Umfrage: Beziehungspräferenzen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Welche Beziehungsformen könntet ihr euch vorstellen ?

M: Feste Beziehung/Partnerschaft
58
26%
M: Offene Beziehung
16
7%
M: Freundschaft+
38
17%
M: ONS/Kurzaffäre
27
12%
W: Feste Beziehung/Partnerschaft
46
21%
W: Offene Beziehung
5
2%
W: Freundschaft+
19
9%
W: ONS/Kurzaffäre
11
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 220

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Morningstar

Umfrage: Beziehungspräferenzen

Beitrag von Morningstar »

Hallo.

Mich würde mal interessieren welche Beziehungsformen für euch ABs in Frage kommen würden. Deshalb hab ich hier mal eine kleine Umfrage gestartet. Mehrfachantworten sind möglich.

Mit "ONS/Kurzaffäre" meine ich alles was zwischen einer Nacht und 1-2 Wochen dauert, eine kurze Urlaubsromanze oder sowas in der Art, also nix was von Dauer wäre.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ninja Turtle

Re: Umfrage: Beziehungspräferenzen

Beitrag von Ninja Turtle »

Ich könnte mir rein theoretisch alle vier Varianten vorstellen.
Auch eine feste Beziehung mit einen ONS zu starten und dann schrittweise zu steigern.
Nur umgekehrt stell ich mir das schwierig vor.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Umfrage: Beziehungspräferenzen

Beitrag von Unkreativer »

Warum kann man nur vier Häkchen setzen? Ich will doch auch für die W-Antworten stimmen :sadman:
;-)

Die Frage ist so nicht ganz klar. Was man sich wünschen würde oder was realistisch ist? Ich könnte mir Freundschaft Plus vorstellen, aber realistisch würde ich doch schnell mehr fühlen und wäre verletzt. Also vorstellen kann ich es mir, besser als nichts, aber für realistisch halte ich es nicht.
Benutzeravatar
Unknown Legend
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 338
Registriert: 31 Aug 2008 19:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: hoch im Norden

Re: Umfrage: Beziehungspräferenzen

Beitrag von Unknown Legend »

Offene Beziehung geht gar nicht. Dafür bin ich nicht der Typ. Alles andere könnte ich mir theoretisch vorstellen. Betonung auf 'theoretisch' ...
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Umfrage: Beziehungspräferenzen

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Im Grunde alle vier. Wieso? Ganz einfach, weil alle vier eine deutliche Steigerung zum Status quo in Sachen weiblichem Interesse und Aufmerksamkeit darstellen. Ich bin da deswegen nicht gross wählerisch. Würde ich nur ansatzweise in eine dieser Richtungen kommen, hätte ich schon riesen Fortschritt gemacht.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Umfrage: Beziehungspräferenzen

Beitrag von TheRealDeal »

Mich gibt es nur ganz, oder gar nicht. Und Freundschaft + ist ein Modell, wo ich weder gedanklich noch emotional hin komme. Aber das es das gibt beweist, dass Liebe eben mehr ist, als Freundschaft + Sex.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14410
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Umfrage: Beziehungspräferenzen

Beitrag von Tania »

Vorstellbar ist für mich alles bis auf die offene Beziehung. Eins der Benefits einer Beziehung ist für mich gerade die Tatsache, mich nicht alle paar Monate sexuell auf nen Anderen einstellen zu müssen und trotzdem regelmäßig gekrault zu werden. Letzteres schränkt dann natürlich auch die externe Verwendbarkeit meines Liebsten ein - es sei denn, er verfügt über eine erstaunliche Potenz ;)

Meine Präferenz liegt allerdings ganz klar bei einer Beziehung. Ist die nicht drin, nehm ich auch ne Freundschaft+. ONS oder Affären würde ich nicht anstreben oder mich gar drum bemühen, sie aber bei akutem Mangel an Alternativen auch nicht gewaltsam von der Bettkante schubsen.

Abgestimmt hab ich übrigens nicht. Ist ja nur an ABs gerichtet.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Umfrage: Beziehungspräferenzen

Beitrag von TheRealDeal »

Tania hat geschrieben:Letzteres schränkt dann natürlich auch die externe Verwendbarkeit meines Liebsten ein - es sei denn, er verfügt über eine erstaunliche Potenz ;)
Ich rede ja nicht über meine Potenz, aber... :mrgreen:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14410
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Umfrage: Beziehungspräferenzen

Beitrag von Tania »

TheRealDeal hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:Letzteres schränkt dann natürlich auch die externe Verwendbarkeit meines Liebsten ein - es sei denn, er verfügt über eine erstaunliche Potenz ;)
Ich rede ja nicht über meine Potenz, aber... :mrgreen:
Okay, Schnuckihase - alles was Du neben den üblichen fünf mal täglich aufbringen kannst, darfst Du gern anderweitig versprühen ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Umfrage: Beziehungspräferenzen

Beitrag von TheRealDeal »

Ffffünf mal? Das ähm... ist natürlich locker zu schaffen... :boxing: Eins noch, Liebelein: Jeden Tag? :schwitzen:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Nachtwesen

Re: Umfrage: Beziehungspräferenzen

Beitrag von Nachtwesen »

Theoretisch: Alles bis auf die offene Beziehung. Das würde ich wohl mental nicht verkraften, wenn ich wüsste dass da jederzeit ein anderer ist. Wahrscheinlich wäre das dann so ein Ding, in dem sie sich austobt und ich mangels Marktwert und physischer Attraktivität im Grunde monogam lebe - und dann immer mehr der Zaungast werden würde. Wäre ich attraktiv und selbstbewusst, wäre es für mich aber wohl ein lebbares Modell, da ich ehrlichgesagt Sex sehr viel stärker als eine Beziehung vermisse.

Praktisch: Wahrscheinlich würde nur eine "übliche" mongame Beziehung für mich erreichbar sein (und das ist eh so weit weg), da hier auch stärker innere Werte mit in die Attraktivität fließen. Für reinen Sex bin ich wohl sehr extrem viel zu unattraktiv - jetzt dick, später wenn ich die Abnahme schaffe starke Hautlappen - um für Frauen alleine für das Körperliche in Frage zu kommen. Die nötige OP werde ich finanziell nie durchführen lassen können, die kommt 20 - 30 Tausend Euro. Dass ich - wie oben geschrieben - momentan Sex mehr als eine Beziehung vermisse macht die Sache leider dadurch nicht einfacher.

Momentan bin ich auch nicht bereit für eine Beziehung, ich bin einfach viel zu sehr mental mit mir selber am Rudern und könnte mich daher garnicht voll auf einen Menschen einlassen. Und ich glaube die Frauenwelt ist nicht gerade böse darum, dass ich vom Markt bin. :lach:
Ruby

Re: Umfrage: Beziehungspräferenzen

Beitrag von Ruby »

Unkreativer hat geschrieben:Die Frage ist so nicht ganz klar. Was man sich wünschen würde oder was realistisch ist? Ich könnte mir Freundschaft Plus vorstellen, aber realistisch würde ich doch schnell mehr fühlen und wäre verletzt. Also vorstellen kann ich es mir, besser als nichts, aber für realistisch halte ich es nicht.
Geht mir genauso. Habs angekreuzt, weil ich es mir von der Idee her schon vorstellen kann, aber ob ich das von einer Beziehung unterscheiden kann...

Offene Beziehung oder ONS kann ich mir aktuell gar nicht vorstellen. Ersteres wahrscheinlich selbst mit mehr Erfahrung nicht, so wie ich mich einschätze.
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Umfrage: Beziehungspräferenzen

Beitrag von Sky Captain »

Ich habe mal Freundschaft + angekreuzt, bin mir aber ehrlich gesagt vollkommen unsicher, was für mich in Frage käme. Für eine richtige Partnerschaft fühle ich mich ehrlich gesagt noch nicht bereit und ONS funktioniert bei mir, glaube ich, nicht.
Ich denke, ich werde es ganz langsam angehen müssen.
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
Danger Mouse

Re: Umfrage: Beziehungspräferenzen

Beitrag von Danger Mouse »

Feste Beziehung: Hört sich so na Jahren an. Woher soll ich das wissen ob es das richtig ist. Trotzdem habe ich nur das gewählt.
Offene Beziehung: Dafür bin ich zu unsicher. Ich möchte das mein Gegenüber meinetwegen mit mir zusammen ist und nicht nur die Vorteil abschöpfen möchte.

Freundschaft+: Das ist fast das gleiche wie Offene Beziehung

ONS / Kurzaffäre: ONS nein. Kurze Affäre um Erfahrung zu sammeln (4, 5 Tage und dann war es das), vielleicht
Oreo

Re: Umfrage: Beziehungspräferenzen

Beitrag von Oreo »

Ich habe feste Beziehung und Freundschaft+ angekreuzt. Letzteres ist ist aber doch sehr theoretisch, es gibt hier ja auch schon einen Thread dazu. Für mich gehört gegenseitiges Vetrauen dazu, das sich erst entwickeln muss. Bei einem ONS kann ich mir das nicht vorstellen. Eine offene Beziehung käme für mich nicht in Frage.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage: Beziehungspräferenzen

Beitrag von LonesomeCoder »

Nur "ONS/Kurzaffäre". Für eine Beziehung fehlt mir wegen Arbeit und Pendeln die Zeit und Kraft und außerdem brauche ich auch Freiheit, Unabhängigkeit und mein Drang zur Individualität ist stark, der Wunsch nach romantischer Zweisamkeit dagegen sehr gering. Aber ONS oder kürzere, lockere Geschichten hätte ich gerne.
Freundschaft+ kommt für mich nicht in Frage, sehe hier zu viel Konfliktpotential. Sex ist für mich ein wesentlicher Punkt, der eine Beziehung von einer Freundschaft unterscheidet.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: Umfrage: Beziehungspräferenzen

Beitrag von Nonkonformist »

Nur die feste beziehung.
Alles andere ist mir zu belanglos, und vor allem zu leer.

Und auch wann freundschaft für mich beim verlieben eine wichtige voraussetzug ist, braucht es doch den
weiteren kribbeln bevor ich etwas mit jemanden anfangen will; nur Freundschaft Plus reicht da für mich nicht aus.

Offene beziehungen, kurzaffären wo von anfang bereits klar ist das nie etwas dauerhaftes draus wird, ONS;
nein, danke.

Die einzig denkbare ausnahme wäre wann eine richtige OdB in den ich komplett verliebt bin mich nur ein ONS
zu bieten hat; ich vermute das ich da kein Nein sagen könnte.
Morningstar

Re: Umfrage: Beziehungspräferenzen

Beitrag von Morningstar »

Also für mich kommen alle 4 Möglichkeiten infrage, ich würde aber eine feste Beziehung ganz klar bevorzugen.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Umfrage: Beziehungspräferenzen

Beitrag von Talbot »

Für mich kommen alle 4 Optionen in Frage.
Wobei eine "richtige" offene Beziehung und damit kein Mischmasch von Beziehung und Affäre/Freundschaft+ für mich nur unter gewissen Umständen als Option in Frage kommen würde.
iZombie

Re: Umfrage: Beziehungspräferenzen

Beitrag von iZombie »

Also für mich kommt nur eine feste Partnerschaft in Frage.
Freundschaft + und ONS hätte ich schon lange haben können, aber denke mir dann immer das ich an Wert verliere und ich will mein erstes Mal mit jemanden haben den ich liebe und der mich auch liebt :)
Aber wenn sich in 5 Jahren an meinen Status nichts geändert hat, werde ich wahrscheinlich auch dafür offen sein müssen.
Noch habe ich ein bisschen Hoffnung, dass das mit der Beziehung klappt.