Ich, der Firmen-Gigolo

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Milkman

Ich, der Firmen-Gigolo

Beitrag von Milkman »

Mein erster Thread hier, juhu!

Es geht eigentlich um was Harmlos-Lustiges, was mir aber doch jedes Mal zu denken gibt. Und zwar habe ich letztens von einer Kollegin erfahren, dass man mir in der Firma ein Verhältnis mit einer anderen Kollegin andichtet. Was mittlerweile die dritte Geschichte dieser Art wäre!

Mit allen drei Kolleginnen bin ich auch privat befreundet, aber da lief nie irgendwas, zumal alle drei schon seit langem vergeben sind. Die Kollegin, um die es jetzt geht, ist seit kurzem im Mutterschutz, und anscheinend gab es sogar das Gerücht, dass ich möglicherweise der Kindsvater sei. :omg:

Nachteile sind mir durch diesen "Buschfunk" bisher nie entstanden, Gottseidank... aber ich frage mich trotzdem, wie er aufkommen konnte. Mein Verhalten gegenüber den drei Damen war immer rein freundschaftlich (wir sind halt in den Pausen immer miteinander rumgezogen und hatten einen etwas regeren Mailverkehr, mehr nicht), auch körperlich nie übergriffig (wir haben uns nie geknuddelt oder sowas), wurde aber anscheinend doch irgendwie als "flirty" gedeutet.

Was mich als Menschen mit AB-Vergangenheit, der im Alltag auf Frauen immer noch die denkbar geringste Wirkung hat, immer noch ratlos zurücklässt. :shock:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zumsel

Re: Ich, der Firmen-Gigolo

Beitrag von zumsel »

Also ich habe mehrmals erlebt, dass bei solchen Konstellationen unter den Arbeitskollegen wirklich etwas gelaufen ist. Leider auch bei denjenigen, die ansonsten super sympathsich gewirkt haben. Dass sie trotz Kinder und Familie mit Arbeitskolleginen Sex hatten, hat mich schockiert. Deshalb halte ich mich auf der Arbeit mit dem herumgezumsele sehr zurück. Bin auch schonmal in Verlegenheit gekommen, dass eine mich vor anderen Schatzi genannt hat... und dann wird halt schnell geredet. Da muss man echt aufpassen, wenn man keinen Giggolo-Ruf haben will.

Andererseits ist es natürlich toll, dass du dich mit deinen Kolleginen gut verstehst. So macht es auf der Arbeit viel mehr Spaß :D
Morningstar

Re: Ich, der Firmen-Gigolo

Beitrag von Morningstar »

Haha, hatte ich auch schon mal wo jemand meinte ich sei bestimmt "ein heißer feger", so nach dem Motto der hat keine Beziehung und tritt immer so selbstbewusst auf. Ok der will halt nix festest und hat daher dauernd ne andere am Start.......

Keine Ahnung wie manche Leute dazu kommen sich sowas zusammen zu reimen, ich fands aber trotzdem irgendwie lustig ;)
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Ich, der Firmen-Gigolo

Beitrag von Unkreativer »

Ich wurde auch schon als 'Player, der nur Sex will' eigeschätzt. :mrgreen:
So schlecht scheint mein Ruf/Auftreten wohl nicht zu sein. Ich müsste es nur ausnutzen können.
Morningstar

Re: Ich, der Firmen-Gigolo

Beitrag von Morningstar »

zumsel hat geschrieben:Also ich habe mehrmals erlebt, dass bei solchen Konstellationen unter den Arbeitskollegen wirklich etwas gelaufen ist. Leider auch bei denjenigen, die ansonsten super sympathsich gewirkt haben. Dass sie trotz Kinder und Familie mit Arbeitskolleginen Sex hatten, hat mich schockiert.
Also es gibt Studien das wohl in 80% der Beziehungen zumindest mal gelegentlich fremd gegangen wird und zwar von beiden Geschlechtern. So gesehen scheint dieses Verhalten wohl so ziemlich was von normal zu sein. Also nicht das ich das wollte oder gutheißen würde, aber so läuft es offensichtlich bei den normalos nunmal oft.
Morningstar

Re: Ich, der Firmen-Gigolo

Beitrag von Morningstar »

Unkreativer hat geschrieben:Ich wurde auch schon als 'Player, der nur Sex will' eigeschätzt. :mrgreen:
So schlecht scheint mein Ruf/Auftreten wohl nicht zu sein. Ich müsste es nur ausnutzen können.
Haha, lol. Ich wünschte es wäre die Realität und nicht so eine Falscheinschätzung.......
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Ich, der Firmen-Gigolo

Beitrag von Unkreativer »

Morningstar hat geschrieben:Haha, lol. Ich wünschte es wäre die Realität und nicht so eine Falscheinschätzung...
Sieh es doch positiv. Es ist eine positive Einschätzung. Wir werden offensichtlich (zumindest teilweise) nicht als 'der kriegt doch eh keine ab', sondern als 'der kriegt ständig eine ab' eingeschätzt. Das ist zwar im Hinblick auf Beziehung vielleicht nicht vorteilhaft, aber zumindest besser als nichts.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich, der Firmen-Gigolo

Beitrag von Giebenrath »

Wer als "heißer Feger" wahrgenommen wird, darf sich als Luxus-AB bezeichnen. :lol:

Andererseits ist zu berücksichtigen, dass die Einschätzungen von Kolleginnen sehr subjektiv sind. Mir wurde auch von Kolleginnnen mitunter Attraktivität bescheinigt, aber meine Kolleginnen waren ca. 20 Jahre älter als ich und verheiratet. Für sie erscheint vielleicht jeder Jungmann als Leckerbissen.
Zwangsweise haben Arbeitskolleginnen einen sehr langen Kennenlernprozess durchlaufen und verbringen extrem viel Zeit mit einem. Im Scherz oder im Ernst verbringen die Kolleginnen mehr Zeit mit dem harmlosen AB-Kollegen, als mit dem Ehemann oder Freund.
Ein entsprechender Dauerkontakt zu Frauen (z.B. 8 Stunden im gleichen Raum) scheitert bei den meisten hier außerhalb des Berufslebens bereits im Ansatz.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich, der Firmen-Gigolo

Beitrag von TheRealDeal »

Wie, 8 Stunden mit einer Frau in einem Raum? Das stehe ich nicht durch... ;)

Was macht ihr euch hier wieder für Gedanken? Seid doch einfach froh darüber, dass Frauen positiv auf euch reagieren... Wer das ist und wie alt ist doch nachrangig. Wenn Frauen, die euch gut einschätzen können, euch attraktiv finden, was soll daran schlecht sein? Erstmal freuen und dann mal weiter sehen... ;)

Thema ist hier die Diskrepanz zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Milkman

Re: Ich, der Firmen-Gigolo

Beitrag von Milkman »

zumsel hat geschrieben:Also ich habe mehrmals erlebt, dass bei solchen Konstellationen unter den Arbeitskollegen wirklich etwas gelaufen ist.
Um Gezumsel am Arbeitsplatz allgemein geht es mir ja gar nicht, das ist ein anderes, heikles Thema.
Einfach die Tatsache, dass mich kleinen Ex-AB offenbar viele für einen Stenz halten, der sich an Kolleginnen ranmacht. Also dass man mir das zutraut, obwohl ich nach Außen hin wohl so harmlos wirke wie nur irgend möglich. Und wir haben schon Schürzenjäger auf Arbeit, die sich an alles was jung, knackig und weiblich ist, ranmachen, aber die haben ein komplett anderes Auftreten als ich.
TheRealDeal hat geschrieben:Thema ist hier die Diskrepanz zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung.
Genau dies.
Wobei ich, siehe oben, die Fremdwahrnehmung nicht ganz nachvollziehen kann...
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich, der Firmen-Gigolo

Beitrag von Tania »

TheRealDeal hat geschrieben:Wie, 8 Stunden mit einer Frau in einem Raum? Das stehe ich nicht durch... ;)
Dass Du die 8h durch stehst, erwartet ja auch niemand ... :holy:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich, der Firmen-Gigolo

Beitrag von Mit müden Augen »

Tania hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Wie, 8 Stunden mit einer Frau in einem Raum? Das stehe ich nicht durch... ;)
Dass Du die 8h durch stehst, erwartet ja auch niemand ... :holy:
:shock: Du hast vielleicht Gedanken... :lach: :good: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Ich, der Firmen-Gigolo

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Giebenrath hat geschrieben:Wer als "heißer Feger" wahrgenommen wird, darf sich als Luxus-AB bezeichnen. :lol:
Bei mir gilt diese Aussage nicht, da ausschliesslich männliche Kollegen das Gefühl haben, ich sei so erfolgreich. Keine Ahnung wie die da drauf kommen. Frauen äussern sich jedenfalls nie zu diesem Thema.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
RohenianWarrior

Re: Ich, der Firmen-Gigolo

Beitrag von RohenianWarrior »

Mir wurde in der Vergangenheit auch schon gelegentlich eine Freundin angedichtet. Hauptsächlich von Frauen. Umgekehrt wurde ich aber auch schon einmal für einen Dauer-Single gehalten, obwohl ich zu dem Zeitpunkt mal genau das nicht war.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich, der Firmen-Gigolo

Beitrag von Tania »

Mit müden Augen hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Wie, 8 Stunden mit einer Frau in einem Raum? Das stehe ich nicht durch... ;)
Dass Du die 8h durch stehst, erwartet ja auch niemand ... :holy:
:shock: Du hast vielleicht Gedanken... :lach: :good: :oops:
Du offensichtlich auch ;)

Ich meinte natürlich, dass es in Mitteleuropa durchaus üblich ist, Gästen eine Sitzgelegenheit anzubieten :holy:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich, der Firmen-Gigolo

Beitrag von Mit müden Augen »

Tania hat geschrieben:
Mit müden Augen hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:Dass Du die 8h durch stehst, erwartet ja auch niemand ... :holy:
:shock: Du hast vielleicht Gedanken... :lach: :good: :oops:
Du offensichtlich auch ;)
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Ich meinte natürlich, dass es in Mitteleuropa durchaus üblich ist, Gästen eine Sitzgelegenheit anzubieten :holy:
Deine verbale Schlagfertigkeit (oder wie das auch heissen mag) möchte ich haben. :hut:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich, der Firmen-Gigolo

Beitrag von TheRealDeal »

Mit müden Augen hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Wie, 8 Stunden mit einer Frau in einem Raum? Das stehe ich nicht durch... ;)
Dass Du die 8h durch stehst, erwartet ja auch niemand ... :holy:
:shock: Du hast vielleicht Gedanken... :lach: :good: :oops:
Da bin ich aber erleichtert. Also darf ich Pausen einlegen? Sehr rücksichtsvoll. :good:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich, der Firmen-Gigolo

Beitrag von Tania »

TheRealDeal hat geschrieben:
Mit müden Augen hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:Dass Du die 8h durch stehst, erwartet ja auch niemand ... :holy:
:shock: Du hast vielleicht Gedanken... :lach: :good: :oops:
Da bin ich aber erleichtert. Also darf ich Pausen einlegen? Sehr rücksichtsvoll. :good:
Tja, Du bist halt schon Ü40, da kann man nicht mehr so lange stehen. Und notfalls kann die Dame sich während Deiner Pausen ja auch mit batteriebetriebenen Geräten beschäftigen. Also Nachrichten auf dem Handy checken oder so ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich, der Firmen-Gigolo

Beitrag von TheRealDeal »

Da sind aber Akkus drin, Liebelein... :frech:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Marty AU
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 176
Registriert: 22 Sep 2015 22:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Ich, der Firmen-Gigolo

Beitrag von Marty AU »

jaja das Thema ist mal wieder OT, und schuld sind wieder die üblichen Verdächtigen :frech:

Also ich hatte mal so etwas ähnliches ("Tatort" Einzelhandel)
Es kam eine neue Kollegin die beim anderen Geschlecht äußerst gut ankam (ziemlich jung, gut aussehend wenn auch ziemlich stark geschminkt). Entsprechend wurde sie ordentlich angebaggert (von Kunden und Kollegen).

Ich für meinen Teil hielt mich da komplett raus. Hauptsächlich weil ich davon ausging das so eine Frau mich eh niemals beachten würde (also schon grundlegende Dinge, wie mit mir sprechen, andere Liga etc. die üblichen AB Probleme halt...)
Aber mit der Zeit kommt man halt ins Gespräch und lernt sich etwas besser kennen. Dadurch stellte sie sich als eine total liebe und nette Junge Frau raus :shylove: .
Quasi ein Fall von "Don't judge a book by its cover" :gruebel:

Mit der Zeit gab es dann zur Begrüßung und Verabschiedung (öfter auch zwischendurch) innige Umarmungen zwischen uns.
Das haben natürlich die Kollegen mitbekommen, und da dauerte es nicht lange bis die Gerüchte rumgingen.
Auch nachdem sie längere Zeit nicht mehr dort gearbeitet hatte, wurde ich darauf angesprochen wie es zwischen uns laufen würde, da wir uns ja so "gut verstanden" hatten :kopfstand:

Schon komisch, da gibt man sich wie immer und versucht noch nicht einmal aktiv eine Frau näher kennen zulernen, und dann passiert so etwas :verwirrt:

Ich kapiere irgendwie bis heute nicht, wie das "passiert" ist, bzw. was sie in mir gesehen hat :specht: :?: