Umfrage zum Interesse an anderen Forumsteilnehmern

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Welchen Anteil der Personen des anderen Geschlechts aus dem Forum findet ihr interessant?

Ich bin so lange vergeben, dass ich dazu keine Angaben (mehr) machen kann
4
5%
Ich bin männlich: über 90%
2
2%
Ich bin männlich: über 70% bis 90%
6
7%
Ich bin männlich: über 50% bis 70%
0
Keine Stimmen
Ich bin männlich: über 30% bis 50%
5
6%
Ich bin männlich: über 10% bis 30%
15
17%
Ich bin männlich: bis 10%
14
16%
Ich bin weiblich: über 90%
1
1%
Ich bin weiblich: über 70% bis 90%
0
Keine Stimmen
Ich bin weiblich: über 50% bis 70%
1
1%
Ich bin weiblich: über 30% bis 50%
4
5%
Ich bin weiblich: über 10% bis 30%
4
5%
Ich bin weiblich: bis 10%
19
22%
Ich passe nicht in das übliche Mann-Frau-Hetero-Schema
1
1%
Ich will nur was anklicken
10
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 86

Schneeleopard

Re: Umfrage zum Interesse an anderen Forumsteilnehmern

Beitrag von Schneeleopard »

[quote="Goldstück"]
Mir geht es explizit um Daten im Sinne einer Beziehungsanbahnung.
[quote]
Und an genau der Stelle reden Tania und du ziemlich blind (jedenfalls nach meinem Eindruck!)
aneinander vorbei.

Tania hat das Thema 'Menschen kennenlernen um einen netten Abend zu verbringen" und würde
vielleicht am ersten Abend ein ONS zulassen, aber erst deutlich später über eine Beziehung nach-
denken und dann erst ein date machen (sofern sie überhaupt ein date vereinbart und nicht einfach
abwartet bis aus dem ONS über eine Affäre eine tiefe Beziehung entstanden ist).

Dir geht es um das date als Start in die Beziehung. Also eine Verabredung, die man erst dann trifft
wenn man sich selbst sicher ist mit diesem Menschen einen Beziehungsversuch anzugehen.

Das man bei so einer unterschiedlichen Basis extrem unterschiedlich viele Kandidaten auf der Liste
hat, ist doch nur logisch.
Goldstück

Re: Umfrage zum Interesse an anderen Forumsteilnehmern

Beitrag von Goldstück »

Schneeleopard hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben: Mir geht es explizit um Daten im Sinne einer Beziehungsanbahnung.
Und an genau der Stelle reden Tania und du ziemlich blind (jedenfalls nach meinem Eindruck!)
aneinander vorbei.

Tania hat das Thema 'Menschen kennenlernen um einen netten Abend zu verbringen" und würde
vielleicht am ersten Abend ein ONS zulassen, aber erst deutlich später über eine Beziehung nach-
denken und dann erst ein date machen (sofern sie überhaupt ein date vereinbart und nicht einfach
abwartet bis aus dem ONS über eine Affäre eine tiefe Beziehung entstanden ist).

Dir geht es um das date als Start in die Beziehung. Also eine Verabredung, die man erst dann trifft
wenn man sich selbst sicher ist mit diesem Menschen einen Beziehungsversuch anzugehen.

Das man bei so einer unterschiedlichen Basis extrem unterschiedlich viele Kandidaten auf der Liste
hat, ist doch nur logisch.
Ich weiß nicht inwiefern ich meinen Standpunkt verdeutlicht habe. Ich habe aber auch kein Interesse an treffen mit xbeliebigen Menschen, auch wenn es interessant ist verschiedene Personen kennzulernen. Aber die meisten Menschen öden mich so an dass ich sie nicht mal unverbindlich treffen will. Meine Beziehungen sind primär aus Affären entstanden. Aber auch für eine langfristige Affäre braucht es Qualitäten. Und für einen ONS reicht gutes Aussehen und eine gewisse Grundintelligenz. Ich weiß aber auch dass die meisten Männer keine beste Freundin wollen, wenn sie mich also treffen wollen dann aus klaren gründen. Und warum soll ich mich darauf einlassen wenn ich weiß ich finde die Person eh optisch unattraktiv? Warum? Zum quatschten bevorzuge ich Frauen.

Ergänzend: natürlich kann es passieren dass ich jemand kennenlerne, ihn sexy finde und am nächsten morgen stellt sich dann raus dass er [schlimmste anzunehmende eigenschaft] ist. Ist doch okay, dann kann man sich aus dem Weg gehen. Aber es gibt eben auch Männer die meine Kriterien erfüllen, also warum soll ich mich mit weniger begnügen? Ich will keine Begegnungen mit unpassenden Menschen forcieren. Dazu finde ich Kontakt mit Menschen zu anstrengend und auslaugend. Und wenn jemand zB nicht sonderlich intelligent ist oder radikaler sonstwas brauch ich auch keine weitere Kennenlernmöglichkeit da die Wahrscheinlichkeit dass etwas sinnvolles daraus entsteht unter null liegt.
kim

Re: Umfrage zum Interesse an anderen Forumsteilnehmern

Beitrag von kim »

Schneeleopard hat geschrieben:... 'Menschen kennenlernen um einen netten Abend zu verbringen" ...
Selbst dafür wäre eine Quote von 90% nicht annähernd nachvollziehbar.

Um mein Beispiel von vorher aufzugreifen: Nimm mal an, du fährst im vollen Zug und schaust dir die 80 Leute in deinem Wagen an. Lass es der Einfachheit halber 40 Frauen sein. Gibt es tatsächlich jemanden, der sich mit 90% (36) der Frauen treffen möchte, "um einen netten Abend zu verbringen"? ;)
Schneeleopard

Re: Umfrage zum Interesse an anderen Forumsteilnehmern

Beitrag von Schneeleopard »

kim hat geschrieben: Jemand, der sich mit mir trifft, obwohl er mich im Vorfeld schon nicht interessant genug findet,
der verschwendet und raubt mir meine Zeit und behandelt mich in dem Sinn respektlos.
Der Satz ist sicher richtig. Allerdings nur unter 2 Voraussetzungen:

1. Es geht bei dem Treffen um die Beziehungsanbahnung und das wurde auch klar kommuniziert.

2. Es ist völlig sicher, dass du real genau so uninteressant bist, wie er sich dich aus dem Forum vorstellt.

Also ich persönlich würde mich niemals mit einer Frau unter so einengenden Bedingungen treffen.
Da käme ich mir vor wie ein Zuchtstier, von dem sie nur noch einen letzten Augenschein nehmen
will, bevor ich Häuschen, Kinderwagen und Opel Zafira bestellen darf.
Mir ist es schon mehrmals so gegangen, dass ich eine Frau von ihrer Schreibe hier im Forum her
eher öde und langweilig fand und sie beim AB-Treffen dann einfach Klasse war. Daher liebe ich es
Menschen real kennenzulernen und vertraue nie meinem Urteil vom Forumlesen.
Schneeleopard

Re: Umfrage zum Interesse an anderen Forumsteilnehmern

Beitrag von Schneeleopard »

kim hat geschrieben: Selbst dafür wäre eine Quote von 90% nicht annähernd nachvollziehbar.
Das ist der Grund, warum ich 50 % angeklickt habe ;-)
Gibt es tatsächlich jemanden, der sich mit 90% (36) der Frauen treffen möchte, "um einen netten Abend zu verbringen"? ;)
Klar, den Herrn Kaiser von der Hamburg Mannheimer ;-)
kim

Re: Umfrage zum Interesse an anderen Forumsteilnehmern

Beitrag von kim »

Schneeleopard hat geschrieben:
kim hat geschrieben: Jemand, der sich mit mir trifft, obwohl er mich im Vorfeld schon nicht interessant genug findet,
der verschwendet und raubt mir meine Zeit und behandelt mich in dem Sinn respektlos.
Der Satz ist sicher richtig. Allerdings nur unter 2 Voraussetzungen:

1. Es geht bei dem Treffen um die Beziehungsanbahnung und das wurde auch klar kommuniziert.

2. Es ist völlig sicher, dass du real genau so uninteressant bist, wie er sich dich aus dem Forum vorstellt.

Also ich persönlich würde mich niemals mit einer Frau unter so einengenden Bedingungen treffen.
Da käme ich mir vor wie ein Zuchtstier, von dem sie nur noch einen letzten Augenschein nehmen
will, bevor ich Häuschen, Kinderwagen und Opel Zafira bestellen darf.
Mir ist es schon mehrmals so gegangen, dass ich eine Frau von ihrer Schreibe hier im Forum her
eher öde und langweilig fand und sie beim AB-Treffen dann einfach Klasse war. Daher liebe ich es
Menschen real kennenzulernen und vertraue nie meinem Urteil vom Forumlesen.
Ich würde z.B. auch nicht gerne mit einem Menschen Essen gehen wollen, der mich uninteressant findet. Ich meine das mit Treffen schon allgemein.

Zum Ausschließen gehört auch dazu, dass man mal auch jemanden "zu Unrecht" ausschließt z.B. aufgrund falscher Einschätzungen. Aber das gehört eben dazu und sollte man auch können. Entscheidungsfähigkeit ist wichtig im Alltag, auch mit dem Wissen, dass man siuch eventuell "falsch" entschieden hat. Man kann niemals alle Möglichkeiten erst "testen" und danach entscheiden.

Niemand kann sich mit allen Leuten treffen, weil die vielleicht doch interessant sein könnten. Das geht schon rein zeitlich nicht. Also muss man zwangsläufig eine "Vorauswahl" treffen aufgrund der Infos, die man eben hat.
kim

Re: Umfrage zum Interesse an anderen Forumsteilnehmern

Beitrag von kim »

Schneeleopard hat geschrieben:
Gibt es tatsächlich jemanden, der sich mit 90% (36) der Frauen treffen möchte, "um einen netten Abend zu verbringen"? ;)
Klar, den Herrn Kaiser von der Hamburg Mannheimer ;-)
Der hofft ja auch auf die Provision. ;)
Goldstück

Re: Umfrage zum Interesse an anderen Forumsteilnehmern

Beitrag von Goldstück »

Schneeleopard hat geschrieben: Da käme ich mir vor wie ein Zuchtstier, von dem sie nur noch einen letzten Augenschein nehmen
will, bevor ich Häuschen, Kinderwagen und Opel Zafira bestellen darf.
Mir ist es schon mehrmals so gegangen, dass ich eine Frau von ihrer Schreibe hier im Forum her
eher öde und langweilig fand und sie beim AB-Treffen dann einfach Klasse war. Daher liebe ich es
Menschen real kennenzulernen und vertraue nie meinem Urteil vom Forumlesen.
Pfui Deibel :mrgreen: :D
Ich habe nur Leute aus Foren getroffen, die ich sympathisch und spannend fand. Die meisten Menschen finde ich eben weder sympathisch noch sonderlich spannend. Vielleicht verpasse ich dadurch tolle Menschen. Jeden Tag vertut man Chancen. So sind die Dinge nunmal. Damit kann ich leben.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14404
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Umfrage zum Interesse an anderen Forumsteilnehmern

Beitrag von Tania »

kim hat geschrieben:Nimm mal an, du fährst im vollen Zug und schaust dir die 80 Leute in deinem Wagen an. Lass es der Einfachheit halber 40 Frauen sein. Gibt es tatsächlich jemanden, der sich mit 90% (36) der Frauen treffen möchte, "um einen netten Abend zu verbringen"? ;)
Ja klar. Wobei ich in der Praxis natürlich nicht 36 Leute treffen kann - zumindest nicht so, dass man es als "Kennenlernen" bezeichnen kann. Also treff ich erstmal nur einen. Welchen, ist von Faktoren abhängig, die ich nicht unbedingt als beziehungsrelevant bezeichnen würde. Und dann lerne ich mit Glück peu a peu all die Facetten seiner Person kennen, die entscheiden, ob ich mich in ihn verlieben kann. Und alle Begleitumstände, die sagen, ob eine Beziehung möglich ist.

Natürlich könnte es sein, dass sich unter den anderen 35 jemand befunden hätte, mit dem es besser gepasst hätte. Einfacher gewesen wäre. Der charakterlich genauso wäre wie der, mit dem ich mich getroffen habe, aber das Zehnfache verdient. So what? "Glücklich" reicht doch - da muss ich nicht zwingend gucken, ob ein Anderer vielleicht besser wäre.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
kim

Re: Umfrage zum Interesse an anderen Forumsteilnehmern

Beitrag von kim »

Tania hat geschrieben:Also treff ich erstmal nur einen. Welchen, ist von Faktoren abhängig, die ich nicht unbedingt als beziehungsrelevant bezeichnen würde.
Ich fasse zusammen: Du findest alle interessant, aber einer ist dann doch am "interessantesten". ;)
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Umfrage zum Interesse an anderen Forumsteilnehmern

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Tania hat geschrieben:Keine Ahnung, warum Du das solltest. Ich treffe Menschen,  um sie kennenzulernen und eine schöne Zeit mit ihnen zu verbringen.  Diese Dates,  die eigentlich eher ein Vorstellungsgespräch im Rahmen einer beziehungsanbahnenden Maßnahme sind, und die eher ein Abklopfen von KO-Kriterien als ein ehrliches Interesse am Leben eines anderen Menschen sind, kann ich nicht ausstehen.
Ach gäbe es doch nur mehr von deiner Sorte (bzw. einfach besser erkennbar)... :shylove:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Schneeleopard

Re: Umfrage zum Interesse an anderen Forumsteilnehmern

Beitrag von Schneeleopard »

kim hat geschrieben:
Tania hat geschrieben: Also treff ich erstmal nur einen. Welchen, ist von Faktoren abhängig, die ich nicht unbedingt als
beziehungsrelevant bezeichnen würde.
Ich fasse zusammen: Du findest alle interessant, aber einer ist dann doch am "interessantesten". ;)
Sicher. Nur sollte man sich keine großen Gedanken darum machen, was ihn so 'interessant' macht.
Vielleicht ist nur die Tatsache, das neben ihm der letzte frei Platz im Waggon war und man mit ihm
deshalb ins Gespräch gekommen ist. Oder es ist der Typ, der sein Handyladekabel unbenutzt vor
sich liegen hat und der es einem ausleit. Oder jemand liesst ein tolles Buch. Oder einer hilft einem den
schweren Koffer hochzulegen. Oder er steigt als einziger an der gleichen Station aus ...

Oder meinst du, dass Tania mit Papier und IKEA-Bleistift auf und ab geht und die fremden Herren vergleicht?
Der hat saubere Budapester an - passt nicht zu mir.
Der ist mit Frau da - vergiss ihn.
Der ist zu jung und der zu alt.
Der zu dick und der zu groß.
Der trägt eine Brille - sehr positiv.
Der hat einen Seesack statt Koffer - cool.
Der spielt am Läppy - ihhhh
Um dann nach gründlicher Analyse den 'beziehungsrelavantesten' Mann auf ein Bier einzuladen?
Ninja Turtle

Re: Umfrage zum Interesse an anderen Forumsteilnehmern

Beitrag von Ninja Turtle »

Goldstück hat geschrieben: ... Aber die meisten Menschen öden mich so an, dass ich sie nicht mal unverbindlich treffen will.
... Dazu finde ich Kontakt mit Menschen zu anstrengend und auslaugend.
Der Unterschied ist, dass sich die einen in Gesellschaft anderer und auch fremder Menschen wohl fühlen und andere eben nicht.

Und bei dir gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass du andere Menschen im Allgemeinen nicht besonders magst.

Was für mich schon mal ein KO-Kriterium währe. Also nur noch 99%, die ich daten würde. :mrgreen:
kim

Re: Umfrage zum Interesse an anderen Forumsteilnehmern

Beitrag von kim »

Schneeleopard hat geschrieben:
kim hat geschrieben:
Tania hat geschrieben: Also treff ich erstmal nur einen. Welchen, ist von Faktoren abhängig, die ich nicht unbedingt als
beziehungsrelevant bezeichnen würde.
Ich fasse zusammen: Du findest alle interessant, aber einer ist dann doch am "interessantesten". ;)
Sicher.
Eben. Jeder hat eine "Gewichtung" nach persönlichen Präferenzen. Wie man die "Gewinner" dann nennt, ist eher zweitrangig.

Der Eine finde alle "interessant", aber ein paar dann doch "Interessanter", mit denen man sich trifft.
Und der Andere findet die einen "uninteressant" und paar "interessant", mit denen man sich trifft.

Niemand kann 90% "gleich interessant" finden. Das nehme ich niemanden ab. ;)
Schneeleopard

Re: Umfrage zum Interesse an anderen Forumsteilnehmern

Beitrag von Schneeleopard »

kim hat geschrieben:
Schneeleopard hat geschrieben:
kim hat geschrieben: Ich fasse zusammen: Du findest alle interessant, aber einer ist dann doch am "interessantesten". ;)
Sicher.
Eben. Jeder hat eine "Gewichtung" nach persönlichen Präferenzen. Wie man die "Gewinner" dann nennt, ist eher zweitrangig.
Dein Stil, die 99 % meines Beitrages die dir widersprechen zu ignorieren, wäre für mich ein KO-Kriterium ;-)

Es geht eben nicht darum, dass jeder andere Präferenzen hat (das ist trivial) sondern darum, dass einem der Zufall von den
im Beispiel genannten 40 Leuten allerhöchstens 2 oder 3 in Reichweite bringt - auch wenn man gerne 95 % kennenlernen
würde. Und darum, dass kennenlernen nicht bedeutet die Person schon vorher für 'beziehungsgeeignet' zu halten.
ogor

Re: Umfrage zum Interesse an anderen Forumsteilnehmern

Beitrag von ogor »

Schneeleopard hat geschrieben:Und darum, dass kennenlernen nicht bedeutet die Person schon vorher für 'beziehungsgeeignet' zu halten.
Zwischenfrage: Warum sollte ich eine Person kennenlernen wollen, die ich schon zu Beginn für NICHT "beziehungsgeeignet" halte?

Wenn ich zum Beispiel weiß, dass ich keine Beziehung mit einer Raucherin möchte, dann brauche ich mich doch erst gar nicht mit einer Frau zu treffen, von der ich sehe, dass sie an der Bushaltestelle in 10 Minuten 3 Zigaretten wegraucht. :mrgreen:
Kief

Re: Umfrage zum Interesse an anderen Forumsteilnehmern

Beitrag von Kief »

kim hat geschrieben:Zum Ausschließen gehört auch dazu, dass man mal auch jemanden "zu Unrecht" ausschließt z.B. aufgrund falscher Einschätzungen. Aber das gehört eben dazu und sollte man auch können. Entscheidungsfähigkeit ist wichtig im Alltag, auch mit dem Wissen, dass man siuch eventuell "falsch" entschieden hat. Man kann niemals alle Möglichkeiten erst "testen" und danach entscheiden.

Niemand kann sich mit allen Leuten treffen, weil die vielleicht doch interessant sein könnten. Das geht schon rein zeitlich nicht. Also muss man zwangsläufig eine "Vorauswahl" treffen aufgrund der Infos, die man eben hat.
Ich glaube, wir geraten jetzt durch Schneeleopards Ansatz auf eine komplett andere Fragestellung, was naemlich die urspruengliche Fragestellung bei uns ausloest.

Ich bin noch niemals in die Situation gekommen, dass ich zuviel Interesse erhalten habe.
Wenn ich mich mit allen Leuten treffe, die an mir Interesse zeige, dann habe ich 0 Dates.
Ich komme niemals in die Verlegenheit, aus einer Masse grobe Kriterien anwenden zu muessen, bei der ich dann mal jemanden "zu Unrecht" ausschliesse.
Entscheidungsfaehigkeit kommt bei mir eher dabei zum Tragen, um welchen Menschen ich mich bemuehen will, um _vielleicht_ eine Chance zu haben, und beziehungsanbahnende Treffen zu erhalten.

Was das Beispiel mit der Bahn betrifft, so sind dort selbstverstaendlich nicht 90% der Frauen in meinem Beziehungsraster.
Dass ich jetzt streng auf Beziehung kalkulieren sollte, habe ich unterschwellig gar nicht in Betracht gezogen.
Auch mit Frauen ausserhalb des fuer mich interessanten Altersspektrum kann ich interessante Gespraeche fuehren. Und sei es nur, um Kontakte zu knuepfen, zu netzwerken.
Mach ich manchmal sogar. Zwar ohne ein Folgetreffen, aber ich kann auch mit Fremden in Bus und Bahn Gespraeche fuehren, und hab auch mal nem Fremden meine Karte gegeben.



All das hat allerdings nichts damit zu tun, jede zu "nehmen".
Weil ich normalerweise mich nur um solche Frauen bemuehe, die mir nicht voellig unbekannt sind, sondern die ich aufgrund eines laengeren Kennenlernprozesses bereits grob einschaetzen kann.
Bei meinem Freundeskreis wirken meine Filterkriterien ueber einen laengeren Zeitraum hinweg.
Auf die Situation ausgerichtet, ob ich in Bus/Bahn Personen als potentielle Beziehungspartner ansehe, da kann ich meine Auswahlkriterien nicht anwenden, weil ich dafuer mehr Zeit brauche.

Kims Erfahrungswerte beispielsweise sind fuer mich einfach eine voellig andere Realitaet, die Masstaebe auf mich angewandt fuehren zu total seltsamen Vergleichen.
Ganz offensichtlich wuerde kim mich anhand dieser Datenlage schon im Vorfeld als Partner aussortieren.
Und nimmt hin, dass ich dabei "zu Unrecht" durchs Raster falle.

Bei dem Vergleich zwischen ihrer und meiner Agumentation draengt sich der Vergleich auf, was sonst eher als Frustargument auftaucht: wie viel Interesse man erhaelt.


CU, Kief
Schneeleopard

Re: Umfrage zum Interesse an anderen Forumsteilnehmern

Beitrag von Schneeleopard »

ogor hat geschrieben:
Schneeleopard hat geschrieben: Und darum, dass kennenlernen nicht bedeutet die Person schon vorher für 'beziehungsgeeignet' zu halten.
Zwischenfrage: Warum sollte ich eine Person kennenlernen wollen, die ich schon zu Beginn für NICHT "beziehungsgeeignet" halte?
Weil 'kennenlernen' sich im Sinn dieser Umfrage nicht auf das 'Kennenlernen eines potenziellen Beziehungspartners' sondern auf
'Kennenlernen eines fremden Menschen' bezieht. Das kann dann auch die ältere Dame sein, die einem Canasta beibringt oder die
14jährige, mit der man sich übers Sportangeln unterhält.
Wenn ich zum Beispiel weiß, dass ich keine Beziehung mit einer Raucherin möchte, dann brauche ich mich doch erst gar nicht mit
einer Frau zu treffen, von der ich sehe, dass sie an der Bushaltestelle in 10 Minuten 3 Zigaretten wegraucht. :mrgreen:
Das du mit dieser Frau kein date machst ist nachvollziehbar. Aber vielleicht willst du sie kennenlernen weil sie an der VHS einen Kurs
gibt den du vieleicht mal besuchen willst und du dir so ein Bild von ihr machen kannst.

Jetzt mal nicht auf dich bezogen: Ich wundere mich immer wieder, wenn gerade MABs Gespräche mit vergebenen oder sonst nicht
'beziehungstauglichen' Frauen für sinnlos ansehen und dann ihre eigene soziale Isolation beklagen. Dabei kann sich aus jedem Kontakt
was Nützliches ergeben: Weitere Menschen, Einladungen, Soziale Übung ... :specht:
ogor

Re: Umfrage zum Interesse an anderen Forumsteilnehmern

Beitrag von ogor »

Schneeleopard hat geschrieben:Das kann dann auch die ältere Dame sein, die einem Canasta beibringt oder die
14jährige, mit der man sich übers Sportangeln unterhält.
:mrgreen: Wenn ich mich mit einer 14-Jährigen treffen wollte, dann will ich nicht wissen, was ihre Eltern dazu meinen. :mrgreen:

Sorry, aber beim PRIVATEN Interesse eines Kennenlernen ist immer auch eine sexuelle Komponente mit dabei. Ich habe in meinem Leben zumindest noch keinen Mann unter 30 getroffen, der Interesse daran hätte, sich mit einer im bislang fremden Rentnerin zu treffen, nur weil er sie "interessant" findet. :mrgreen:
Schneeleopard hat geschrieben:
Wenn ich zum Beispiel weiß, dass ich keine Beziehung mit einer Raucherin möchte, dann brauche ich mich doch erst gar nicht mit
einer Frau zu treffen, von der ich sehe, dass sie an der Bushaltestelle in 10 Minuten 3 Zigaretten wegraucht. :mrgreen:
Das du mit dieser Frau kein date machst ist nachvollziehbar. Aber vielleicht willst du sie kennenlernen weil sie an der VHS einen Kurs
gibt den du vieleicht mal besuchen willst und du dir so ein Bild von ihr machen kannst.

Jetzt mal nicht auf dich bezogen: Ich wundere mich immer wieder, wenn gerade MABs Gespräche mit vergebenen oder sonst nicht
'beziehungstauglichen' Frauen für sinnlos ansehen und dann ihre eigene soziale Isolation beklagen. Dabei kann sich aus jedem Kontakt
was Nützliches ergeben: Weitere Menschen, Einladungen, Soziale Übung ... :specht:
Man kann nicht jeden treffen. Jeder KÖNNTE eventuell mal nützlich sein.

Meine Freizeit ist begrenzt. Ich beklage mich nicht über soziale Isolation, sondern wenn, dann eher darüber, dass ich zuwenig freie Zeit für viele Treffen habe. Manche Freunde haben ich schon Monate lang nicht mehr getroffen, weil es sich nicht ausging.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Umfrage zum Interesse an anderen Forumsteilnehmern

Beitrag von NBUC »

Natürlich wird gefiltert.
Der Wahnsinn beginnt doch spätestens dort, wo eine Filterung und obendrein eine persönliche Verschreibung schon passieren soll/muss, bevor man überhaupt den ersten persönlichen Kontakt hatte:
kim hat geschrieben:Ich stimme in dem Punkt Goldstück zu, dass es schon ein ziemlicher "Minuspunkt" ist, wenn ein Mann quasi "fast null Ausschlußkriterien" hat und 90% aller Frauen "interessant" findet.

So jemand vermittelt einer Frau das Gefühl, dass sie für ihn "fast beliebig" austauschbar ist. Dass es ihm nicht um DIESE Frau geht, sondern um "irgendeine" Frau.

So gut wie jede Frau wünscht sich, für den Partner etwas "Besonderes" zu sein. Man will geliebt werden, weil man gerade so ist, wie man ist - also was "Einzigartiges" - und nicht weil man "zufällig eine Frau" ist.

Oder mal etwas salopper und ironischer formuliert: Der "ideale" Mann hat Ansprüche bis zum Himmel und man selbst ist die "Einzige", die diesen Ansprüchen gerecht wird und deshalb die "Glückliche" sein darf. ;)
Und dann wird sich gewundert, wenn sich nahezu ausschließlich Blender und ähnliche Manipulatoren mit entsprechende einstudiertem Schauspiel sammeln. :wuetend: :specht:

ogor hat geschrieben:
Schneeleopard hat geschrieben:Und darum, dass kennenlernen nicht bedeutet die Person schon vorher für 'beziehungsgeeignet' zu halten.
Zwischenfrage: Warum sollte ich eine Person kennenlernen wollen, die ich schon zu Beginn für NICHT "beziehungsgeeignet" halte?
Das sollst du ja auch gar nicht. Du sollst nur nicht Leute schon kicken, bevor du überhaupt nähere Infos hast.
Wenn du nur auf offensive Nichtraucher warten würdest, könnte das eben länger dauern was passendes zufinden , als wenn auch die unerwähnten Nichtraucher noch dabei wären.
Es liegt einfach bei der Mehrheit noch gar keinHinwies vor, ob beziehungsgeeignet oder auch nicht.

Bezgl. nicht beziehungsrelevante Sortierung:
Irgendwo muss aus einer sonst grau erscheinenden Menge eben angefangen werden: das kann nach Alphabet, Zufall oder auch nach nächstem Post im Forum geschehen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!