Nur der "nette" Kumpel

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
stopitstop
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 115
Registriert: 15 Dez 2016 20:01
AB-Status: AB

Nur der "nette" Kumpel

Beitrag von stopitstop »

Die Frage die sich mir heute morgen stellt, ist ob man zu höflich und freundlich sein kann... Wurdet ihr dafür bestraft, zu nett zu sein?

Dieser Gedanke lässt mich nicht mehr los. Ich möchte nicht der Nice Guy sein, der am Ende links liegen gelassen wird.

Nur bin ich gegenüber Frauen oder generell Menschen höflich und einigermaßen zuvorkommend. Für mich ist, das auch selbstverständlich und werde mich da nicht verstellen.
Mir wurde gestern Abend von meiner Begleitung bestätigt nett und höflich zu sein. Eigenschaften die man seiner Lieblingsoma gibt, aber nicht seinem zukunftigen Liebhaber, oder?

Das ist für mich der Punkt an die Damen hier. Wie steht ihr dazu? Sind die Netties zu sehr davon überzeugt, daß Tür aufhalten direkt ins Schlafzimmer führt? Oder anders gefragt nett allein recht nie aus, aber kann es auch schaden?

Mir wurde auch gesagt das niemand ihr solch ein aufmerksames Kompliment gegeben hat und sie war verwundert, was ich mir alles von ihr merke.
Das ist nunmal die andere Seite der Medaille, die Aufmerksamkeit und Zuneigung, die durch Freundlichkeit ausdrückt wird.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lisa

Re: Nur der "nette" Kumpel

Beitrag von Lisa »

stopitstop hat geschrieben:Oder anders gefragt nett allein recht nie aus, aber kann es auch schaden?
Wieso sollte es schaden? :gruebel: "Nett sein" ist die absolute Grundvoraussetzung dafür, dass ich einen Menschen näher kennenlernen will. Wenn mir dieser Mensch allerdings das Gefühl gäbe, lediglich mein netter Kumpel sein zu wollen und an mir als Frau nicht interessiert zu sein, dann würde ich ihn eben als netten Kumpel sehen. Oder kurz gesagt: "Nett" ist immer gut, aber man muss halt noch einen Schritt weitergehen.
schmog

Re: Nur der "nette" Kumpel

Beitrag von schmog »

Dieses Problem wurde hier von Serendipity sehr gut auf den Punkt gebracht! :daumen:
Serendipity hat geschrieben:
Unkreativer hat geschrieben: Nach dem, was ich glaube, gelernt zu haben, ist es bei Frauen nicht gut, zu perfekt zu sein. Den Kontakt zum zu guten Mann wollen sie nicht durch einen Beziehungsversuch auf's Spiel setzen. Lieber diesen Mann als Freund in sicherer Entfernung halten.
Frauen fangen was mit den Idioten (provokant gesagt) an und haben die netten Männer, mit denen sie sich gut verstehen, als Freund zum 'ausheulen'. Das gilt natürlich so nur tendenziell in unterschiedlicher Ausprägung.
Gelegentlich muss ich beim Lesen so einiger Kommentare hier zweimal hingucken und kann dann trotzdem nur noch fassungslos mit dem Kopf schütteln! Der obige ist ein solcher Kommentar!

Bei solch einem Kommentar frage ich mich immer: Wo hat der Mensch seine „Weisheit“ her und für wie blöd hält der Frauen im Allgemeinen?

Nein, Frauen suchen sich nicht bewusst den „Idioten“ für eine Beziehung aus und behalten den „netten Mann“ als Kumpel im Hintergrund!
Frauen wollen den „netten Mann“ als Kumpel, weil er sich ihnen auch nur als Kumpel anbietet, während der „Idiot“ begriffen hat, dass er einer Frau zeigen muss, dass er mehr als nur ihr Kumpel sein möchte.

Außerdem muss wohl auch folgendes bedacht werden:

1. So ziemlich jeder Mann dürfte einen Nebenbuhler um die Gunst seiner Auserwählten als „Idioten“ betrachten. Positives wird bewusst ausgeblendet und alles (vermeintlich) Negative hervorgehoben. Was nur zu verständlich ist, denn kein Mann ist gerne der Verlierer. Also findet er Trost darin, dass die Auserwählte nunmehr einen Idioten zum Freund hat, wenn sie schon nicht den guten und netten Mann erwählt hat.

2. Das Problem der vielen „netten“ Männer ist, dass sie eben nur nett sind und nicht mehr. Leider reicht Nettigkeit aber nicht aus um mit jemand eine Beziehung einzugehen. Da gehört noch ein bisschen was dazu um die Hormone in Wallung zu bringen.

(Beides gilt übrigens auch im Umkehrschluss für Frauen.)

Der Irrglauben gerade vieler MABs ist jedoch, dass sie tatsächlich davon ausgehen
a) nette Männer zu sein,
b) diese doch sehr schwammige Eigenschaft würde für eine Beziehung reichen und
c) sie deswegen „bessere“ Menschen/Männer seien als ein Großteil ihrer Geschlechtsgenossen.

Tatsächlich dürfte es allerdings wohl eher so sein, dass gerade MABs bei Frauen –vor allem bei denen die es ihnen angetan haben- niemals über den Punkt der Nettigkeit hinausgehen. Sie ruhen sich praktisch darauf aus und zeigen nicht, was die darüber hinaus für eine Beziehung attraktiv macht. Wie soll frau da ein Interesse entwickeln, dass über ein Interesse einer platonischen Freundschaft hinausgeht?

Ich denke, das ist auch einer der Gründe warum es im Fall von Alight nicht gepasst hat. Da mögen zwar gleiche Interessen vorhanden gewesen sein und auch ein ähnliches Lebenskonzept für die Zukunft, aber eben nicht mehr. Das sind sicherlich schon gute Ansätze, aber offenbar hat ihr etwas Entscheidendes gefehlt … Nämlich das Einsetzen von Interesse und Sympathie, welches über den Punkt des „Nettfindens“ hinausgeht und der Wunsch Alight noch weiter kennenzulernen.
Zuletzt geändert von schmog am 17 Feb 2017 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nur der "nette" Kumpel

Beitrag von Frangipani210 »

Lisa hat geschrieben:
stopitstop hat geschrieben:Oder anders gefragt nett allein recht nie aus, aber kann es auch schaden?
Wieso sollte es schaden? :gruebel: "Nett sein" ist die absolute Grundvoraussetzung dafür, dass ich einen Menschen näher kennenlernen will. Wenn mir dieser Mensch allerdings das Gefühl gäbe, lediglich mein netter Kumpel sein zu wollen und an mir als Frau nicht interessiert zu sein, dann würde ich ihn eben als netten Kumpel sehen. Oder kurz gesagt: "Nett" ist immer gut, aber man muss halt noch einen Schritt weitergehen.
Würde mich dem anschließen und noch hinzufügen, dass man(n) einer Frau nicht alles hinterhertragen bzw. sich nicht zu unterwürfig ihr gegenüber verhalten sollte. Denn solches Verhalten wird dann schnell ausgenutzt.
Gegenseitiger Respekt ist die Grundvoraussetzung einer Beziehung. Wenn dieser verloren geht bzw. erst gar nicht entstehen konnte, weil man sich eben zu unterwürfig verhält, dann wird man für eine Beziehung ausgeschlossen. Deswegen immer nett und höflich sein, aber nicht den Sklaven spielen, sondern immer schön auf Augenhöhe bleiben ;)
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
w82nrw

Re: Nur der "nette" Kumpel

Beitrag von w82nrw »

Lisa hat geschrieben:
stopitstop hat geschrieben:Oder anders gefragt nett allein recht nie aus, aber kann es auch schaden?
Wenn mir dieser Mensch allerdings das Gefühl gäbe, lediglich mein netter Kumpel sein zu wollen und an mir als Frau nicht interessiert zu sein, dann würde ich ihn eben als netten Kumpel sehen. Oder kurz gesagt: "Nett" ist immer gut, aber man muss halt noch einen Schritt weitergehen.
Dem schließe ich mich voll und ganz an :)
kim

Re: Nur der "nette" Kumpel

Beitrag von kim »

Lisa hat geschrieben:Wenn mir dieser Mensch allerdings das Gefühl gäbe, lediglich mein netter Kumpel sein zu wollen und an mir als Frau nicht interessiert zu sein, dann würde ich ihn eben als netten Kumpel sehen.
Das habe ich hier schon öfter von Frauen gelesen und ich wundere mich jedesmal, dass das bei mir so anders ist. Ich kann das auch nicht so nachvollziehen.

Wenn mich ein Mann näher interessiert, dann interessiert er mich und ich versuche, ihm irgednwie näher zu kommen. Da ist es mir für MEIN Interesse an ihm doch völlig egal, ob er Interesse zeigt oder nicht.

Oder so formuliert:

Wenn ich an ihm Interesse habe, dann versuche ich herauszufinden, ob er auch an mir Interesse hat. Falls das nicht der Fall ist, dann wird es leider nichts aus uns werden.

Und wenn ich an einem Mann kein Interesse habe, dann ist es für mich doch völlig gleichgültig wie er sich mir gegenüber verhält. Er interessiert mich eben auf dieser Ebene nicht und da wird auch nicht mehr entstehen, selbst wenn er sich auf den Kopf stellt und vier Salti hintereinander macht.

Insofern verstehe ich solche Aussagen nicht, dass MEIN Interesse an einem Mann von SEINEM Verhalten mir gegenüber abhängen sollte? Ob was daraus wird, das JA, dass hängt vom Interesse und Verhalten beider ab.

Aber OB er mich interessiert, doch nicht ...

Vielleicht so zusammengefasst:

Der "Richtige" kann eh nichts "falsch" machen und der "Falsche" kann sowieso nichts "richtig" machen.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Nur der "nette" Kumpel

Beitrag von Nell The Sentinel »

Nett ist auf platonischer Ebene angenehm und wünschenswert, auf romantischer Ebene mit sexueller Komponente schlicht und einfach unerotisch bzw. asexuell.
Eine Frau (und auch ein Mann) fühlen sich von guten Freunden idR sexuell nicht angezogen.
"Nur nett" fehlt die Leidenschaft.
Baustelle :hallo:
Morningstar

Re: Nur der "nette" Kumpel

Beitrag von Morningstar »

Interessant, habe gerade zeitgleich einen eigenen Thread gestartet um das ganze mal etwas zu analysieren:

viewtopic.php?f=1&t=22213
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Nur der "nette" Kumpel

Beitrag von marwie »

Lisa hat geschrieben:
stopitstop hat geschrieben:Oder anders gefragt nett allein recht nie aus, aber kann es auch schaden?
Wieso sollte es schaden? :gruebel: "Nett sein" ist die absolute Grundvoraussetzung dafür, dass ich einen Menschen näher kennenlernen will. Wenn mir dieser Mensch allerdings das Gefühl gäbe, lediglich mein netter Kumpel sein zu wollen und an mir als Frau nicht interessiert zu sein, dann würde ich ihn eben als netten Kumpel sehen. Oder kurz gesagt: "Nett" ist immer gut, aber man muss halt noch einen Schritt weitergehen.
Na, das Problem ist doch meist, dass die "nice guys" schon an mehr Interesse haben, also nur der nette Kumpel zu sein, aber sie trauen sich (noch) nicht, es auch zu zeigen.
Die Betonung liegt auf "zeigen", denn einer Frau quasi aus dem nichts seine Liebe zu gestehen, bringt selten was, da muss man schon vorher etwas flirten, körperlich werden etc.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Nur der "nette" Kumpel

Beitrag von Unkreativer »

stopitstop hat geschrieben:Wurdet ihr dafür bestraft, zu nett zu sein?
Die Diskussion hatten wir doch letztens schonmal. Zuerst mal muss man wissen, was 'nett' ist. Ich wurde schon dafür 'bestraft', zu rücksichtsvoll zu sein. Für mich gehört das zu 'nett', für andere nicht.
schmog hat geschrieben:Dieses Problem wurde hier von Serendipity sehr gut auf den Punkt gebracht! :daumen:[…]
Da habe ich erstmal eine ganze Zeit lang gebraucht, das zu verstehen. Anscheinend bin ich nicht der Einzige, der mit dem Zitieren Probleme hat. :)
kim hat geschrieben:Wenn mich ein Mann näher interessiert, dann interessiert er mich und ich versuche, ihm irgednwie näher zu kommen. Da ist es mir für MEIN Interesse an ihm doch völlig egal, ob er Interesse zeigt oder nicht.

Oder so formuliert:

Wenn ich an ihm Interesse habe, dann versuche ich herauszufinden, ob er auch an mir Interesse hat. Falls das nicht der Fall ist, dann wird es leider nichts aus uns werden.
Dafür müsste man aber das eigene Interesse zeigen und damit haben ich und manche andere ein Problem. Woher das kommt, kann ich nicht direkt sagen, bei mir wahrscheinlich eine anerzogene Angst vor Ablehnung, aber das ist halt in solchen Situationen ziemlich hinderlich.
Dazu kommt vielleicht noch, dass man das Gegenüber nicht in die unangenehme Situation bringen will, einen Korb geben zu müssen. Da sind wir auch wieder bei 'nett'. In der Situation denkt man, wenn auch aufgrund falscher/übertriebener Annahmen, an die andere Person. Unangenehm schreibe ich deshalb, weil es zumindest Frauen anscheinend oft schwer fällt.
Ninja Turtle

Re: Nur der "nette" Kumpel

Beitrag von Ninja Turtle »

Die Frage ist doch, ob man zu nett sein kann, um gleichzeitig auch attraktiv zu sein.
Und ich denke, dass das durchaus der Fall sein kann. Wenn jeman so "rücksichtsvoll" ist, das er oder sie keine eigenen Bedürfnisse oder Meinungen kommuniziert, dann ist das eben noch "nett" aber auch total anstrengend.
schmog

Re: Nur der "nette" Kumpel

Beitrag von schmog »

Unkreativer hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:Dieses Problem wurde hier von Serendipity sehr gut auf den Punkt gebracht! :daumen:[…]
Da habe ich erstmal eine ganze Zeit lang gebraucht, das zu verstehen. Anscheinend bin ich nicht der Einzige, der mit dem Zitieren Probleme hat. :)
:D

Offensichtlich habe ich falsch zitiert in der Eile. :roll:
w82nrw

Re: Nur der "nette" Kumpel

Beitrag von w82nrw »

kim hat geschrieben:Wenn ich an ihm Interesse habe, dann versuche ich herauszufinden, ob er auch an mir Interesse hat. Falls das nicht der Fall ist, dann wird es leider nichts aus uns werden.
Aber wie stellst du fest dass kein Interesse da ist?
Gerade bei ABs erlebe ich immer wieder dass ich aufgrund von Verhalten... den Eindruck habe dass kein Interesse da ist und sich rückblickend oder im Gespräch herausstellt das Interesse dagewesen wäre. Wenn ich einfach kein Signal bekomme das Interesse an mir als Frau bedeuten könnte, macht es das Kennenlernen außerhalb der rein freundschaftlichen Ebene schwierig.

Wenn ein Mann Interesse an mir als Frau zeigt und dieser Mann mich nicht interessiert, dann schmeichelt mir das aber mehr nicht.
kim

Re: Nur der "nette" Kumpel

Beitrag von kim »

w82nrw hat geschrieben:
kim hat geschrieben:Wenn ich an ihm Interesse habe, dann versuche ich herauszufinden, ob er auch an mir Interesse hat. Falls das nicht der Fall ist, dann wird es leider nichts aus uns werden.
Aber wie stellst du fest dass kein Interesse da ist?
Gerade bei ABs erlebe ich immer wieder dass ich aufgrund von Verhalten... den Eindruck habe dass kein Interesse da ist und sich rückblickend oder im Gespräch herausstellt das Interesse dagewesen wäre. Wenn ich einfach kein Signal bekomme das Interesse an mir als Frau bedeuten könnte, macht es das Kennenlernen außerhalb der rein freundschaftlichen Ebene schwierig.

Wenn ein Mann Interesse an mir als Frau zeigt und dieser Mann mich nicht interessiert, dann schmeichelt mir das aber mehr nicht.
Danke für die Erklärung! So kann ich das glaube ich eher verstehen und da stimme ich auch zu.

FALLS mich ein Mann näher interessiert und er vermittelt mir durch sein Verhalten mir gegenüber, dass er kein Interesse an mir hat, obwohl er eines hat, dann ist in der Tat sein Verhalten sehr kontraproduktiv und "falsch".

Falls mich ein Mann NICHT näher interessiert, dann ist es in Hinsicht Interesse "egal", wie er sich verhält. Er kann kein Interesse durch Verhalten "erzeugen", wenn von mir aus keines da. Das meinte ich.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Nur der "nette" Kumpel

Beitrag von Reinhard »

kim hat geschrieben: Falls mich ein Mann NICHT näher interessiert, dann ist es in Hinsicht Interesse "egal", wie er sich verhält. Er kann kein Interesse durch Verhalten "erzeugen", wenn von mir aus keines da. Das meinte ich.
Er kann dir aber durch Verhalten Gründe liefern, warum du Interesse entwickeln könntest.

Weil das etwas trocken klingt:
Angenommen, du stehst auf tierliebe Menschen. Dann merkst du erst ab dem Moment, da er Vögel füttert, dass du an ihm Interesse hast.

Angenommen, du stehst auf sportliche oder tänzerisch bewegungsfreudige Menschen. Dann merkst du erst ab dem Moment, das er sich entsprechend bewegt, dass er zu der Gruppe gehört.

Angenommen, du wirst von sexuell zweideutigen Anspielungen erregt. Dann wirst du erst ab dem Moment erregt, da er sowas sagt.

Und ich nehme mal an, viele Männer und auch Frauen fallen in die Gruppe der auf Anspielungen reagierenden Personen. Eines der wichtigsten Sexualorgane ist das Gehirn. Wenn du nicht in die Gruppe gehörst, naja, dann halt nicht. Aber ich würde nicht generell ausschließen, dass man die Methode zumindest mal probieren kann ...


Edit und Nachtrag: Womit ich aber nicht behaupten will, dass es bei jemand, den du in der Kategorie "wie kann man nur mit dem was anfangen wollen" führst, was bringen muss. Aber einige Leute fallen halt unter "vielleicht, vielleicht auch nicht" ...
Make love not war!
kim

Re: Nur der "nette" Kumpel

Beitrag von kim »

Reinhard hat geschrieben:Eines der wichtigsten Sexualorgane ist das Gehirn.
Und die Sinneseindrücke, die die größten Inputs fürs Gehirn liefern, sind Geruch (Nase), Hören (Ohren) und Sehen (Augen). Das sind alles drei Inputquellen, die durch durch ein VERHALTEN nicht oder so gut wie nicht bei einem anderen Menschen beeinflussen kannst.

Ich würde nicht behaupten, dass ein gewisses Verhalten nicht ein bereits vorhandenes Interesse erhöhen kann. Das ganz sicher.

Aber kein Verhalten der Welt könnte aus KEINEM Interesse ein Interesse in der Höhe erzeugen, dass ich auch nur über einem Wunsch nach sexueller Nähe nachdenken müsste. ;)
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Nur der "nette" Kumpel

Beitrag von Gahaltan »

schmog hat geschrieben:
Unkreativer hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:Dieses Problem wurde hier von Serendipity sehr gut auf den Punkt gebracht! :daumen:[…]
Da habe ich erstmal eine ganze Zeit lang gebraucht, das zu verstehen. Anscheinend bin ich nicht der Einzige, der mit dem Zitieren Probleme hat. :)
:D

Offensichtlich habe ich falsch zitiert in der Eile. :roll:
ich dachte schon, du hättest tatsächlich einen beitrag geschrieben, der 5x länger als dein zweitlängster eintrag ist.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Nur der "nette" Kumpel

Beitrag von marwie »

kim hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:Eines der wichtigsten Sexualorgane ist das Gehirn.
Und die Sinneseindrücke, die die größten Inputs fürs Gehirn liefern, sind Geruch (Nase), Hören (Ohren) und Sehen (Augen). Das sind alles drei Inputquellen, die durch durch ein VERHALTEN nicht oder so gut wie nicht bei einem anderen Menschen beeinflussen kannst.

Ich würde nicht behaupten, dass ein gewisses Verhalten nicht ein bereits vorhandenes Interesse erhöhen kann. Das ganz sicher.

Aber kein Verhalten der Welt könnte aus KEINEM Interesse ein Interesse in der Höhe erzeugen, dass ich auch nur über einem Wunsch nach sexueller Nähe nachdenken müsste. ;)
Aus absoluter Abneigung Interesse zu erzeugen ist natürlich schwierig, aber nehmen wir mal an, jemand sieht durchschnitlich aus (also weder auffallend gut aber auch nicht auffallend schlecht), der Geruch ist ok und da die Person noch nichts gesagt hat, kann man das Hören noch nicht beurteilen (aber gehen wir mal davon aus, dass die Stimme durchschnittlich ist). Wenn man der Person zum ersten mal begegnet, ist wohl noch kein Interesse vorhanden, aber auch keine Ablehnung, sondern die Person ist einfach neutral. Ob ein Interesse sich entwickelt, ist daher vom Verhalten der Person abhängig, welches man erst im Verlauf einer Interaktion beurteilen kann.
Das Verhalten vom Gegenüber beeinflusst bis zu einem gewissen Grad auch, wie das aussehen wahrgenommen wird und die Ausstrahlung ist auch vom Verhalten beeinflusst.
Die Aussage, dass das Verhalten kein Interesse erzeugen kann, ist IMHO nur unter bestimmten Umständen korrekt, aber im Allgemeinen kann das Verhalten schon Interesse erzeugen.
Der Coon

Re: Nur der "nette" Kumpel

Beitrag von Der Coon »

Ja das mit dem netten kumpel kenne ich sehr gut. Ich bin zu frauen höflich, nett und zuvorkommend. Traute mich nicht ein schritt in richtung romantisch zu wagen. Was ist immer damit gemeint, das man frauen als frau wahrnehmen soll ?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Nur der "nette" Kumpel

Beitrag von NBUC »

stopitstop hat geschrieben:Die Frage die sich mir heute morgen stellt, ist ob man zu höflich und freundlich sein kann... Wurdet ihr dafür bestraft, zu nett zu sein?
Direkt für das nett sein sicher nicht. Wenn dann dafür, dass das "nett sein" nahtlos in eine auch sonst konturlose perfekte Granitfassade überging, welche nichts weiteres zu erkennen gab und damit auch das nett sein in Verdacht gerät nur Teil der Fassade zu sein, wenigsten aber keine begeisternden Details zu zeigen und damit weitergehende positive Assoziationen zu wecken - selbst wenn dann doch einmal eine mitbekommen sollte, dass man auch zu anderen, Nichtbeziehungskandidatinnen nett ist.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!