Eine Frage der Größe!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wie ist deine Meinung zu Größenunterschieden?

Ich bevorzuge es, wenn der Mann größer ist, als die Frau.
94
19%
Ich bevorzuge es, wenn die Frau größer ist, als der Mann.
1
0%
Ich bevorzuge es, wenn beide gleich groß sind.
31
6%
Mir ist die Körpergröße egal.
51
10%
Ein kleinerer Partner/eine kleinere Partnerin kommt für mich nicht in Frage.
18
4%
Eine größere Partnerin/ein größerer Partner kommt für mich nicht in Frage.
12
2%
Körpergröße hat für mich etwas mit Männlichkeit und/oder Attraktivität zu tun.
32
6%
Körpergröße hat für mich nichts mit Männlichkeit und/oder Attraktivität zu tun.
27
5%
Das Gesamtpaket entscheidet! Dann ordne ich Größenvorstellungen unter.
78
15%
Bei der Größenangabe schummeln ist okay.
11
2%
Bei der Größenangabe schummeln ist nicht okay.
57
11%
Ich habe schon einmal bei meiner Größenangabe geschummelt.
4
1%
Ich würde nie bei meiner Größenangabe schummeln.
78
15%
Ich wurde schon bezüglich der Körpergröße angelogen.
11
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 505

John McClane

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von John McClane »

Tania hat geschrieben: 02 Apr 2019 19:57
John McClane hat geschrieben: 02 Apr 2019 19:32 Sollte ich mich ab Morgen ins Datinggetümmel reinschmeißen und man mir öfters signalisieren würde, ich wäre nicht tall enough oder ich das spüren würde, würde ich sicherlich auch öfters daran knabbern,
Ach watt. Wenn Du zu klein bist, dann nur, weil die Dame zu lange Beine hat. Und die kommen bekanntlich eh zur Seite :pfeif:
Ich habe eh zig andere Qualitäten, die würden das schon merken, wenn es ihnen mit mir ernst ist. Und wenn ein Wigald Boning zwanzig Jahre mit einer hübschen Großen zusammensein konnte, dann wohl auch ich. Gut, er hat Promibonus und scheint smart und witzig zu sein. Die letzten zwei Dinge kriege ich gut hin, das erste kann auch klappen, wenn ich mich anstrengen würde. Na wie auch immer. Man sollte eh nichts oder zumindest nicht zu lange in einem Thread schreiben, wo es über Körpermerkmale geht, weil man sich da hineinsteigert und dem zu großen Raum gibt. Ich bin der festen Überzeugung, dass unter den ABs und Dauersingles hier im Forum oder allgemein, die allerallermeisten in erster Linie wegen einer ganzen Reihe innerer(!) Probleme Singles sind, obwohl ich mir bewusst bin, dass es welche gibt, die -ihrer Erzählung nach- in einer ganz anderen Liga spielen und darunter leiden. Diese sind auch unter den ABs eine Minderheit. Diese gehen meist auch leider nicht zu den Treffen, aber so oder so findet man da weder Quasimodos noch Hobbits.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Tania »

John McClane hat geschrieben: 02 Apr 2019 20:23 Man sollte eh nichts oder zumindest nicht zu lange in einem Thread schreiben, wo es über Körpermerkmale geht, weil man sich da hineinsteigert und dem zu großen Raum gibt.
Ich merke eigentlich bei solchen Threads immer nur, wie ausgesprochen scheissegal mir Körpermerkmale sind. Ich hab mich noch nie wegen seiner Optik in einen Mann verliebt und bin auch noch vor keinem mit einem "Iiiiih, wie sieht der denn aus" geflüchtet. Allerdings mutiert ein Mann, in den ich mich verliebe, in meinen Augen zum schönsten Menschen des Universums :shylove:
Diese gehen meist auch leider nicht zu den Treffen, aber so oder so findet man da weder Quasimodos noch Hobbits.
Der Hobbit war schon auf mehreren Treffen. Ein echt netter Mensch. Quasimodus bin ich allerdings tatsächlich noch auf keinem begegnet ... oder??? :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Omomo

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Omomo »

Wie wärs wenn ihr euch beide das nächste Mal ein Zimmer nehmt ;)
Ihr scheint ja echt viel "bereden" zu haben.(Was auch immer das bedeuten mag) :hut:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Tania »

Omomo hat geschrieben: 02 Apr 2019 21:40 Wie wärs wenn ihr euch beide das nächste Mal ein Zimmer nehmt ;)
Ihr scheint ja echt viel "bereden" zu haben.(Was auch immer das bedeuten mag) :hut:
Eifersüchtig, Schatzi? Keine Sorge, Du schreibst immer noch deutlich mehr als wir :frech2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Talbot »

Pentas hat geschrieben: 02 Apr 2019 06:37 Ich weiß nicht, ob das ein Vorteil wäre. Ich kenne keine Frau, die ausdrücklich nach einem Mann über 1,90 sucht. Mir hat schon eine Frau gestanden, dass ich ihr mit meinem 1,92 zu groß bin. Gut, da war der Größenunterschied schon fast 40 cm.
Aber selbst meine Schwester, die eigentlich eine recht große Frau ist, sucht Männer unter 1,90.
Das war natürlich nicht ernst gemeint, sondern nur eine absichtliche Übertreibung im Bezug auf solche skurillen Posts, dass 1.80 ja schon viel zu klein sei.
Wenn ich es einfach ändern könnte würde ich zwar durchaus gerne die 1.95 statt 1.90 nehmen, aber keinesfalls aufgrund von besseren Chancen bei Frauen sondern weil es mir persönlich einfach besser gefällt.
Im Bezug auf Frauen macht es wohl kaum einen Unterschied. Ein paar kleinere Frauen fallen raus, da ihnen 1.95 zu groß ist und ein paar Frauen mit starken Größenpräferenzen kommen dazu.
Viel mehr als die reine Größe dürfte die Statur ab da eine Rolle spielen wie man wirkt.
So ab 1.85/1.90 wirken viele einfach sehr schlank/übertrieben schlacksig.
Pentas

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Pentas »

Talbot hat geschrieben: 03 Apr 2019 05:47 Ein paar kleinere Frauen fallen raus, da ihnen 1.95 zu groß ist und ein paar Frauen mit starken Größenpräferenzen kommen dazu.
Da hab ich den gegenteiligen Eindruck. Eine Dame mit 1,75 meint mal über 1,90 sei ihr zu groß, weil da müsse sie zu weit rauf schauen. Ihr Ideal war mit High Heels auf Augenhöhe. Dagegen ist es einer 1,60 großen Dame ziemlich wurscht ob sie weit rauf schauen muss, oder noch etwas weiter, wenn sie grundsätzlich auf große Menschen steht. So zumindest meine Erfahrung bisher.
knopper

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von knopper »

Pentas hat geschrieben: 03 Apr 2019 06:02
Da hab ich den gegenteiligen Eindruck. Eine Dame mit 1,75 meint mal über 1,90 sei ihr zu groß, weil da müsse sie zu weit rauf schauen. Ihr Ideal war mit High Heels auf Augenhöhe
ja gut das kommt ja meist bei vielen noch hinzu...die hohe schuhe-Sache :D Da kann sie ja dann ruhig gleich groß bzw. nur ein wenig kleiner sein...mit den Schuhen wäre sie dann aber wieder größer.
Einzige Abhilfe hier...selber hohe Schuhe tragen. :D :D
Pentas

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Pentas »

knopper hat geschrieben: 03 Apr 2019 08:05
Pentas hat geschrieben: 03 Apr 2019 06:02
Da hab ich den gegenteiligen Eindruck. Eine Dame mit 1,75 meint mal über 1,90 sei ihr zu groß, weil da müsse sie zu weit rauf schauen. Ihr Ideal war mit High Heels auf Augenhöhe
ja gut das kommt ja meist bei vielen noch hinzu...die hohe schuhe-Sache :D Da kann sie ja dann ruhig gleich groß bzw. nur ein wenig kleiner sein...mit den Schuhen wäre sie dann aber wieder größer.
Einzige Abhilfe hier...selber hohe Schuhe tragen. :D :D
Ist ja nicht so, dass es keine Frauen gibt, die kleiner sind als 1,78 minus High Heels, oder denen die Größe nicht so wichtig ist. Irgendwie hab ich bei dir das Gefühl, dass du dich auf die falschen Frauen konzentrierst.
Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 349
Registriert: 18 Jan 2014 22:06
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von kicky »

Da ich eigentlich nie hohe Schuhe trage (ich finde das unbequem), finde ich es supi, dass wir gleich groß sind. Heißt: keine Genickstarre beim in die Augen schmachten und Knutschen :D
Undomiel

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Undomiel »

knopper hat geschrieben: 03 Apr 2019 08:05
Pentas hat geschrieben: 03 Apr 2019 06:02
Da hab ich den gegenteiligen Eindruck. Eine Dame mit 1,75 meint mal über 1,90 sei ihr zu groß, weil da müsse sie zu weit rauf schauen. Ihr Ideal war mit High Heels auf Augenhöhe
ja gut das kommt ja meist bei vielen noch hinzu...die hohe schuhe-Sache :D Da kann sie ja dann ruhig gleich groß bzw. nur ein wenig kleiner sein...mit den Schuhen wäre sie dann aber wieder größer.
Einzige Abhilfe hier...selber hohe Schuhe tragen. :D :D
Oder sich eine Frau suchen, die eh keine High Heels trägt. Gibt es auch genug von.
Omomo

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Omomo »

Undomiel hat geschrieben: 03 Apr 2019 10:05
knopper hat geschrieben: 03 Apr 2019 08:05
Pentas hat geschrieben: 03 Apr 2019 06:02
Da hab ich den gegenteiligen Eindruck. Eine Dame mit 1,75 meint mal über 1,90 sei ihr zu groß, weil da müsse sie zu weit rauf schauen. Ihr Ideal war mit High Heels auf Augenhöhe
ja gut das kommt ja meist bei vielen noch hinzu...die hohe schuhe-Sache :D Da kann sie ja dann ruhig gleich groß bzw. nur ein wenig kleiner sein...mit den Schuhen wäre sie dann aber wieder größer.
Einzige Abhilfe hier...selber hohe Schuhe tragen. :D :D
Oder sich eine Frau suchen, die eh keine High Heels trägt. Gibt es auch genug von.
Oder sich eine Frau suchen, der es nicht wichtig ist, dass sie mit High Heels immer noch kleiner oder gleich groß ist.
Undomiel

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Undomiel »

Omomo hat geschrieben: 03 Apr 2019 10:46
Undomiel hat geschrieben: 03 Apr 2019 10:05
knopper hat geschrieben: 03 Apr 2019 08:05

ja gut das kommt ja meist bei vielen noch hinzu...die hohe schuhe-Sache :D Da kann sie ja dann ruhig gleich groß bzw. nur ein wenig kleiner sein...mit den Schuhen wäre sie dann aber wieder größer.
Einzige Abhilfe hier...selber hohe Schuhe tragen. :D :D
Oder sich eine Frau suchen, die eh keine High Heels trägt. Gibt es auch genug von.
Oder sich eine Frau suchen, der es nicht wichtig ist, dass sie mit High Heels immer noch kleiner oder gleich groß ist.
Ja, das wäre die andere Möglichkeit 💁‍♀️
ComebackCat

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von ComebackCat »

Undomiel hat geschrieben: 03 Apr 2019 10:05

Oder sich eine Frau suchen, die eh keine High Heels trägt. Gibt es auch genug von.
Wie definierst du "genug"? Unter Berücksichtigung des extrem hohen Männerüberschusses in den jüngeren und mittleren Altersklassen in dieser Gesellschaft empfinde ich solche Aussagen als etwas realitätsfern. Wenn die Geschlechterverhältnisse aus männlicher Sicht günstiger wären, wären viele MABs womöglich gar nicht hier.
Omomo

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Omomo »

ComebackCat hat geschrieben: 03 Apr 2019 11:23
Undomiel hat geschrieben: 03 Apr 2019 10:05

Oder sich eine Frau suchen, die eh keine High Heels trägt. Gibt es auch genug von.
Wie definierst du "genug"? Unter Berücksichtigung des extrem hohen Männerüberschusses in den jüngeren und mittleren Altersklassen in dieser Gesellschaft empfinde ich solche Aussagen als etwas realitätsfern. Wenn die Geschlechterverhältnisse aus männlicher Sicht günstiger wären, wären viele MABs womöglich gar nicht hier.
Woher hast du die Daten für den angeblich "extrem hohen" Männerüberschuss?
Zumal es heutzutage deutlich mehr Singles gibt als noch vor 2 Jahrzehnten, müsstest du auch die ganzen Singles miteinbeziehen und nicht nur das Mann/Frau-Verhältnis.
Undomiel

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Undomiel »

ComebackCat hat geschrieben: 03 Apr 2019 11:23
Undomiel hat geschrieben: 03 Apr 2019 10:05

Oder sich eine Frau suchen, die eh keine High Heels trägt. Gibt es auch genug von.
Wie definierst du "genug"? Unter Berücksichtigung des extrem hohen Männerüberschusses in den jüngeren und mittleren Altersklassen in dieser Gesellschaft empfinde ich solche Aussagen als etwas realitätsfern. Wenn die Geschlechterverhältnisse aus männlicher Sicht günstiger wären, wären viele MABs womöglich gar nicht hier.
Also wenn ich mich in meinem Freundes-/Bekannten-/Kollegenkreis umschaue gibt es dort sehr viele Frauen, die nie oder nur selten (zu besonderen Anlässen) hohe Schuhe tragen. Und wenn dann auch eher mit niedrigem Absatz (~ 5cm). Gegenüber den Frauen, die regelmäßig hohe Schuhe tragen, sind sie auf jeden Fall sehr deutlich in der Überzahl. Und Frauen, die überhaupt wirkliche High Heels (ab 10 cm) tragen, kenne ich inklusive mir höchstens eine Handvoll. Das deckt sich auch mit meinen Beobachtungen auf der Strasse, in der Bahn etc.
Deswegen gehe ich davon aus, dass die Zahl der (hauptsächlich) flache Schuhe tragenden Frauen auch in der gesamten Gesellschaft sehr hoch ist und sie den weit überwiegenden Anteil darstellen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von NBUC »

Omomo hat geschrieben: 03 Apr 2019 11:28 Woher hast du die Daten für den angeblich "extrem hohen" Männerüberschuss?
Zumal es heutzutage deutlich mehr Singles gibt als noch vor 2 Jahrzehnten, müsstest du auch die ganzen Singles miteinbeziehen und nicht nur das Mann/Frau-Verhältnis.
Wenn er Frauen- und Männerzahlen vergleicht, dann muss er zu den Frauen auch noch e Singles zu zählen? :surprise:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Omomo

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Omomo »

NBUC hat geschrieben: 03 Apr 2019 12:14
Omomo hat geschrieben: 03 Apr 2019 11:28 Woher hast du die Daten für den angeblich "extrem hohen" Männerüberschuss?
Zumal es heutzutage deutlich mehr Singles gibt als noch vor 2 Jahrzehnten, müsstest du auch die ganzen Singles miteinbeziehen und nicht nur das Mann/Frau-Verhältnis.
Wenn er Frauen- und Männerzahlen vergleicht, dann muss er zu den Frauen auch noch e Singles zu zählen? :surprise:
Ich nehme mal an er hat den vermeintlichen Umstand des "extrem hohen" Männerüberschusses im Bezug auf Dating erwähnt.
Vor diesem Hintergrund. Welche Rolle spielt da das Geschlechterverhältnis für seine persönliche Realität? :gruebel:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von NBUC »

Omomo hat geschrieben: 03 Apr 2019 12:34 Ich nehme mal an er hat den vermeintlichen Umstand des "extrem hohen" Männerüberschusses im Bezug auf Dating erwähnt.
Vor diesem Hintergrund. Welche Rolle spielt da das Geschlechterverhältnis für seine persönliche Realität? :gruebel:
Das wenn man von einer größeren Gruppe gleichmäßig Elemente seiner 2 Teilgruppen wegnimmt, das anteilige Ungleichgewicht zwischen diesen Teilgruppen in der Restmenge noch einmal verstärkt wird?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Omomo

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Omomo »

NBUC hat geschrieben: 03 Apr 2019 12:47
Omomo hat geschrieben: 03 Apr 2019 12:34 Ich nehme mal an er hat den vermeintlichen Umstand des "extrem hohen" Männerüberschusses im Bezug auf Dating erwähnt.
Vor diesem Hintergrund. Welche Rolle spielt da das Geschlechterverhältnis für seine persönliche Realität? :gruebel:
Das wenn man von einer größeren Gruppe gleichmäßig Elemente seiner 2 Teilgruppen wegnimmt, das anteilige Ungleichgewicht zwischen diesen Teilgruppen in der Restmenge noch einmal verstärkt wird?
Spielt nur keine Rolle, da das nur bei hypothetischer Annahme einer Vollverpartnerung aller Geschlechtspartner tatsächlich relevant wäre.
Ist in der Realität aber nicht ansatzweise gegeben.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von NBUC »

Omomo hat geschrieben: 03 Apr 2019 12:52 Spielt nur keine Rolle, da das nur bei hypothetischer Annahme einer Vollverpartnerung aller Geschlechtspartner tatsächlich relevant wäre.
Ist in der Realität aber nicht ansatzweise gegeben.
Und so lange es keine echten 100% Vollbeschäftigung gibt, gibt es auch keine wirklich Arbeitslosen, ist also alles in Butter. :wuetend:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!