Stationärer Klinikaufenthalt nützlich

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Happy Future

Re: Stationärer Klinikaufenthalt nützlich

Beitrag von Happy Future »

TheRealDeal hat geschrieben:Also grundsätzlich ist ja schon jede "normale" Geburt ein traumatisches Erlebnis für ein Baby. Im Brutkasten kommen mehrere Dinge zusammen. Erstens ist man ja noch nicht fertig entwickelt, sollte sich also noch friedlich im Mutterleib befinden. In einer begrenzten Welt, mit einem deutlich zu hörenden Herzschlag der Mutter. Beides fällt plötzlich weg, bzw. klingt ganz anders. Also beim ausstrecken der Arme und Beine fehlt das begrenzende Element. Und ganz entscheidend: Es fehlt der Körperkontakt zur Mutter, bzw. ist einfach zu selten da gewesen. Weil man Anno 1973 im Wesentlichen noch der Meinung war, dass das Baby, wenn es isst und atmet, alles haben würde, was es braucht.

Apropos Herzschlag: In einem meiner "Inneren Kind-Seminare" gab es eine Übung, wo ich mich gefühlt im Mutterleib befunden habe (schön unter Decken) mit meinem Ohr am Herzen eines anderen Menschen. Dieses Gefühl war für mich der absolute Ober-Mega-Burner. Das habe ich sowas von gebraucht... Diese Übung habe ich dann 3x gemacht und dann war es genug. Die gute Nachricht ist, man kann auch im Erwachsenenalter viel "nachnähren".

@ Montecristo: Für mich alles andere als erstaunlich, dass es hier viele Frühchen gibt... Und ich entdecke scheinbar zufällig immer mehr davon.
Das würde bei mir nicht funktionieren. Solche Begegnungen lösen bei mir nichts aus.

Hatte auch schon 2x eine Tantra-Massage. Auch dabei habe ich keine emotionale Reaktion gespürt.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Stationärer Klinikaufenthalt nützlich

Beitrag von TheRealDeal »

Eine Tantra Massage findet aber auch auf einer ganz anderen Ebene statt. Wenn du dich selbst nicht spürst, könnten gerade Dinge aus der Kindheit blockiert sein.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Happy Future

Re: Stationärer Klinikaufenthalt nützlich

Beitrag von Happy Future »

TheRealDeal hat geschrieben:Eine Tantra Massage findet aber auch auf einer ganz anderen Ebene statt. Wenn du dich selbst nicht spürst, könnten gerade Dinge aus der Kindheit blockiert sein.
So ist es ja auch, deswegen kann ich auch Berührung durch andere nur schwer ertragen bzw. nervt es mich.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Stationärer Klinikaufenthalt nützlich

Beitrag von TheRealDeal »

Dann geht es halt darum, (wie bei mir auch) etwas an den Ursachen zu tun. Mit Hilfe eines fachkundigen Therapeuten. Auch, damit du eine Tantra-Massage schon bald genießen kannst.

Aufgrund meiner Bindungstörung konnte ich Berührungen auch nicht zulassen.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Happy Future

Re: Stationärer Klinikaufenthalt nützlich

Beitrag von Happy Future »

Therapie mache ich ja schon seit 3 1/2 Jahren. Rational läuft es super - emotional passiert leider gar nichts. Egal, was wir alles probieren. Der frühkindliche Schaden ist wohl zu groß.

Und ich merke auch, dass ich gar kein wirkliches Interesse an einer Beziehung habe. Sex ja, aber auch nur wegen der gesellschaftlichen Norm und um "es hinter mich zu bringen".

Deshalb überlege ich auch, mich hier abzumelden. Die Definition AB passt irgendwie gar nicht zu mir.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Stationärer Klinikaufenthalt nützlich

Beitrag von Montecristo »

Happy Future hat geschrieben:Und ich merke auch, dass ich gar kein wirkliches Interesse an einer Beziehung habe. Sex ja, aber auch nur wegen der gesellschaftlichen Norm und um "es hinter mich zu bringen".
Vielleicht erstmal ausprobieren. Ich erlebe meine Beziehung als etwas sehr Positives. Es ist das Gefühl angekommen zu sein und ein Ziel zu haben. (Und so viel mehr, was um 22:30 nicht in einen Beitrag passt.) Hatte ich mir so nicht vorgestellt. Und das ist völlig unabhängig vom Sex. Mein Interesse war schon als HC-AB eher gering. Die Beziehung macht das sicher nicht aus.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Happy Future

Re: Stationärer Klinikaufenthalt nützlich

Beitrag von Happy Future »

Montecristo hat geschrieben:
Happy Future hat geschrieben:Und ich merke auch, dass ich gar kein wirkliches Interesse an einer Beziehung habe. Sex ja, aber auch nur wegen der gesellschaftlichen Norm und um "es hinter mich zu bringen".
Vielleicht erstmal ausprobieren. Ich erlebe meine Beziehung als etwas sehr Positives. Es ist das Gefühl angekommen zu sein und ein Ziel zu haben. (Und so viel mehr, was um 22:30 nicht in einen Beitrag passt.) Hatte ich mir so nicht vorgestellt. Und das ist völlig unabhängig vom Sex. Mein Interesse war schon als HC-AB eher gering. Die Beziehung macht das sicher nicht aus.
Meine Kurzbeziehung ist 12 Jahre her. Ein negatives Erlebnis. Eher anstrengend und nicht schön.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Stationärer Klinikaufenthalt nützlich

Beitrag von Montecristo »

Happy Future hat geschrieben:Meine Kurzbeziehung ist 12 Jahre her. Ein negatives Erlebnis. Eher anstrengend und nicht schön.
Die Binsenweisheit an dieser Stelle: Mit der richtigen Frau läuft es besser.

Ich habe meine Freundin nicht von der Wunschfee mit dem Einhorn bekommen. Mit diversen OdBs und SB-Dates lief es bis dahin nicht sonderlich gut. Ich hatte auch sehr negative Erlebnisse. Zwischenzeitlich hatte ich den Eindruck, ich sei ein Freak und das würde alles nichts mehr werden.

An sich arbeiten. Offener werden. Die Frau suchen, die zu einem passt.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Happy Future

Re: Stationärer Klinikaufenthalt nützlich

Beitrag von Happy Future »

Montecristo hat geschrieben:
An sich arbeiten. Offener werden. Die Frau suchen, die zu einem passt.
Habe ich versucht, klappt leider bisher nicht. Glaube auch nicht, dass es eine passende Frau gibt. Ich bin da einfach zu eigen und emotional unterentwickelt. Wäre da ja total überfordert.

Ich arbeite sehr viel an mir. Schon mehrere Jahre. Aber auf dieser Ebene geht es nicht vorwärts.

Ich arbeite weiterhin an meinem Selbstbild - vielleicht ergibt sich der Rest wirklich irgendwann. Aber ich rechne nicht mehr damit.

Auch wenn das jetzt depri-mäßig klingt, zieht es mich nicht runter. Ich weiß immer mehr, dass mein Lebensinhalt ganz woanders steckt und ich halt meine Lebensenergie aus anderen Dingen ziehe.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Stationärer Klinikaufenthalt nützlich

Beitrag von Unkreativer »

Happy Future hat geschrieben:Glaube auch nicht, dass es eine passende Frau gibt. Ich bin da einfach zu eigen und emotional unterentwickelt. Wäre da ja total überfordert.
Es gibt etwa drei Milliarden Frauen. Ich wette, da gibt es locker tausende für dich passende. Wenn du eine davon finden willst, solltest du dich zumindest auf die Suche machen.
Happy Future hat geschrieben:Ich arbeite sehr viel an mir. Schon mehrere Jahre. Aber auf dieser Ebene geht es nicht vorwärts.
Vielleicht entwickelst du dich in die falsche Richtung. Ein Bekannter geht ständig ins Fitnessstudio um besser auszusehen und akzeptiert nicht, dass sein Problem (wahrscheinlich) seine scheinbar abweisende Haltung (aus Unsicherheit) und sein geringes Selbstbewusstsein sind.
Happy Future hat geschrieben:Auch wenn das jetzt depri-mäßig klingt, zieht es mich nicht runter. Ich weiß immer mehr, dass mein Lebensinhalt ganz woanders steckt und ich halt meine Lebensenergie aus anderen Dingen ziehe.
Das ist schonmal gut. Ich kann dir nämlich leider auch keinen hilfreichen Rat geben.
Happy Future

Re: Stationärer Klinikaufenthalt nützlich

Beitrag von Happy Future »

Unkreativer hat geschrieben: Es gibt etwa drei Milliarden Frauen. Ich wette, da gibt es locker tausende für dich passende. Wenn du eine davon finden willst, solltest du dich zumindest auf die Suche machen.
Genau, das ist der Knackpunkt - ich glaube, ich will gar keine. Glaube, ich habe mich jahrelang nur vom sozialen Protokoll beeinflussen lassen, damit ich etwas normaler wirke.

Beziehungen und deren Anforderungen sind mir insgesamt zu kompliziert und anstrengend.

Ich war schon immer ein Einzelgänger und werde es wohl immer sein.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Stationärer Klinikaufenthalt nützlich

Beitrag von Montecristo »

Happy Future hat geschrieben:Ich war schon immer ein Einzelgänger und werde es wohl immer sein.
Also ich kann von mir ganz sicher sagen, dass ich nicht mehr der Party-Tiger werden werde.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.