Eine Frage der Größe!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wie ist deine Meinung zu Größenunterschieden?

Ich bevorzuge es, wenn der Mann größer ist, als die Frau.
94
19%
Ich bevorzuge es, wenn die Frau größer ist, als der Mann.
1
0%
Ich bevorzuge es, wenn beide gleich groß sind.
31
6%
Mir ist die Körpergröße egal.
51
10%
Ein kleinerer Partner/eine kleinere Partnerin kommt für mich nicht in Frage.
18
4%
Eine größere Partnerin/ein größerer Partner kommt für mich nicht in Frage.
12
2%
Körpergröße hat für mich etwas mit Männlichkeit und/oder Attraktivität zu tun.
32
6%
Körpergröße hat für mich nichts mit Männlichkeit und/oder Attraktivität zu tun.
27
5%
Das Gesamtpaket entscheidet! Dann ordne ich Größenvorstellungen unter.
78
15%
Bei der Größenangabe schummeln ist okay.
11
2%
Bei der Größenangabe schummeln ist nicht okay.
57
11%
Ich habe schon einmal bei meiner Größenangabe geschummelt.
4
1%
Ich würde nie bei meiner Größenangabe schummeln.
78
15%
Ich wurde schon bezüglich der Körpergröße angelogen.
11
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 505

Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Curse of Magic hat geschrieben: Ich bin ehrlich gesagt, nicht sehr gut darin, sowas auszudrücken. Ich finde halt, dass das Aussehen eines Menschen vor allem eine "Erinnerung" an alles ist, wofür diese Person steht, bzw. was sie ausmacht und dadurch wird es attraktiv (ich hoffe das war verständlicher). Jedenfalls beobachte ich das bei mir.
Das finde ich jetzt dafür etwas befremdlich. Das tönt mir zu sehr nach platonischer Liebe. Irgendwie bezweifle ich auch immer noch, dass man eine Person rein geistig attraktiv werden lassen kann. Etwas anderes ist es natürlich, wenn die Attraktivität wächst, sprich später in allen Alltagssituationen bleibt, auch wenn die Person rein äusserlich im Moment vielleicht gerade nicht so wirken würde. Aber das setzt natürlich voraus, dass man die Person anfangs schon attraktiv fand.
Ich bleibe halt dabei. Ich denke immer noch, dass man sich etwas vormacht.
Und in der Tat ist das Internet voll von "Innere Werte sind wichtiger"-Sprüche. Also denke ich schon, dass man sagen kann, es ist gesellschaftlich verpönt. Das Problem ist halt nur, dass dabei enorm pauschalisiert wird. Nur weil ich gewisse äusserliche Merkmale anziehend finde, heisst das ja nicht, dass mir der Charakter egal ist. Es ist wie immer halt wieder so eine aufgebauschte Schwarz-weiss-Geschichte, die in der Realität selten eintritt.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Goldstück

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Goldstück »

Liebestheorie hat geschrieben:
Ansonsten schummeln viele beim Alter. Mich hat neulich einer angeschrieben, der ist im Profil 10 Jahre jünger. Er hat aber gleich im ersten Anschreiben klar gestellt, dass das nur Tarnung ist, weil seine Arbeitskollegen dort auch aktiv sind und er der Chef ist.
Habe ich ihm jetzt mal geglaubt... aber es ist schon schwer, jemanden so kennen zu lernen, wenn man gleich mit einer Lüge startet und jede Angabe im Profil erstmal erfragen bzw. hinterfragen muss. Er nimmt sich ja dadurch auch viele Chance, von passenden Frauen angeschrieben zu werden.

Ich habe mich, ehrlich gesagt, auch gewundert, dass er seine Führungsposition gleich so erwähnt.
Ich bin eigenständig und suche keinen Versorger. Geld und Ruhm sind für mich also kein interessantes Kriterium. Mich schreckt das eher ab, wenn das jemand so wichtig nimmt oder mit anderen Statussymbolen protzt ("Ich habe mir heute ein neues Auto gekauft, darum kann ich erst jetzt antworten"). Wenn man jemanden nicht kennt, weiß man nicht, wie man das einordnen soll, ist das jetzt einfach eine Begründung, oder will er angeben?
Andererseits ist es für das, mir sehr wichtige, Thema Familienplanung von Vorteil, wenn der Mann gut verdient, könnte ich länger bei den Kinder bleiben ohne zu arbeiten. Aber das wäre ein Plus, kein Muss.

Trotzallem, ich wäre so froh, einmal wirklich glücklich verliebt zu sein, da wäre es mir auch egal, ob er obdachlos, arbeitslos oder sonstwas ist. :cry:
Meine Theorie ist dass er aufgrund des Alters nicht gefunden werden will, und zwar nicht von seinen "Mitarbeitern" (so viele Geschäftsführer wie in SB trifft Frau sonst selten...) sondern von seiner Partnerin. Ich glaube seine Story nicht. Vielleicht solltest du mal Männer anschreiben statt die nehmen, die dich anschreiben? :umarmung2:
Liebestheorie

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Liebestheorie »

Goldstück hat geschrieben: Meine Theorie ist dass er aufgrund des Alters nicht gefunden werden will, und zwar nicht von seinen "Mitarbeitern" (so viele Geschäftsführer wie in SB trifft Frau sonst selten...) sondern von seiner Partnerin. Ich glaube seine Story nicht. Vielleicht solltest du mal Männer anschreiben statt die nehmen, die dich anschreiben? :umarmung2:
Na, das muss ja eine tolle Beziehung sein, wo beide auf einer Singlebörse rumsurfen :lol:
Aber möglich ist alles. Er hat natürlich auch kein Foto drin...

Mit dem Männer Anschreiben ist es so eine Sache. In den nächsten Tagen vielleicht mal, noch habe ich eine relative Nachrichtenflut und Mühe, die abzuarbeiten.
Die anfängliche Freude darüber ist verebbt. Ich freue mich nach wie vor zwar sehr über das Interesse, aber es ist nichts dabei, was mich richtig anspricht.
Aber leicht fällt mir das generell nicht, jemanden auszuwählen, der mir gefällt. Ich bin über die letzte Geschichte einfach noch nicht drüber hinweg und muss wohl doch erstmal pausieren. Ich habe regelrechte Angstgefühle wegen drohender Enttäuschung und es waren in den paar Tagen auch schon echte Idioten dabei... Erst nett, dann ausfallend und ekelig. Inkl. eines Gummistiefelfetischisten :lach:
2-3 sind aber in engerem Kontakt mit mir, mal sehen, was sich da noch ergibt. Man darf die Hoffnung nicht aufgeben.
Curse of Magic

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Curse of Magic »

@Captain Unsichtbar: ich bin mir nicht sicher, wie genau "platonische" Liebe definiert wird (swiw als eine Art innige Freundschaft, mit Zügen die von außen romantisch wirken?). Vielleicht fehlt mir an der Stelle auch einfach die Prägung als Jugendlicher, oder es liegt an der Gewissheit, dass ich keine Nachkommen zeugen würde (oder vielleicht bin ich tief in meinem Inneren auch einfach nur ein schrecklicher Filou, ohne Scham und Standarts xD). Ich könnte aber auch aufrichtig nicht sagen, was ich im Besonderen attraktiv finde (die paar Male die ich in SBs unterwegs war, war ich deswegen immer sehr verunsichert, weil alle Welt meint das wäre ein Anzeichen von Verzwwiflung oder so), ich weiss halt eher was ich nicht mag, haha.

In Goldstück's Welt scheinen alle Männer immer und grundsätzlich zu lügen o,o"
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Curse of Magic hat geschrieben:@Captain Unsichtbar: ich bin mir nicht sicher, wie genau "platonische" Liebe definiert wird (swiw als eine Art innige Freundschaft, mit Zügen die von außen romantisch wirken?). Vielleicht fehlt mir an der Stelle auch einfach die Prägung als Jugendlicher, oder es liegt an der Gewissheit, dass ich keine Nachkommen zeugen würde (oder vielleicht bin ich tief in meinem Inneren auch einfach nur ein schrecklicher Filou, ohne Scham und Standarts xD). Ich könnte aber auch aufrichtig nicht sagen, was ich im Besonderen attraktiv finde (die paar Male die ich in SBs unterwegs war, war ich deswegen immer sehr verunsichert, weil alle Welt meint das wäre ein Anzeichen von Verzwwiflung oder so), ich weiss halt eher was ich nicht mag, haha.

In Goldstück's Welt scheinen alle Männer immer und grundsätzlich zu lügen o,o"
Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden. Ich habe dich so verstanden, dass du eine Person kennen lernst und sie dann erst irgendwann später wenn du sie richtig kennst (also das Ensemble) anfängst attraktiv zu finden. Es geht auch nicht darum, dass du irgend eine Checkliste hast, das finde ich eher wieder Richtung oberflächlich bzw. vor allem unrealistisch. Ich könnte dir jetzt auch keine Punkte nennen, und trotzdem finde ich die einen Frauen attraktiv und die anderen nicht. Ganz unabhängig davon ob sie nett und sympathisch sind. Ist nun die Frage: findest du es bereits abwertend wenn man sagt, dass man eine Person nicht attraktiv findet? Attraktivität bedeutet ja bloss eine Anziehung, über das rein geistige hinaus.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Freier Mensch

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Freier Mensch »

Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch schummel. Gegenüber Frauen mache ich mich doch gerne größer.
Ich spiele auch mit dem Gesanken mir Schuhe mit innenliegende Absätzen zu kaufen.
https://www.mariobertulli.de/content/34 ... tem-absatz
Würde mir vlt mehr Selbstbewußtsein geben. Wie bei einer Frau ein Push UP BH
Sonst bin ich an sich ein Freund von Frauen zwischen 1, 68m und 1,8m. In der Realität wäre ein Frau die gleich groß (+-3cm) wohl perfekt. Und natürlich sind wir alle öberflächlich. Ich könnte nie was mit einer dicken Frau was anfangen. Aber vorher fragen wie viel sie wiegt geht ja auch nicht.
Genauso wie man Frauen nicht nach ihrem Gewicht fragt, so fragt man (kleinere) Männer nicht nach ihrer Körpergröße.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Ringelnatz »

Krausig hat geschrieben:Ich finde das Getue um beides hier ziemlich lächerlich. Wenn die meisten Frauen große Männer meist attraktiver finden, dann ist das eben so. Und genauso findet die Mehrheit der Männer eben schlanke Frauen attraktiver. Wer sich deswegen unattraktiv fühlt, der tut das halt.
Ja, schon klar. Aber welchen Mehrwert hat die Diskussion, wenn dabei rauskommt, dass Frauen (im Allgemeinen) größere Männer und Männer (im Allgemeinen) schlankere Frauen attraktiver finden? Das weiß doch jeder.
Captain Unsichtbar hat geschrieben:Und ganz ehrlich: ob die Frauen (und auch Männer) es jetzt hier aussprechen oder nicht, ihre Meinung wird sich deswegen nicht ändern. Selbst wenn du allen Oberflächlichkeit vorwirfst, was die Menschen hier attraktiv finden, bleibt trotzdem das Selbe.
Wo genau werfe ich irgendwem Oberflächlichkeit vor? Ich finde einfach nur die Diskussion sinnlos.

Wenn überhaupt fände ich es ja interessant zu diskutieren, ob es sich nicht lohnen könnte, bei bestimmten Kriterien offener zu werden und mal über das erste Gefühl von "das ist ungewohnt/weicht vom Idealbild ab" hinwegzusehen.
Liebestheorie hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben:Eigentlich ging es doch um's schummeln in SBs? Worüber ist doch zweitrangig. :gruebel:
Hatte ich auch so gedacht...
(...) Aber was rede ich, hab das Thema ja nur eröffnet :roll:
Naja, in der Umfrage beschäftigt sich grade mal EINE Antwortoption mit dem Schummeln. Dann geht also die Umfrage am "eigentlichen" Thema vorbei - oder wie?
In a world where you can be anything, be kind.
Liebestheorie

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Liebestheorie »

Ich zähle 5... :cooler:


Das Thema interessiert MICH. Damit muss nicht diskutiert werden, ob es einen Sinn macht oder eine Berechtigung hat. Denn für mich macht es Sinn. Ich würde mich freuen, wenn das akzeptiert würde!
Wenn ich mich für ein Thema nicht interessiere,
lese ich es erstens nicht
und zweitens schreibe ich nichts dazu...

Es entsteht also eine gewisse Unglaubwürdigkeit. Vielleicht ist es eher eine Form von Frust, weil man mit dem Thema ein Problem hat?

Es macht im Übrigen Sinn, ein übergeordnetes Thema (hier: Schummeln) anhand eines Beispiels zu thematisieren (hier: Körpergröße). Die Umfrage ist außerdem in Zusammenhang mit dem Einleitungstext zu verstehen.
Was spricht denn dagegen, weitere Fragestellungen aufzugreifen?
Bitte schön, gerne!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Hoppala »

Liebestheorie hat geschrieben: Das Thema interessiert MICH. Damit muss nicht diskutiert werden, ob es einen Sinn macht oder eine Berechtigung hat. Denn für mich macht es Sinn. Ich würde mich freuen, wenn das akzeptiert würde!
Wenn ich mich für ein Thema nicht interessiere,
lese ich es erstens nicht
und zweitens schreibe ich nichts dazu...

Es entsteht also eine gewisse Unglaubwürdigkeit. Vielleicht ist es eher eine Form von Frust, weil man mit dem Thema ein Problem hat?
Das "Problem" ist, dass mich z. B. an dem Thema als Einziges interesiert, warum es thematisiert wird.
Womit sich dir vielleicht erklärt, warum über den Sinn diskutiert wird, und mangels erkennbarem Sinn die Akzeptanz mit Fragezeichen ergänzt wird.
Liebestheorie hat geschrieben: Es macht im Übrigen Sinn, ein übergeordnetes Thema (hier: Schummeln) anhand eines Beispiels zu thematisieren (hier: Körpergröße). Die Umfrage ist außerdem in Zusammenhang mit dem Einleitungstext zu verstehen.
Was spricht denn dagegen, weitere Fragestellungen aufzugreifen?
Bitte schön, gerne!
Das ist ein Versuch einer Erklärung, immerhin, aber ich finde die Idee hier nicht umgesetzt. Und auch die Idee nur am Einzelfall zutreffend (oder auch nicht), nicht generaliserbar.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Hoppala »

Ringelnatz hat geschrieben:Ich finde diese ganzen Threads über Größe irgendwie sinnlos. Sie ist halt nicht veränderbar - was bringt es, wenn sich hier lauter Frauen äußern und sagen, dass sie aber nur größere Männer attraktiv finden? Es gibt schließlich auch keinen Thread "eine Frage des Gewichts!", wo Männer mehrfach betonen, dass sie aber nur auf schlanke Frauen stehen. Und würde es das geben, würden sich sicher viele (Frauen) beschweren. Also ich versteh's nicht.
:mrgreen: :good:
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Ninja Turtle

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Ninja Turtle »

Hoppala hat geschrieben:
Ringelnatz hat geschrieben:Ich finde diese ganzen Threads über Größe irgendwie sinnlos.
:mrgreen: :good:
:roll:
Goldstück

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Goldstück »

Freier Mensch hat geschrieben: Genauso wie man Frauen nicht nach ihrem Gewicht fragt, so fragt man (kleinere) Männer nicht nach ihrer Körpergröße.
Die Figur sieht man auf Fotos, die Größe eher nicht. Ich würde natürlich fragen. Wenn es mir wichtig ist?
Liebestheorie hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben: Meine Theorie ist dass er aufgrund des Alters nicht gefunden werden will, und zwar nicht von seinen "Mitarbeitern" (so viele Geschäftsführer wie in SB trifft Frau sonst selten...) sondern von seiner Partnerin. Ich glaube seine Story nicht. Vielleicht solltest du mal Männer anschreiben statt die nehmen, die dich anschreiben? :umarmung2:
Na, das muss ja eine tolle Beziehung sein, wo beide auf einer Singlebörse rumsurfen :lol:
Aber möglich ist alles. Er hat natürlich auch kein Foto drin...
(...)
2-3 sind aber in engerem Kontakt mit mir, mal sehen, was sich da noch ergibt. Man darf die Hoffnung nicht aufgeben.
Alles klar. Ich denke, dass er nicht entdeckt werden will von Bekannten oder Freunden, die es seiner Partnerin stecken. Dass sie auf der SB ist meinte ich damit nicht :mrgreen: ich würde von dem die Finger lassen. Dieses "ich bin so ein Geschäftsführer" Gebaren ist auch irgendwie peinlich und unglaubwürdig bei der ersten Nachricht. Das mit der Hoffnung stimmt definitiv. :)
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Ringelnatz hat geschrieben:
Captain Unsichtbar hat geschrieben:Und ganz ehrlich: ob die Frauen (und auch Männer) es jetzt hier aussprechen oder nicht, ihre Meinung wird sich deswegen nicht ändern. Selbst wenn du allen Oberflächlichkeit vorwirfst, was die Menschen hier attraktiv finden, bleibt trotzdem das Selbe.
Wo genau werfe ich irgendwem Oberflächlichkeit vor? Ich finde einfach nur die Diskussion sinnlos.
Das habe ich so nicht geschrieben. ;)
Ringelnatz hat geschrieben:Wenn überhaupt fände ich es ja interessant zu diskutieren, ob es sich nicht lohnen könnte, bei bestimmten Kriterien offener zu werden und mal über das erste Gefühl von "das ist ungewohnt/weicht vom Idealbild ab" hinwegzusehen.
Und dann wären wir wieder beim Thema sich etwas einreden. Was erhoffst du dir dabei, mit deinem Geist bewusst jemanden besser zu finden? Ich weiss übrigens nicht was du für ein Gefühl meinst. Ich finde eine Frau entweder anziehend oder nicht. Was du schreibst ist das Gegenteil von einem Gefühl und tönt extrem kopflastig. Was ich ansprechend finde und was nicht, entscheide ich ja nicht vorher im Kopf, sondern kann es bestenfalls im Nachhinein unscharf festhalten.
Aber möglicherweise reden wir auch von grundsätzlich unterschiedlichen Dingen. Kann es sein, dass du reine Oberflächlichkeit (à la Checkliste) meinst? Ich rede von potenziell unveränderlichen Dingen, die nicht über den Kopf laufen.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Häufiger, als man es glauben mag, habe ich in Singlebörsenprofilen gelesen, daß deren Inhaberinnen bei Männern eine Körpergröße von mindestens 1,83 m voraussetzen, manchmal sogar noch mehr. Manchmal liest man sogar etwas in der Art von "Ich bin 1,80 m, trage immer 10-cm-Stilettos und möchte zu meinem Partner aufblicken können. Männer unter 2,05 m: Verschwendet nicht meine Zeit!"

Mit "nur" 1,82 m bin ich so "kleinwüchsig", daß das fast schon als Schwerbehinderung durchgehen könnte, oder wie? Ich schummle trotzdem nicht. Ich bin in meinen Profilen so ehrlich, daß es meiner Attraktivität stark schadet. Aber das weist zumindest diejenigen ab, zu denen ich sowieso nicht passe.

Bei der Körpergröße etwaiger Partnerinnen bin ich wenig wählerisch. Ich hatte schon diverse OdBs, die einen knappen Kopf oder mehr kleiner waren als ich. Deutlich größer sollte sie aber nicht sein.
Liebestheorie hat geschrieben:Es wurde keiner diskriminiert.
Es wurde keiner bloßgestellt oder angegriffen.
Nein, aber einige empfinden es als persönlichen Angriff oder Diskriminierung, wenn auch nur ein Forenuser des jeweils bevorzugten Geschlechts äußert, daß etwas an ihnen für denjenigen nicht attraktiv ist.

Für mich ist das dagegen Normalzustand, also rege ich mich darüber gar nicht erst auf.
Liebestheorie hat geschrieben:Ansonsten schummeln viele beim Alter. Mich hat neulich einer angeschrieben, der ist im Profil 10 Jahre jünger. Er hat aber gleich im ersten Anschreiben klar gestellt, dass das nur Tarnung ist, weil seine Arbeitskollegen dort auch aktiv sind und er der Chef ist.
Habe ich ihm jetzt mal geglaubt... aber es ist schon schwer, jemanden so kennen zu lernen, wenn man gleich mit einer Lüge startet und jede Angabe im Profil erstmal erfragen bzw. hinterfragen muss. Er nimmt sich ja dadurch auch viele Chance, von passenden Frauen angeschrieben zu werden.
Mir ist schon das genaue Gegenteil davon begegnet: eine Kandidatin Anfang 40, die im Fließtext zugab, daß ihre Altersangabe im Profil um zehn Jahre nach unten geschönt ist. Ihre Begründung war, daß die Männer in ihrem Altersbereich "immer" nach erheblich jüngeren Frauen suchen und sie sich damit in diesen Suchbereich schmuggeln wollte.

An sich war sie schon ehrlich, sie hat nur ein bißchen die Suchfunktion der Singlebörse gehackt.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Automobilist

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Automobilist »

Unwahre Altersangaben bei der Damenwelt gibt es wohl schon in Neanderthal...

Ich muß immer herzlich lachen und denke an das Lied von Otto Reutter " Väterliche Ermahnungen " . Trifft den sprichwörtlichen Nagel auf den Kopf..

Man kann die Dame also durchaus heiraten...in 20 Jahren wird sie 10 Jahre jünger sein als zum Zeitpunkt der Heirat...

Auf mich persönlich wirkt der " Jugendwahn " vielmehr contraproduktiv - und ggf. zur Selection.
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Serendipity »

Curse of Magic hat geschrieben:
Serendipity hat geschrieben:Natürlich ist es voll willkürlich und dazu auch noch total subjektiv!
Na und? Was ist schlimm daran?
Du solltest deinen eigenen Rat beherzigen und es nochmal lesen. Ich habe nie gesagt, dass ich das "schlimm" finde. Nur befremdlich. Ich kann es halt nicht nachvollziehen.
Gut dann lass' es mich anders formulieren: Was ist befremdlich und nicht nachvollziehbar daran, dass Menschen, vor allem wenn es um optische Attraktivität geht, total subjektive und völlig willkürliche Vorlieben und Präferenzen haben?
Für mich ist eher diese Befremdlichkeit bzw. dieses nicht nachvollziehen können unverständlich!
Curse of Magic hat geschrieben:Ich bin ehrlich gesagt, nicht sehr gut darin, sowas auszudrücken. Ich finde halt, dass das Aussehen eines Menschen vor allem eine "Erinnerung" an alles ist, wofür diese Person steht, bzw. was sie ausmacht und dadurch wird es attraktiv (ich hoffe das war verständlicher). Jedenfalls beobachte ich das bei mir.
Ehrlich gesagt verstehe ich diesen Gedankengang immer noch nicht! :hammer:

Soll das bedeuten, dass sich im Aussehen eines Menschen dessen Erfahrungen und Charaktereigenschaften widerspiegeln und zu erkennen sind und dadurch dessen Persönlichkeit zu erkennen ist? Es also eine konkrete Verbindung von Aussehen und Persönlichkeit gibt und dass das "Durchschimmern" der Persönlichkeit das Aussehen attraktiv macht? :gruebel:
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Serendipity »

Ringelnatz hat geschrieben:Ich finde diese ganzen Threads über Größe irgendwie sinnlos. .... Also ich versteh's nicht.
Wenn es tatsächlich um die Frage der objektiven Sinnhaftigkeit von Threads gehen würde, dann würde wohl mindestens jeder Dritte oder gar Zweite Thread hier sinnlos sein! ;)

Ein Thread ist jedoch immer dann subjektiv sinnvoll, wenn der jeweilige Threadersteller das Bedürfnis hat, diese Frage / dieses Thema zur Diskussion zu stellen um dadurch seine Neugier zu stillen. Welchen Nährwert er dann tatsächlich daraus ziehen kann, ist eine ganz andere Sache. :lol:
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Elli »

Serendipity hat geschrieben:Wenn es tatsächlich um die Frage der objektiven Sinnhaftigkeit von Threads gehen würde, dann würde wohl mindestens jeder Dritte oder gar Zweite Thread hier sinnlos sein! ;)
Und das ist noch vorsichtig geschätzt ;) .
Ich selbst bin winzig (1,56 m) und habe schon festgestellt, dass ich mich bei kleinen Männern (bis ca. 1,70) körperlich am wohlsten fühle. War aber auch schon mal verliebt in größere Männer - keine Ahnung, wie groß genau, vielleicht 1,85? Man merkt den Größenunterschied halt - schon bei der Begrüßungsumarmung ist es ein wenig komisch, wenn der andere so viel größer ist.
Hünenhafte Männer sind auch leicht mal stolze 40 cm größer als ich, und 40-50 Kilo schwerer - und das käme mir dann schon irgendwie unproportioniert vor, einander körperlich nahezukommen.

P.S.: Abgestimmt habe ich aber trotzdem für "Das Gesamtpaket entscheidet".
Happy Future

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Happy Future »

Meine Ex-Freundin war knapp 2 cm größer als ich. Ganz ehrlich - ich fühlte mich dabei auch echt seltsam...
Benutzeravatar
Simonetta
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 306
Registriert: 25 Okt 2015 14:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Simonetta »

Ich bin 1,80 m groß und mag es am liebsten, wenn der Partner etwa gleich groß ist. Etwas größer oder ein bisschen kleiner ist auch o. K.
Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass sich Männer in ihren Profilen oft größer gemacht haben als sie wirklich sind.
Wenn jemand aber mir geantwortet hat und deshalb um meine Größe wusste, war er eigentlich schon immer ehrlich, denn es fiel beim Treffen ja ohnehin sofort auf.

Einen wesentlich kleineren Partner könnte ich mir eher nicht vorstellen. Ich habe es versucht, und es störte mich einfach immens, gibt mir ein unangenehmes Gefühl. Eigentlich schade, weil mindestens einmal dadurch eine vielleicht gute Beziehung nicht zustande kam.
Ich finde es auch gut, wenn jemand da drüberstehen kann (kenne auch zwei solcher Paare), aber ich kann das leider nicht.