Wie spreche ich sie an? Unendliche Geschichte

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wie spreche ich sie an? Unendliche Geschichte

Beitrag von Wuchtbrumme »

NBUC, ich denke, Du kennst gar keine Frauen? Woher sind denn Deine Kontakte?

Im Übrigen sollst Du üben, DAMIT die Frauen, die Du ansprichst, gern mit Dir reden. Das ist das Ziel, nicht ie Voraussetzung.

Ich bin nicht vor Dir zurückgeschreckt, remember? Wenn ich Dich nicht entsetzlich fand, wieso sollten andere Frauen das tun?
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Nonkonformist

Re: Wie spreche ich sie an? Unendliche Geschichte

Beitrag von Nonkonformist »

@NBUC

Was sind deine absichte wann du im algemein mit Frauen redest?
Ist das immer mit einen potentiellen beziehung im hinterkopf?

Der grund warum ich nie wirklich probleme mit neutralen kontakt mit frauen hatte, ist,
das ich in den wenigsten frauen eine potentielle partnerin gesehen habe.
Ich habe mit denen geredet, nur um zu reden, und damit auch ohne weiteren drück.
Neutrale freundschafte mit mädchen/frauen habe ich bereits seit der grundschule.

Die frauen die mich auf dates gefragt haben waren auch alle frauen in denen ich in den
moment nicht verliebt war, und damit auch entspannt gegenüber war. Ich vermute das
entspannt sein die wichtigste komponente ist im kontakt mit den anderen geschlecht.
So bald als ich nicht mehr entspannt bin, sind die frauen es auch nicht mehr.

Bei mir fangen die blockaden erst an wann gefühle im spiel sind - sogar gegenüber meinen
späteren OdBs war ich anfangs noch entspannt. Bei dir fangen die probleme, aus was ich so
von dir lese, bereits viel früher an; du liegst eigentlich jedes wort den du mit frauen redest
auf die goldwaage.

Wäre bei dir absichtloses kontakt mit frauen denkbar?
Das nimmt so einiges an drück weg...
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wie spreche ich sie an? Unendliche Geschichte

Beitrag von Berglöwe »

Hoppala hat geschrieben:
Montecristo hat geschrieben: Fazit: Es gibt keinen Jagdinstinkt, der sich von selbst einstellt. Man muss es einfach lernen. Und es gibt nichts Grundsätzliches, was ABs fehlt.
Vorweg; ich würde mich hüten, aus Einzelfällen allgemeine Regeln abzuleiten.
Das wohl nicht aber mir ist auch so mancher bekannt, der erstmal vor einem riesen Fragezeichen stehen würde, würde seine aktuelle (und ggf. einzige) Beziehung aus irgendwelchen Gründen auf einmal beendet sein. Abgesehen davon, dass es hinsichtlich des Levels mancher persönlicher Entwicklungen keinen Unterschied macht, ob AB oder nicht, ob Sex/Beziehungen oder nicht.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14405
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie spreche ich sie an? Unendliche Geschichte

Beitrag von Tania »

NBUC hat geschrieben:Ich pralle üblicherweise schon mit dem ersten Schritt ab.
Ungefähr wie wenn man Schach durch Spielen lernen will und dann direkt hört: Aber mit DER ELO nicht an diesem Tisch hier ...
Im Normalfall lernt man Schachspielen auch nicht mit Leuten, die Dich zuerst nach Deiner ELO fragen. Oder überhaupt wissen, was das ist.

Und genauso lernt man Kontaktaufnahme mit Frauen auch nicht, indem man ausschließlich mit solchen kommuniziert, die man ggf. heiraten würde, sondern indem man einfach mit allen redet, bis das irgendwann zur Gewohnheit geworden ist. Natürlich führt das anfangs ab und zu zu einem irritierten Gegenüber. Für Dich ist es aber dennoch ein Anfangserfolg. Entweder Du machst so weiter, und wirst langsam immer besser - oder Du lässt Dich entmutigen, weil aus einem Gespräch nicht gleich eine Beziehung entstanden ist. Deine Entscheidung.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Wie spreche ich sie an? Unendliche Geschichte

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Tania hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Ich pralle üblicherweise schon mit dem ersten Schritt ab.
Ungefähr wie wenn man Schach durch Spielen lernen will und dann direkt hört: Aber mit DER ELO nicht an diesem Tisch hier ...
Im Normalfall lernt man Schachspielen auch nicht mit Leuten, die Dich zuerst nach Deiner ELO fragen. Oder überhaupt wissen, was das ist.

Und genauso lernt man Kontaktaufnahme mit Frauen auch nicht, indem man ausschließlich mit solchen kommuniziert, die man ggf. heiraten würde, sondern indem man einfach mit allen redet, bis das irgendwann zur Gewohnheit geworden ist. Natürlich führt das anfangs ab und zu zu einem irritierten Gegenüber.  Für Dich ist es aber dennoch ein Anfangserfolg. Entweder Du machst so weiter, und wirst langsam immer besser - oder Du lässt Dich entmutigen, weil aus einem Gespräch nicht gleich eine Beziehung entstanden ist. Deine Entscheidung.
Ich weiss, dass ist eigentlich spezifisch an NBUC gerichtet, aber mich interessiert gerade, was du unter "mit Frauen reden" verstehst. Ich meine, bringt das auch jemandem etwas, der zwar mit Frauen reden kann, aber sonst nicht weiter kommt?
Ich bin ein wenig in der ähnlichen Tretmühle wie NBUC: ich finde den Einstieg nicht (habe ich glaube ich schon mal erwähnt). Und ich bin halt der der Meinung man kann sehr wohl etwas verlieren, seinen Stolz. Nur macht das einem gefestigten Menschen weniger aus wenn das Ego einen Knacks bekommt, bzw. er kann es durch andere positive Rückmeldungen wieder reinholen.
Analog auf das Schachspiel bezogen, bräuchte ich eine Amateur-Gruppe zum üben. Wo niemand einen dumm anschaut, weil man die Regeln noch nicht kennt.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14405
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie spreche ich sie an? Unendliche Geschichte

Beitrag von Tania »

Captain Unsichtbar hat geschrieben:Ich meine, bringt das auch jemandem etwas, der zwar mit Frauen reden kann, aber sonst nicht weiter kommt?
Kommt drauf an. Die übliche Quote liegt ja so im 1:100 -Bereich - also von 100 potentiell interessanten Personen kommt man bei einer weiter. Daa gilt für beide Geschlechter, mit Abweichungen nach oben und unten.


Und ich bin halt der der Meinung man kann sehr wohl etwas verlieren, seinen Stolz. Nur macht das einem gefestigten Menschen weniger aus wenn das Ego einen Knacks bekommt, bzw. er kann es durch andere positive Rückmeldungen wieder reinholen.
Und genau da liegt vermutlich der Knackpunkt. Für mich iat jedes dieser 99 netten Gespräche eine positive Rückmeldung. Für Dich ein Knacks fürs Ego und verletzter Stolz. Warum?
Analog auf das Schachspiel bezogen, bräuchte ich eine Amateur-Gruppe zum üben. Wo niemand einen dumm anschaut, weil man die Regeln noch nicht kennt.
Ich finde AB-Treffen toll. Allerdings rechne ich auch da nur mit Gesprächen mit interessanten Menschen. Nicht damit, dass sich einer in mich verliebt - und umgekehrt. Obwohl auch sowas schon vorgekommen sein soll.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Wie spreche ich sie an? Unendliche Geschichte

Beitrag von Volta »

Hoppala hat geschrieben: Wieso ist es deprimierend, wenn nahegelegt wird, dass man gar nicht "iwssen" muss, "wie es geht"?
Hä?
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Wie spreche ich sie an? Unendliche Geschichte

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: Üben bringt nur etwas, wenn man überhaupt ins Spiel reinkommt und dann so weit bleibt, dass da auch etwas an Erkenntnis bei rauskommt.
Dann üb das.

Wenn du meinst, dass das dein erstes Hindernis ist.
Ich würde es bezweifeln. Ist aber auch egal: du musst vom Denken zum Handeln kommen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Wie spreche ich sie an? Unendliche Geschichte

Beitrag von Hoppala »

Alexas hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:
Montecristo hat geschrieben: Fazit: Es gibt keinen Jagdinstinkt, der sich von selbst einstellt. Man muss es einfach lernen. Und es gibt nichts Grundsätzliches, was ABs fehlt.
Vorweg; ich würde mich hüten, aus Einzelfällen allgemeine Regeln abzuleiten.
Das wohl nicht aber mir ist auch so mancher bekannt, der erstmal vor einem riesen Fragezeichen stehen würde, würde seine aktuelle (und ggf. einzige) Beziehung aus irgendwelchen Gründen auf einmal beendet sein. Abgesehen davon, dass es hinsichtlich des Levels mancher persönlicher Entwicklungen keinen Unterschied macht, ob AB oder nicht, ob Sex/Beziehungen oder nicht.
Dass es Menschen erst ma aus der Bahn werfen kann, wenn eine intensive oder mehrjährige Beziehng zerbricht, und sie sich dann vor eine ungewohnte/ungewünschte (Nicht)Beziehungssituation gestellt sehebn, liegt in der Natur der Sache.

Daher unter anderm würde ich ja auch - eben aus anderen Gründen - der Schlussfolgeung zustimmen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Kief

Re: Wie spreche ich sie an? Unendliche Geschichte

Beitrag von Kief »

Hoppala hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Üben bringt nur etwas, wenn man überhaupt ins Spiel reinkommt und dann so weit bleibt, dass da auch etwas an Erkenntnis bei rauskommt.
Dann üb das.
[ ... ]: du musst vom Denken zum Handeln kommen.
Ich sehe da zwei Herangehensweisen. (Alles mMn, meine Erfahrungswerte aus meinen Fortschritten.)

Die intuitive Herangehensweise bekommen die meisten Normalos hin, ohne drueber nachzudenken. Also, sie haben oefters mal Begegnungen, aus denen Beziehungen werden, ohne nachzudenken.
Wer diese intuitive Herangehensweise nur maessig, miserabel oder ueberhaupt nicht hinbekommt, der kann es nur kopfmaessig versuchen.
War ja auch mein Weg.
So jemand wie aus dem ersten Beitrag hat dann offenbar nicht die intuitiven Faehigkeiten, und ohne Kommissar Zufall geraet er dann seltener bis nicht wieder an eine Frau, der er gefaellt.

In so einem Fall funktionieren die zwischenmenschlichen Instinkte dann weniger.
(Je verkopfter man ist, desto groesser ist die Gefahr, dass die Eigenheiten abschreckend wirken.
Bei emotional agierenden Menschen koennen Macken dann sogar fuer bestimmte Partner attraktiv wirken.)
Ich habe kognitiv mit wissenschaftlich-sauberer Methodik mein Verhalten experimentell verfeinert.
Ich habe also dafuer gesorgt, dass ich Erkenntnisse herausbekomme.
Zunaechst soweit, dass ich fuer die zwischenmenschlichen Dynamiken ein besseres Verstaendnis gewinne - dadurch habe ich besser verstanden, worauf ich achten kann/muss, was mich wiederum in meinem Verstaendnis vorangebracht hat.
Das waren etwas ueber 2 Jahre, in denen ich die Welt neu verstanden habe. An Fertigkeiten waren all meine wichtigen Fortschritte verschiedene Facetten an Beobachtung.

Ich habe diese Beobachtung mittlerweile verinnerlicht, so dass ich das mittlerweile halbwegs intuitiv hinbekomme.
Ich sehe aber auch Menschen, die haben solche blinden Flecken, dass sie vermutlich niemals denselben Grad an Wahrnehmung erreichen werden wie ich, und intuitiv schon gar nicht.
(Und es gibt wieder andere, die koennen intuitiv an einem Tag bemerken, wofuer ich Monate benoetige - da sind also immer noch Welten dazwischen. Immerhin habe ich fuer mein Leben immense Fortschritte gemacht, die ich frueher nie fuer moeglich gehalten haette. Ich habe mir Tueren geoeffnet, und oeffne auch weiterhin Tueren, weil die Fortschritte durch weiteres Verstaendnis immens sind.)

Erkenntnisse sehe ich daher ebenfalls als das Schluesselkriterium an.
Nur braucht man dafuer Energie und Methodik.
Da sehe ich bei Dir, NBUC, den Knackpunkt.
Wenn Du etwas versuchst, und beim ersten Misserfolg etwas anderes versuchst, dann haengt der Sinn oder Unsinn der Vorgehensweise davon ab, ob die Methode dabei ueberhaupt eine Chance hat, Erfolg oder nicht-Erfolg zu zeigen.
Was nun sinnvoll ist oder nicht, das laesst sich uebers Forum nur begrenzt beurteilen.

Ab diesem Punkt sehe ich es, wie Hoppala sagt:
es kommt aufs Handeln an.
Sollte nur methodisch sein.
;-)


CU, Kief
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie spreche ich sie an? Unendliche Geschichte

Beitrag von NBUC »

Wuchtbrumme hat geschrieben:NBUC, ich denke, Du kennst gar keine Frauen? Woher sind denn Deine Kontakte?

Im Übrigen sollst Du üben, DAMIT die Frauen, die Du ansprichst, gern mit Dir reden. Das ist das Ziel, nicht ie Voraussetzung.

Ich bin nicht vor Dir zurückgeschreckt, remember? Wenn ich Dich nicht entsetzlich fand, wieso sollten andere Frauen das tun?
In der Regel sind es dann Kaltansprachen, also genau dieses "üben". So ~2mal im Jahr kommt dann auch noch ein zufälliges sonstiges Gespräch "natürlich" zu Stande.

Zum letzetn Satz: Es kommt halt immer auf die Umstände ab und damit das Licht unter dem man dann betrachtet wird. Da werden dann entsprechend andere Maßstäbe angelegt.

@ Nonkonformist
Die meisten Fälle sind Kaltansprachen, eben nach dem Übengedanken. Da ist kein direkter Beziehungsgedanke im Hinterkopf - ich kenn die ja noch garnicht.

Neutrale Kontakte ergeben sich so gut wie nie und da ist das mit dem Interesse/Erwartungen dann geteilt.
Ich bin zum Üben auf Kaltansprache angewiesen.

@Tania
Wenn die allgemeine Auffassung ist: Schach hat man als Nichtvolldepp in der Schul-AG gelernt wird es eben schwierig.
Und das Problem ist nicht, dass es nicht zu einer Beziehung kommt. Es kommt im Regelfall nicht einmal zu einem Gespräch!

Und in dieser multiple-defizitären Ausgangslage sehe ich für viele das Problem beschrieben:

- Keine Vorkenntnisse/Erfahrungen , damit auch in den enscheidenden Jahren kein Bauchgefühl dafür entwickelt.
- Kein entsprechendes übungs/partner-bietendes Umfeld -> daraus Notwendigkeit zu Kaltansprachen
- Punkt1 + keine klar überdurchschnittliche Attraktivität zur Kompensation sorgen dafür, das Kaltansprache ebenfalls grundsätzlich auf Abwehr stößt, was mit 1 zu einem Teufelskreis führt.

Der vermutliche Weg ist daher zu versuchen an Punkt2 anzusetzen. Aber das ist gerade in älteren Semestern eben auch kein Selbstläufer, da die meisten Leute verpartnert sind, viele Leute sich schon allgemein ins Private oder feste, nahezu geschlossene Umfelder zurück gezogen haben oder auch zu anderen Anlässen nur "technisch" kommen oder auch mit Auge auf Partnersuche, wo dann ähnlich harte Regeln wie bei Singlebörsen gelten.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nonkonformist

Re: Wie spreche ich sie an? Unendliche Geschichte

Beitrag von Nonkonformist »

NBUC hat geschrieben: @ Nonkonformist
Die meisten Fälle sind Kaltansprachen, eben nach dem Übengedanken. Da ist kein direkter Beziehungsgedanke im Hinterkopf - ich kenn die ja noch garnicht.

Neutrale Kontakte ergeben sich so gut wie nie und da ist das mit dem Interesse/Erwartungen dann geteilt.
Ich bin zum Üben auf Kaltansprache angewiesen.
Was ist bei diesen kaltansprache bei dir im hinterkopf?
Jetzt müß ich üben, oder, du interssiert mich als person, und die unterhaltung interessiert mich auch wirklich?
Ich rede relativ selten mit fremden frauen in offentlichen gelegenheiten, aber ob daraus ein nettes gespräch wird, ist
immer davon abhängig ob diese person mich auch wirklich interessiert. Wann nicht, dann ist das gespräch auch schnell
wieder beendet.
Bei mir in der arbeit gibt es jetzt abwechselnd tutorinnen die mich unterstutzen. (Alle viel zu jung, überigens.)
So bald ich nach deren alltag nachhake, informiere wie es mit deren prüfungen lauft, usw, also interesse in denen
als person zeige, öffnen sie sich und entstehen auch nette gespräche. Es braucht dazu meist eine persönliche, leicht
emotionale komponente, auf neutrale themen kommt wesentlich weniger.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie spreche ich sie an? Unendliche Geschichte

Beitrag von NBUC »

Nonkonformist hat geschrieben:
Was ist bei diesen kaltansprache bei dir im hinterkopf?
Jetzt müß ich üben, oder, du interssiert mich als person, und die unterhaltung interessiert mich auch wirklich?
Üben natürlich - wie hier ja auch vehement angepriesen. Ich kenne die Personen doch überhaupt nicht. Wo soll da persönliches Interesse herkommen?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nonkonformist

Re: Wie spreche ich sie an? Unendliche Geschichte

Beitrag von Nonkonformist »

NBUC hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:
Was ist bei diesen kaltansprache bei dir im hinterkopf?
Jetzt müß ich üben, oder, du interssiert mich als person, und die unterhaltung interessiert mich auch wirklich?
Üben natürlich - wie hier ja auch vehement angepriesen. Ich kenne die Personen doch überhaupt nicht. Wo soll da persönliches Interesse herkommen?
Üblicherweise in den man das gepräch auf persönliche themen lenkt, und nicht bei neutrale themen bleibt.
Worte alleine reichen nicht aus, man braucht positive emotionen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie spreche ich sie an? Unendliche Geschichte

Beitrag von NBUC »

Nonkonformist hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:
Was ist bei diesen kaltansprache bei dir im hinterkopf?
Jetzt müß ich üben, oder, du interssiert mich als person, und die unterhaltung interessiert mich auch wirklich?
Üben natürlich - wie hier ja auch vehement angepriesen. Ich kenne die Personen doch überhaupt nicht. Wo soll da persönliches Interesse herkommen?
Üblicherweise in den man das gepräch auf persönliche themen lenkt, und nicht bei neutrale themen bleibt.
Worte alleine reichen nicht aus, man braucht positive emotionen.
Welches Gespräch :shock: ? Das endet ja generell mit dem Ansprechen, oft schon beim Augenkontakt herstellen und anlächeln!
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nonkonformist

Re: Wie spreche ich sie an? Unendliche Geschichte

Beitrag von Nonkonformist »

NBUC hat geschrieben: Welches Gespräch :shock: ? Das endet ja generell mit dem Ansprechen, oft schon beim Augenkontakt herstellen und anlächeln!
Wie soll ich mich das vorstellen?
Du sagst Hallo und die Frauen zeigen dich den kalten schulter und wenden sich sofort ab?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie spreche ich sie an? Unendliche Geschichte

Beitrag von NBUC »

Nonkonformist hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben: Welches Gespräch :shock: ? Das endet ja generell mit dem Ansprechen, oft schon beim Augenkontakt herstellen und anlächeln!
Wie soll ich mich das vorstellen?
Du sagst Hallo und die Frauen zeigen dich den kalten schulter und wenden sich sofort ab?
Genau - spätestens. Bei den Kaltansprachen zumindest. Aber wenn es um "Üben" geht sind die 1-2 anderen, natürlichen Fälle pro Jahr eben zu wenig.
Doppelt vor dem Hintergrund der teils genannten/geforderten dreistelligen Zahlen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nonkonformist

Re: Wie spreche ich sie an? Unendliche Geschichte

Beitrag von Nonkonformist »

NBUC hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben: Welches Gespräch :shock: ? Das endet ja generell mit dem Ansprechen, oft schon beim Augenkontakt herstellen und anlächeln!
Wie soll ich mich das vorstellen?
Du sagst Hallo und die Frauen zeigen dich den kalten schulter und wenden sich sofort ab?
Genau - spätestens. Bei den Kaltansprachen zumindest. Aber wenn es um "Üben" geht sind die 1-2 anderen, natürlichen Fälle pro Jahr eben zu wenig.
Doppelt vor dem Hintergrund der teils genannten/geforderten dreistelligen Zahlen.
Ich vermute jetzt mal dass das eine sache des falschen körpersprache ist, aber ohne dich zu kennen und beobachten kann
ich wenig mehr dazu sagen. Frag vielleicht mal jemanden dich zu beobachten bei deinen annäherungsversuche, falls es so einen
vertrauensperson in deinem leben gibt. Vielleicht kasst du so zu neuen erkenntnisse kommen.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wie spreche ich sie an? Unendliche Geschichte

Beitrag von Wuchtbrumme »

@Nonkonformist

NBUC ist zu distanziert, er sollte sich einfach mal in Herzlichkeit üben. Ich weiß, dass er das kann, er ist a kein Stinkstiefel :umarmung2:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie spreche ich sie an? Unendliche Geschichte

Beitrag von NBUC »

Nonkonformist hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben: Wie soll ich mich das vorstellen?
Du sagst Hallo und die Frauen zeigen dich den kalten schulter und wenden sich sofort ab?
Genau - spätestens. Bei den Kaltansprachen zumindest. Aber wenn es um "Üben" geht sind die 1-2 anderen, natürlichen Fälle pro Jahr eben zu wenig.
Doppelt vor dem Hintergrund der teils genannten/geforderten dreistelligen Zahlen.
Ich vermute jetzt mal dass das eine sache des falschen körpersprache ist, aber ohne dich zu kennen und beobachten kann
ich wenig mehr dazu sagen. Frag vielleicht mal jemanden dich zu beobachten bei deinen annäherungsversuche, falls es so einen
vertrauensperson in deinem leben gibt. Vielleicht kasst du so zu neuen erkenntnisse kommen.
Eine Runde davon war mit einem Coach. Der hat in die Richtung nichts gesagt. Der kann natürlich auch unfähig gewesen sein. Aber wie findet man dann einen guten? auch "Üben"?

Ich vermute mal es ist eher die Kombination aus eben nicht oberflächlich gesehen Überflieger und Kaltansprache ist einfach generell extrem hartes Brot.

Wie vorher schon beschrieben macht dass außer Betrunkenen oder Verzweifelten sonst scheinbar auch so keiner.
Bliebe noch die Frage ob sich da die "Offenheit" noch nach Umgebung sowie Alter oder anderer Auswahl der so Angesprochenen unterscheidet und da ein paar entscheidende Details unter den Tisch gefallen sind bei den bisherigen Tips, aber auch bei den eigenen Erfahrungen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!