Bald ist Valentinstag

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Bald ist Valentinstag

Beitrag von Frangipani210 »

Ist euch mal aufgefallen wie oft man mit diesem Tag im Alltag konfrontiert wird? Man sieht es in Zeitungen, auf Werbeplakaten, im Fernsehen, in Werbezeischriften wie Rewe, Kaufland, Netto, Aldi (gleich auf der ersten Seite :roll: ) usw. und man hört es im Radio. Verliebte Paare die sich verliebt anschauen oder küssen oder was auch immer.

Ich fühle mich da als Single ziemlich diskriminiert. Unter anderem auch weil ich heute Morgen einen Artikel in unserer lokalen Zeitung gelesen habe in dem es um Valentinstag ging und darum das man zwar Single sein kann, es sich aber nicht lohnt. "Als Paar ist man ja um einiges glücklicher und zufriedener als alleine". Allein schon die Überschrift "Daten und Fakten zum schönsten Tag des Lebens", ich dachte immer das sei der Tag an dem man heiratet.
Ich weiß ja nicht wie es euch damit geht, aber mich kotzt dieser Tag an, obwohl ich kaum an ihn denken würde wenn man nicht jeden Tag mit der Nase draufgedrückt werden würde und damit dann auch ständig daran erinnert wird was man nicht hat.
Und jedes Jahr die gleiche Prozedur, wie ein nicht enden wollender Spießrutenlauf für Singles.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Shisouka

Re: Bald ist Valentinstag

Beitrag von Shisouka »

Es ist doch mittlerweile der gleiche Kommerz wie Weihnachten, wen kümmert so ein blöder Tag im Jahr? Ne Beziehung hat man 365 Tage/Jahr .. Oder halt keine. Mir trüben glückliche Paare an jedem Tag im Jahr die Stimmung ..
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Bald ist Valentinstag

Beitrag von Mannanna »

Shisouka hat geschrieben:Es ist doch mittlerweile der gleiche Kommerz wie Weihnachten, wen kümmert so ein blöder Tag im Jahr? .
Eben. Es nützt dem Handel, that's all.
Genauso wird ja seit einigen Jahren Halloween-Bohei veranstaltet. Gab's vor ein paar Jahren auch noch nicht.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
schmog

Re: Bald ist Valentinstag

Beitrag von schmog »

Immer wieder toll zum Valentinstag! :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=lfcGEQRyaqI
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Bald ist Valentinstag

Beitrag von Arikari »

Passend dazu möchte ich auf einen Thread vom letzten Jahr verweisen. :hierlang:
Ich persönlich finde diesen "Feiertag" nach wie vor albern bis überflüssig, was v.a. mit seiner Kommerzialisierung und der penetranten Werbung und dem Druck, den das erzeugt (der Tag muss gaaanz besonders und einzigartig sein und das Geschenk absolut individuell und perfekt blabla...) zusammenhängt. Die ganzen Herzchen und Blümchen, die Zurschaustellung von intimen Gefühlen und der sonstige Kitsch gehen mir schlicht auf den Senkel. :coolgun: Das Feiern persönlicher Jahrestage z.B. finde ich dagegen schön und wichtig. :daumen:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Bald ist Valentinstag

Beitrag von Mannanna »

schmog hat geschrieben:Immer wieder toll zum Valentinstag! :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=lfcGEQRyaqI
:lol: :lol:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Logan 5

Re: Bald ist Valentinstag

Beitrag von Logan 5 »

Mit dem Valentinstag hatte ich in meinem fast 40-jährigen AB-Dasein eigentlich nie Probleme, da er immer mehr kommerzialisiert wurde und Paare in meinem Umfeld diesen Tag tlw. bewusst ignoriert haben. Er ist im Grunde völlig zu einem reinen Konjunkturprogramm für den Handel geworden.

Eine von Herzen kommende Aufmerksamkeit oder einen schönen Tag für die/den Liebsten kann man das ganze Jahr über geben und nicht, wenn Medien/Handel es einmal im Jahr vorschreiben.
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: Bald ist Valentinstag

Beitrag von ABKO »

Ich lass mir davon auch keinen Druck machen, wobei ich mich sowieso von Werbung nicht im geringsten beeinflussen lasse.
Ninja Turtle

Re: Bald ist Valentinstag

Beitrag von Ninja Turtle »

Wenn ihr nicht davon angefangen hättet, dann hätte ich das auch dieses Jahr wieder verschlafen. :schlafen:
Vielen Dank dafür. :fluchen:
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Bald ist Valentinstag

Beitrag von Frangipani210 »

Ninja Turtle hat geschrieben:Wenn ihr nicht davon angefangen hättet, dann hätte ich das auch dieses Jahr wieder verschlafen. :schlafen:
Vielen Dank dafür. :fluchen:
Bitteschön. Habe ich sehr gerne gemacht :D
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Morningstar

Re: Bald ist Valentinstag

Beitrag von Morningstar »

Ach, sieh an. Wenn du mir mit diesem Thread nicht gesagt hättest das mal wieder dieser Tag ist dann hätte ich das vermutlich nicht einmal mit bekommen.
zumsel

Re: Bald ist Valentinstag

Beitrag von zumsel »

Ich persönlich habe keine Lust darauf mich über den Valentistag aufzuregen.

Wenn ich eine Frau toll finde, dann ist jeder Tag für mich ein kleiner Feiertag und wenn dann zufällig ein Valentinstag ist warum soll ich mich ausgerechnet dann zurücknehmen, wenn es tolle Angebote für Pärchen gibt ?
Ich gucke eher darauf, was meine innere Stimme mir sagt. Und das kann auch mal eine Rose am Valentinstag sein.

Hauptsache meine alte Nachbarin merkt nicht, dass in ihrem Vorgarten eine fehlt :mrgreen:
Ninja Turtle

Re: Bald ist Valentinstag

Beitrag von Ninja Turtle »

Frangipani210 hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben:Wenn ihr nicht davon angefangen hättet, dann hätte ich das auch dieses Jahr wieder verschlafen. :schlafen:
Vielen Dank dafür. :fluchen:
Bitteschön. Habe ich sehr gerne gemacht :D
Jetzt frag ich mich natürlich, ob ich wohl dieses Jahr einen Kuss bekomme. :shy: Wie läuft das überhaupt? Kuss gegen Rose. Kuss gegen Kuss? Rose gegen Rose? Keine Ahnung. :gruebel:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Bald ist Valentinstag

Beitrag von TheRealDeal »

Zum Glück besitze ich auch die Eigenschaft, ignorant sein zu können. Und diesen Tag kann und darf ich ignorieren.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Morningstar

Re: Bald ist Valentinstag

Beitrag von Morningstar »

TheRealDeal hat geschrieben:Zum Glück besitze ich auch die Eigenschaft, ignorant sein zu können. Und diesen Tag kann und darf ich ignorieren.
Thats it, warum soll man auch anfangen sich wegen irgendeines Tages negative Gedanken zu machen ? Das jedenfalls erschiene mir sehr sinnlos.
Zuletzt geändert von Morningstar am 09 Feb 2017 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Bald ist Valentinstag

Beitrag von Berglöwe »

Valentinstag, Halloween und ähnliches interessiert mich garnicht, da es hauptsächlich aus dem angelsächsischen Raum kommt und ich bin ja noch nicht mal groß dabei unsere hier verbreiteten Feste und Feiertage zu feiern.

Wozu brauche ich ein festes Datum, um meinen Lieben Aufmerksamkeit zukommen zu lassen? Wozu brauche ich ein festes Datum, um jemanden etwas zu schenken (zu müssen)? Das mache das ganze Jahr über, wenn es am besten passt.
SameOldGuy

Re: Bald ist Valentinstag

Beitrag von SameOldGuy »

Ich hab meiner Ex einmal was zum Valentinstag geschenkt, um dann zu erfahren, dass sie den Tag genauso albern und doof findet, wie ich.
Und ich habe das Gefühl, es trifft auf die meisten Frauen zu. Es ist viel schöner, an einem ganz normalen Tag (und ohne etwas beichten zu müssen ;) ) Frau mit Blumen zu überraschen als an diesem "Gärtnerfeiertag".
Mit dieser Erkenntnis lässt sich der Tag problemlos ertragen (auch wenn ich schon über einen "Angriff" auf mein OdB nachgedacht habe ;) ).
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Bald ist Valentinstag

Beitrag von Wolleesel »

Hm grundsätzlich mag ich den Valentinstag. War zur Schulzeit immer recht lustig, wenn man mal SChokolade bekommen hat - heute eher nicht mehr so Bild
Freiheit für den Strohmann
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Bald ist Valentinstag

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Shisouka hat geschrieben:Mir trüben glückliche Paare an jedem Tag im Jahr die Stimmung ..
So ist es.  :good:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Ferrus Manus

Re: Bald ist Valentinstag

Beitrag von Ferrus Manus »

Ich mache das auch wie TheRealDeal: Den Tag ingoriere ich gekonnt - ist ein ganzer normaler Tag wie jeder auch für mich.

Ich bin Single - also was kümmert mich so ein künstlicher Feiertag der nur für Paare ist?
Frangipani210 hat geschrieben:
Ich fühle mich da als Single ziemlich diskriminiert. Unter anderem auch weil ich heute Morgen einen Artikel in unserer lokalen Zeitung gelesen habe in dem es um Valentinstag ging und darum das man zwar Single sein kann, es sich aber nicht lohnt. "Als Paar ist man ja um einiges glücklicher und zufriedener als alleine".
Solche Artikel mit dem Thema"Eine Beziehung ist immer besser als ein Single zu sein" (oder so ähnllich) ärgern mich nicht sondern amüsieren mich höchstens, da ich aus meiner Lebenserfahrung genau weiß, dass man als Single sehr wohl glücklich und zufrieden leben kann. Ich sehe beide Lebensweisen als gleichwertig an. Und dass die Medien das nicht so sehen und das Gegenteil darstellen geht mir genauso am Ar... vorbei wie der Valentinstag.