Umfrage: Kinderwunsch

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Hättet ihr einmal gerne Kinder

W: Ja, auf jeden Fall.
24
19%
W: Vielleicht
9
7%
W: Nein, Niemals !
18
15%
M: Ja, auf jeden Fall.
19
15%
M: Vielleicht
24
19%
M: Nein, Niemals !
30
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 124

Shisouka

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Shisouka »

Frangipani210 hat geschrieben:Wie soll das Spielchen jetzt weitergehen? Sag ich "tue ich nicht", sagst du "tust du wohl".
Nein. Ich sage einfach, dass du aus der Statistik nicht heraus argumentieren kannst, dass die 40% aller von Frauen eingereichten Scheidungen aufgrund der Untreue des Mannes passiert sind. DU weißt es nicht, ergo kannst du nicht das Argument der Untreue ins Feld bringen. Schon gar nicht für alle von Frauen eingereichten Scheidungen .. Siehe: https://en.wikipedia.org/wiki/Argument_from_ignorance
Olegsson

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Olegsson »

Frangipani210 hat geschrieben:
Olegsson hat geschrieben:
Frangipani210 hat geschrieben:
Ich werfe nicht alle Männer in einen Topf.
Nee, überhaupt nicht...
Mal wieder ein legendärer Thread zum Kopfschütteln und lachen, voller Sexismus und Vorurteilen.

Frangipani210, du brauchst dich nicht betrügen zu lassen, denn du bist gar nicht auf einen Mann angewiesen um Kinder zu kriegen. Mittlerweile ist es möglich, Kinder von vier Müttern (und ganz ohne Vater) zu machen (ist aber noch in der Forschung).
Zellkernteile von zwei Frauen, eingesetzt in die Eizelle einer dritten Frau und ausgetragen von einer vierten Frau. Das Kind stammt also genetisch von drei Eltern ab (komplett ohne Mann und Sperma).
Und wir Männer haben auch unsere Ruhe...
Stimmt. Ihr seit dann nämlich völlig überflüssig.
Hab trotzdem meinen Spaß im und am Leben. :hut:
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von fidelchen »

Oha, furchtbar interessante Umfrage...

Es gab früher mal eine Umfrage die auf genau das Gegenteil hinzeigte bei den Frauen. Ich habe aus dem Grund gedacht das eher mABs den Kinderwunsch haben und nicht Abinen.

Wie ich sicherlich schon 100 mal gesagt habe ist für mich der Kinderwunsch sehr ausgeprägt und es stellt einfach auch den Hauptgrund für mein Verlangen nach einer Partnerschaft dar. Sprich, ich suche auch nach einer Frau mit der ich eine Familie gründen kann.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Ninja Turtle

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Ninja Turtle »

Frangipani210 hat geschrieben:Ihr seit dann nämlich völlig überflüssig.
Also bei mir war es meine Mutter die die Scheidung eingereicht hat und während der noch bestehenden Ehe von ihrem neuen Mann schwanger geworden ist.
Anschließend hat sie nach Kräften versucht die Bemühungen meines Vaters sich um seine Kinder zu kümmern zu vereiteln. (Freundlich formuliert)

Jetzt wollen zwei ihrer vier leiblichen Kinder nichts mehr mit ihr zu tun haben.

Blöd, das du eine Woche gesperrt bist. Jetzt bekomme ich bestimmt nie eine Antwort auf meinen Post. :sadman:
Nonkonformist

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Nonkonformist »

Der ex meines besten Kumpels hat sich von ihm trennen lassen deswegen das er mit einen Langweilerjob
nicht zufrienden sein konnte und auch keine Kinder haben wollte.

Sie hat dann einen neuen Mann geangelt die sie ihrer eigenen Aussage nach nicht mal wirklich geliebt hat,
aber ihr die Kinder geschenkt hat die sie so unbedingt haben wollte.
Also ja, mein Ehemann, der Samenspender.

Aber klar doch, Frauen trennen sich nur wann die Ehemänner fremd gehen.....
Sonnenblumen

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Sonnenblumen »

SameOldGuy hat geschrieben:Ganz klar "Ja, auf jeden Fall".
Nur leider fehlt die passende Partnerin und die Zeit wird allmählich knapp. Das macht mir schon ein wenig Sorge. :sadman:

Für mich ersetze ich es durch den fehlenden passenden Partner, aber beim Rest schließe ich mich an.
Ich31

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Ich31 »

Nonkonformist hat geschrieben:Der ex meines besten Kumpels hat sich von ihm trennen lassen deswegen das er mit einen Langweilerjob
nicht zufrienden sein konnte und auch keine Kinder haben wollte.

Sie hat dann einen neuen Mann geangelt die sie ihrer eigenen Aussage nach nicht mal wirklich geliebt hat,
aber ihr die Kinder geschenkt hat die sie so unbedingt haben wollte.
Also ja, mein Ehemann, der Samenspender.

Aber klar doch, Frauen trennen sich nur wann die Ehemänner fremd gehen.....
Irgendwie verstehe ich den Text nicht :gruebel:
Nonkonformist

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Nonkonformist »

Ich31 hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:Der ex meines besten Kumpels hat sich von ihm trennen lassen deswegen das er mit einen Langweilerjob
nicht zufrienden sein konnte und auch keine Kinder haben wollte.

Sie hat dann einen neuen Mann geangelt die sie ihrer eigenen Aussage nach nicht mal wirklich geliebt hat,
aber ihr die Kinder geschenkt hat die sie so unbedingt haben wollte.
Also ja, mein Ehemann, der Samenspender.

Aber klar doch, Frauen trennen sich nur wann die Ehemänner fremd gehen.....
Irgendwie verstehe ich den Text nicht :gruebel:
Mein kumpel, der selber nie, nie, nie kinder haben wollte, war früher verheiratet mit eine Frau die unbedingt kinder
haben wollte, und gehofft hatte, er würde seine meinung noch ändern. Wann er seinen meinung auch nach drohungen
ihrerseits noch nicht geändert hat, hat sie den trennung angefragt.
Später hat sie dann einen neuen Mann geheiratet. Gegenüber meinen kumpel, ihren ex, hat sie gestanden ihren neuen
Ehemann nicht wirklich zu lieben, gesagt das sie ihm hauptsächlich geheiratet hat um ihre wünschkinder zu bekommen.
Und das er bei sie hätte bleiben sollen um zusammen die kinder zu bekommen.
Das mein Kumpel die kinder um keinen preis wollte war ihr immer voilommen wurst.

Ist es so verständlicher?

Die zwei hatten nie heiraten dürfen.
Eine art fehler die ich nicht machen wird.
Ich31

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Ich31 »

Jaaa jetzt habe ich es verstanden :mrgreen:
Goldstück

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Goldstück »

Unkreativer hat geschrieben:
Frangipani210 hat geschrieben:Und was ist daran so schlimm? Früher oder später hauen die Männer doch in den meisten Fällen sowieso ab und die Frau darf als Alleinerziehende zusehen wo sie bleibt, da kann man auch gleich ohne einen Mann Kinder bekommen.
Das würde ich so nicht sagen. In meiner Familie (Eltern, Großeltern, Onkel, Tanten) waren oder sind alle in erster Ehe verheiratet, beide Großelternseiten bis über 90. Vielleicht ist meine Familie da etwas besonderes, aber trotzdem würde ich nicht von 'in den meisten Fällen' sprechen.
Das ist eine ganz andere Generation. scheidung ist da inakzeptabel. Zum Glück haben sich die Zeiten geändert.
Goldstück

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Goldstück »

Olegsson hat geschrieben:
Frangipani210 hat geschrieben:
Shisouka hat geschrieben:
Argumente aus Ignoranz heraus haben nur selten Bestand. Höre auf ALLE Männer in einen Topf zu werfen. Danke.
Ich werfe nicht alle Männer in einen Topf.
Nee, überhaupt nicht...
Mal wieder ein legendärer Thread zum Kopfschütteln und lachen, voller Sexismus und Vorurteilen.

Frangipani210, du brauchst dich nicht betrügen zu lassen, denn du bist gar nicht auf einen Mann angewiesen um Kinder zu kriegen. Mittlerweile ist es möglich, Kinder von vier Müttern (und ganz ohne Vater) zu machen (ist aber noch in der Forschung).
Zellkernteile von zwei Frauen, eingesetzt in die Eizelle einer dritten Frau und ausgetragen von einer vierten Frau.
Das Kind stammt also genetisch von drei Eltern ab (komplett ohne Mann und Sperma).
Und wir Männer haben auch unsere Ruhe...
Ohne Samenzellen? Hast du dazu einen Link?
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Lazarus Long »

Goldstück hat geschrieben:Das ist eine ganz andere Generation. scheidung ist da inakzeptabel.
An welches Alter denkst du da?
Meine Tante geht auf die 80 zu und ist geschieden. Eine Cousine ist bald 70 und ist zweimal geschieden. Einer ihrer Brüder(65) lebt von seiner Frau getrennt mit einer anderen Frau zusammen. Ein ehemaliger Nachbar, unterdessen verstorben, der, würde er noch leben, etwa 75 wäre, hat mal mit zwei Frauen zusammen gelebt. Ich erspare mir mal den Rest der Aufzählung.

Ach so, ich lebe übrigens in einer Kleinstadt.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Milkman

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Milkman »

Kalypso hat geschrieben:Ich wurde heute von einem Mann (60+) mit dem ich beruflich zu tun habe gefragt, wieso ich keine Kinder hätte.
Wie immer antwortete ich, es hätte sich bislang nicht ergeben und
er fragte mich gleich, ob denn die jungen Männer heutzutage blind seien. :mrgreen:

Er erklärte mir, dass er (er hat 5 Kinder von 3 Frauen) immer das Gesamtpaket der zukünftigen Kindsmutter betrachtet habe, und dann mit dieser gemeinsam recht schnell beschlossen hatte ein Kind bekommen zu wollen.

Zudem meinte er, dass ich als Gesamtpaket doch alles zu bieten hätte, wie sich ein Mann die Mutter seiner Kinder vorstellen würde und unaufgefordert fing er an einige Eigenschaften aufzuzählen. :schuechtern:

Nun frage ich mich, wo sind die Männer, die meine Qualitäten sehen können, so wie er? :frech2:
Das klingt für mich eher, als habe er dich auserkoren als Frau Nr. 4 für die Kinder Nr. 6 und 7... :frech2:

Ernsthaft, für mich klingt das ziemlich abschreckend. Dass er Kinder mit 3(!) Frauen in die Welt gesetzt hat, zeigt doch irgendwo, dass seine hochwerten Kriterien nicht das Gelbe vom Ei sind. Zuerst der prüfende Blick auf die Frau, ob sie als Mutter seiner Kinder was taugen könnte - sind diese dann da und die Beziehung entpuppt sich doch als nicht dauerhaft, wird schnell die nächste Frau abgecheckt, es gibt erneut Nachwuchs, Beziehung geht erneut kaputt, ab zur nächsten Dame usw.

Finde ich zum K***en, aber das scheint eine weit verbreitete Denkweise zu sein.
Goldstück

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Goldstück »

Lazarus Long hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:Das ist eine ganz andere Generation. scheidung ist da inakzeptabel.
An welches Alter denkst du da?
Meine Tante geht auf die 80 zu und ist geschieden. Eine Cousine ist bald 70 und ist zweimal geschieden. Einer ihrer Brüder(65) lebt von seiner Frau getrennt mit einer anderen Frau zusammen. Ein ehemaliger Nachbar, unterdessen verstorben, der, würde er noch leben, etwa 75 wäre, hat mal mit zwei Frauen zusammen gelebt. Ich erspare mir mal den Rest der Aufzählung.

Ach so, ich lebe übrigens in einer Kleinstadt.
Diese Altersgeneration. Schön dass du Gegenbeispiele kennst. Ich weiß indes,dass das Verschuldensprinzip für eine Scheidung bis 76 galt, dito die Unmöglichkeit für Frauen OHNE ERLAUBNIS des Mannes erwerbstätig zu sein, von so Kleinigkeiten wie Wahlrecht wollen wir mal nicht anfangen. In Anbetracht auch so einiger anderer Fakten denke ich durchaus, dass die meisten nicht geschiedenen Ehen auf äußere Faktoren zurückzuführen waren statt auf "die guten alten Zeiten". Du kommst doch aus dem Osten, oder? In der DDR war alles insofern deutlich besser. ;)
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von fidelchen »

Dead Milkman hat geschrieben: Das klingt für mich eher, als habe er dich auserkoren als Frau Nr. 4 für die Kinder Nr. 6 und 7... :frech2:

Ernsthaft, für mich klingt das ziemlich abschreckend. Dass er Kinder mit 3(!) Frauen in die Welt gesetzt hat, zeigt doch irgendwo, dass seine hochwerten Kriterien nicht das Gelbe vom Ei sind. Zuerst der prüfende Blick auf die Frau, ob sie als Mutter seiner Kinder was taugen könnte - sind diese dann da und die Beziehung entpuppt sich doch als nicht dauerhaft, wird schnell die nächste Frau abgecheckt, es gibt erneut Nachwuchs, Beziehung geht erneut kaputt, ab zur nächsten Dame usw.

Finde ich zum K***en, aber das scheint eine weit verbreitete Denkweise zu sein.
Biologisch gesehen aber sehr Vorteilhaft :)
Das ein Mann der bereits drei Ehen hinter sich hat nicht die beste Wahl für die einzig große Liebe ist, sollte jedem bewusst sein. Aber sind wir mal ehrlich, solche Männer wissen wie man Frauen rum bekommt und sie machen es dann eben auch gerne :mrgreen: ...

Frauen entscheiden eben nicht logisch sondern emotional. Deutlich stärker als Männer.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
ogor

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von ogor »

Morningstar hat geschrieben:Hallo Liebe ABs, mich interessiert ob ihr euch wünscht einmal eine Familie zu gründen und Kinder zu bekommen.
Ja! Es müssten auch nicht zwingend eigene Kinder sein. Mit Patchwork hätte ich keine Probleme.
Olegsson

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Olegsson »

Goldstück hat geschrieben:Ohne Samenzellen? Hast du dazu einen Link?
Hab ich im Spektrum der Wissenschaften gelesen.
Muss in einer der Ausgaben der letzten zwei Jahre gewesen sein.
Auf die Schnelle hab ich diese zwei Artikel gefunden.
http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/20 ... geburt-dna
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-24793258.html

In einer der letzten Spektrum Ausgaben gab es einen Artikel über künstliche Keimzellen, mit denen es den Japanern bereits gelungen ist Mäuse-Embryonen zu erschaffen.
Von daher wird es auf absehbare Zeit sicher auch möglich sein, Kinder von drei Vätern zu produzieren und diese in einer künstlichen Gebärmaschine reifen zu lassen.
Kostas Klopsis

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Kostas Klopsis »

Goldstück hat geschrieben: Diese Altersgeneration. Schön dass du Gegenbeispiele kennst. Ich weiß indes,dass das Verschuldensprinzip für eine Scheidung bis 76 galt, dito die Unmöglichkeit für Frauen OHNE ERLAUBNIS des Mannes erwerbstätig zu sein, von so Kleinigkeiten wie Wahlrecht wollen wir mal nicht anfangen.
Frauen hatten bis 1976 kein Wahlrecht? :gruebel: Von welchem Land reden wir?
Morningstar

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Morningstar »

Kostas Klopsis hat geschrieben: Frauen hatten bis 1976 kein Wahlrecht? :gruebel: Von welchem Land reden wir?
Wenn ich mich nicht irre dann war das die Schweiz !
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Lazarus Long »

Goldstück hat geschrieben:Du kommst doch aus dem Osten, oder?
Ich weiß, daß so einige finden, das Hannover im Osten liegt... Mein Geburtsort liegt da in der Nähe.

Meine Eltern haben beide, wie bei den meisten meiner Verwandten oder Eltern von Mitschülern beide gearbeitet.
Meine Eltern hatte, so lange ich denken kann und mein Vater noch lebte, ein gemeinsames Konto.
Ich kenne die entsprechenden gesetzlichen Regelungen, die es damals gab. Sie spielten in meiner Lebenswirklichkeit kaum eine Rolle.
Die Änderungen im Sexual- und Abtreibungsstrafrecht um 1970 waren da bedeutender.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835