Umfrage: Kinderwunsch

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Hättet ihr einmal gerne Kinder

W: Ja, auf jeden Fall.
24
19%
W: Vielleicht
9
7%
W: Nein, Niemals !
18
15%
M: Ja, auf jeden Fall.
19
15%
M: Vielleicht
24
19%
M: Nein, Niemals !
30
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 124

Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Gilbert »

Garfield77 hat geschrieben:Nun, in dem Fall ist es wohl angebracht.
Ich bin in ein paar Monaten 40. Angenommen ich schaffe es in den nächsten 2 Jahren eine Frau kennen zu lernen und mit ihr in eine Beziehung zu gehen. Angenommen, sie ist ungefähr gleich alt (da ich nach wie vor kein Mig Jagger bin wirds wohl auch keine jüngere werden... :lol: ).
Nach sagen wir 2 Jahren Beziehung wären wir schon 44. Und für eine 44 jährige Frau ist es doch schon ein erhebliches Risiko Kinder zu bekommen. Außerdem sind meiner Ansicht nach 2 Jahre zu wenig, um zum Schritt gemeinsame Kinder zu kommen. Den Schritt sollte man erst angehen, wenn wirklich alles auf Herz und Nieren geprüft ist.
Die 44 werden es aber auch nur, wenn beziehungstechnisch alles wie am Schnürchen läuft.
Wenn bei deinen ersten Beischlafversuchen mitunter das Kondom reißt (das bemerkt man ggf. nicht immer sofort), kannst du u.U. die Planung getrost in die Tonne kloppen.... ;)
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Lilith87

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Lilith87 »

Garfield77 hat geschrieben:
Lilith87 hat geschrieben:Warum finden sich die Leute mit 40, teilweise sogar die 30 jährigen, zu alt für irgendwas? :shock:
Nun, in dem Fall ist es wohl angebracht.
Ich bin in ein paar Monaten 40. Angenommen ich schaffe es in den nächsten 2 Jahren eine Frau kennen zu lernen und mit ihr in eine Beziehung zu gehen. Angenommen, sie ist ungefähr gleich alt (da ich nach wie vor kein Mig Jagger bin wirds wohl auch keine jüngere werden... :lol: ).
Nach sagen wir 2 Jahren Beziehung wären wir schon 44. Und für eine 44 jährige Frau ist es doch schon ein erhebliches Risiko Kinder zu bekommen. Außerdem sind meiner Ansicht nach 2 Jahre zu wenig, um zum Schritt gemeinsame Kinder zu kommen. Den Schritt sollte man erst angehen, wenn wirklich alles auf Herz und Nieren geprüft ist.
Die 44 werden es aber auch nur, wenn beziehungstechnisch alles wie am Schnürchen läuft.

Mir ist es aber sowieso nicht wichtig, bin Onkel, das reicht.
Und sollte ich es doch einmal schaffen mir eine Frau zu angeln, dann darf sie ruhig auch eigene Kinder haben. Mein Ego legt keinen Wert darauf meine Gene weiterzugeben.

:good: Sich "einfach mal so" zu vermehren wäre auch :fluchen: Das würde dem Kind nicht gerecht werden. Es kanns sich ja nicht aussuchen.

Ne Zeitangabe, ab wann man eine Familie mit dem Partner gründen kann/sollte, könnte ich hingegen nicht machen. Es muss sich "richtig" anfühlen :good: ... Ein halbes Jahr käm mir aber auch etwas.. kurzfristig vor :gruebel:

Ja, mit Mitte 40 sollte definitiv mit nem Arzt über eine geplante Schwangerschaft gesprochen werden. :shock: (unmöglich ist es aber nicht :mrgreen:)

Hätte auch kein Problem damit, wenn mein Partner Kinder hätte.. :mrgreen:
Nonkonformist

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Nonkonformist »

Nein, niemals, auch keine kinder aus früheren ehen übernehmen.
Seit ich zeugungsunfähig bin kann mir da auch nichts unerwartetes passieren.

Nur für die eine ganz große OdB, deren allergroßten wünsch es mal war eine familie zu gründen, hätte ich mich ebentuell eine
adoption überlegt. (So ungefähr zu der zeit das sie erfahren hat das ich zeugungsunfähig bin will sie aber selber keine
kinder mehr...)

Aber ich müß wohl verdammt krass verliebt sein bevor ich da eine ausnahme mache, und so verliebt war ich bis jetzt nur
einen einzigen mal in meinen leben.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5092
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Mannanna »

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Einsamer Igel »

Mannanna hat geschrieben:Nicht ganz OT:

http://www.refinery29.de/19-saetze-die- ... sagt-haben
Und sie haben es überlebt? :lach:
Happy Future

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Happy Future »

Ich will auch keine.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Kalypso »

desigual hat geschrieben:Im Prinzip schon. Aber ohne Mann? Bald werde ich schon 33... :sadwoman:
Irgendwie habe ich mich gedanklich davon schon verabschiedet.
Dito.

Irgendwie ist 35 meine Schmerzgrenze. Realistisch gesehen weiß ich aber, dass ich das mit dem Kinderkriegen vergessen kann, denn ich werde wohl bis dahin nicht mal einen Freund gehabt haben.
Tja, ... klassischer Fall von scheiße gelaufen ... :sadwoman:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von NBUC »

Früher wollte ich ganz sicher keine.
Dann wurde es eine Weile lang sehr interessant.
Inzwischen dürfte der Zug abgefahren sein und ich fühle mich aktuell auch irgendwo etwas alt und müde dafür.
Aber beim passenden Angebot würde ich das noch nicht ganz ausschließen.
Geordnet Alleinerziehend wäre auch nicht falsch.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Automobilist

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Automobilist »

Ich hatte es auch bereits des Öfteren erwähnt : Nein und nochmals nein. Brauche ich nicht, will ich nicht. Und das war schon immer so ! Praktisch ist, daß ich jetzt ganz nonchalant constatieren kann, zu alt zu sein. Wie bereits gesagt, gegen (erwachsene) Kinder der Dame hätte ich nichts - vorausgesetzt, man käme damit nicht zu häufig in Berührung.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Frangipani210 »

Ich will auf jeden Fall Kinder haben. Im Notfall auch ohne Mann.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Garfield77

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Garfield77 »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Sind alle bisherigen Umfragen zu dem Thema – es gibt alle paar Monate wieder eine neue – schon geschlossen, oder wieso gibt es jetzt wieder die x-te neue Umfrage zu dem Thema?

On-topic: Auf keinen Fall! Und ich habe hier schon oft genug erklärt, warum.
Nun, ich als Neuling finde es nicht verkehrt, dass es diese Umfrage nun gibt.
Mag schon sein, dass es vor mehreren Hundert Beiträgen schon mal eine Umfrage gab, aber wer blättert schon so weit zurück?
Ich bin ja kein Historiker. ;)

Und wenn du dich davon belästigt fühlst und nicht zum x-ten mal erklären willst warum, dann lass den Beitrag doch einfach aus.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Versingled »

Die Frage stellt sich für mich inzwischen nicht mehr.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Joe Black
Ein guter Bekannter
Beiträge: 105
Registriert: 20 Jun 2014 22:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Berlin-Köpenick

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Joe Black »

Ich will auf jeden Fall Kinder.
Schon weil ich ich mir eine eher klassische Beziehung (& keine Freundschaft+ oder ähnliches) wünsche. :hochzeit: Dazu gehören nun mal auch Kinder.
Mit Kindern kann ich eh sehr gut - die von meiner Cousine sind ganz verrückt nach mir.

Bäume gepflanzt hab ich schon ein paar in meinem Leben und Häuser (vor allem Fabrikhallen) baue ich auch regelmäßig.
OK, ich mach die Planung und ziehe keine Wände aus Backsteinen hoch.
Kann ich aber auch ; -)
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von TheRealDeal »

Kalypso hat geschrieben:
desigual hat geschrieben:Im Prinzip schon. Aber ohne Mann? Bald werde ich schon 33... :sadwoman:
Irgendwie habe ich mich gedanklich davon schon verabschiedet.
Dito.

Irgendwie ist 35 meine Schmerzgrenze. Realistisch gesehen weiß ich aber, dass ich das mit dem Kinderkriegen vergessen kann, denn ich werde wohl bis dahin nicht mal einen Freund gehabt haben.
Tja, ... klassischer Fall von scheiße gelaufen ... :sadwoman:
Du darfst ruhig positiv denken Kalypso, auch wenn es schwer fällt... :umarmung2:

Klar will ich Kinder. Und mir ist es egal, ob ich dann bereits 47 bin. :coolgun:

Könnte aber eng werden, weil ich die Dame vermutlich noch nicht kenne, die Kinder mit mir haben möchte. Falls doch, meine Hochachtung vor so viel Subtilität. ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
iZombie

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von iZombie »

Ich bin W und will eigentlich keine Kinder. Wäre aber zu schade, wenn man nichtmal die Option hat darüber zu entscheiden.
Und als Frau hat man halt eine innere biologische Uhr. Männer haben es da schon besser.
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Tyralis Fiena »

Irgendwo tief in mir schlummert lustigerweise tatsächlich solch ein Wunsch. Eigentlich brauche ich mir darüber keine weiteren Gedanken machen, da eine Partnerschaft mit mir wohl eher unmöglich scheint. Davon abgesehen bekomme ich dabei starke Bedenken bzw. es wäre wohl unverantwortlich. Bis sich meine wirtschaftliche Lage stabiliert hat, ist es wohl zu spät. Ausserdem möchte ich nicht, dass das Kind etwas von den "Mist" abbekommt, mit dem ich mich selbst rumschlagen muss. Ein Schnitt wäre wohl besser.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Reinhard »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Sind alle bisherigen Umfragen zu dem Thema – es gibt alle paar Monate wieder eine neue – schon geschlossen, oder wieso gibt es jetzt wieder die x-te neue Umfrage zu dem Thema?
Weil uns dein Gemecker gefehlt hat, dass es schon wieder eine Kinderwunschumfrage gibt. :mrgreen: :mrgreen:
Make love not war!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Reinhard »

Gilbert hat geschrieben: Wenn bei deinen ersten Beischlafversuchen mitunter das Kondom reißt (das bemerkt man ggf. nicht immer sofort), kannst du u.U. die Planung getrost in die Tonne kloppen.... ;)
Dann solltest du deine Signatur abändern "... im schlimmsten Fall wird es ein Kind." 8-)
Make love not war!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Reinhard »

Frangipani210 hat geschrieben:Ich will auf jeden Fall Kinder haben. Im Notfall auch ohne Mann.
Da beneide ich Frauen ein wenig.
Wenn man als Mann sowas sagt ... Bild
Make love not war!
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Lazarus Long »

Ich finde mich in der Umfrage nicht wieder. Mit nun bald 60 Jahren fände ich es Kindern gegenüber unfair, sie jetzt noch in die Welt zu setzen. Vor 20 oder mehr Jahren hätte ich sehr gern Kinder gehabt.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835