Bedeutung von Offenheit/ Teilerfolgsmeldung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Knallgrau

Re: Bedeutung von Offenheit/ Teilerfolgsmeldung

Beitrag von Knallgrau »

Wie schön eine Erfolgsgeschichte! Herzlichen Glückwunsch Bergkristall! :vielglueck:
Ruby

Re: Bedeutung von Offenheit/ Teilerfolgsmeldung

Beitrag von Ruby »

Was für ein schöner Beitrag. Dein Optimismus steckt an.
Glückwunsch zum ersten Kuss! :good:
Ich freue mich auch schon drauf. Es wird passieren es wird passieren es wird passieren...
Alles Gute weiterhin. :)
Bergkristall

Re: Bedeutung von Offenheit/ Teilerfolgsmeldung

Beitrag von Bergkristall »

Ich wollte an dieser Stelle noch mal allen Interessierten das vorläufige "Ende" meiner - doch ich möchte es trotzdem Erfolgsgeschichte nennen - nachliefern und eine nicht uninteressante Erfahrung zum Verhältnis AB /Normalo weitergeben.

Letzteres ist natürlich vielleicht nicht Allgemeingültig, ich halte es aber nicht für allzu selten.

Wie ihr vielleicht bemerkt, habe ich meinen Status geändert. :gewinner:
Am nächsten Wochenende wäre das, was man eigentlich meine erste Beziehung nennen kann, einen Monat alt geworden.

Leider kam es dazu nicht mehr, weil er sich gestern Abend von mir getrennt hat.
Die Gründe waren relativ komplex, aber auch wenn es ein Stimmchen in mir gibt, dass den Fehler doch bei sich selbst suchen möchte, hat er so oft betont, dass die Gründe eher bei ihm liegen, dass ich geneigt bin es zu glauben.
Sicher - das ist irgendwo ein Standardende.
Aber unter anderen war seine letzte Beziehung noch nicht so lange her und die hatte 7 Jahre gedauert und anscheinend war ihm, bevor es zwischen uns immer enger wurde, nicht klar, dass er sich nicht bereit für einen Neuanfang fühlt.
Und obwohl er mir so einige Sachen gezeigt hat, :mrgreen:
"richtiger" Sex war mir noch zu viel und zu schnell.
Er hat dann entschieden, dass er mich auch nicht da hin treiben möchte, so lange er nicht sicher ist, was er wirklich will.
Den Rest der Begründung schreibe ich hier nicht öffentlich, aber wie gesagt - sehr glaubhaft und sehr fair.

Das Verhältnis Normalo und Abine sah hier so aus:
Während ich dabei war, alles so offen es ging auf mich zukommen zu lassen und eine Bindung aufzubauen, war bei ihm die Bindungsfähigkeit nicht da aufgrund der "Vorschädigungen" durch diverse Altlasten.
Ergo:
Wir sind alle wenn man diversen Akrtikel glaubt "Generation Beziehungsunfähig". Aber manchmal sind die Normalos auch nicht besser dran als wir.

Der Aspekt Erfolgsgeschichte:
Das war jetzt in fast einem Monat, der erste Kuss, die erste Übernachtung, das erste Mal das mir jemand Frühstück gemacht hat und tausend andere Gefühle, die ich alle nicht kannte, ganz zu schweigen davon mit jemandem das Bett zu teilen, zu kuscheln und sich zu berühren ... oder eine Nachricht zum Valentinstag zu kriegen anstatt den Tag zu verfluchen. ;)
Dazu alles was ich schon oben schrieb, sich selbst als begehrenswerten Partner wahrgenommen zu haben.
Er bestand auch in unserem letzten Gespräch darauf, wie schön ich bin und was ich für eine Bereicherung als Partnerin sein könnte und das ich mich bloß nicht verändern soll ... auch in meiner Zurückhaltung beim Thema Sexualität nicht.
Er meinte, wenn ich nicht mit jedem gleich schlafe, halte ich mir so auch schlechte Männer vo Hals. Dem ist nicht viel hinzuzufügen würde ich sagen ...

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass das jetzt nicht weh tut.
Ich werde sicher jetzt wieder ein Weilchen brauchen, um meine Wunden zu lecken.
Vor allem ist das auch die Frage, wenn ich so toll und so schön bin, warum geht er dann?

Aber da höre ich von jedem mit Beziehungserfahrung in meinem Umfeld dieselbe Antwort. Nämlich genau das was er gesagt hat:
Wenn der Kopf nicht frei ist, für was Neues, dann stoßen wir jeden Menschen von uns, egal wie toll er ist.
Denn bei einer richtigen Beziehungsanbahnung muss so viel mehr passen als nur gegenseitiges Mögen.

Der für mich wichtige Punkt ist: Ich würde alles wieder genauso machen.
Und ich bereue auch nichts davon.
Ich hatte eine schöne Zeit und ich bin für mich einen großen Schritt weiter gekommen.
Allein schon, weil ich dem nächsten Mann vielleicht jetzt nicht mehr sofort sagen muss, dass ich nicht küssen kann.
Ob ich das gut kann, weiß ich nicht, aber ich hoffe, es reicht fürs Erste... ;)

Ich habe das rein gestellt, weil ich es wichtig finde, dass solche Erfahrungen weiter gegeben werden.
Ich habe das auch als HC- Abinchen immer besonders interssiert gelesen, weil ich mich immer gefragt habe, wie die Leute den Absprung schaffen.

Für mich ist die Antwort:
Augen auf, Herz in beide Hände nehmen, offen sein, dem Bauchgefühl vertrauen, Ängste bekämpfen und in Kauf nehmen, dass man sich eine blutige Nase hohlt...

Gruß Bergkristall
Ninja Turtle

Re: Bedeutung von Offenheit/ Teilerfolgsmeldung

Beitrag von Ninja Turtle »

:boxing: blutige Nasen ja? :boxing:

Wirklich schöner Beitrag Bergkristall. Deine Mottos sind im Grunde auch die meinen. Halte das genauso. :good:
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Bedeutung von Offenheit/ Teilerfolgsmeldung

Beitrag von desigual »

Liebe Bergkristall, ich finde es toll, dass du so das Positive mitnimmst! Bewahre dir das! :umarmung2:
Knallgrau

Re: Bedeutung von Offenheit/ Teilerfolgsmeldung

Beitrag von Knallgrau »

Ich freu mich für dich, dass du es trotz der Trennung positiv sehen kannst. Ich hätte mich auch über eine "bis ans Lebensende"-Geschichte gefreut, aber vielleicht ist so etwas gar nicht nötig. Ich wünsch dir von Herzen, dass du deine Erfahrung wiederholen kannst. :good:
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Bedeutung von Offenheit/ Teilerfolgsmeldung

Beitrag von Arikari »

Liebe Bergkristall, vielen Dank für deine Offenheit und deine schönen, sehr berührenden und motivierenden Beiträge. Du sprudelst regelrecht vor Lebens- und Liebesbejahung über. Es ist großartig, wie positiv du mit deinen Erlebnissen umgehst, behalte diese Einstellung unbedingt bei! :shylove: Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Erfolg! :umarmung2:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14404
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Bedeutung von Offenheit/ Teilerfolgsmeldung

Beitrag von Tania »

Bergkristall hat geschrieben: Augen auf, Herz in beide Hände nehmen, offen sein, dem Bauchgefühl vertrauen, Ängste bekämpfen und in Kauf nehmen, dass man sich eine blutige Nase hohlt...
+1000. Oder so ... :daumen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Bergkristall

Re: Bedeutung von Offenheit/ Teilerfolgsmeldung

Beitrag von Bergkristall »

Ich wollte mich für all die netten Beiträge bedanken. :umarmung2:

Ich versuche in der Tat aus allem das Positive zu ziehen, weil genau das - so hoffe ich - der Weg raus aus der AB Falle ist.
Und wenn ich bedenke 38 1/2 Jahre nix und jetzt das letzte Jahr dagegen sehe, würde ich vermuten wollen, dass da was dran ist.

Ich habe mir auch immer eher das Ende von Geschichten "bis ans Ende ihrer Tage" gewünscht. ;)
Aber ich beginne mich zu fragen, ob es das noch oft gibt und ob man nicht mit dem glücklich sein kann, was unterhalb dieses sehr hohen Ziels erreichbar ist.

Ich meine mein - jetzt Ex Freund - hat Eltern, die -im Gegensatz zu meinen -lebenslänglich bisher verheiratet sind.
Trotzdem waren seine Beziehungen bisher zwar immer langfristig, aber eben nie "lebenslänglich".
Es gehören ja auch immer Zwei dazu.

Irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass der beste Weg sich selbst unglücklich zu machen auch ist, ständig zu viel zu wollen, oder zu erwarten...
Gerade im Bereich Beziehungen ist das wohl auch nicht so falsch.
Ich rede hier jetzt übrigens gerade nicht vom Ansprüche runter schrauben, bevor das einer denkt.
Sondern nur von einem prüfenden Blick auf die eigenen Erwartungen.

Da muss ich bei mir auch noch mal ran. ;)
Ich fürchte, "den Einen" oder "die Eine" treffen und bis an Lebenende glücklich sein, gibt es wohl in den überwiegenden Fällen nur im Fernsehen...

Aber es gibt so viel Schönes auf dem Weg. Und das man zu den wenigen Glücklichen gehört ist ja auch nicht total ausgeschlossen.
Shisouka

Re: Bedeutung von Offenheit/ Teilerfolgsmeldung

Beitrag von Shisouka »

Das AB Dasein ist wie eine Fingerfalle .. Je mehr man versucht ihr krampfhaft zu entkommen, desto enger zieht sie sich zusammen. Man muss loslassen um aus ihr zu entkommen .. ;)

Bestes Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=V2GeLjpiJUs
Bergkristall

Re: Bedeutung von Offenheit/ Teilerfolgsmeldung

Beitrag von Bergkristall »

Klasse :good:

Danke für den Lacher. Das konnte ich brauchen.
Ich hab TNG zu lange nicht gesehen :lol:

Noch dazu steckt in der Sache wirklich Weisheit drin...
ComebackCat

Re: Bedeutung von Offenheit/ Teilerfolgsmeldung

Beitrag von ComebackCat »

Bergkristall hat geschrieben: Und das man zu den wenigen Glücklichen gehört ist ja auch nicht total ausgeschlossen.
Ja, genau darum habe ich auch mal Lotto gespielt oder Sportwetten platziert.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.... aber sie stirbt.
Bergkristall

Re: Bedeutung von Offenheit/ Teilerfolgsmeldung

Beitrag von Bergkristall »

ComebackCat hat geschrieben:
Bergkristall hat geschrieben: Und das man zu den wenigen Glücklichen gehört ist ja auch nicht total ausgeschlossen.
Ja, genau darum habe ich auch mal Lotto gespielt oder Sportwetten platziert.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.... aber sie stirbt.
Tut mir leid, dass du dass so siehst.

Aber es gibt ja nicht umsonst den alten Witz wo sich ein frommer Mann 25 Jahre bei Gott beschwert warum er nie im Lotto gewinnt obwohl er ständig dafür betet.
Und dann erscheint ihm Gott und bittet ihn, ihm doch endlich eine Chance zu geben und sich einen Schein zu kaufen ;)

Wer nicht spielt, kann nicht gewinnen.

Und ohne Hoffnung macht für mich auch alles keinen Sinn.

Sorry aber so gefrusteten Theorien kann und will ich mich nicht anschließen vor allem nicht in meinem eigenen Thread der als eher positive Lektüre gedacht war ... Und nicht mal mit akutem Liebeskummer.
So schwarz/ weiß ist die Welt nicht.
ComebackCat

Re: Bedeutung von Offenheit/ Teilerfolgsmeldung

Beitrag von ComebackCat »

Bergkristall hat geschrieben:
ComebackCat hat geschrieben:
Bergkristall hat geschrieben: Und das man zu den wenigen Glücklichen gehört ist ja auch nicht total ausgeschlossen.
Ja, genau darum habe ich auch mal Lotto gespielt oder Sportwetten platziert.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.... aber sie stirbt.
Tut mir leid, dass du dass so siehst.

Aber es gibt ja nicht umsonst den alten Witz wo sich ein frommer Mann 25 Jahre bei Gott beschwert warum er nie im Lotto gewinnt obwohl er ständig dafür betet.
Und dann erscheint ihm Gott und bittet ihn, ihm doch endlich eine Chance zu geben und sich einen Schein zu kaufen ;)

Wer nicht spielt, kann nicht gewinnen.

Und ohne Hoffnung macht für mich auch alles keinen Sinn.

Sorry aber so gefrusteten Theorien kann und will ich mich nicht anschließen vor allem nicht in meinem eigenen Thread der als eher positive Lektüre gedacht war ... Und nicht mal mit akutem Liebeskummer.
So schwarz/ weiß ist die Welt nicht.
Ich habe doch in meinem Beitrag zu verstehen gegeben, dass ich durchaus beizeiten eine Neigung zur Risikofreudigkeit habe. Finde ich schade, dass du das nicht positiv würdigst und nur das Negative siehst.
Bergkristall

Re: Bedeutung von Offenheit/ Teilerfolgsmeldung

Beitrag von Bergkristall »

@ Comebackcat

:lach:

Sorry. Ich bin wirklich der "das Glas ist halb voll Typ".

Aber: " Früher hab ich mal Lotto gespielt .... aber zuletzt stirbt die Hoffnung."

Wer da was Positives findet, der möge sich bei mir melden. Der kann offiziell mein Guru werden. :mrgreen:

So und jetzt entschuldige.
Für die Art typische Forumstreiterei geht es mir nicht gut genug.
Ich finde es schade, dass du meinen Thread mit sowas in eine andere Richtung ziehen musstest.
Ich mach da, ab jetzt nicht mehr mit. :winken:
Knallgrau

Re: Bedeutung von Offenheit/ Teilerfolgsmeldung

Beitrag von Knallgrau »

Shisouka hat geschrieben:Das AB Dasein ist wie eine Fingerfalle .. Je mehr man versucht ihr krampfhaft zu entkommen, desto enger zieht sie sich zusammen. Man muss loslassen um aus ihr zu entkommen .. ;)

Bestes Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=V2GeLjpiJUs
:good: :good: :good: