Eine Frage der Größe!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wie ist deine Meinung zu Größenunterschieden?

Ich bevorzuge es, wenn der Mann größer ist, als die Frau.
94
19%
Ich bevorzuge es, wenn die Frau größer ist, als der Mann.
1
0%
Ich bevorzuge es, wenn beide gleich groß sind.
31
6%
Mir ist die Körpergröße egal.
51
10%
Ein kleinerer Partner/eine kleinere Partnerin kommt für mich nicht in Frage.
18
4%
Eine größere Partnerin/ein größerer Partner kommt für mich nicht in Frage.
12
2%
Körpergröße hat für mich etwas mit Männlichkeit und/oder Attraktivität zu tun.
32
6%
Körpergröße hat für mich nichts mit Männlichkeit und/oder Attraktivität zu tun.
27
5%
Das Gesamtpaket entscheidet! Dann ordne ich Größenvorstellungen unter.
78
15%
Bei der Größenangabe schummeln ist okay.
11
2%
Bei der Größenangabe schummeln ist nicht okay.
57
11%
Ich habe schon einmal bei meiner Größenangabe geschummelt.
4
1%
Ich würde nie bei meiner Größenangabe schummeln.
78
15%
Ich wurde schon bezüglich der Körpergröße angelogen.
11
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 505

Curse of Magic

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Curse of Magic »

Goldstück hat geschrieben:Natürlich weiß man das. Für mich ist der Fall klar, er ist kleiner als 1,71. da wette ich drauf. Sein Verhalten ist eindeutig. Meiner bescheidenen Erfahrung nach schummeln sich Männer unter 1,80 immer größer. Ich habe aber noch nicht allzu viele kleine Männer gedated. Aus 1,70 wurde dann 1,75, das sogar bei mehreren verschiedenen. Aus 177 wurde 180. sie denken halt, es fällt nicht auf oder wenn es auffällt, ist das egal. Ist manchmal auch bestimmt so. Darauf wird wohl spekuliert. Dass man sich bei seiner Körpergröße um 5 cm vertut halte ich für ausgeschlossen.
Kurios. Ich glaube ich könnte nicht sicher sagen, ob jemand 170 oder 175 cm groß ist (wahrscheinlich auch weil ich wirklich nicht darauf achte). Ich weiss auch nicht genau ob ich noch die 1,78 erreiche, ob mein wenig aktiver Lebensstil mich hat schrumpfen lassen, oder ich gar noch gewachsen bin. Ich habe mal gehort das hat auch was mit der Tagesform zu tun. Solange ich an alles dran komme und nicht ständig gegeb den Türrahmen knalle, ist mir meine Größe auch wurscht.
(Ich finde es übrigens auch weniger oberflächlich, als viel mehr befremdlich. Irgendwie als wäre die Augenfarbe beim Partner ein wichtiges Merkmal. Voll willkürlich).

Innere Werte finde ich selber schon wichtiger. Das Aussehen ist halt der erste Eindruck, bei dem ich eher darüber nachdenke was die Person so für Kleidung trägt und wie sie sich bewegt/verhält und sowas. Das Aussehen eines Menschen ist in einer Partnerschaft doch auch eher das Versprechen, oder die Erinnerung an eine geliebte Person. Jedenfalls sehe ich das so.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Einsamer Igel »

Dass Männer nach BMI aussortieren, kommt schon häufiger mal vor, zumindest auf Singlebörsen bzw. nachfolgenden persönlichen Treffen schon miterlebt.

Mir hat mal ein Mann gesagt, ich wäre ihm zu klein für eine Beziehung. ;) Dabei liege ich für meine Generation genau im Durchschnitt.

Es gibt vieles, was wichtiger ist als die Körperhöhe. Aber ich finde es schon ganz praktisch, wenn der Kopf des Partners in erreichbarer Nähe ist und ich nicht erst eine Leiter brauche, wenn ich ihn küssen will.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ich schummle mich größer als ich bin. Seit ich einen Ausweis habe bin ich 1,70 m, aber eigentlich sagte das Maßband 1,696. Inzwischen bin ich wohl noch kleiner, da geschrumpft. :mrgreen:

Männer mag ich schon größer als ich, aber zu groß auch wieder nicht. Ab etwa 1,85 finde ich sie unattraktiv, weil meistens dann auch die Proportionen nicht mehr stimmen. "hoch aufgeschossen" gefällt mir nicht.

Ich bin sehr zufrieden mit dem, was ich "habe". :tanzen2:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
SameOldGuy

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von SameOldGuy »

Liebestheorie hat geschrieben:Würde? Passiert ständig!!! Körbchengröße seltener, aber Hinweise auf gewünschte große Oberweite. BMI konkret auch so gut wie nie, aber durchaus mal kg- Angaben und Figurwünsche sogar bei mind. 1/3 aller Männer. Als dicke Frau achte ich da natürlich besonders drauf. Übrigens völlig unabhängig von Bildungsstand, Alter, Singlebörse... Und ich habe nun fast 15 Jahre Singlebörsenerfahrung, wenn auch mit Unterbrechungen.

Dann ist das so! Ich weiß woran ich bin, eine Enttäuschung wird einem erspart.
Und jeder muss selbst entscheiden, welche Chancen er sich durch diese Angaben verbaut.
Okay, sorry, mir war nicht bewusst, dass Männer ebenfalls so direkte Ansagen machen.
Mir ist weder BMI noch Körbchengröße wichtig. Aber scheinbar geben andere Männer da schon genaue Vorgaben an.
Bei Größe reagiere ich halt ein wenig empfindlich, weil ich mit meiner nicht zufrieden bin. Im Gegensatz zu Gewicht hat man da keinerlei Einfluss drauf.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Giebenrath »

Ich stoße ständig an den Türrahmen, habe also eine Größe erreicht, die wahrscheinlich viele Frauen als unattraktiv oder bedrohlich empfinden. Es gibt vielleicht auch Frauen mit entsprechendem Fetisch für Riesenwuchs.

Vielleicht fünfmal im Leben sind mir andere Männer begegnet, die merklich größer waren als ich. Über größere Frauen brauche ich mir gar keine Gedanken zu machen.

Allerdings finde ich den Gedanken mit einer normalgroßen oder normalkleinen Frau etwas anzufangen schon merkwürdig. Kleine, dünne Frauen wiegen vielleicht halb so viel wie ich. Natürlich werden jetzt viele an Wladimir Klitschko (nur ein paar cm kleiner als ich) und seine winzige Frau denken, aber als AB ist das für mich natürlich ein rein hypothetisches Szenario.
Zuletzt geändert von Giebenrath am 31 Jan 2017 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Serendipity »

Curse of Magic hat geschrieben: (Ich finde es übrigens auch weniger oberflächlich, als viel mehr befremdlich. Irgendwie als wäre die Augenfarbe beim Partner ein wichtiges Merkmal. Voll willkürlich).
Natürlich ist es voll willkürlich und dazu auch noch total subjektiv!
Na und? Was ist schlimm daran?
Curse of Magic hat geschrieben: Innere Werte finde ich selber schon wichtiger.
Lies dir bitte nochmal den Beitrag von InVinoVeritas durch!

Natürlich wird über die Beständigkeit einer Beziehung schlussendlich das Vorhandensein und die jeweilige Kompatibilität der inneren Werte und Charaktereigenschaften entscheiden.
Allerdings habe ich gelegentlich eben auch den Eindruck, dass sehr viele Menschen die Wichtigkeit sowie Entscheidungsrelevanz von optischen Vorlieben in Abrede stellen bzw. geradezu schlecht reden, weil es als menschlich und moralisch fragwürdig gilt.
Curse of Magic hat geschrieben:... Das Aussehen eines Menschen ist in einer Partnerschaft doch auch eher das Versprechen, oder die Erinnerung an eine geliebte Person. ...
Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. :gruebel:
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
w82nrw

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von w82nrw »

Ninja Turtle hat geschrieben:Mir wurde mal gesagt, dass ich der einzige Man bin, der 1,79 m groß ist. Alle anderen würden da nähmlich aufrunden.
Ansonsten ist es mir wichtig, dass ich meine Partnerin hochheben kann. Fühlt sich halt für mich super gut an. :mrgreen:
Das mit dem aufrunden scheint mir auch so zu sein (mal von diesem Forum abgesehen kenne ich kaum Männer zwischen 1,75 und 1,79) :D
Liebestheorie hat geschrieben:Ab welcher Körpergröße steigt die Attraktivität eines Mannes, sind es die berühmten 1,80 m oder ist das alles Quatsch?
Ich mag es tatsächlich wenn er größer ist. Ausgehen von meiner Körpergröße (1,67) ist 1,74-1,82 ideal darunter fällt die Attraktivitätskurve schneller als auf der anderen Seite. Mein kleinster Schwarm war 1,65 und mein größter Schwarm war 1,86 :)

Allerdings ist die Körpergröße alleine nur ein Teilaspekt, Statur, Proportionen... kommen dazu.
Hasenvieh

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Hasenvieh »

Ernsthaft? Du hast ne Phobie vorm telefonieren und deswegen kannst du leider nicht im safespace Unterforum schreiben? Da wir wir in hysterischen Zeiten leben muss ich dir da wohl insgeheim andere Motive unterstellen! Ist ja auch nichts konstruktives oder reflektiertes zu erkennen an diesem Gesprächsfaden. Wir alle wissen, dass der Partnermarkt in erster Linie und vor allem anderen ein Markt ist. Frauen haben oft Ansprüche, was ja völlig okay ist. Haben Männer, die gut aussehen, gebildet sind oder genug Geld haben ja auch. Schlimm finde ich dieses ständige rationalisieren von rein emotional gesteuerten Entscheidungen.

Von daher, was sollen die Männer deiner Meinung nach zugeben?
Pocolino

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Pocolino »

Es hat etwas altertümlich, Rückständiges an sich und dennoch: eine Frau die größer ist als ich, kann ich als potenzielle Partnerin für mich ausschließen.
Liebestheorie

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Liebestheorie »

Hasenvieh hat geschrieben:Ernsthaft? Du hast ne Phobie vorm telefonieren und deswegen kannst du leider nicht im safespace Unterforum schreiben? Da wir wir in hysterischen Zeiten leben muss ich dir da wohl insgeheim andere Motive unterstellen!
Was soll das denn genau heißen?
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Talbot »

Hab mir ehrlich gesagt bisher noch nie Gedanken zu dem Thema gemacht.
Tendenziell ist mir die Körpergröße der Frau egal, solange sie kleiner ist als ich.
Da ich mit ~1.90 selbst für einen Mann schon relativ groß bin und Frauen im Durchschnitt ~10 cm kleiner sind als Männer dürfte die Anzahl an Frauen die größer als ich sind ziemlich gering sein.
Hab bisher jedenfalls maximal eine handvoll von Frauen selbst gesehen/getroffen, die größer waren als ich.
Außerhalb von diesen paar Ausnahmen spielt die Körpergröße für mich aber keine Rolle.
Es gibt zwar eine Häufung von eher kleineren Frauen bei meinen bisherigen Erfahrungen, aber das kann auch genauso gut nur Zufall sein.
Am optisch attraktivsten also ideal fände ich zwar auch so 1.60-1.70m, aber auch 1.80m+ wäre für mich kein Problem/Hindernis.
Da ich staturmäßig ziemlich trainiert bin dürften auch die meisten größeren Frauen noch ziemlich zierlich neben mir wirken,was ich bisher als oftmals attraktiv wirkend wahrgenommen habe.
Goldstück

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Goldstück »

SameOldGuy hat geschrieben: Trotzdem finde ich es irgendwie "diskriminierend". Frauen dürfen in ihrer Suche angeben "Nur Männer ab 1,80m". Das ist dann okay. Würde ein Mann angeben, "nur BMI kleiner xy" oder "Körbchengröße ab 75C", würde das als Oberflächlich ausgelegt werden.
Soll das ein Witz sein? Frauen werden, auch hier, dafür als oberflächlich beschimpft, wenn sie Vorstellungen in Bezug auf Männer und deren aussehen haben. Dass Männer diese ebenso haben ist kein Geheimnis. Und auch sie werden dafür als oberflächlich bezeichnet.

Für mich ist oberflächlich nur, wer ausschließlich am Aussehen klebt, also ein Mann, der meint, er braucht eine schöne Frau. Egal wie klug oder nicht, zum austauschen sind die Kumpels da. Das ist für mich Oberflächlichkeit (und was anderes auch ;)) pur. Mir ist jemand lieber der ehrlich zu seinen Ansprüchen steht. Wahllosigkeit ist nicht anziehend. Und wirkt sehr verzweifelt.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Ringelnatz »

Ich finde diese ganzen Threads über Größe irgendwie sinnlos. Sie ist halt nicht veränderbar - was bringt es, wenn sich hier lauter Frauen äußern und sagen, dass sie aber nur größere Männer attraktiv finden? Es gibt schließlich auch keinen Thread "eine Frage des Gewichts!", wo Männer mehrfach betonen, dass sie aber nur auf schlanke Frauen stehen. Und würde es das geben, würden sich sicher viele (Frauen) beschweren. Also ich versteh's nicht.
In a world where you can be anything, be kind.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Krausig »

Ringelnatz hat geschrieben:Ich finde diese ganzen Threads über Größe irgendwie sinnlos. Sie ist halt nicht veränderbar - was bringt es, wenn sich hier lauter Frauen äußern und sagen, dass sie aber nur größere Männer attraktiv finden? Es gibt schließlich auch keinen Thread "eine Frage des Gewichts!", wo Männer mehrfach betonen, dass sie aber nur auf schlanke Frauen stehen. Und würde es das geben, würden sich sicher viele (Frauen) beschweren. Also ich versteh's nicht.
Es wird eben mit zweierlei Maß gemessen. Frauen dürfen die Vorliebe "großer Mann" wenigstens artikulieren. Es gibt zwar auch Kritik, aber die hält sich im Rahmen.
Und wie du sagst, würden wir Männer unsere Gewichtspräferenzen bei Frauen thematisieren, dann wäre ganz schnell richtig der Teufel los.

Ich finde das Getue um beides hier ziemlich lächerlich. Wenn die meisten Frauen große Männer meist attraktiver finden, dann ist das eben so. Und genauso findet die Mehrheit der Männer eben schlanke Frauen attraktiver. Wer sich deswegen unattraktiv fühlt, der tut das halt. Das ist aber kein Grund, hier bestimmte Meinungen weniger zu tolerieren als andere. Ich mag zum Beispiel kleine, schlanke Frauen. Wem das nicht passt, dem passt das halt nicht. Egal.
Zuletzt geändert von Krausig am 01 Feb 2017 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Ringelnatz hat geschrieben:Ich finde diese ganzen Threads über Größe irgendwie sinnlos. Sie ist halt nicht veränderbar - was bringt es, wenn sich hier lauter Frauen äußern und sagen, dass sie aber nur größere Männer attraktiv finden? Es gibt schließlich auch keinen Thread "eine Frage des Gewichts!", wo Männer mehrfach betonen, dass sie aber nur auf schlanke Frauen stehen. Und würde es das geben, würden sich sicher viele (Frauen) beschweren. Also ich versteh's nicht.
Was ist daran sinnlos über persönliche Vorlieben bzw. was für einen persönlich attraktiv ist, zu sprechen? Attraktivität hat doch nichts mit Rationalität zu tun. Ob man jetzt etwas für seine Grösse kann oder nicht, interessiert halt die Anziehung nicht.
Interessant, so extrem wie du das beschreibst, habe ich das Thema nicht wahrgenommen. Von einem Frau gegen Mann kann auch nicht die Rede sein, verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht. Es hat absolut niemand etwas diskriminierendes oder ähnliches geäussert.
Und ganz ehrlich: ob die Frauen (und auch Männer) es jetzt hier aussprechen oder nicht, ihre Meinung wird sich deswegen nicht ändern. Selbst wenn du allen Oberflächlichkeit vorwirfst, was die Menschen hier attraktiv finden, bleibt trotzdem das Selbe.
Die Beiträge von Serendipity und inVinoVeritas bringen das Thema eigentlich ziemlich gut auf den Punkt.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Ninja Turtle

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Ninja Turtle »

Eigentlich ging es doch um's schummeln in SBs? Worüber ist doch zweitrangig. :gruebel:
Liebestheorie

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Liebestheorie »

Ninja Turtle hat geschrieben:Eigentlich ging es doch um's schummeln in SBs? Worüber ist doch zweitrangig. :gruebel:

Hatte ich auch so gedacht...
Es wurde keiner diskriminiert.
Es wurde keiner bloßgestellt oder angegriffen.
Ich finde es auch nicht sinnlos.
Das Ergebnis ist sehr interessant und kann doch gerade Menschen, die mit ihrer Größe unzufrieden sind, Mut machen, dass den meisten das Gesamtpaket am wichtigsten ist.
Übrigens... der betreffende Mann hat mittlerweile sein Schummeln zugegeben, mein Bauchgefühl des Betruges war also leider richtig.
Die Größe scheint also für einige ein Problem zu sein! Wo kein Problem ist, muss man nicht schummeln.

Aber was rede ich, hab das Thema ja nur eröffnet :roll:
Ninja Turtle

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Ninja Turtle »

Interessant währe jetzt noch wer womit am häufigsten schummelt. :pfeif:
Wenn ich so überlege: wahrscheinlich am ehesten mit meinem Berufsabschluss. Die genauen Umstände sind einfach zu umständlich zu erklären. Aber ich bin ja auf keiner SB. :schwitzen:
Curse of Magic

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Curse of Magic »

Serendipity hat geschrieben:Natürlich ist es voll willkürlich und dazu auch noch total subjektiv!
Na und? Was ist schlimm daran?
Du solltest deinen eigenen Rat beherzigen und es nochmal lesen. Ich habe nie gesagt, dass ich das "schlimm" finde. Nur befremdlich. Ich kann es halt nicht nachvollziehen.
Allerdings habe ich gelegentlich eben auch den Eindruck, dass sehr viele Menschen die Wichtigkeit sowie Entscheidungsrelevanz von optischen Vorlieben in Abrede stellen bzw. geradezu schlecht reden, weil es als menschlich und moralisch fragwürdig gilt.
¯\_(ツ)_/¯ Mein persönlicher Eindruck ist eher das Gegenteil, aber okay.
Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. :gruebel:
Ich bin ehrlich gesagt, nicht sehr gut darin, sowas auszudrücken. Ich finde halt, dass das Aussehen eines Menschen vor allem eine "Erinnerung" an alles ist, wofür diese Person steht, bzw. was sie ausmacht und dadurch wird es attraktiv (ich hoffe das war verständlicher). Jedenfalls beobachte ich das bei mir.
Liebestheorie

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Liebestheorie »

Ninja Turtle hat geschrieben:Interessant währe jetzt noch wer womit am häufigsten schummelt. :pfeif:
Wenn ich so überlege: wahrscheinlich am ehesten mit meinem Berufsabschluss. Die genauen Umstände sind einfach zu umständlich zu erklären. Aber ich bin ja auf keiner SB. :schwitzen:
Dann mach doch mal ne neue Umfrage :lach:

Etwas zu vereinfachen oder zu umschreiben muss nicht unbedingt schummeln sein, finde ich. So lange man nicht vorgibt, was man nicht hat im 'aufgerundeten Sinne' - oder übertreibt. Der richtige Abschluss ist den meisten wahrscheinlich auch egal, solange nicht ein falscher Job angegeben wird, oder ein Job, wo gar keiner ist...

Ich gebe auch nicht gern meinen Beruf an, der ist dann sofort Gesprächsthema, egal wo man hingeht. Ich möchte auch mal privat wahrgenommen werden. Er schreckt auch viele Männer ab, andere wiederum finden ihn toll, ist eben Geschmacksache. Ich gebe dann immer erst die Branche an, sozusagen, was ja auch korrekt ist. Kommt dann eine konkrete Nachfrage, sage ich es natürlich auch. Leider habe ich es schon oft erlebt, dass der Job dann interessanter ist, als ich, zumindest geht es dann erstmal eine Weile nur darum. Verstehe ich gar nicht, so interessant ist er nun auch nicht. :gruebel:

Ansonsten schummeln viele beim Alter. Mich hat neulich einer angeschrieben, der ist im Profil 10 Jahre jünger. Er hat aber gleich im ersten Anschreiben klar gestellt, dass das nur Tarnung ist, weil seine Arbeitskollegen dort auch aktiv sind und er der Chef ist.
Habe ich ihm jetzt mal geglaubt... aber es ist schon schwer, jemanden so kennen zu lernen, wenn man gleich mit einer Lüge startet und jede Angabe im Profil erstmal erfragen bzw. hinterfragen muss. Er nimmt sich ja dadurch auch viele Chance, von passenden Frauen angeschrieben zu werden.

Ich habe mich, ehrlich gesagt, auch gewundert, dass er seine Führungsposition gleich so erwähnt.
Ich bin eigenständig und suche keinen Versorger. Geld und Ruhm sind für mich also kein interessantes Kriterium. Mich schreckt das eher ab, wenn das jemand so wichtig nimmt oder mit anderen Statussymbolen protzt ("Ich habe mir heute ein neues Auto gekauft, darum kann ich erst jetzt antworten"). Wenn man jemanden nicht kennt, weiß man nicht, wie man das einordnen soll, ist das jetzt einfach eine Begründung, oder will er angeben?
Andererseits ist es für das, mir sehr wichtige, Thema Familienplanung von Vorteil, wenn der Mann gut verdient, könnte ich länger bei den Kinder bleiben ohne zu arbeiten. Aber das wäre ein Plus, kein Muss.

Trotzallem, ich wäre so froh, einmal wirklich glücklich verliebt zu sein, da wäre es mir auch egal, ob er obdachlos, arbeitslos oder sonstwas ist. :cry: