Würdet ihr ABs lieber mit einem ebenfalls AB oder Nicht-AB eine Beziehung eingehen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Sonnenschein

Würdet ihr ABs lieber mit einem ebenfalls AB oder Nicht-AB eine Beziehung eingehen?

Beitrag von Sonnenschein »

Ich könnte es mir nicht vorstellen, mit einem anderen AB etwas Intimes einzugehen.

Es hat sehr gut getan, dass mein letztes OdB beziehungsmäßig sowie sexuell sehr erfahren war, da er mich auf spielerische Art und Weise an meine Grenzen bringen konnte, dass seine Annäherungen fast kein Problem für mich darstellten. Kein Anderer hat es je geschafft, mich so "weit" zu bringen.
Ganz im Gegenteil - Mit Unerfahrenen und Schüchternen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Niemand schafft es, den ersten Schritt zu machen, stattdessen himmelt man sich jahrelang an ohne dass irgendetwas passiert.

Wie ist eure Einstellung?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Würdet ihr ABs lieber mit einem ebenfalls AB oder Nicht-AB eine Beziehung eingehen?

Beitrag von Mit müden Augen »

Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich eine Abine "wählen" - gemeinsam entdecken was wir beide nicht kennen. Das ist mir jetzt natürlich peinlich... :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Würdet ihr ABs lieber mit einem ebenfalls AB oder Nicht-AB eine Beziehung eingehen?

Beitrag von Berglöwe »

Wäre mir egal.

Wenn sie zurückhaltend wäre, wäre das für mich kein Problem. Ich bin zwar selber eher zurückhaltend aber ich habe zumindest ein bisschen in den letzten Jahren gelernt, auch mal aktiv etwas voranzutreiben, das Heft in die Hand zu nehmen oder bei Dingen (die keine starke Bedrohung für Leib und Leben sind) auch einfach mal keine Gedanken machen und es einfach tun.
Olegsson

Re: Würdet ihr ABs lieber mit einem ebenfalls AB oder Nicht-AB eine Beziehung eingehen?

Beitrag von Olegsson »

Das ist mir egal.
Beides kann Vor- und Nachteile haben.
Die kann man zwar abwägen, das nützt einem aber nichts, da sie von Person zu Person unterschiedlich sind und man sie daher nur am konkreten Fall herausfinden würde.
Danger Mouse

Re: Würdet ihr ABs lieber mit einem ebenfalls AB oder Nicht-AB eine Beziehung eingehen?

Beitrag von Danger Mouse »

Meine letzte Bekanntschaft hat mir sehr viel Hilfestellung für den ersten Schritt gegeben. Bis dahin war ich extrem Unsicher ob sie mich überhaupt mag. An dem Abend ist dann leider auch nicht mehr viel passiert. Sie hatte mir noch das Handy offen hingelegt, wo eine Nachricht an eine Freundin stand, das sie wohl zuviel für mich ist. Fand ich ein bisschen daneben. Das Problem mit der Unsicherheit scheint bei mir wohl bei allen Frauen vorhanden zu sein die ich mag. Am nächsten Morgen habe ich dann aber die initiative ergriffen, obwohl sie mir das gar nicht zugetraut hat.

Ich denke das kommt immer auf die Person an und nicht ob jemand AB ist oder nicht. Jemand der absolut stocksteif ist wäre für mich auch nix. Genauso wenig wie eine Raubkatze die mich mit Haut und Haaren verspeisen möchte.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Würdet ihr ABs lieber mit einem ebenfalls AB oder Nicht-AB eine Beziehung eingehen?

Beitrag von NBUC »

Hat alle seien Vor- und Nachteile und wäre ohne Extreme auch OK.
Mein aktuelles OdB ist vermutlich AB oder wenigstens nicht weit weg davon.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Morningstar

Re: Würdet ihr ABs lieber mit einem ebenfalls AB oder Nicht-AB eine Beziehung eingehen?

Beitrag von Morningstar »

NBUC hat geschrieben:Hat alle seien Vor- und Nachteile und wäre ohne Extreme auch OK.
Mein aktuelles OdB ist vermutlich AB oder wenigstens nicht weit weg davon.
Na, dann kannst du dich glücklich schätzen überhaupt ein Odb zu haben, hatte ich schon seit über 10 Jahren nicht mehr weil ich in der Zeit gar keine potentiellen OdBs kennen gelernt habe.
George Munn

Re: Würdet ihr ABs lieber mit einem ebenfalls AB oder Nicht-AB eine Beziehung eingehen?

Beitrag von George Munn »

Mir wäre es auch egal.

Beides wäre auf eine andere Art und Weise schön.

Wobei ich davon ausgehe, dass ich mit "erfahrenen" Personen eher kompatibel bin. Fühle mich eher zu leicht älteren Frauen hingezogen. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich konkret auswähle. Wenn es sich anders ergeben würde, wäre das für mich auch genau so in Ordnung.

Was ich aber als hilfreich erachte mit erfahrenen Personen Kontakte zu knüpfen und ruhig mal unbefangen sich über das Thema Partnerschaft auszutauschen. Mir hat das oft sehr gut getan, wenn ich jemanden hatte, der mich ein wenig gestützt hat. Das fördert auch die Selbstakzeptanz. Man kann so auch ohne Druck lernen offener über Gefühle mit einer andersgeschlechtlichen Person zu reden und sich in der Hinsicht ein wenig auszuprobieren.
Benutzeravatar
stopitstop
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 115
Registriert: 15 Dez 2016 20:01
AB-Status: AB

Re: Würdet ihr ABs lieber mit einem ebenfalls AB oder Nicht-AB eine Beziehung eingehen?

Beitrag von stopitstop »

Danger Mouse hat geschrieben: Ich denke das kommt immer auf die Person an und nicht ob jemand AB ist oder nicht. Jemand der absolut stocksteif ist wäre für mich auch nix. Genauso wenig wie eine Raubkatze die mich mit Haut und Haaren verspeisen möchte.
Stimmt! Das würde ich unterschreiben.
Aber mit jemand stocksteifen würde ich eher klar kommen als mit einer Raubkatze.

Am Anfang kann ein ABine mit einem alles entdecken und man ist auf dem gleichen Wissensstand. Aber jemand erfahrenes kann auch Hilfestellung geben und unterstützen.

Wobei ich denke das die Erfahrung alles ändert.
Später spielt der Status des Partner nur eine untergeordnete Rolle. Spannend wäre auch die Frage ist, was man wenn man nicht mehr ABler ist und mit einer ABine zusammen kommt...
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Würdet ihr ABs lieber mit einem ebenfalls AB oder Nicht-AB eine Beziehung eingehen?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Wenn ich wählen müsste: keine ABine, einfach deshalb weil ich befürchte, dass dann die Sache nicht vom Fleck käme. Das einzige wovor ich bei einer Normala Angst hätte, dass sie mich auslachen würde. :shy:
Aber ansonsten habe ich nichts dagegen, wenn mir die Frau etwas beibringen würde. Kann natürlich auch eine aktivere ABine sein.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Shisouka

Re: Würdet ihr ABs lieber mit einem ebenfalls AB oder Nicht-AB eine Beziehung eingehen?

Beitrag von Shisouka »

Total egal, bezüglich des zu schüchtern seins: Ich bin ausgehungert in Sachen körperliche Nähe, da rücke ich ganz von alleine an die Dame ran .. :pfeif:
Milkman

Re: Würdet ihr ABs lieber mit einem ebenfalls AB oder Nicht-AB eine Beziehung eingehen?

Beitrag von Milkman »

Sonnenschein hat geschrieben:Mit Unerfahrenen und Schüchternen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Niemand schafft es, den ersten Schritt zu machen, stattdessen himmelt man sich jahrelang an ohne dass irgendetwas passiert.
Kann ich nicht bestätigen. Als ich (damals 26 und HC+AB) mich erstmals in der Situation befunden habe, dass bei einer Frau und mir beiderseitiges Interesse aneinander bestanden hat, bin ich ganz von selbst "eskaliert" (wie man heute so schön sagt). Dieses verklemmte Schmachten, was du beschreibst, kenne ich von mir ja auch sehr gut - aber wenn die Signale auf Grün stehen, wieso sollten ABs dann generell nicht in der Lage sein den ersten Schritt zu machen?
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Würdet ihr ABs lieber mit einem ebenfalls AB oder Nicht-AB eine Beziehung eingehen?

Beitrag von TheRealDeal »

Mir stellt sich die Frage nicht. Wenn es passt, dann passt es eben. Wobei ich von mir selbst sagen würde, dass ich achtsam genug bin, um einer HC Abine liebevoll genug begegnen zu können.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Würdet ihr ABs lieber mit einem ebenfalls AB oder Nicht-AB eine Beziehung eingehen?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Dead Milkman hat geschrieben:Dieses verklemmte Schmachten, was du beschreibst, kenne ich von mir ja auch sehr gut - aber wenn die Signale auf Grün stehen, wieso sollten ABs dann generell nicht in der Lage sein den ersten Schritt zu machen?
Wobei das ja gerade die Kernfrage ist: wie kommen bei zwei hochgradig unsicheren HC-ABs irgendwelche Signale überhaupt zu Stande? Das ist ja gerade das Problem, überhaupt erst zu dem Punkt zu gelangen, ab welchem dann eine gewisse Sicherheit besteht.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
schmog

Re: Würdet ihr ABs lieber mit einem ebenfalls AB oder Nicht-AB eine Beziehung eingehen?

Beitrag von schmog »

Shisouka hat geschrieben:Total egal, bezüglich des zu schüchtern seins: Ich bin ausgehungert in Sachen körperliche Nähe, da rücke ich ganz von alleine an die Dame ran .. :pfeif:
Ob so etwas gut ankommt? :gruebel:
Es kann auch bedürftig wirken.
Shisouka

Re: Würdet ihr ABs lieber mit einem ebenfalls AB oder Nicht-AB eine Beziehung eingehen?

Beitrag von Shisouka »

schmog hat geschrieben:
Shisouka hat geschrieben:Total egal, bezüglich des zu schüchtern seins: Ich bin ausgehungert in Sachen körperliche Nähe, da rücke ich ganz von alleine an die Dame ran .. :pfeif:
Ob so etwas gut ankommt? :gruebel:
Es kann auch bedürftig wirken.
Wenn man der Frau an die Wäsche gehen will, soll das bedürftig wirken? Die Logik versteh ich nicht ..
Milkman

Re: Würdet ihr ABs lieber mit einem ebenfalls AB oder Nicht-AB eine Beziehung eingehen?

Beitrag von Milkman »

Captain Unsichtbar hat geschrieben:
Dead Milkman hat geschrieben:Dieses verklemmte Schmachten, was du beschreibst, kenne ich von mir ja auch sehr gut - aber wenn die Signale auf Grün stehen, wieso sollten ABs dann generell nicht in der Lage sein den ersten Schritt zu machen?
Wobei das ja gerade die Kernfrage ist: wie kommen bei zwei hochgradig unsicheren HC-ABs irgendwelche Signale überhaupt zu Stande? Das ist ja gerade das Problem, überhaupt erst zu dem Punkt zu gelangen, ab welchem dann eine gewisse Sicherheit besteht.
Stimmt, aber die Sicherheit kann man ja selber herstellen. Die Dame, auf die ich mich oben bezogen habe, war keine ABine, aber ich kann von mir behaupten, dass ich da selbst dazu beigetragen habe, "Fakten" zu schaffen. ;)
Wie gesagt, ich kenne das ja, dieses Zergrübeln und Zögern, aber in dem Moment hatte ich das unbedingte Bedürfnis, Klarheit zu haben, wie es mit uns beiden weitergeht - das hat die ganzen Zweifel deutlich überwogen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Würdet ihr ABs lieber mit einem ebenfalls AB oder Nicht-AB eine Beziehung eingehen?

Beitrag von Tania »

schmog hat geschrieben:
Shisouka hat geschrieben:Total egal, bezüglich des zu schüchtern seins: Ich bin ausgehungert in Sachen körperliche Nähe, da rücke ich ganz von alleine an die Dame ran .. :pfeif:
Ob so etwas gut ankommt? :gruebel:
Es kann auch bedürftig wirken.
Na und? Ein Kater, der den Kopf an meinem Knie reibt, wirkt auch bedürftig. Und wird dennoch - oder gerade deswegen - gestreichelt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Würdet ihr ABs lieber mit einem ebenfalls AB oder Nicht-AB eine Beziehung eingehen?

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben:
Na und? Ein Kater, der den Kopf an meinem Knie reibt, wirkt auch bedürftig. Und wird dennoch - oder gerade deswegen - gestreichelt.
Von dem wird auch nicht mehr erwartet.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Shisouka

Re: Würdet ihr ABs lieber mit einem ebenfalls AB oder Nicht-AB eine Beziehung eingehen?

Beitrag von Shisouka »

NBUC hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:
Na und? Ein Kater, der den Kopf an meinem Knie reibt, wirkt auch bedürftig. Und wird dennoch - oder gerade deswegen - gestreichelt.
Von dem wird auch nicht mehr erwartet.
Na spätestens, wenn sich die Hände auf Erkundungstour begeben wirds eindeutig .. :frech: