Eine Frage der Größe!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wie ist deine Meinung zu Größenunterschieden?

Ich bevorzuge es, wenn der Mann größer ist, als die Frau.
94
19%
Ich bevorzuge es, wenn die Frau größer ist, als der Mann.
1
0%
Ich bevorzuge es, wenn beide gleich groß sind.
31
6%
Mir ist die Körpergröße egal.
51
10%
Ein kleinerer Partner/eine kleinere Partnerin kommt für mich nicht in Frage.
18
4%
Eine größere Partnerin/ein größerer Partner kommt für mich nicht in Frage.
12
2%
Körpergröße hat für mich etwas mit Männlichkeit und/oder Attraktivität zu tun.
32
6%
Körpergröße hat für mich nichts mit Männlichkeit und/oder Attraktivität zu tun.
27
5%
Das Gesamtpaket entscheidet! Dann ordne ich Größenvorstellungen unter.
78
15%
Bei der Größenangabe schummeln ist okay.
11
2%
Bei der Größenangabe schummeln ist nicht okay.
57
11%
Ich habe schon einmal bei meiner Größenangabe geschummelt.
4
1%
Ich würde nie bei meiner Größenangabe schummeln.
78
15%
Ich wurde schon bezüglich der Körpergröße angelogen.
11
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 505

Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Ringelnatz »

Talbot hat geschrieben: 13 Jan 2019 20:04 Aber ernsthaft verstehe ich es bei Größen <1,75 oder sogar 1,70 durchaus, wenn man da als Mann sehr frustriert drüber ist.
Ist zwar nicht umbedingt ein zwangsläufiges K.O-Kriterium, aber macht es natürlich schwieriger.
Je nach Umgebung (und was man sonst so zu bieten hat) in der man(n) sucht auch sehr viel schwerer.
Ich verstehe das ja auch. Aber es nervt mich schon ernsthaft, dass man hier im Forum das Gefühl bekommen könnte, es hinge alles von der Größe ab. Ganz ehrlich: Mein Partner ist mir lieber als jeder größere Mann, den ich vorher hatte. Größere Partner machen nicht glücklicher. Meine unglücklichste Liebe war der (objektiv) schönste Mann, mit dem ich je zusammen war. Leider nur äußerlich ;) Der kann meinem jetzigen Partner nicht das Wasser reichen, da helfen ihm 20 cm mehr auch nicht.
Pferdefreundin hat geschrieben: 13 Jan 2019 20:06 Sag mal so, bei 1 oder 2 Jahren, das macht das Kraut nicht fett, aber bei 10 Jahren aufwärts wäre es schon heftig. Ich möchte einen Menschen mit seiner wahren Biographie kennenlernen und mich nach so einer Sache nicht fragen müssen, was ich nun glauben kann oder nicht.
Geht mir ähnlich. Ich finde es unattraktiv, wenn jemand nicht zu sich selbst steht - und da gehört das eigene Lebensalter dazu. Dass man bestimmte Erfahrungen noch nicht gemacht hat und das nicht jedem gleich unter die Nase bindet ist für mich was anderes. Aber beim Alter lügen kann ich nicht nachvollziehen.
In a world where you can be anything, be kind.
Peter

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Peter »

Ringelnatz hat geschrieben: 14 Jan 2019 06:42
Talbot hat geschrieben: 13 Jan 2019 20:04 Aber ernsthaft verstehe ich es bei Größen <1,75 oder sogar 1,70 durchaus, wenn man da als Mann sehr frustriert drüber ist.
Ist zwar nicht umbedingt ein zwangsläufiges K.O-Kriterium, aber macht es natürlich schwieriger.
Je nach Umgebung (und was man sonst so zu bieten hat) in der man(n) sucht auch sehr viel schwerer.
Ich verstehe das ja auch. Aber es nervt mich schon ernsthaft, dass man hier im Forum das Gefühl bekommen könnte, es hinge alles von der Größe ab. Ganz ehrlich: Mein Partner ist mir lieber als jeder größere Mann, den ich vorher hatte. Größere Partner machen nicht glücklicher. Meine unglücklichste Liebe war der (objektiv) schönste Mann, mit dem ich je zusammen war. Leider nur äußerlich ;) Der kann meinem jetzigen Partner nicht das Wasser reichen, da helfen ihm 20 cm mehr auch nicht.
Ich vermute, dass es hier so gut wie niemanden weiterhelfen würde, wenn eine gute Fee ihm den Wunsch erfüllen würde, 10 cm größer zu sein.
Gatem

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Gatem »

Ringelnatz hat geschrieben: 14 Jan 2019 06:42 Geht mir ähnlich. Ich finde es unattraktiv, wenn jemand nicht zu sich selbst steht - und da gehört das eigene Lebensalter dazu. Dass man bestimmte Erfahrungen noch nicht gemacht hat und das nicht jedem gleich unter die Nase bindet ist für mich was anderes. Aber beim Alter lügen kann ich nicht nachvollziehen.
Und ich kann es nicht nachvollziehen, dass sich die Leute überhaupt so für das Alter interessieren. Was macht es denn für einen Unterschied?
Also jetzt mal abgesehen von der Frage volljährig oder nicht…
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1502
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Optimist »

John McClane hat geschrieben: 13 Jan 2019 14:51
Optimist hat geschrieben: 13 Jan 2019 13:14Mein Bruder und ich sind nur 1,80 m groß
Sry, aber was hat das Wort "nur" da zu suchen? Wie viel darf es denn noch sein? Wenn jetzt noch so getan wird, als sei Mann mit 1,80 eine bemitleidenswerte Socke, ist das einfach Kindergarten. Da kommt gleich ein 1,90 hier an und schreibt 2 m auf sein Wunschzettel, weil er für die Damen zu klein ist.
Sorry, aber mit 1,80 m gilt man nicht als groß. Natürlich auch nicht als klein. Aber es kommen schon die ein oder anderen dummen Kommentare manchmal. :roll:
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Volta »

Von wem?
Doggo

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Doggo »

1,80 würde ich keinesfalls als klein bezeichnen. Je nach Land ist man mit 1,80 schon überdurchschnittlich groß :D
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1502
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Optimist »

Doggo hat geschrieben: 14 Jan 2019 20:09 1,80 würde ich keinesfalls als klein bezeichnen. Je nach Land ist man mit 1,80 schon überdurchschnittlich groß :D
Stimmt. Nur ist mein Japanisch leider so schlecht. :mrgreen:
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Doggo

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Doggo »

Der Durchschnitt bei Männern in Deutschland liegt doch angeblich bei aufgerundet 1,80m. (179,9cm um genau zu sein). Die Niederländer sollen Nummer 1 sein in Europa mit durchschnittlichen 182,5cm (wuhuuu selbst da bin ich knapp über den Durchschnitt xD).
Hier auch was von Statista:
https://de.statista.com/statistik/daten ... eschlecht/
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Ringelnatz »

Optimist hat geschrieben: 14 Jan 2019 19:56 Sorry, aber mit 1,80 m gilt man nicht als groß. Natürlich auch nicht als klein. Aber es kommen schon die ein oder anderen dummen Kommentare manchmal. :roll:
Du bekommst dumme Kommentare, weil du nur 1,80 m groß bist? :gruebel:
In a world where you can be anything, be kind.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2965
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Milchbub »

Doggo hat geschrieben: 14 Jan 2019 20:29 Der Durchschnitt bei Männern in Deutschland liegt doch angeblich bei aufgerundet 1,80m. (179,9cm um genau zu sein). Die Niederländer sollen Nummer 1 sein in Europa mit durchschnittlichen 182,5cm (wuhuuu selbst da bin ich knapp über den Durchschnitt xD).
Hier auch was von Statista:
https://de.statista.com/statistik/daten ... eschlecht/

:gruebel: Die "Größe" ist normalerweise kein Grund für eine Beziehungslosigkeit. Nur extrem kleine oder extrem große Menschen haben es wahrscheinlich schwerer einen Partner zu finden.


Es gibt verschiedene Statistiken. Hier eine andere Statistik.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_d ... örpergröße
:whiteflag:
Vidar

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Vidar »

Kann mir nicht vorstellen, dass z.B. ein Mann mit 170 cm regelmäßig (!) aufgrund seiner Größe aussortiert wird, da gibt es ja jede Menge Frauen, die deutlich kleiner sind. Klar, wenn der Mann unter 165 cm groß ist, wird die Zahl der Interessentinnen sicherlich geringer, denn "mindestens gleich groß/etwas größer" ist schon ein sehr häufiges Argument was ich von weiblicher Seite wahrnehme. Da hilft dem kleinen Mann dann vielleicht eine Präferenz für Asiatinnen :) Nach oben hin dürfte es wohl erst ab 2 Meter langsam eng werden und das betrifft ja nur die Wenigsten.
Frauen haben das Problem nach meinen Beobachtungen wiederum eher umgekehrt, zu klein gibt's praktisch fast nicht, so ab 180 cm wird die Luft oben aber dünner.
Ich selbst könnte mir bei "Wünsch dir was" 10 cm mehr Körpergröße durchaus vorstellen, liege aber bereits im Mittelfeld mit >175, habe das daher nie als Problem für mich selbst gesehen.
Omomo

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Omomo »

Optimist hat geschrieben: 14 Jan 2019 19:56
John McClane hat geschrieben: 13 Jan 2019 14:51
Optimist hat geschrieben: 13 Jan 2019 13:14Mein Bruder und ich sind nur 1,80 m groß
Sry, aber was hat das Wort "nur" da zu suchen? Wie viel darf es denn noch sein? Wenn jetzt noch so getan wird, als sei Mann mit 1,80 eine bemitleidenswerte Socke, ist das einfach Kindergarten. Da kommt gleich ein 1,90 hier an und schreibt 2 m auf sein Wunschzettel, weil er für die Damen zu klein ist.
Sorry, aber mit 1,80 m gilt man nicht als groß. Natürlich auch nicht als klein. Aber es kommen schon die ein oder anderen dummen Kommentare manchmal. :roll:
Was für dumme Kommentare sollen kommen, wenn man über dem Durchschnitt liegt? :gruebel:
knopper

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von knopper »

Vidar hat geschrieben: 14 Jan 2019 23:16 Kann mir nicht vorstellen, dass z.B. ein Mann mit 170 cm regelmäßig (!) aufgrund seiner Größe aussortiert wird, da gibt es ja jede Menge Frauen, die deutlich kleiner sind
sicherlich gibt es die...nur gibt es auch viele 1,65m Frauen die sich gerne einen Mann über 1,80 wünsche.....warum auch immer.
"Kein zu kleiner Mann...mind. 20 cm größer als ich" usw.. hört man da des Öfteren. :D
Von daher ist die Größe der Frau da nicht immer ausschlaggebend.
Omomo

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Omomo »

knopper hat geschrieben: 15 Jan 2019 11:23
Vidar hat geschrieben: 14 Jan 2019 23:16 Kann mir nicht vorstellen, dass z.B. ein Mann mit 170 cm regelmäßig (!) aufgrund seiner Größe aussortiert wird, da gibt es ja jede Menge Frauen, die deutlich kleiner sind
sicherlich gibt es die...nur gibt es auch viele 1,65m Frauen die sich gerne einen Mann über 1,80 wünsche.....warum auch immer.
"Kein zu kleiner Mann...mind. 20 cm größer als ich" usw.. hört man da des Öfteren. :D
Von daher ist die Größe der Frau da nicht immer ausschlaggebend.
Zwischen dem was man sich wünscht und dem was tatsächlich ist, besteht ja auch nochmal ein Unterschied.
Kenne auch einige Frauen, die sich ihren Wunschtypen zusammengebastelt haben, aber dann doch mit einem Kerl in der Beziehung gelandet sind, der nicht viel größer war als sie. Zusätzlich entsprach der Typ auch nicht den Wunschvorstellungen, die sie oberflächlich angegeben hatten.
Sollte man also nicht zu ernst nehmen, wenn Frau darüber philosophiert wer ihr Traumtyp ist.
Birds_of_Color

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Birds_of_Color »

Omomo hat geschrieben: 15 Jan 2019 12:39
knopper hat geschrieben: 15 Jan 2019 11:23
Vidar hat geschrieben: 14 Jan 2019 23:16 Kann mir nicht vorstellen, dass z.B. ein Mann mit 170 cm regelmäßig (!) aufgrund seiner Größe aussortiert wird, da gibt es ja jede Menge Frauen, die deutlich kleiner sind
sicherlich gibt es die...nur gibt es auch viele 1,65m Frauen die sich gerne einen Mann über 1,80 wünsche.....warum auch immer.
"Kein zu kleiner Mann...mind. 20 cm größer als ich" usw.. hört man da des Öfteren. :D
Von daher ist die Größe der Frau da nicht immer ausschlaggebend.
Zwischen dem was man sich wünscht und dem was tatsächlich ist, besteht ja auch nochmal ein Unterschied.
Kenne auch einige Frauen, die sich ihren Wunschtypen zusammengebastelt haben, aber dann doch mit einem Kerl in der Beziehung gelandet sind, der nicht viel größer war als sie. Zusätzlich entsprach der Typ auch nicht den Wunschvorstellungen, die sie oberflächlich angegeben hatten.
Sollte man also nicht zu ernst nehmen, wenn Frau darüber philosophiert wer ihr Traumtyp ist.
Fänd ich im Speziellen aber schon wichtig. Wenn sie in mir nicht den Traumtypen sehen kann... hat sich das für mich eigentlich schon direkt erledigt.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1502
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Optimist »

Omomo hat geschrieben: 15 Jan 2019 00:00
Optimist hat geschrieben: 14 Jan 2019 19:56
John McClane hat geschrieben: 13 Jan 2019 14:51 Sry, aber was hat das Wort "nur" da zu suchen? Wie viel darf es denn noch sein? Wenn jetzt noch so getan wird, als sei Mann mit 1,80 eine bemitleidenswerte Socke, ist das einfach Kindergarten. Da kommt gleich ein 1,90 hier an und schreibt 2 m auf sein Wunschzettel, weil er für die Damen zu klein ist.
Sorry, aber mit 1,80 m gilt man nicht als groß. Natürlich auch nicht als klein. Aber es kommen schon die ein oder anderen dummen Kommentare manchmal. :roll:
Was für dumme Kommentare sollen kommen, wenn man über dem Durchschnitt liegt? :gruebel:
Dass man wenigstens Muskeln haben sollte, wenn man schon nicht groß ist.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von LonesomeCoder »

desigual hat geschrieben: 13 Jan 2019 12:45 Was man meiner Meinung nach bei dieser Diskussion auch bedenken sollte: Kleinere Männer wollen doch im Normalfall auch lieber eine kleinere oder maximal gleich große Frau. Ist doch also nicht nur einseitig.
Nein, Größe ist mir komplett egal. Auch große Frauen können toll sein.
Peter hat geschrieben: 14 Jan 2019 08:54 Ich vermute, dass es hier so gut wie niemanden weiterhelfen würde, wenn eine gute Fee ihm den Wunsch erfüllen würde, 10 cm größer zu sein.
20 cm sollten es bei mir für einen spürbaren Effekt schon sein.
Gatem hat geschrieben: 14 Jan 2019 11:00 Und ich kann es nicht nachvollziehen, dass sich die Leute überhaupt so für das Alter interessieren. Was macht es denn für einen Unterschied?
Also jetzt mal abgesehen von der Frage volljährig oder nicht…
Ähnliche Lebensphase und Interessen? Bei Kinderwunsch ist es auch wichtig.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von desigual »

LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Jan 2019 16:54
desigual hat geschrieben: 13 Jan 2019 12:45 Was man meiner Meinung nach bei dieser Diskussion auch bedenken sollte: Kleinere Männer wollen doch im Normalfall auch lieber eine kleinere oder maximal gleich große Frau. Ist doch also nicht nur einseitig.
Nein, Größe ist mir komplett egal. Auch große Frauen können toll sein.
"Im Normalfall" :roll:
Omomo

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Omomo »

Birds_of_Color hat geschrieben: 15 Jan 2019 13:41
Omomo hat geschrieben: 15 Jan 2019 12:39
knopper hat geschrieben: 15 Jan 2019 11:23

sicherlich gibt es die...nur gibt es auch viele 1,65m Frauen die sich gerne einen Mann über 1,80 wünsche.....warum auch immer.
"Kein zu kleiner Mann...mind. 20 cm größer als ich" usw.. hört man da des Öfteren. :D
Von daher ist die Größe der Frau da nicht immer ausschlaggebend.
Zwischen dem was man sich wünscht und dem was tatsächlich ist, besteht ja auch nochmal ein Unterschied.
Kenne auch einige Frauen, die sich ihren Wunschtypen zusammengebastelt haben, aber dann doch mit einem Kerl in der Beziehung gelandet sind, der nicht viel größer war als sie. Zusätzlich entsprach der Typ auch nicht den Wunschvorstellungen, die sie oberflächlich angegeben hatten.
Sollte man also nicht zu ernst nehmen, wenn Frau darüber philosophiert wer ihr Traumtyp ist.
Fänd ich im Speziellen aber schon wichtig. Wenn sie in mir nicht den Traumtypen sehen kann... hat sich das für mich eigentlich schon direkt erledigt.
Dir wäre es also wichtig, wenn die Frau dich von dem 1. Blick an als absoluten Traumtypen sieht? Also meiner bescheidenen Meinung nach ist das dann von Anfang an zum scheitern verurteilt und ich würde behaupten, dass 99% der Männer nicht dem Status des "Traumtypen" entsprechen, wenn Frau sie zuerst kennenlernt. Andersrum wohl genau so.
Dass jemand sich hingegen zu einem Traumtypen entwickeln kann, finde ich da schon realistischer, auch wenn der Begriff "Traumtyp" auch eher unrealistisch in meinen Ohren klingt.
Birds_of_Color

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Birds_of_Color »

Omomo hat geschrieben: 15 Jan 2019 20:42
Birds_of_Color hat geschrieben: 15 Jan 2019 13:41
Omomo hat geschrieben: 15 Jan 2019 12:39

Zwischen dem was man sich wünscht und dem was tatsächlich ist, besteht ja auch nochmal ein Unterschied.
Kenne auch einige Frauen, die sich ihren Wunschtypen zusammengebastelt haben, aber dann doch mit einem Kerl in der Beziehung gelandet sind, der nicht viel größer war als sie. Zusätzlich entsprach der Typ auch nicht den Wunschvorstellungen, die sie oberflächlich angegeben hatten.
Sollte man also nicht zu ernst nehmen, wenn Frau darüber philosophiert wer ihr Traumtyp ist.
Fänd ich im Speziellen aber schon wichtig. Wenn sie in mir nicht den Traumtypen sehen kann... hat sich das für mich eigentlich schon direkt erledigt.
Dir wäre es also wichtig, wenn die Frau dich von dem 1. Blick an als absoluten Traumtypen sieht? Also meiner bescheidenen Meinung nach ist das dann von Anfang an zum scheitern verurteilt und ich würde behaupten, dass 99% der Männer nicht dem Status des "Traumtypen" entsprechen, wenn Frau sie zuerst kennenlernt. Andersrum wohl genau so.
Dass jemand sich hingegen zu einem Traumtypen entwickeln kann, finde ich da schon realistischer, auch wenn der Begriff "Traumtyp" auch eher unrealistisch in meinen Ohren klingt.
Nein, mir wäre es wichtig, wenn sie es aber von Anfang an nicht ausschließen kann und später das auch in mir sehen kann. Die Sache ist doch die: Wenn ein Mädchen äußerliche Merkmale an ihren Traumtypen klebt... passt sie halt auch nicht zu mir.

In deinem vorherigen Post klang es halt so, als ob ein Kerl dann eher als gute Alternative gesehen wird, weil der eigentliche Traumtyp bisher nicht gefunden werden konnte, und das find ich halt schon ziemlich problematisch.