Körperkontaktlos

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Pferdedieb
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 11 Apr 2014 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Körperkontaktlos

Beitrag von Pferdedieb »

Hallo zusammen....

Ohne dass ich aktiv mitgezählt habe, kann ich mich noch sehr gut an den Tag erinnern, an dem ich meine letzte Umarmung hatte.
Das war vor fast 6 Monaten :sadman: ... seitdem gab es nichts mehr. Null.

Und ich merke, wie sehr mir so etwas fehlt. Ein halbes Jahr lang ohne Körperkontakt ist leider ein neuer Negativ-Rekord.

Mir fehlen eben auch die weiblichen Bekannten, daher ist es häufig nur Zufall, wenn sich etwas Körperkontakt ergibt.
Aber 6 Monate sind verdammt lang. Normalos jammern schon, wenn sie zwei Wochen keinen Sex hatten.

Wie macht ihr das denn? Bin bestimmt nicht der einzige, dem es so geht. Andere von euch haben vielleicht noch eine längere Zeit
ohne Körperkontakt hinter sich. Wie kommt ihr damit klar bzw. was tut ihr, um das zu kompensieren?

Bitte keine Vorschläge für Kuschelpartys oder so, das ist wirklich nichts für mich.

Ich bräuchte auch eher was für den Alltag ... aber ohne Freundin, Bekannte etc ... sehr schwierig,
daher auch die 6 Monate ohne alles...

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Mr. Lonely

Re: Körperkontaktlos

Beitrag von Mr. Lonely »

seit 3 Jahren und 9 Monaten
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Körperkontaktlos

Beitrag von Berglöwe »

Was für ein Kontakt?

Nee Spaß aber es drückt etwa die Häufigkeit meines Körperkontakts aus. Von einschließlich Herbst bis Frühjahr gleichen das ein oder zwei heiße Bäder pro Woche aus (wie dekadent, schlimmer als im alten Rom :mrgreen: ). Im Sommer reicht die Wärme aus.
Morningstar

Re: Körperkontaktlos

Beitrag von Morningstar »

Oh, ich hatte da schon Perioden in denen ich viele Jahre ohne jeden Körperkontakt existiert habe, traurig aber wahr !
Pferdedieb
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 11 Apr 2014 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Körperkontaktlos

Beitrag von Pferdedieb »

Mr. Lonely hat geschrieben:seit 3 Jahren und 9 Monaten
Da bin ich mit meinem halben Jahr ja noch gut bedient :shock: :shock:
Happy Future

Re: Körperkontaktlos

Beitrag von Happy Future »

Ich vermisse das nicht, mir ist Körperkontakt eher suspekt.
Morningstar

Re: Körperkontaktlos

Beitrag von Morningstar »

Happy Future hat geschrieben:Ich vermisse das nicht, mir ist Körperkontakt eher suspekt.
Dann kannst du dich ja damit sehr glücklich schätzen, ich vermisse das schon sehr !
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Körperkontaktlos

Beitrag von Versingled »

Pferdedieb hat geschrieben: Wie macht ihr das denn? Bin bestimmt nicht der einzige, dem es so geht. Andere von euch haben vielleicht noch eine längere Zeit
ohne Körperkontakt hinter sich. Wie kommt ihr damit klar bzw. was tut ihr, um das zu kompensieren?
Ich musste 52 Jahre werden, um das erste Mal eine Umarmung zu erleben. Und jetzt, wo ich weiß wie gut das tut komme ich mit der "Kontaktlosigkeit" noch schlechter zurecht als vorher. Manchmal wünsche ich mir es wäre nie passiert.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Körperkontaktlos

Beitrag von Mannanna »

Pferdedieb hat geschrieben:
Mr. Lonely hat geschrieben:seit 3 Jahren und 9 Monaten
Da bin ich mit meinem halben Jahr ja noch gut bedient :shock: :shock:
Ha, ihr Womanizer... über 4 Jahre , seit meiner Ex eben.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Mr. Lonely

Re: Körperkontaktlos

Beitrag von Mr. Lonely »

Mannanna hat geschrieben:
Pferdedieb hat geschrieben:
Mr. Lonely hat geschrieben:seit 3 Jahren und 9 Monaten
Da bin ich mit meinem halben Jahr ja noch gut bedient :shock: :shock:
Ha, ihr Womanizer... über 4 Jahre , seit meiner Ex eben.
Challenge accepted! :D
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Körperkontaktlos

Beitrag von Gahaltan »

tanzen gehen.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Körperkontaktlos

Beitrag von NBUC »

Gahaltan hat geschrieben:tanzen gehen.
Wie - Zehen zählen hier auch? :o
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Ruby

Re: Körperkontaktlos

Beitrag von Ruby »

Mannanna hat geschrieben:
Pferdedieb hat geschrieben:
Mr. Lonely hat geschrieben:seit 3 Jahren und 9 Monaten
Da bin ich mit meinem halben Jahr ja noch gut bedient :shock: :shock:
Ha, ihr Womanizer... über 4 Jahre , seit meiner Ex eben.
Also wirklich gar kein Körperkontakt? :omg:

Ich hatte als Kind und in meiner Jugend nicht sehr viel Körperkontakt. Seltene Umarmungen von meinem Vater. Meine Tante habe ich gerne umarmt. Umarmungen von meiner Mutter gab es nur bei längeren Abschieden, dabei wären die mir wichtig gewesen.
Als mich mal ein Kommilitone umarmte, den ich noch gar nicht kannte, war ich ziemlich verdutzt. Mit der Zeit kam das immer öfter vor in meinem Bekanntenkreis, wobei ich diese nie selbst einleitete. In der Familie wurde es jetzt auch immer mehr und der Vorteil nicht mehr zu Hause zu wohnen ist der, dass ich meine Mutter zur Begrüßung und zum Abschied umarmen kann... :oops:
Bis vor ein paar Jahren wusste ich auch nicht, dass mir dieser Körperkontakt total wichtig ist. Meine wenigen Freunde die ich habe erdrücke ich immer. Ich habe das mit meinem besten Freund gemeinsam eingeführt, wobei er mich manchmal nur so schwach und kurz drückt. Mit mir nicht! :lol:
Jetzt, wo ich Freunde und Familie nur noch selten sehe, bin ich aber auch ziemlich auf Entzug.

Kontaktsport wäre wohl echt eine Idee. Wie Gahaltan sagt, Tanzen. Es gibt doch auch diese Paarakrobatik. Oder Ringen. :D
Nichts für mich, aber wenn man so kontaktscheu ist, kann das einem schon was geben. Bis auf Umarmungen und Hände schütteln, kenne ich auch keinen Körperkontakt. Wenn im Sportunterricht sowas gefragt war, fand ich das immer ganz unangenehm. :shock:
Ich will mit jemandem auf der Couch sitzen, einen Film schauen und kuscheln. Nicht mal romantisch. Hab ich noch nie gemacht. *seufz*
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Körperkontaktlos

Beitrag von Mannanna »

Ruby hat geschrieben:
Mannanna hat geschrieben:
Pferdedieb hat geschrieben:
Da bin ich mit meinem halben Jahr ja noch gut bedient :shock: :shock:
Ha, ihr Womanizer... über 4 Jahre , seit meiner Ex eben.
Also wirklich gar kein Körperkontakt? :omg:
Jetzt, wo ich genauer drüber nachdenke: Mitte 2014 habe ich eine alte Kommilitonin besucht und die hat mich zur Begrüßung und zum Abschied umarmt.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Yeron
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 162
Registriert: 21 Jan 2015 16:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Körperkontaktlos

Beitrag von Yeron »

Gehe doch zu einer Massage. Da bekommst du viel Berührung.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Körperkontaktlos

Beitrag von Mannanna »

Yeron hat geschrieben:Gehe doch zu einer Massage. Da bekommst du viel Berührung.
Gekaufter Kontakt zählt nicht so richtig, finde ich.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Yeron
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 162
Registriert: 21 Jan 2015 16:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Körperkontaktlos

Beitrag von Yeron »

Mannanna hat geschrieben:
Yeron hat geschrieben:Gehe doch zu einer Massage. Da bekommst du viel Berührung.
Gekaufter Kontakt zählt nicht so richtig, finde ich.
Wichtig ist doch nicht ob es für den Verstand zählt sondern ob es für die Psyche wirkt.
Sprich ob man sich hinterher gut fühlt.
Eisenbahn

Re: Körperkontaktlos

Beitrag von Eisenbahn »

Also meine letzte Umarmung ist Stand heute 3 Wochen und einen Tag her, ich passe also nicht ganz so rein. Die erste Umarmung in meinem Leben hat aber bis kurz vor meinen 18. Geburtstag gedauert. Ging sogar von mir aus (man war ich nervös... :mrgreen: ). Seit dem beschränken sich Umarmungen bei mir auf sporadische Treffen mit Freundinnen, meist auf Geburtstagsfeiern o.ä. Das heißt teilweise mehrere Monate überhaupt keine, dann wieder mehrere pro Tag. Es würde mich aber wundern, wenn es viel mehr als ein Dutzend pro Jahr wären... :sadman:
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Körperkontaktlos

Beitrag von Mannanna »

Yeron hat geschrieben:
Mannanna hat geschrieben:
Yeron hat geschrieben:Gehe doch zu einer Massage. Da bekommst du viel Berührung.
Gekaufter Kontakt zählt nicht so richtig, finde ich.
Wichtig ist doch nicht ob es für den Verstand zählt sondern ob es für die Psyche wirkt.
Sprich ob man sich hinterher gut fühlt.
Ja, dann: Gestern.
Einer der Chinesen hat mir zur Begrüßung die Hand gegeben.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
orthonormal

Re: Körperkontaktlos

Beitrag von orthonormal »

Hm, meine Mutter meint neuerdings, irgendwas „nachholen“ zu müssen, und besteht deshalb darauf, mich zur Begüßung und zum Abschied zu umarmen. Eigentlich möchte ich das aber gar nicht...

Also abgesehen von meiner Mutter und hiervon ist mein letztere Körperkontakt, der über einen Handschlag hinaus ging, auch schon ein paar Monate her.