Würdet ihr eine rein körperliche Verbindung eingehen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Würdet ihr eine rein körperliche Verbindung eingehen?

(Ich bin W) - Ja, auf jeden Fall!
5
5%
(Ich bin M) - Ja, auf jeden Fall!
31
32%
(Ich bin W) - Eher ja, ich spiele mit dem Gedanken.
8
8%
(Ich bin M) - Eher ja, ich spiele mit dem Gedanken.
15
15%
(Ich bin W) - Eher nicht!
10
10%
(Ich bin M) - Eher nicht!
14
14%
(Ich bin W) - Nein, niemals!
8
8%
(Ich bin M) - Nein, niemals!
6
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 97

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Sonnenschein

Würdet ihr eine rein körperliche Verbindung eingehen?

Beitrag von Sonnenschein »

... ja oder nein - und was sind eure Gründe dafür?

Seid ihr in eurer Vergangenheit bereits etwas rein Körperliches ohne Gefühle (One Night Stands, Freundschaft +, Affäre, ...) eingegangen und würdet ihr das wieder tun oder nicht?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Sonnenschein

Re: Würdet ihr eine rein körperliche Verbindung eingehen?

Beitrag von Sonnenschein »

In letzter Zeit überlege ich, wie es wäre, nur etwas Körperliches einzugehen.
Ich hoffe, der Faktor Neugier ist ein Fortschritt für mich persönlich als AB, da ich mir das früher auf gar keinen Fall hätte vorstellen können. Bis 2016 waren Berührungen jeglicher Art nämlich sehr, sehr unangenehm für mich.

Andere Menschen scheinen locker damit umzugehen, keine Gefühle zuzulassen und nur etwas Körperliches einzugehen. In Singlebörsen wird man als Frau zu 70% mit Typen konfrontiert, die nur Sex suchen. Im real life tun sich andere ebenfalls leichter, unbeschwert auf Parties rumzuküssen oder mehr.
In meiner Depressions-Selbsthilfegruppe gab es früher zwei Teilnehmer, die einfach etwas Körperliches angefangen haben. Sie waren vorher HC- sowie SC-AB und schienen keine Befürchtungen davor zu haben. :gruebel:

Ist die Offenheit bezüglich Körperlichem ohne Gefühle ein Weg beziehungsfähig zu werden (so absurd es klingt), weil man damit Selbstbewusstsein kriegt/lernt zu flirten/...?
Georg

Re: Würdet ihr eine rein körperliche Verbindung eingehen?

Beitrag von Georg »

Wenn es sich ergibt, auf jeden Fall. Sex gehört für mich zu den Grundbedürfnissen eines jeden Menschen, so wie Essen, Schlaf oder Wasser. Klar ist es möglich für einige Zeit auch ohne Sex zu leben, womöglich auch mehrere Jahre. Aber ganz ohne geht es nicht, und als AB hat man da nicht so die große Auswahl. Klar wäre es natürlich ideal, wenn Sex in einer Beziehung stattfände, aber wenn es sich einfach so ergäbe würde ich ganz sicher nicht ablehnen!
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Würdet ihr eine rein körperliche Verbindung eingehen?

Beitrag von Einsamer Igel »

Nein. Was nützt mir das Körperliche ohne Gefühl?
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Würdet ihr eine rein körperliche Verbindung eingehen?

Beitrag von TheRealDeal »

Nein. Ich als Frühchen brauche auch heute noch viel Herzenswärme.

Ich würde das für mein "Erstes Mal" nicht gewollt haben. Aber es ist grundsätzlich natürlich eine Möglichkeit. Ich habe mich nach meinem ersten Sex nicht wertvoller oder sonst wie besser gefühlt.
Und um flirten zu lernen, ist ein Flirt-Seminar besser geeignet.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Würdet ihr eine rein körperliche Verbindung eingehen?

Beitrag von Versingled »

Ich will's mal so sagen ... hätte ich mich in der Vergangenheit getraut einfach das körperliche zu ergreifen als sich die Chance ergeben hat ... ich wäre heute nicht hier.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Automobilist

Re: Würdet ihr eine rein körperliche Verbindung eingehen?

Beitrag von Automobilist »

Weshalb nicht - so sich eine für mich attraktive Dame fände.
Georg hat geschrieben: Klar ist es möglich für einige Zeit auch ohne Sex zu leben, womöglich auch mehrere Jahre. Aber ganz ohne geht es nicht, und als AB hat man da nicht so die große Auswahl.
Oder Dekaden...und es muß auch ganz ohne gehen; ich habe es bis heute geschafft. ( Man frage aber bitte nicht wie...) Wenn man auch nicht will - man muß !
Liebestheorie

Re: Würdet ihr eine rein körperliche Verbindung eingehen?

Beitrag von Liebestheorie »

Niemals. Das könnte ich nicht.
Ich habe schon einige Angebote abgelehnt, die Chance war da. Aber für mich fällt auch ein Mann, der sowas will, komplett durch. Für mich ist das moralisch nicht vertretbar. Meine Vorstellung zum Thema Sex und Liebe habe ich hier ja neulich schon geschildert und diese eher romantische Vorstellung lässt sowas bei mir nicht zu. Ich trenne da nicht zwischen körperlicher und seelischer Befriedigung. Nur der Akt als solches reicht mir nicht.

Außerdem finde ich so gut wie nie Männer wirklich sexuell anziehend, das passiert nur sehr selten. Das wäre ja eine Voraussetzung dafür, sich auf sowas überhaupt einlassen zu können. Wenn das öfter vorkäme, vielleicht würde ich anders darüber denken,

Hinzu kommt noch mein allgemeines Problem mit Nähe und Berührungen. Ich bräuchte auch in einer Beziehung wahrscheinlich sehr lange, überhaupt was zuzulassen. Das schließt rein sexuelle Arrangements ja irgendwie aus.
Frau ist ja nicht umsonst mit fast 35 noch hardcore ABine, ich habe mich ja noch nichtmal küssen lassen können bis jetzt.

Ich sehe auch keinen Sinn darin, mich zu sowas zu zwingen, denn dann wäre es wahrscheinlich komplett erledigt für mich, irgendwann mal eine normale Beziehung zu führen. Oder Berührung und mehr genießen zu können. Vielleicht würde es mich sogar traumatisieren, oder der Mann hätte das Gefühl, er würde mich vergewaltigen, wenn ich mich nur 'zur Verfügung stelle' und mich dabei eigentlich quäle.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Würdet ihr eine rein körperliche Verbindung eingehen?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Wenn es so einfach wäre, dass es nur an meiner Entscheidung läge: Sofort. Zumindest mal ausprobieren. Die Realität is aber wohl eher anders. Wenn ich schon für eine Beziehung nicht beachtet werde (=nicht attraktiv genug bin?) wie soll dann das hierbei funktionieren? :sadman:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Danger Mouse

Re: Würdet ihr eine rein körperliche Verbindung eingehen?

Beitrag von Danger Mouse »

Irgendwie muss da schon ein bisschen Sympathie auf beiden Seiten sein. Ich möchte schon irgendwie das Gefühl haben gemocht / gewollt zu werden. Jemanden nur für eine Nacht wäre nichts für mich. Ein Schub fürs Selbstbewusstsein wäre es aber mit Sicherheit.
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Würdet ihr eine rein körperliche Verbindung eingehen?

Beitrag von Serendipity »

Sonnenschein hat geschrieben: Ist die Offenheit bezüglich Körperlichem ohne Gefühle ein Weg beziehungsfähig zu werden (so absurd es klingt), weil man damit Selbstbewusstsein kriegt/lernt zu flirten/...?
Nein!
Meiner Meinung und Erfahrung nach hat Sexerfahrenheit nichts mit Beziehungsfähigkeit zu tun!

Sex ist ein wichtiger Teil einer Beziehung, gar keine Frage. Aber es gibt eben auch noch jede Menge andere Komponenten, welche für das Führen einer Beziehung erforderlich sind. Diese Komponenten/ Fähigkeiten/ Charaktereigenschaften erlernt man nicht durch Sex.

Sexuelle Erfahrungen bringen Selbstbewusstsein und Sicherheit wenn es ums Kennenlernen und die Anbahnung geht, weil man diesbezüglich keine Zweifel mehr hat. Aber ob man beziehungsfähig ist, erfährt man erst in einer Beziehung. Also im Praxistest.
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Danger Mouse

Re: Würdet ihr eine rein körperliche Verbindung eingehen?

Beitrag von Danger Mouse »

Dann lasst uns doch alle ein bisschen Selbstbewusstsein schenken :mrgreen:
Ich31

Re: Würdet ihr eine rein körperliche Verbindung eingehen?

Beitrag von Ich31 »

Ja nein vielleicht.
Ich weiss nicht ob ich es könnte, nicht ob ich will.
Mr. Hyde

Re: Würdet ihr eine rein körperliche Verbindung eingehen?

Beitrag von Mr. Hyde »

Es gibt ja tolle Konstellationen zwischen "rein körperlich" und Beziehung. Eine "Verbindung", in der man sich gut versteht, in der man öfters mal was zusammen unternimmt und eben befreundet ist....mit dem plus, dass man dann meistens auch sex hat..... eine Freundschaft plus ist doch ne schöne sache ;)

Ich habe solche Freundschaften und genieße die gemeinsamen Stunden oder manchmal auch Tage sehr. Rein körperlich ist das nicht.
Ich31

Re: Würdet ihr eine rein körperliche Verbindung eingehen?

Beitrag von Ich31 »

Mr. Hyde hat geschrieben:Es gibt ja tolle Konstellationen zwischen "rein körperlich" und Beziehung. Eine "Verbindung", in der man sich gut versteht, in der man öfters mal was zusammen unternimmt und eben befreundet ist....mit dem plus, dass man dann meistens auch sex hat..... eine Freundschaft plus ist doch ne schöne sache ;)

Ich habe solche Freundschaften und genieße die gemeinsamen Stunden oder manchmal auch Tage sehr. Rein körperlich ist das nicht.
Habt ihr trotzdem dann Dates mit anderen oder wäre das ok wenn das so wäre?
Das stelle ich mir schwierig vor und müsste wahrscheinlich erst geklärt werden.
Nonkonformist

Re: Würdet ihr eine rein körperliche Verbindung eingehen?

Beitrag von Nonkonformist »

Nein.

Wann ich wegen der arbeit mal mehreren monate einsam und alleine in einen hotelzimmer in China war,
habe ich mich auf einen happy-end massage eingelassen. Ich habe mich dabei selten einsamer gefühlt,
und alles andere als happy. Ohne tiefere gefühle ist alles andere mir unangenehm. Mehr davon bespare
ich mich lieber.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Würdet ihr eine rein körperliche Verbindung eingehen?

Beitrag von Gilbert »

Nonkonformist hat geschrieben:Nein.

Wann ich wegen der arbeit mal mehreren monate einsam und alleine in einen hotelzimmer in China war,
habe ich mich auf einen happy-end massage eingelassen. Ich habe mich dabei selten einsamer gefühlt,
und alles andere als happy. Ohne tiefere gefühle ist alles andere mir unangenehm. Mehr davon bespare
ich mich lieber.
Naja, eine Happy-End-Massage wäre für mich gefühlt auch kein Sex im partnerschaftlichen Sinne. Eher eine Form der Masturbation, die von einer Frauenhand vollzogen wird.

Dennoch verstehe ich deine Aussage dahinter.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
zumsel

Re: Würdet ihr eine rein körperliche Verbindung eingehen?

Beitrag von zumsel »

Früher war ich strikt gegen eine rein körperliche Verbindung. Ich wollte ausschließlich in einer Beziehung Sex haben.
Gründe dafür waren:
  • • Angst vor dem ersten Mal
    • romantische Vorstellungen
    • gleichzeitig emotionale und sexuelle Befridigung zu erlangen.
    • Mehr als nur das Bett miteinander zu teilen.
    • eine verschworene Gemeinschaft mit der Frau zu haben, bei der man Sachen teilt die man sonst nicht mit jemandem teilen würde.
    • eine Atmosphäre beim Sex zu erleben, die vertrauensvoll und ohne Druck ist Leistung erbringen zu müssen
    • in einer Beziehung mehr als eine Chance zu bekommen, falls ich anfangs im Bett versage
    • usw...
Das hatte die Nachteile, dass ich mich so auf eine Beziehung fixiert hatte, dass ich die Möglichkeit durch sexuelle Kontakte emotionale Nähe zu einer Frau aufzubauen völlig ignoriert habe. Wenn eine Begegnung auf Richtung Sex hinauslief fragte ich mich: "Kann das etwas langfristiges, substanzielles werden, oder will sie gerade nur durchgenommen werden und ich bin ihr egal ? Wie hoch ist die Chance auf eine wirkliche Beziehung ?" Meine Unsicherheit gab mir den Tipp, dass es gerade eine total kalte Situation wäre und ich lieber auf die Richtige warten solle, die erstmal Wert auf eine Beziehung legt und bei der ich mich ganz langsam an erste Erfahrungen herantrauen kann.

Ich habe neulich im Gefahrenbereich einen ausführlichen Text von meinem ersten Mal gepostet. Es ist schon länger her. Es war mit einer Frau mit der ich eindeutig keine stärkere emotionale Bindung hatte. Es war "lediglich" Sympathie. Ich persönlich habe dabei viel über mich gelernt und meine Ansichten haben sich stark verschoben. Auch heute noch bin ich sehr vorsichtig und wählerisch, auch wenn es hier manchmal anders herüberkommt.
Ich habe erlebt, wie sehr mir der Sex gut getan hat und wie erstaunlich toll es sich auch für mein Inneres angefühlt hat obwohl ich nicht verknallt war oder so. Es war ein Moment, in dem ich wirklich gelebt habe. Und sofern mir eine Frau sehr sympathisch ist und ich ein gutes Gefühl habe kann ich mir durchaus vorstellen wieder Lust darauf zu haben mit ihr etwas im Bett zu erleben. Berührungen und die körperliche Nähe geben mir echt viel und ich wiege sie nicht mehr auf mit meiner Sehnsucht nach einer tiefen emotionalen Beziehung.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Würdet ihr eine rein körperliche Verbindung eingehen?

Beitrag von Versingled »

Serendipity hat geschrieben:
Sexuelle Erfahrungen bringen Selbstbewusstsein und Sicherheit wenn es ums Kennenlernen und die Anbahnung geht, weil man diesbezüglich keine Zweifel mehr hat.
Meine Rede ... :?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ich31

Re: Würdet ihr eine rein körperliche Verbindung eingehen?

Beitrag von Ich31 »

Ich weiß von einem Ehepaar das sie sich regelmäßig mit jemanden nur für den Sex trifft.
Nicht mehr und nicht weniger.

Ich weiss nicht was bei ihnen im Eheleben nicht funktioniert, denn sie wissen nicht das ich es weiss, aber es zeigt das es ein wichtiger teil im leben ist.

Ich denke auch, warum sollte man gleich eine Beziehung eingehen wenn man nur naschen will.

Man muss wahrscheinlich klar absprechen wo die Grenze ist. Wenn die irgendwann für beide verschwimmt, um so besser.
Wenn sie aber nur für einen vetschwimmt wird es schwierig.
Aber das ist wahrscheinlich das Risiko.