Umfrage zum Interesse an anderen Forumsteilnehmern

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Welchen Anteil der Personen des anderen Geschlechts aus dem Forum findet ihr interessant?

Ich bin so lange vergeben, dass ich dazu keine Angaben (mehr) machen kann
4
5%
Ich bin männlich: über 90%
2
2%
Ich bin männlich: über 70% bis 90%
6
7%
Ich bin männlich: über 50% bis 70%
0
Keine Stimmen
Ich bin männlich: über 30% bis 50%
5
6%
Ich bin männlich: über 10% bis 30%
15
17%
Ich bin männlich: bis 10%
14
16%
Ich bin weiblich: über 90%
1
1%
Ich bin weiblich: über 70% bis 90%
0
Keine Stimmen
Ich bin weiblich: über 50% bis 70%
1
1%
Ich bin weiblich: über 30% bis 50%
4
5%
Ich bin weiblich: über 10% bis 30%
4
5%
Ich bin weiblich: bis 10%
19
22%
Ich passe nicht in das übliche Mann-Frau-Hetero-Schema
1
1%
Ich will nur was anklicken
10
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 86

Goldstück

Re: Umfrage zum Interesse an anderen Forumsteilnehmern

Beitrag von Goldstück »

Nonkonformist hat geschrieben:
Captain Unsichtbar hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:...
Hast du denn weniger fluktuation wo es deinen empathie angeht, und bist du jeder fremder gegenüber
genau so einfühlungsvoll oder hilfsbereit als gegenüber diejenigen die dir nah stehen?
Es geht mir nicht um ein Level oder eine Menge an Empathie. Entweder habe ich sie oder nicht. Und das hat auch nichts mit dem zu tun ob ich jemanden kenne oder nicht. Empathie ist für mich eine Grundvoraussetzung eines jeden Menschen um überhaupt andere Menschen verstehen zu können. Das Gegenteil wäre Apathie und genau darunter verstehe ich eine Aussage wie "mir sind Menschen gleichgültig".
Für mich hat das was ihr beide schreibt, mehr mit Liebe zu tun. Ich spreche von der ganz normalen zwischenmenschlichen Fähigkeit. Empathie ist wahrscheinlich die Grundvoraussetzung um mit anderen klar zu kommen. Dazu brauche ich die andere Person nicht mal zu mögen. Denn Empathie läuft automatisch ab.
Empathie ist bei mir mit sicherheit eine dosierbare einheit,und nicht etwas das ich für alle menschen in gleicher masse fühle.
Und dasjenige was ich als Empathie sehe, ist für mich auch mit abstand das wichtigste unterteil der liebe, viel wichtiger als
sexuelle anziehung.

Diese differenzierung sorgt bei mir dafür das einen freund im not ein paar wochen bei mir pennen kann, und der penner auf der
straße, der es wahrscheinlich sogar mehr braucht, nicht.

Was du empathie nennst, ist für mich nur das projizieren der eigenen erfhrungen auf anderen personen.
Ich verstehe anderen in sofern ich deren geschichten vergleichen kann mit sachen die ich erlebt oder gefühlt habe.
Das ist wie ich mich in anderen hinein versetzen kann. Mit empathie hat das für mich nichts zu tun.
Projizieren ist für mich viel neutraler. Die emotionen von anderen mit den eigenen emotionen vergleichen ist für
mich etwas anderes als diese emotionen auch parallel zu erleben. Es ist mehr kognitiv als emotional.
Bei wahren empathie vergleiche ich die emotionen nicht, ich durchlebe diese auch. Ich fühle was der andere fühlt.
Ja! Ist bei mir auch so.
Goldstück

Re: Umfrage zum Interesse an anderen Forumsteilnehmern

Beitrag von Goldstück »

Captain Unsichtbar hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:Stell dir halt vor, manche haben nur personengebunden Empathie. Ich weiß genau was sie ist und kann EXTREM empathisch sein. Bei 99% aller Menschen bin ich aber ziemlich gefühlskalt. Ist halt so. Das ist kein entweder oder.
Apathie ist das Fehlen jeglicher Gefühle, was bei mir nicht zutrifft. Ich rede explizit nicht von Liebe. Und trotz meiner mangelnden Empathie komme ich relativ gut mit Menschen zurecht, wenn ich es möchte. Man muss es halt kompensieren können, durch Schauspiel, Kenntnis von Menschen, die meisten ticken ja recht ähnlich, usw. Mir kommt zugute dass ich generell sehr neugierig bin. Das mögen Menschen sehr. Also als Tipp, immer nachfragen und sich auf die Person einlassen. Fast alle fahren tierisch darauf ab.
Ich will mich ehrlich gesagt nicht schon wieder über Defintionen streiten. Laut Duden zählt auch "Zustand der Gleichgültigkeit gegenüber den Menschen und der Umwelt" darunter, aber nenne es von mir aus anders. Das hat sich für mich auf jeden Fall geklärt, da es für mich keinen Unterschied macht, wie es nun sprachlich genau genannt wird. Kommt aufs selbe raus ;)
Wiki:
Mit Apathie (griechisch ἀπάθεια apátheia „Unempfindlichkeit“) bezeichnet man in der Medizin die Teilnahmslosigkeit, mangelnde Erregbarkeit und Unempfindlichkeit gegenüber äußeren Reizen.
Das trifft auf mich nicht zu. Akzeptiere einfach dass Gefühlskälte (?) nicht zwingend Apathie ist. Indifferenz und Gleichgültigkeit trifft es besser, was mich angeht. Ich bin nicht apathisch. Punkt ^^
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Umfrage zum Interesse an anderen Forumsteilnehmern

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Goldstück hat geschrieben: Wiki:
Mit Apathie (griechisch ἀπάθεια apátheia „Unempfindlichkeit“) bezeichnet man in der Medizin die Teilnahmslosigkeit, mangelnde Erregbarkeit und Unempfindlichkeit gegenüber äußeren Reizen.
Das trifft auf mich nicht zu. Akzeptiere einfach dass Gefühlskälte (?) nicht zwingend Apathie ist. Indifferenz und Gleichgültigkeit trifft es besser, was mich angeht. Ich bin nicht apathisch. Punkt ^^
Ich dachte es sei klar, dass ich damit ein Verhalten meine, nicht eine Krankheit. Man kann auch apathisch agieren ohne gleich psychisch krank zu sein. Aber wie gesagt, ich möchte mich jetzt nicht über die deutsche Sprache streiten, zumindest nicht in diesem Forum. ;)
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Ninja Turtle

Re: Umfrage zum Interesse an anderen Forumsteilnehmern

Beitrag von Ninja Turtle »

Goldstück hat geschrieben:Frauen sind generell einfühlsamer.
Na das sagt ja die richtige. :lach:
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage zum Interesse an anderen Forumsteilnehmern

Beitrag von Volta »

Goldstück hat geschrieben: Apathie ist das Fehlen jeglicher Gefühle, was bei mir nicht zutrifft. Ich rede explizit nicht von Liebe. Und trotz meiner mangelnden Empathie komme ich relativ gut mit Menschen zurecht, wenn ich es möchte. Man muss es halt kompensieren können, durch Schauspiel, Kenntnis von Menschen, die meisten ticken ja recht ähnlich, usw.
Und das nennst du dann nett?
Benutzeravatar
Monozyt
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 308
Registriert: 10 Feb 2016 15:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Umfrage zum Interesse an anderen Forumsteilnehmern

Beitrag von Monozyt »

Goldstück hat geschrieben:
Monozyt hat geschrieben:
Die Erkenntnis die ich daraus mitnehme - Ein Problem ist es nicht unbedingt, als (eher unattraktiver) Mann erst einmal wenige Ausschlusskriterien zu haben. Immerhin erweitert man so seine Möglichkeiten von "nahezu null" auf "immer noch knapp über null". Man sollte bloß einen Teufel tun das gegenüber Frauen zuzugeben. .
Manche Frauen haben ein hervorragendes gespür für sowas. Frauen sind generell einfühlsamer.
Natürlich merken die meisten das. Die "Wahllosigkeit" oder Kompromissbereitschaft, je nach Standpunkt/Wertung ist schließlich meist kein alleinstehendes Merkmal. Wer viel Auswahl hat, wird fast zwangsläufig wählerischer, und dass jemand wenig Erfahrung im Umgang mit dem anderen Geschlecht hat ist meist sowieso am Verhalten offensichtlich. Wenn dieser jemand dann erkennbar nicht deshalb wenig Erfahrungen hat, weil er selbst so wählerisch ist, bleibt als Erklärung eigentlich nur dass sonst niemand ihn wollte.
Einfühlsamkeit ist dafür eigentlich gar nicht mal vonnöten, nur ein bisschen Menschenkenntnis und offensichtliche Logik.
Goldstück hat geschrieben:Und ein Mann der sich verstellt ist unattraktiv. Inkonsistenz und Wahllosigkeit merke ich.
Und hier kommen zu Catch-22.
Sich verstellen ist unattraktiv.
Ehrlich sein offenbart unattraktive Eigenschaften.
Wahllosigkeit ist unattraktiv.
Wählerisch zu sein erhöht die Möglichkeit, respektiert zu werden, senkt aber die Möglichkeit, überhaupt jemanden kennen zu lernen wenn man rigoros vorfiltert.
Wie man's macht, macht man's verkehrt.
Nonkonformist

Re: Umfrage zum Interesse an anderen Forumsteilnehmern

Beitrag von Nonkonformist »

Volta hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben: Apathie ist das Fehlen jeglicher Gefühle, was bei mir nicht zutrifft. Ich rede explizit nicht von Liebe. Und trotz meiner mangelnden Empathie komme ich relativ gut mit Menschen zurecht, wenn ich es möchte. Man muss es halt kompensieren können, durch Schauspiel, Kenntnis von Menschen, die meisten ticken ja recht ähnlich, usw.
Und das nennst du dann nett?
Mann soll menschen einfach so behandeln wie man selbst von anderen menschen behandelt werden möchtest.
Sympathie ist dafür keine voraussetzung.

Es gehört zu meinen filosofie von Lieber ein friedsames an einander vorbei als ein aufgezwungenes miteinander.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 23 Feb 2017 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Umfrage zum Interesse an anderen Forumsteilnehmern

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Monozyt hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:Und ein Mann der sich verstellt ist unattraktiv. Inkonsistenz und Wahllosigkeit merke ich.
Und hier kommen zu Catch-22.
Sich verstellen ist unattraktiv.
Ehrlich sein offenbart unattraktive Eigenschaften.
Wahllosigkeit ist unattraktiv.
Wählerisch zu sein erhöht die Möglichkeit, respektiert zu werden, senkt aber die Möglichkeit, überhaupt jemanden kennen zu lernen wenn man rigoros vorfiltert.
Wie man's macht, macht man's verkehrt.
Naja offensichtlich nur bei Männern:
Goldstück hat geschrieben:Und trotz meiner mangelnden Empathie komme ich relativ gut mit Menschen zurecht, wenn ich es möchte. Man muss es halt kompensieren können, durch Schauspiel, Kenntnis von Menschen, die meisten ticken ja recht ähnlich, usw.
:lach:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage zum Interesse an anderen Forumsteilnehmern

Beitrag von Volta »

Nonkonformist hat geschrieben:
Volta hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben: Apathie ist das Fehlen jeglicher Gefühle, was bei mir nicht zutrifft. Ich rede explizit nicht von Liebe. Und trotz meiner mangelnden Empathie komme ich relativ gut mit Menschen zurecht, wenn ich es möchte. Man muss es halt kompensieren können, durch Schauspiel, Kenntnis von Menschen, die meisten ticken ja recht ähnlich, usw.
Und das nennst du dann nett?
Mann soll menschen einfach so behandeln wie man selbst von anderen menschen behandelt werden möchtest.
Sympathie ist dafür keine voraussetzung.

Es gehört zu meinen filosofie von Lieber ein friedsames an einander vorbei als ein aufgezwungenes miteinander.
Und woher weißt du, dass die Menschen manipuliert werden wollen?
Nonkonformist

Re: Umfrage zum Interesse an anderen Forumsteilnehmern

Beitrag von Nonkonformist »

Volta hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:
Volta hat geschrieben:
Und das nennst du dann nett?
Mann soll menschen einfach so behandeln wie man selbst von anderen menschen behandelt werden möchtest.
Sympathie ist dafür keine voraussetzung.

Es gehört zu meinen filosofie von Lieber ein friedsames an einander vorbei als ein aufgezwungenes miteinander.
Und woher weißt du, dass die Menschen manipuliert werden wollen?
Ist schauspielen immer manipulieren?
Manchmal ist es nicht mehr als höfflich sein während man eigentlich denkt 'Du Arschloch.'
Eine funktionierende gesellschaft wäre ohne ein solches prinzip wahrscheinlich nicht mal möglich.
Zu jeden zivilsiert agierende gesellschaft gehort leider ein gewisses maß an heuchlerei.
Für mich auch ein grund mein freizeit am liebsten zu verbringen mit menschen gegenüber wem ich
nicht heuchlen müß.

Höfllich bin ich gegenüber jeder der mich nicht (zu sehr) antagonisiert.
Mein Nett sein müß man sich zuerst mal verdienen.
Goldstück

Re: Umfrage zum Interesse an anderen Forumsteilnehmern

Beitrag von Goldstück »

Nonkonformist hat geschrieben:
Volta hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben: Apathie ist das Fehlen jeglicher Gefühle, was bei mir nicht zutrifft. Ich rede explizit nicht von Liebe. Und trotz meiner mangelnden Empathie komme ich relativ gut mit Menschen zurecht, wenn ich es möchte. Man muss es halt kompensieren können, durch Schauspiel, Kenntnis von Menschen, die meisten ticken ja recht ähnlich, usw.
Und das nennst du dann nett?
Mann soll menschen einfach so behandeln wie man selbst von anderen menschen behandelt werden möchtest.
Sympathie ist dafür keine voraussetzung.

Es gehört zu meinen filosofie von Lieber ein friedsames an einander vorbei als ein aufgezwungenes miteinander.
:shylove: Das ist auch meine Einstellung. Viele die von sich behaupten "Respekt" zu haben oder weiß der Geier sind meiner Erfahrung nach die größten *******. Ich bin hilfsbereit und höflich. Das ist deutlich mehr als die meisten bieten können.
Volta hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:
Volta hat geschrieben:
Und das nennst du dann nett?
Mann soll menschen einfach so behandeln wie man selbst von anderen menschen behandelt werden möchtest.
Sympathie ist dafür keine voraussetzung.

Es gehört zu meinen filosofie von Lieber ein friedsames an einander vorbei als ein aufgezwungenes miteinander.
Und woher weißt du, dass die Menschen manipuliert werden wollen?
Das merkst du an ihren Reaktionen. Die Wahrheit will so gut wie niemand wissen. Aber Honig ums Maul mögen sie alle.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage zum Interesse an anderen Forumsteilnehmern

Beitrag von Volta »

Nonkonformist hat geschrieben: Höfllich bin ich gegenüber jeder der mich nicht (zu sehr) antagonisiert.
Mein Nett sein müß man sich zuerst mal verdienen.
Es geht um nett. Also was soll dein Beitrag?
Zuletzt geändert von Volta am 23 Feb 2017 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Goldstück

Re: Umfrage zum Interesse an anderen Forumsteilnehmern

Beitrag von Goldstück »

Captain Unsichtbar hat geschrieben:
Monozyt hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:Und ein Mann der sich verstellt ist unattraktiv. Inkonsistenz und Wahllosigkeit merke ich.
Und hier kommen zu Catch-22.
Sich verstellen ist unattraktiv.
Ehrlich sein offenbart unattraktive Eigenschaften.
Wahllosigkeit ist unattraktiv.
Wählerisch zu sein erhöht die Möglichkeit, respektiert zu werden, senkt aber die Möglichkeit, überhaupt jemanden kennen zu lernen wenn man rigoros vorfiltert.
Wie man's macht, macht man's verkehrt.
Naja offensichtlich nur bei Männern:
Goldstück hat geschrieben:Und trotz meiner mangelnden Empathie komme ich relativ gut mit Menschen zurecht, wenn ich es möchte. Man muss es halt kompensieren können, durch Schauspiel, Kenntnis von Menschen, die meisten ticken ja recht ähnlich, usw.
:lach:
Gekonnt ist gekonnt. ;) ich hätte schreiben sollen "sich nicht richtig verstellen können". So meinte ich es.
Goldstück

Re: Umfrage zum Interesse an anderen Forumsteilnehmern

Beitrag von Goldstück »

Ninja Turtle hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:Frauen sind generell einfühlsamer.
Na das sagt ja die richtige. :lach:
:roll: ändert nichts daran dass Frauen sensibler und feinfühliger sind als Männer.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage zum Interesse an anderen Forumsteilnehmern

Beitrag von Volta »

Goldstück hat geschrieben:
Volta hat geschrieben: Und woher weißt du, dass die Menschen manipuliert werden wollen?
Das merkst du an ihren Reaktionen. Die Wahrheit will so gut wie niemand wissen. Aber Honig ums Maul mögen sie alle.
Es besteht ein Unterschied zwischen freundlich behandelt werden wollen und manipuliert werden wollen.
Nonkonformist

Re: Umfrage zum Interesse an anderen Forumsteilnehmern

Beitrag von Nonkonformist »

Volta hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben: Höfllich bin ich gegenüber jeder der mich nicht (zu sehr) antagonisiert.
Mein Nett sein müß man sich zuerst mal verdienen.
Es geht um nett. Also was soll dein Beitrag?
Nett sein bedarf für mich sympathie und gegenseitigkeit.
Ich wird nicht gegenüber jeder person auf erde gleichermassen nett sein oder gleich viel empathie empfinden.
Wie bei empathie ist mein nett sein personsgebunden.
Nur mein höfflichkeit kriegt man frei geschenkt.

Wie Goldstück bin ich nicht jemanden der automatisch Liebe für den ganzen menschheit empfindet.
Meine wirkliche gefühle beschränken sich auf eine kleinere, ausgewählte gruppe.

Als hochsensibler würde ich an mehr auch ziemlich schnell volkommen überfordert sein; distanz bewahren
ist für mich auch einen art überlebungsstrategie.
Goldstück

Re: Umfrage zum Interesse an anderen Forumsteilnehmern

Beitrag von Goldstück »

Volta hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:
Volta hat geschrieben: Und woher weißt du, dass die Menschen manipuliert werden wollen?
Das merkst du an ihren Reaktionen. Die Wahrheit will so gut wie niemand wissen. Aber Honig ums Maul mögen sie alle.
Es besteht ein Unterschied zwischen freundlich behandelt werden wollen und manipuliert werden wollen.
In der Intention des Agierenden vielleicht. Viele merken den Unterschied nicht, wenn man es richtig macht. Es geht um das Ergebnis. Zufrieden ist zufrieden. Und so sind beide glücklich. Alle Menschen manipulieren, manche besser manche schlechter. Aber die wenigsten sind so ehrlich das offen zuzugeben, an den Reaktionen hier merkt man ja auch warum.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage zum Interesse an anderen Forumsteilnehmern

Beitrag von Volta »

Nonkonformist hat geschrieben:
Volta hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben: Höfllich bin ich gegenüber jeder der mich nicht (zu sehr) antagonisiert.
Mein Nett sein müß man sich zuerst mal verdienen.
Es geht um nett. Also was soll dein Beitrag?
Nett sein bedarf für mich sympathie und gegenseitigkeit.
Ich wird nicht gegenüber jeder person auf erde gleichermassen nett sein oder gleich viel empathie empfinden.
Wie bei empathie ist mein nett sein personsgebunden.
Nur mein höfflichkeit kriegt man frei geschenkt.

Wie Goldstück bin ich nicht jemanden der automatisch Liebe für den ganzen menschheit empfindet.
Meine wirkliche gefühle beschränken sich auf eine kleinere, ausgewählte gruppe.

Als hochsensibler würde ich an mehr auch ziemlich schnell volkommen überfordert sein; distanz bewahren
ist für mich auch einen art überlebungsstrategie.
Ich habe eine Frage an Goldstück gestellt. Was du denkst, tut da nichts zur Sache.
Goldstück

Re: Umfrage zum Interesse an anderen Forumsteilnehmern

Beitrag von Goldstück »

Was möchtest du denn wissen?
Nonkonformist

Re: Umfrage zum Interesse an anderen Forumsteilnehmern

Beitrag von Nonkonformist »

Volta hat geschrieben: Ich habe eine Frage an Goldstück gestellt. Was du denkst, tut da nichts zur Sache.
Dies hier ist ein öffentliches Forum.
Wann du mit Goldstück privat diskutieren möchtest, geht das gerne über PN.
Höfflichkeit ist etwas wo du anscheinend noch etwas übung brauchst...