurzer Zeit.
Heute kamen diverse Zuschriften auf einer SB, wie schön mein Foto doch sei, von süß bis sexy war alles dabei, aber es kam teilweise sonst nichts an Inhalt und darum prallt das total an mir ab. Ich mag es einfach nicht, auf Äußerlichkeiten reduziert zu werden. Ich finde mich okay, zu dick, aber okay, ich werde jedenfalls nicht vor Hässlichkeit angestarrt.

Ich konnte schon immer besser Komplimente annehmen, über etwas, was ich mache, als über das Aussehen. Ist mir ehrlich gesagt auch wichtiger. Es kommt natürlich auch auf den Moment und die Person an, man muss fühlen, dass es jemand ernst meint.
Wenn jemand sagt, was ihm gefällt, ist das schön. Aber ich finde die Erwartungshaltung falsch, immer gelobt werden zu wollen. Man kann mit vielen kleinen Gesten und Blicken viel mehr Wertschätzung zeigen, die zumindest bei mir mehr ins Herz trifft. Und ich bleibe dabei, wie kann ein Mensch mir denn auf schönere Art und Weise zeigen, dass er mich mag, als dass er mit mir seine Zeit verbringen will...
Bei einer Singlebörse kann man nur das heranziehen, was im Profil zu finden ist und schreiben, dass einem diejenige gefällt.
Komplimente über persönlichere Dinge kommen dann ggf. im Laufe des Kennenlernens. Den Anfang macht aber meistens das Äußere. Attraktiv oder eben auch nicht.

Es kommt immer auf alles zusammen an. Ein paar Komplimente zum Aussehen, die "richtigen" Blicke, auf sein Gegenüber eingehen, sich gut unterhalten können, ein wenig körperlich Nähe suchen und von ihm ggf. auch ein zuvorkommendes Verhalten der Dame gegenüber, sofern sie nichts dagegen hat. (soll es ja auch geben)

So platt das auch klingt, entweder finden sich zwei oder eben auch nicht. Dann kommt vielleicht eine nett Bekanntschaft / lockere Freundschaft dabei rum.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Steinbock

Re: Unsicher

Beitrag von Steinbock »

amara hat geschrieben: Da ich beziehungstechnisch aber Null Plan habe, weiss ich nicht, wie es weitergehen soll. Ich glaube er ist sehr schüchtern und hat auch noch nicht viel Erfahrungen. Ich brauche aber jemanden, der mich an die Hand nimmt. Ich hätte ihn das letzte Mal gerne geküsst, aber ich will ihn nicht "überrumpeln" und bin es auch von mir aus nicht gewohnt, diesen Schritt zu wagen. Ich habe mich auch schon gefragt, ob es sich bei ihm auch um einen AB handelt und wir uns sozusagen gefunden haben..?
da hilft wohl nur offen und ehrlich miteinander reden und es rausfinden. Wenn er auch AB ist oder sehr wenig Erfahrung hat geht es ihm genauso wie dir. Er macht sich vermutlich auch zu viele Gedanken. Hat Angst sich zu viel zu melden, das falsche zu tun, traut seinen Gefühlen nicht ...
Hab Mut. Viel Glück.