Umfrage: Kinderwunsch

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Hättet ihr einmal gerne Kinder

W: Ja, auf jeden Fall.
24
19%
W: Vielleicht
9
7%
W: Nein, Niemals !
18
15%
M: Ja, auf jeden Fall.
19
15%
M: Vielleicht
24
19%
M: Nein, Niemals !
30
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 124

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Morningstar

Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Morningstar »

Hallo Liebe ABs, mich interessiert ob ihr euch wünscht einmal eine Familie zu gründen und Kinder zu bekommen.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Shisouka

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Shisouka »

Vielleicht, falls mir zeitnah doch mal die Richtige vor die Füße fällt ..
Lilith87

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Lilith87 »

Nein. Das steht nicht auf meiner Agenda.
Würde den Tanten-Status bevorzugen.. Schon aus praktischen Gründen :lol:
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von desigual »

Im Prinzip schon. Aber ohne Mann? Bald werde ich schon 33... :sadwoman:
Irgendwie habe ich mich gedanklich davon schon verabschiedet.
schmog

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von schmog »

Als Heimkind wollte ich NIE Kinder in diese verrückte Welt stellen!
Morningstar

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Morningstar »

schmog hat geschrieben:Als Heimkind wollte ich NIE Kinder in diese verrückte Welt stellen!
Irgendwie hab ich da bisher auch ähnlich gedacht. Die Welt ist ja ohnehin schon überbevölkert.
Ausschließen möchte ich das aber trotzdem nicht, ich kann ganz gut mit Kindern und irgendwie wäre es ja auch eine
Lebensaufgabe die einen positiv ausfüllen kann.

Daher vielleicht, sollte ich in diesem Leben doch nochmal ne richtige Beziehung zustande bekommen und das auch mit einer
der ich Vertrauen kann das diese Beziehung dann auch wirklich lange hält, dann warum nicht ?

Unentschlossen eben, im Moment.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von uhu72 »

Nein, ich halte dies in meinem Alter für mich persönlich nicht mehr für zielführend.
Daher stellt sich die Frage eigentlich nicht mehr.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Garfield77

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Garfield77 »

Lilith87 hat geschrieben:Würde den Tanten-Status bevorzugen.. Schon aus praktischen Gründen :lol:
:) Sehe das genauso!
Nur eben Onkel statt Tante.

Außerdem bin ich mit 39 schon zu alt dafür.
Shisouka

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Shisouka »

Garfield77 hat geschrieben:
Lilith87 hat geschrieben:Würde den Tanten-Status bevorzugen.. Schon aus praktischen Gründen :lol:
:) Sehe das genauso!
Nur eben Onkel statt Tante.

Außerdem bin ich mit 39 schon zu alt dafür.
Frag mal Mick Jagger .. :lach:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Gilbert »

Garfield77 hat geschrieben: Außerdem bin ich mit 39 schon zu alt dafür.
39 ist aus meiner Sicht für gar nichts zu alt. Ich wünschte, ich könnte die Zeit zurückdrehen.

Morningstar hat geschrieben:Daher vielleicht, sollte ich in diesem Leben doch nochmal ne richtige Beziehung zustande bekommen und das auch mit einer der ich Vertrauen kann das diese Beziehung dann auch wirklich lange hält, dann warum nicht ?
Was Kinder betrifft, war ich auch immer zwiegespalten. Vermutlich wäre ich bereits Vater, wenn Mutter Natur mitgespielt hätte...
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Lilith87

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Lilith87 »

Shisouka hat geschrieben:
Garfield77 hat geschrieben:
Lilith87 hat geschrieben:Würde den Tanten-Status bevorzugen.. Schon aus praktischen Gründen :lol:
:) Sehe das genauso!
Nur eben Onkel statt Tante.

Außerdem bin ich mit 39 schon zu alt dafür.
Frag mal Mick Jagger .. :lach:
Warum finden sich die Leute mit 40, teilweise sogar die 30 jährigen, zu alt für irgendwas? :shock:
Hab ich schon als Jugendliche nicht verstanden :gruebel:

Mit 40 ist es für Kinder nicht zu spät :good:
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Nordlicht84 »

Ja, wollte immer eine Familie im grünen mit großem Garten und mind. 3 Kindern. :sadman:
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Mit müden Augen »

Auf keinen Fall, zu den Gründen hatte ich bereits geschrieben (iirc ist das nicht der erste Thread zum Thema) - auch wenn jetzt wohlmöglich jemand kommt und diese Position als egoistisch, unverantwortlich und weiß der Kuckuck kritisiert.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Mannanna »

Für mich ist der Zug wohl abgefahren.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Garfield77

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Garfield77 »

Lilith87 hat geschrieben:Warum finden sich die Leute mit 40, teilweise sogar die 30 jährigen, zu alt für irgendwas? :shock:
Nun, in dem Fall ist es wohl angebracht.
Ich bin in ein paar Monaten 40. Angenommen ich schaffe es in den nächsten 2 Jahren eine Frau kennen zu lernen und mit ihr in eine Beziehung zu gehen. Angenommen, sie ist ungefähr gleich alt (da ich nach wie vor kein Mig Jagger bin wirds wohl auch keine jüngere werden... :lol: ).
Nach sagen wir 2 Jahren Beziehung wären wir schon 44. Und für eine 44 jährige Frau ist es doch schon ein erhebliches Risiko Kinder zu bekommen. Außerdem sind meiner Ansicht nach 2 Jahre zu wenig, um zum Schritt gemeinsame Kinder zu kommen. Den Schritt sollte man erst angehen, wenn wirklich alles auf Herz und Nieren geprüft ist.
Die 44 werden es aber auch nur, wenn beziehungstechnisch alles wie am Schnürchen läuft.

Mir ist es aber sowieso nicht wichtig, bin Onkel, das reicht.
Und sollte ich es doch einmal schaffen mir eine Frau zu angeln, dann darf sie ruhig auch eigene Kinder haben. Mein Ego legt keinen Wert darauf meine Gene weiterzugeben.
Morningstar

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Morningstar »

Garfield77 hat geschrieben: Und sollte ich es doch einmal schaffen mir eine Frau zu angeln, dann darf sie ruhig auch eigene Kinder haben. Mein Ego legt keinen Wert darauf meine Gene weiterzugeben.
Haha, sehe ich genau so. Wenn die Beziehung super verläuft dann würde ich vermutlich auch mit ihren Kindern gut zurecht kommen. Warum auch nicht ? Bei dem Thema will ich mich eben einfach nicht von vorne herein festlegen, kommt einfach darauf an was sich entwickelt oder eben auch nicht.
Luise

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Luise »

Ich möchte unbedingt Kinder. Ich glaube, dass das (zumindest für die meisten) zum Glück dazugehört :sadwoman: Das ist eigentlich meine größte Angst...dass das nie klappen wird.
Morningstar

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Morningstar »

Luise hat geschrieben:Ich möchte unbedingt Kinder. Ich glaube, dass das (zumindest für die meisten) zum Glück dazugehört :sadwoman: Das ist eigentlich meine größte Angst...dass das nie klappen wird.
Vielleicht ist es ja genau deine Angst die dich so zögern lässt ? Hey du bist u30 da sollte doch wirklich noch alles möglich sein.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Mir fehlt hier irgendwie noch "eher nicht". Niemals kann ich nicht sagen, da ich unmöglich sagen kann, was in meinem Leben noch passieren wird. "Vielleicht" klingt mir dagegen zu sehr danach für alles offen zu sein. Das stimmt aber auch nicht wirklich, was das Kinderthema angeht.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Sind alle bisherigen Umfragen zu dem Thema – es gibt alle paar Monate wieder eine neue – schon geschlossen, oder wieso gibt es jetzt wieder die x-te neue Umfrage zu dem Thema?

On-topic: Auf keinen Fall! Und ich habe hier schon oft genug erklärt, warum.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs