Fühlt ihr euch einsam?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Fühlt ihr euch einsam ?

Fast immer
29
30%
Regelmässig (z.B. am Wochenende)
21
21%
Ja, ab und zu
27
28%
Selten
19
19%
Nie
2
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 98

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zumsel

Fühlt ihr euch einsam?

Beitrag von zumsel »

Hallo,

trotz Freunden, Haustieren und Hobbys
kann es vorkommen, dass man sich sehr einsam fühlt.

Wie geht es euch ?
Spürt ihr häufig, dass euch jemand fehlt ?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Reborn

Re: Fühlt ihr euch einsam?

Beitrag von Reborn »

Ich bin ganz gern allein...
Eisenbahn

Re: Fühlt ihr euch einsam?

Beitrag von Eisenbahn »

Ja, tue ich. Meine Lieblingsantwort wäre oft gewesen, also quasi zwischen fast immer und regelmäßig angesiedelt. Es gibt Phasen, da tue ich es nicht, aber regelmäßig wäre auch zu schwach. Daher hab ich dann doch "fast immer" angeklickt. Naja... :sadman:
Automobilist

Re: Fühlt ihr euch einsam?

Beitrag von Automobilist »

" Nie " könnte ich nicht sagen ( denn es gibt ja...) - aber en général fühle ich mich keinesfalls einsam; ich verbringe gerne viel Zeit alleine.
Ninja Turtle

Re: Fühlt ihr euch einsam?

Beitrag von Ninja Turtle »

Je mehr ich mit andern Menschen in Kontakt komme, um so mehr wird mir bewusst, wenn ich wieder allein bin. Früher war das anders. Da konnte ich diese Gefühle ganz gut verdrängen.
Ist halt die Kehrseite, wenn man versucht sein Leben umzukrempeln. :mrgreen:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fühlt ihr euch einsam?

Beitrag von Versingled »

Eigentlich immer ... es fehlt etwas in meinem Leben und ich kann das Fehlende nicht erreichen. Wie bei Orion und den Plejaden ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Liebestheorie

Re: Fühlt ihr euch einsam?

Beitrag von Liebestheorie »

Ich merke manchmal, dass mir etwas fehlt. Aber ob das dann ein Gefühl von Einsamkeit ist, weiß ich nicht. Ich bin nämlich auch sehr gerne und bewusst alleine. Mein sozialer Akku braucht sich auf der Arbeit im Prinzip auf, dann bin ich froh, nach Hause zu kommen und meine Ruhe zu haben. Ganz gezielt habe ich mir darum mein Häuschen im Grünen, eher abgelegen, gesucht. Alleinlage wäre mir am liebsten gewesen, aber das hat nicht ganz geklappt.
Ich habe aber auch meine Hunde, es ist also immer etwas Leben hier, ich komme nicht in ein leeres Haus, jemand begrüßt mich freudig, das macht viel aus.

Mir fehlt manchmal jemand, wenn ich denke, jetzt spontan essen zu gehen, ins Kino oder sonstwas, wäre schön, aber mit wem? Das sind kleine Momente, in denen ich mich einsam fühle, weil ich in unmittelbarer Nähe auch noch niemanden habe für solche Unternehmungen. Aber davon kann ich mich dann auch schnell wieder ablenken!
Wenn es mir nicht gut geht, sehne ich mich auch manchmal nach einer Schulter zum Anlehnen und jemandem zum Reden, aber das würde ich eben nicht wirklich als Einsamkeit bezeichnen. Wenn ich den Telefonhörer in die Hand nehmen würde, gäbe es doch einige Menschen, die dann für mich da wären.
Fuzzi
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 09 Jun 2013 18:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Österreich

Re: Fühlt ihr euch einsam?

Beitrag von Fuzzi »

JA VERDAMMT!!! UND DAS AUF JEDER ERDENKLICHEN EBENE!!!
Ich31

Re: Fühlt ihr euch einsam?

Beitrag von Ich31 »

Es gab eine Phase da fühlte ich mich auch im engsten Freundeskreis sehr einsam und fehl am platz.
Ich konnte die Treffen/ Feier/ Veranstaltung dann nicht richtig genießen, ich stand irgendwie daneben.
Es hat sich mittlerweile gelegt aber ein klein wenig taucht ab und zu auf.
zumsel

Re: Fühlt ihr euch einsam?

Beitrag von zumsel »

Fuzzi hat geschrieben:JA VERDAMMT!!! UND DAS AUF JEDER ERDENKLICHEN EBENE!!!
:cry:

Fühl dich umarmt.
Du bist hier nicht allein!
Bild
Ninja Turtle

Re: Fühlt ihr euch einsam?

Beitrag von Ninja Turtle »

Ich31 hat geschrieben:Es gab eine Phase da fühlte ich mich auch im engsten Freundeskreis sehr einsam und fehl am platz.
Ja manchmal fühle ich mich auch vollkommen deplatziert. Selbst, wenn ich mit Freunden unterwegs bin.
Ich glaube, dass liegt zum Teil an der oberflächlich Art der Kommunikation.
Ich31

Re: Fühlt ihr euch einsam?

Beitrag von Ich31 »

Ninja Turtle hat geschrieben:
Ich31 hat geschrieben:Es gab eine Phase da fühlte ich mich auch im engsten Freundeskreis sehr einsam und fehl am platz.
Ja manchmal fühle ich mich auch vollkommen deplatziert. Selbst, wenn ich mit Freunden unterwegs bin.
Ich glaube, dass liegt zum Teil an der oberflächlich Art der Kommunikation.
Aber man kann auch bei Freunden die man über 20 jahre kennt, hemmungen haben über Dinge zu reden.
Über manches wird der Kopf geschüttelt wenn man etwas von Bekannten hört. Und ich habe bei manchem Verständnis und schweige dann vor mich hin.
Ich kann mich nicht einfach so öffnen, da blockiert etwas in mir.
Ninja Turtle

Re: Fühlt ihr euch einsam?

Beitrag von Ninja Turtle »

Ich31 hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben:
Ich31 hat geschrieben:Es gab eine Phase da fühlte ich mich auch im engsten Freundeskreis sehr einsam und fehl am platz.
Ja manchmal fühle ich mich auch vollkommen deplatziert. Selbst, wenn ich mit Freunden unterwegs bin.
Ich glaube, dass liegt zum Teil an der oberflächlich Art der Kommunikation.
Aber man kann auch bei Freunden die man über 20 jahre kennt, Hemmungen haben über Dinge zu reden.
Ich kann mich nicht einfach so öffnen, da blockiert etwas in mir.
Andererseits hab ich noch nie eine negative Reaktion bekommen. Nur will ich eben auch nicht die gute Stimmung mit meinen trübsinnigen Gedanken verderben. Irgendwie ist das dann doch alles irrational. :mrgreen:
Ich31

Re: Fühlt ihr euch einsam?

Beitrag von Ich31 »

Ich auch nicht aber trotzdem habe ich bei vielen Dingen Hemmungen darüber zu reden.

Ich teile eigentlich nichts was in meinem Kopf/Herz/ Seele vorgeht.

Ich war und bin immer die gewesen mit dem offenen Ohr und die die nichts weiter erzählt.

Aber was mich betrifft, teile ich mit wenigen Menschen.

Einsam fühlen und wirklich alleine sein, ist ein Unterschied.
Eisenbahn

Re: Fühlt ihr euch einsam?

Beitrag von Eisenbahn »

Es gab eine Phase da fühlte ich mich auch im engsten Freundeskreis sehr einsam und fehl am platz.
Ich konnte die Treffen/ Feier/ Veranstaltung dann nicht richtig genießen, ich stand irgendwie daneben.
Es hat sich mittlerweile gelegt aber ein klein wenig taucht ab und zu auf.
Auf Feiern im Freundeskreis fühle ich mich eigentlich immer ziemlich wohl. Allerdings gehts mir des öfteren so, dass ich anch dem zurückkommen in ein kleines Loch falle, weil ich dann merke, dass ich einsam bin. Das passiert aber erst wieder daheim, oft auch erst am nächsten Tag. Auf einer Party selbst geht es mir hingegen gut.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Fühlt ihr euch einsam?

Beitrag von Mit müden Augen »

[x] Fast immer :sadman:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
schmog

Re: Fühlt ihr euch einsam?

Beitrag von schmog »

Liebestheorie hat geschrieben:Ich merke manchmal, dass mir etwas fehlt. Aber ob das dann ein Gefühl von Einsamkeit ist, weiß ich nicht. Ich bin nämlich auch sehr gerne und bewusst alleine. Mein sozialer Akku braucht sich auf der Arbeit im Prinzip auf, dann bin ich froh, nach Hause zu kommen und meine Ruhe zu haben.
Ganz gezielt habe ich mir darum mein Häuschen im Grünen, eher abgelegen, gesucht.
Darum beneide ich dich! ;)
So etwas suche ich in der überbevölkerten, überteuren Schweiz schon seit Jahren.

Ich fühle mich AB und zu einsam. :?
Zuletzt geändert von schmog am 30 Jan 2017 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Shisouka

Re: Fühlt ihr euch einsam?

Beitrag von Shisouka »

In letzter Zeit nahezu immer ..
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Fühlt ihr euch einsam?

Beitrag von Saraj »

heute ganz besonders
Ich31

Re: Fühlt ihr euch einsam?

Beitrag von Ich31 »

Saraj hat geschrieben:heute ganz besonders
:umarmung2: