Hat sich bei euch AB-mäßig etwas verändert seitdem ihr hier angemeldet seid und hat das etwas mit dem Forum zu tun?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Raptus
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 146
Registriert: 29 Jul 2016 23:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hat sich bei euch AB-mäßig etwas verändert seitdem ihr hier angemeldet seid und hat das etwas mit dem Forum zu tun?

Beitrag von Raptus »

Nein.
Morningstar

Re: Hat sich bei euch AB-mäßig etwas verändert seitdem ihr hier angemeldet seid und hat das etwas mit dem Forum zu tun?

Beitrag von Morningstar »

Raptus hat geschrieben:Nein.
Bei mir auch nicht, dafür habe ich wohl zu viele Baustellen an denen ich arbeiten muss ! Immerhin mache ich Fortschritte, aber dennoch wird es wohl noch lange dauern falls überhaupt bis ich meinen AB Status los werde.
Wozn

Re: Hat sich bei euch AB-mäßig etwas verändert seitdem ihr hier angemeldet seid und hat das etwas mit dem Forum zu tun?

Beitrag von Wozn »

Bei mir hat sich auch nichts verändert, außer daß ich mir endlich darüber im Klaren bin was mit mir nicht stimmt, bzw. daß "das Kind jetzt endlich einen Namen hat".

Eigentlich hatte ich ja auch gehofft über das Forum hier Leute kennenzulernen denen es ähnlich geht - möglicherweise ja sogar die eine oder andere ABine, aber das wurde bisher auch nix - eine weitere Enttäuschung, mit der ich werde leben müssen. Naja, wer weiß, vielleicht ändert sich das ja irgendwann sogar, man soll ja "offen" für alles Möglcihe & Unmögliche bleiben...
Bisher kann ich aber nicht sagen daß mir das Forum allzuviel gebracht hätte, außer der Erkenntnis daß ich nicht der Einzige bin, der dieses Problem hat, bzw. daß es weitaus mehr "love rejeccts" (Wort von mir erfunden, Copyright fällt an mich) gibt als ich gedacht hätte, wobei ich das niemandem wünsche & sich deswegen auch keinerlei Schadenfreude einstellt...
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Re: Hat sich bei euch AB-mäßig etwas verändert seitdem ihr hier angemeldet seid und hat das etwas mit dem Forum zu tun?

Beitrag von Darth Revan »

So richtig eigentlich nicht. Zumindest weiß ich dank eines Threads hier über eine weitere Baustelle Bescheid, nämlich dass ich auch noch zu blöd bin, die Signale einer interessierten Frau auch als Interesse zu deuten.
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.
Wonnegauer

Re: Hat sich bei euch AB-mäßig etwas verändert seitdem ihr hier angemeldet seid und hat das etwas mit dem Forum zu tun?

Beitrag von Wonnegauer »

Es hat sich was geändert. :schuechtern: Nach dem ich mich nach meiner Anmeldung im Forum vorgestellt hatte, kam ich über die privaten Nachrichten mit einer Frau in Kontakt. Wir schrieben Monate miteinander bis wir uns auf ein Eis in einer Gelateria getroffen haben. Danach gab es noch mehr Treffen. Irgend wie hat es gefunkt und nun sind wir schon ein paar Monate zusammen.
Morningstar

Re: Hat sich bei euch AB-mäßig etwas verändert seitdem ihr hier angemeldet seid und hat das etwas mit dem Forum zu tun?

Beitrag von Morningstar »

Darth Revan hat geschrieben:So richtig eigentlich nicht. Zumindest weiß ich dank eines Threads hier über eine weitere Baustelle Bescheid, nämlich dass ich auch noch zu blöd bin, die Signale einer interessierten Frau auch als Interesse zu deuten.
Ja diese Baustelle hab ich auch, ganz offensichtlich !

Aber da gibts ja auf youtube viele Videos in denen das vorgeführt wird, das sollte zumindest mal reichen um in Zukunft den Wink mit dem Zaunpfahl nicht mehr zu übersehen ;)
Vor allem weil ich nun da ich darauf achte doch überraschend oft solche Signale bekomme (so 1-2 Monat oder so, mindestens), hm müsste ich jetzt nur noch spontan genug sein um darauf einzugehen, aber das wird schon noch :)
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Hat sich bei euch AB-mäßig etwas verändert seitdem ihr hier angemeldet seid und hat das etwas mit dem Forum zu tun?

Beitrag von Karlsson »

Nein, bei mir hat sich nichts verändert und es hat etwas mit dem Forum zu tun...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Hat sich bei euch AB-mäßig etwas verändert seitdem ihr hier angemeldet seid und hat das etwas mit dem Forum zu tun?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Karlsson hat geschrieben:Nein, bei mir hat sich nichts verändert und es hat etwas mit dem Forum zu tun...
Dein Kommentar bringt mich jetzt gerade zu einer Frage: hat sich schon mal jemand darüber Gedanken gemacht, ob er sich durch verschiedene Themen noch mehr verunsichern lassen hat, wo er anfangs keine Probleme sah? Kurz gesagt, gibt es Leute hier, die sich direkt oder indirekt durch das Forum zusätzliche Probleme erschaffen haben?
Ich selbst schwanke da immer noch so ein wenig hin und her mit meiner eigenen Einschätzung.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Automobilist

Re: Hat sich bei euch AB-mäßig etwas verändert seitdem ihr hier angemeldet seid und hat das etwas mit dem Forum zu tun?

Beitrag von Automobilist »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: Dein Kommentar bringt mich jetzt gerade zu einer Frage: hat sich schon mal jemand darüber Gedanken gemacht, ob er sich durch verschiedene Themen noch mehr verunsichern lassen hat, wo er anfangs keine Probleme sah? Kurz gesagt, gibt es Leute hier, die sich direkt oder indirekt durch das Forum zusätzliche Probleme erschaffen haben?
Ich selbst schwanke da immer noch so ein wenig hin und her mit meiner eigenen Einschätzung.
Zusätzliche Probleme : Sicher nicht; es wäre schon schwierig genug, noch Probleme zu finden, welche nicht bereits vorhanden sind. Verunsichert : Auch nein. Ich kann aber nicht übersehen, wie wenige Gemeinsamkeiten zwischen meiner Person und der " Damenwelt " vorhanden sind. Von dieser Warte aus denke ich heute öfter als früher : " Was ist Dir da alles erspart geblieben - sei froh darüber ! "
Wenn es denn eine Wirkung hat, so diese : Ich " vergöttere " Aphrodite mehr denn je...
Ninja Turtle

Re: Hat sich bei euch AB-mäßig etwas verändert seitdem ihr hier angemeldet seid und hat das etwas mit dem Forum zu tun?

Beitrag von Ninja Turtle »

Captain Unsichtbar hat geschrieben:Kurz gesagt, gibt es Leute hier, die sich direkt oder indirekt durch das Forum zusätzliche Probleme erschaffen haben?
Ich habe weniger Zeit als früher und schaffe es oft nicht mich rechtzeitig vom Forum loszureißen um zu schlafen. 8-)
Man könnte auch sagen das es mir an "Medienkompetenz" mangelt. Scheint mir aber auch ein lösbares Problem zu sein. :mrgreen:
Aber ich schätze, dass du da jetzt an ganz andere Sachen gedacht hast. ;)
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Hat sich bei euch AB-mäßig etwas verändert seitdem ihr hier angemeldet seid und hat das etwas mit dem Forum zu tun?

Beitrag von Karlsson »

Captain Unsichtbar hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben:Nein, bei mir hat sich nichts verändert und es hat etwas mit dem Forum zu tun...
Dein Kommentar bringt mich jetzt gerade zu einer Frage: hat sich schon mal jemand darüber Gedanken gemacht, ob er sich durch verschiedene Themen noch mehr verunsichern lassen hat, wo er anfangs keine Probleme sah?
Teilweise, ja...
Captain Unsichtbar hat geschrieben:Kurz gesagt, gibt es Leute hier, die sich direkt oder indirekt durch das Forum zusätzliche Probleme erschaffen haben?
Ich selbst schwanke da immer noch so ein wenig hin und her mit meiner eigenen Einschätzung.
Erschaffen jetzt nicht, aber es werden auch nicht weniger...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Nachtwesen

Re: Hat sich bei euch AB-mäßig etwas verändert seitdem ihr hier angemeldet seid und hat das etwas mit dem Forum zu tun?

Beitrag von Nachtwesen »

Eigentlich wenig, da ich in Vorgängerforen und diesem schon still mitlese seit ich ca. 20 Jahre alt war, also Locker 11 jahre. Damals war ich wirklich ein AB, mittlerweile habe ich "lediglich" ähnliche Probleme wie die meisten hier, weshalb ich auch hier angemeldet bin. Geheilt vom Glauben, nach der ersten Beziehung sei der Knoten dann auch geplatzt und ich wäre quasi ein Normalo bzw. Nicht-AB wurde ich dann mit 22. bzw. nach Ende meiner ersten Beziehung, da waren meine Probleme nämlich plötzlich wesentlich größer. Insgesamt wusste ich, dass sie alle erforderlichen Schritte bis zur Beziehung gemacht hat, nicht ich. Das war in allen drei Beziehungen so, weshalb ich immer noch nicht das Gefühl einer Eigenwirksamkeit habe. Immer mehr bin ich mir darüber bewusst, einfach nicht flirten zu können und somit praktisch auf weiteres Glück angewiesen zu sein. Und Glück hat man ja nicht unbegrenzt viel im Leben. Okay, einige schon, aber ich nicht. ;)

Was mit also geholfen hat:
Pures Glück, dass ich 3x im Leben Frauen kennen lernte, die den 1. Schritt machen und mich tatsächlich wollen. Nichts anderes, einzig und alleine Glück.

Was mir nicht geholfen hat bzw. einfach nicht funktioniert: Persönliche Weiterentwicklung. Noch immer steht Frauen kennen lernen für mich auf der Liste der Dinge, die ich nicht verstehe. Allgemein Menschen kennen lernen ist nicht drin, garnicht. Signale bekomme ich nie und wenn ich sie doch bekomme, dann erkenne ich sie nicht oder interpretiere sie platonisch um. Ich weiß nicht, wie man auf eine Frau zugeht, was man machen darf und vor allem was nicht. Und was ein Brad Pit darf ist sicherlich etwas anderes als ich, mit BMI von 41, darf. Das alles ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln.

Daher finde ich mich hier sehr wieder:
Automobilist hat geschrieben:Ja, durchaus...ich habe noch wesentlich weniger Hoffnung als ehedem.
This.

Ich weiß seit ich hier aktiv bin, wie schwer es wirklich ist, welche fast schon übermenschlichen Leistungen "Normalos" vollbringen und wie weit ich davon weg bin. Das sind, obwohl ich lernfähig bin, Dinge, die ich einfach nie hinkriegen werde.

Es gibt zu viele Ausschlusskriterien, die ich erfülle (lebe bei Eltern, starkes Übergewicht, wirke unmännlich, bin sozial nicht eingebunden, stehe nicht mit beiden Beinen im Leben) und habe dazu zu viele psychische Baustellen. Ich sitze vor dem Thema wie ein 3-Jähriger vor Excel, total überfordert. Ich glaube das ganze Thema ist eines, das ich mit aller Kraft angehen müsste - und dann würde mein Studium sicherlich wieder scheitern und ich werde dann nie ein wirklich eigenes Leben aufbauen können. Gerade da ich eigentlich schon wesentlich zu alt zum Studieren bin. Das muss Vorrang haben und braucht auch einen Großteil der Energie. Wahrscheinlich ist es daher besser, dass ich in dieser Zeit Single bin. Dass ich es danach immer noch bleiben werde, ist das, was weh tut.

Manchmal zieht mich auch das Frauenbild einiger MABs etwas runter und macht mir Angst, irgendwann genau so zu denken: Ich habe lange Zeit sehr viele Freundschaften zu Frauen gehabt und frage mich seitdem, ob das einfach nur über mich aussagt, ein Omega zu sein, der einfach nicht gut genug für eine Beziehung ist. Das sind leider Gedanken, die mittlerweile immer öfter kommen. Gerade seit eine Freundin einer Ex über mich sagte, mir fehle der "Arschloch-Faktor" und ihr mich wahrscheinlich damit ausreden wollte. Leider alles keine Gedanken, die zu einem positiveren Selbstbild führen. Aber irgendwie weiß ich manchmal nicht, ob ich so ein positives Selbstbild überhaupt verkraften könnte - schließlich würde es mich in Situationen bringen, die zumindest die Gefahr weiterer Verletzungen nicht komplett ausgeschlossen werden kann.

Kurzum: Ich bin was Frauen angeht sehr viel nachdenklicher geworden, traue mich weniger, habe mehr Angst vor Abweisung oder gar wegen Belästigung einzusitzen, weil ich alles überdenke bis ich beim Super-GAU angekommen bin.
Hier gilt offensichtlich die hochmathematische Formel: Depressionen+Nachtdenklichkeit=Shit galore

Ganz ehrlich: Würde ich weniger grübeln, wäre ich sowohl weniger depressiv als auch wesentlich näher an einem gesunden Sozialleben als so. Und hier gibt es mehr als genug Stoff, aus dem ich ableiten kann, der totale Versager sein zu müssen. Ist wohl ein Teil von mir, so über mich zu denken. Und es ist scheiße anstrengend, jeden Gedanken 10 Mal auf Realitätsbezug zu prüfen und im Alltag nicht durchführbar.
Morningstar

Re: Hat sich bei euch AB-mäßig etwas verändert seitdem ihr hier angemeldet seid und hat das etwas mit dem Forum zu tun?

Beitrag von Morningstar »

Nachtwesen hat geschrieben:Gerade seit eine Freundin einer Ex über mich sagte, mir fehle der "Arschloch-Faktor" und ihr mich wahrscheinlich damit ausreden wollte.
So ähnliches habe ich auch schon zu hören bekommen. Viele Frauen scheinen es lieber zu haben wenn der Typ nur sexuell an ihrem Körper interessiert ist, sich oberflächlich, rücksichtslos und mit einer dicken Portion "Scheißdrauf" Mentalität verhält. Da hat dann der Typ der am Tisch in der Gruppe prahlt wehn er den die letzten Wochen so alles gefickt hat die vollste Aufmerksamkeit der anwesenden Frauen (Selbst mal so erlebt).

Ok, gibt sicher auch Frauen die auf solch einen shit nicht so sehr stehen. Das scheinen aber offensichtlich wenige zu sein oder die stecken alle in irgendwelchen seriösen Beziehungen und sind deshalb nicht erreichbar für unsereins.