"Ich komme damit nicht so ganz klar, ..."

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
LastHope

Re: "Ich komme damit nicht so ganz klar, ..."

Beitrag von LastHope »

Als es dann ans Verabschieden ging, meinte sie dann für mich völlig überraschend, dass ihr der Abend sehr gut gefallen hat und dass es ihr sehr schwer fällt, sie aber ehrlich sein möchte: Sie kommt damit nicht so ganz klar, dass ich noch nie eine Freundin hatte und dass sie erst mal "darüber schlafen" müsste. Ich solle ihr nicht böse sein, sie meldet sich dann wieder bei mir
Ich habe mal so etwas ähnliches erlebt und seit dem halte ich es wie Donald Trump ... Alternative Fakten, musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen ...
ogor

Re: "Ich komme damit nicht so ganz klar, ..."

Beitrag von ogor »

Unkreativer hat geschrieben:
ogor hat geschrieben:Wenn eine Frau Probleme damit hat, dann ist es eben so. Dann passt sie auch nicht zu einem AB. Was soll's?
Leider bin ich nicht in der glücklichen Lage, einfach mit der nächsten anfangen zu können.
Ich auch nicht. Bei mir hat es bisher "nur" zu paar sexuellen Affären "gereicht".

Ich sehe es trotzdem so, dass ich nicht mit einer Frau zusammen sein möchte, die es nicht wäre, wenn sie wüsste, dass ich AB bin. Bevor ich mir so eine "Beziehung" antue, werde ich eher AB-Rentner, der halt paar sexuelle Erlebnisse gehabt hat. 8-)
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: "Ich komme damit nicht so ganz klar, ..."

Beitrag von Unkreativer »

ogor hat geschrieben: Ich sehe es trotzdem so, dass ich nicht mit einer Frau zusammen sein möchte, die es nicht wäre, wenn sie wüsste, dass ich AB bin. Bevor ich mir so eine "Beziehung" antue, werde ich eher AB-Rentner, der halt paar sexuelle Erlebnisse gehabt hat. 8-)
Das sehe ich für mich anders.
Ich gehe auch davon aus, dass meine erste Beziehung nicht lange halten wird, aber zumindest habe ich dann eben eine Ex, über die ich erzählen kann. (Trotzdem möchte ich für die erste Beziehung nicht irgendeine Frau, sondern eine, die mir gefällt.)
Der Coon

Re: "Ich komme damit nicht so ganz klar, ..."

Beitrag von Der Coon »

Unkreativer hat geschrieben:(Trotzdem möchte ich für die erste Beziehung nicht irgendeine Frau, sondern eine, die mir gefällt.)
:daumen:
Mark29

Re: "Ich komme damit nicht so ganz klar, ..."

Beitrag von Mark29 »

Ihr denke alle viel zu kompliziert.

Meiner Meinung nach war das einfach nur ein "Shittest", ob er sich verunsichern lässt. Das machen so gut wie alle Frauen, die anfängliches Interesse an einem Mann haben. Er hat sich leider verunsichern lassen und mit seinem Geständnis noch mehr Schwäche gezeigt.
MagnesiumOxid

Re: "Ich komme damit nicht so ganz klar, ..."

Beitrag von MagnesiumOxid »

Ganz ehrlich... im Nachhinein wäre ich glücklich darüber dass nix aus der ganzen Sache geworden ist. Das ABsein ist Teil unserer Persönlichkeit. Period. Da gibt es nix zu diskutieren. Und wenn sie nicht dazu in der Lage ist das zu akzeptieren und uns eine Chance zu geben uns zu entwickeln kann sie sich sonst wohin verkriechen.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: "Ich komme damit nicht so ganz klar, ..."

Beitrag von Strange Lady »

Ein Klassiker! Wie heißt es so schön: ab 30 haben Frauen keine Dates mehr - sondern nur noch Vorstellungsgespräche mit potentiellen Ehemännern. ;)
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Morningstar

Re: "Ich komme damit nicht so ganz klar, ..."

Beitrag von Morningstar »

Strange Lady hat geschrieben:Ein Klassiker! Wie heißt es so schön: ab 30 haben Frauen keine Dates mehr - sondern nur noch Vorstellungsgespräche mit potentiellen Ehemännern. ;)
Haha, da bleib ich lieber AB als den Erwartungen solcher Frauen zu entsprechen, hey die die Heiraten und Kinder wollen achten ja noch mehr als alle anderen auf Geld und Status. NO WAY !!!
Wenona

Re: "Ich komme damit nicht so ganz klar, ..."

Beitrag von Wenona »

Also ich kann allen hier komplett zustimmen.
Manchmal fällt einem einfach nicht die allerwichtigste Frage in so einem Moment ein: "Warum willst du das wissen?" ... oder (besser) als Feststellung: "Du möchtest mich gerne ausfragen." ;)
Jemanden so detalliert auszufragen ist distanzlos. Das sollte man zumindest begründen können. Und selbst dann hat sie kein Recht auf eine Antwort.
Und wenn man ihr schon eine ehrliche gibt, sollte auf jeden Fall die Ehrlichkeit positiv gewertet werden.
Automobilist

Re: "Ich komme damit nicht so ganz klar, ..."

Beitrag von Automobilist »

@ Wenona :
Wenona hat geschrieben: Und wenn man ihr schon eine ehrliche gibt, sollte auf jeden Fall die Ehrlichkeit positiv gewertet werden.
Ei; kein Zweifel, das wird sicherlich so gehandhabt ! Für die Ehrlichkeit gibt es dann einen Pluspunkt; für das AB - tum 100 Minuspunkte....auf die Gewichtung kommt es an.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: "Ich komme damit nicht so ganz klar, ..."

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Mark29 hat geschrieben:Ihr denke alle viel zu kompliziert.

Meiner Meinung nach war das einfach nur ein "Shittest", ob er sich verunsichern lässt. Das machen so gut wie alle Frauen, die anfängliches Interesse an einem Mann haben. Er hat sich leider verunsichern lassen und mit seinem Geständnis noch mehr Schwäche gezeigt.
Seit wann ist Ehrlichkeit eine Schwäche?
Okay blöde Frage, wir haben ja mittlerweile das postfaktische Zeitalter eingeläutet...  :lach:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: "Ich komme damit nicht so ganz klar, ..."

Beitrag von Tania »

Mark29 hat geschrieben: Meiner Meinung nach war das einfach nur ein "Shittest", ob er sich verunsichern lässt. Das machen so gut wie alle Frauen, die anfängliches Interesse an einem Mann haben.
Das machen vielleicht einige Frauen, aber sicher nicht so gut wie alle. Und meiner unmaßgeblichen Meinung nach gehören solche Tussis auf den Mond geschossen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: "Ich komme damit nicht so ganz klar, ..."

Beitrag von TheRealDeal »

...und da können Sie von mir aus auch bleiben. Wenn Sie nicht wollen, Pech gehabt. Die "Nächste" kommt bestimmt. :vielglueck:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
nochabwillsändern

Re: "Ich komme damit nicht so ganz klar, ..."

Beitrag von nochabwillsändern »

Also wenn du beim zweiten Date schon mit ihr im Restaurant essen warst fühlen sich die Frauen in der Regel schon etwas unter Druck, weil mit einer Frau essen gehen sowas würd ich nur machen wenn ich mit einer Frau schon sehr Intim gewesen war, mit ihr geschlafen habe, und mit ihr schon in einer Beziehung bin. Zweiter punkt zieh dich nicht selbst runter nur weil du noch mit keiner Frau geschlafen oder ne feste Beziehung hattest, steh zu dem was du bist, wenn sie dich fragt ob du schon ne Beziehung hattest dann erwähne es nur kurz du bist nicht verpflichtet ihr von dein Altlasten zu erzählen wenns dir unangenehm ist. Noch ein Punkt steh zu deiner Sexuellen Seite als Mann bau beim Date subtile berührungen ein wenn ihr nebeneinander sitzt im Cafe beim trinken dann berühr sie an neutralen stellen wie kurz an der Schulter oder fass ihre Hand an beim reden. Zu meiner erfarhung ich hatte auch noch nie was festes oder mit einer Frau geschlafen trotzdem habe ich es geschafft durch ein Datingcoaching Nummern von Frauen zu bekommen und mit verschiedenen Frauen Dates im Cafe zu haben. Merk dir für die nächsten Dates am besten nur zur Bar oder ins Cafe was trinken gehen mit ihr. Essen gehen ist beim ersten Kennenlernen immer nur zuviel Aufwand was nicht nötig ist weil man kennt sich noch nicht und ausserdem spart man dabei noch Geld. Noch ein Tipp man redet nicht über ein Thema, sondern mehr über Emotionen es geht um das Empfinden und die Verbindung zu einer Frau nicht um die reine Information. Ich hoffe ich konnte dir damit Helfen.

lg Lars
Happy Future

Re: "Ich komme damit nicht so ganz klar, ..."

Beitrag von Happy Future »

Strange Lady hat geschrieben:Ein Klassiker! Wie heißt es so schön: ab 30 haben Frauen keine Dates mehr - sondern nur noch Vorstellungsgespräche mit potentiellen Ehemännern. ;)
Ha, der ist gut :lol: !
Steinbock

Re: "Ich komme damit nicht so ganz klar, ..."

Beitrag von Steinbock »

Manfred hat geschrieben: Als es dann ans Verabschieden ging, meinte sie dann für mich völlig überraschend, dass ihr der Abend sehr gut gefallen hat und dass es ihr sehr schwer fällt, sie aber ehrlich sein möchte: Sie kommt damit nicht so ganz klar, dass ich noch nie eine Freundin hatte und dass sie erst mal "darüber schlafen" müsste. Ich solle ihr nicht böse sein, sie meldet sich dann wieder bei mir.

Das ist jetzt drei Wochen her.
Ich will gar keine Vermutungen anstellen, warum Sie sich nicht mehr gemeldet hat. Sicher hat Sie auch ihre Gründe. Und immerhin war sie doch so ehrlich zu sagen, daß sie mit der Situation nicht klar kommt.

Mag sein, daß Männer die Wahrheit anders aufnehmen als Frauen. Ich hatte nie negative Rückmeldungen, wenn ich jemanden sagte, daß ich keinerlei Beziehungserfahrungen hatte. Und würde auf die direkte Frage, wie es hier auch beschrieben wurde, auch weiterhin ehrlich antworten.

Schade finde ich, daß sie sich gar nicht mehr dazu gemeldet hat. Eine klare Absage wäre schönes als das Schweigen.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: "Ich komme damit nicht so ganz klar, ..."

Beitrag von Montecristo »

nochabwillsändern hat geschrieben:Also wenn du beim zweiten Date schon mit ihr im Restaurant essen warst fühlen sich die Frauen in der Regel schon etwas unter Druck, weil mit einer Frau essen gehen sowas würd ich nur machen wenn ich mit einer Frau schon sehr Intim gewesen war, mit ihr geschlafen habe, und mit ihr schon in einer Beziehung bin.
Also erst Sex, dann richtig Beziehung und zum Schluss Restaurant? :verwirrt:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: "Ich komme damit nicht so ganz klar, ..."

Beitrag von Gahaltan »

Montecristo hat geschrieben:
nochabwillsändern hat geschrieben:Also wenn du beim zweiten Date schon mit ihr im Restaurant essen warst fühlen sich die Frauen in der Regel schon etwas unter Druck, weil mit einer Frau essen gehen sowas würd ich nur machen wenn ich mit einer Frau schon sehr Intim gewesen war, mit ihr geschlafen habe, und mit ihr schon in einer Beziehung bin.
Also erst Sex, dann richtig Beziehung und zum Schluss Restaurant? :verwirrt:


lol, dachte ich auch.
gibt doch kaum eine klassischere klischeevorstellung von einem date als den gemeinsamen abend im restaurant.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Ninja Turtle

Re: "Ich komme damit nicht so ganz klar, ..."

Beitrag von Ninja Turtle »

Gahaltan hat geschrieben:
Montecristo hat geschrieben:
nochabwillsändern hat geschrieben:Also wenn du beim zweiten Date schon mit ihr im Restaurant essen warst fühlen sich die Frauen in der Regel schon etwas unter Druck, weil mit einer Frau essen gehen sowas würd ich nur machen wenn ich mit einer Frau schon sehr Intim gewesen war, mit ihr geschlafen habe, und mit ihr schon in einer Beziehung bin.
Also erst Sex, dann richtig Beziehung und zum Schluss Restaurant? :verwirrt:
lol, dachte ich auch.
gibt doch kaum eine klassischere klischeevorstellung von einem date als den gemeinsamen abend im restaurant.
Ihr ward halt beim falschen Coach. :lach:
Solarian 13

Re: "Ich komme damit nicht so ganz klar, ..."

Beitrag von Solarian 13 »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: Okay blöde Frage, wir haben ja mittlerweile das postfaktische Zeitalter eingeläutet...  :lach:
Ja das postfaktische Zeitalter ist nicht etwa beispielsweise im Mittelalter, der Zeit von stark religiösem Denken und Aberglauben, anzusiedeln. Nein, das postfaktische Zeitalter ist genau jetzt, zu einer Zeit in der man sich dank permanenter Internetverbindung, jederzeit mit Fakten zu einem Thema zuballern lassen kann. :lol:
Bzw. postfaktisch heißt ja, vorher war es anscheinend irgendwann faktisch und jetzt ist es das plötzlich nicht mehr. :lol:
Interessanterweise wird der Begriff des postfaktischen Zeitalters von einer Generation verbreitet, die das Internet fast gar nicht benutzt, bzw. nicht weiß wie sie es richtig verwenden kann.

Finde den Begriff auch wirklich lustig. :good: