Single Gruppen bei Facebook

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Al Bundy
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 131
Registriert: 27 Jan 2017 22:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Single Gruppen bei Facebook

Beitrag von Al Bundy »

Ich hab gestern im betrunkenen Zustand den Fehler gemacht mich mal bei einer Single Gruppe bei Facebook anzumelden und mich damit selbst in noch tiefere Depressionen gestürzt. :wuetend:
Und zwar gab es dort einen Beitrag den man mit "Hi" kommentieren sollte wenn man auf der Suche ist, und wer bei dem entsprechenden "Hi" auf gefällt mir klickt der hat Interesse an der Person. Also bin ich mal die ganzen 500 Kommentare durchgegangen und mir ist aufgefallen dass jede Frau mindestens einen like hat, die meisten so 5-10. Bei den Männern dagegen haben 8 von 10 überhaupt keine likes und die die welche haben sind Südländer bzw Model Typen. Ich habe ja nichts anderes erwartet aber mein "Hi" hat natürlich keine Likes. Ich denke das zeigt aber auch ganz deutlich dass es hier einen extremen Männerüberschuss gibt und Frauen es sehr viel einfacher haben jemanden kennen zu lernen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Lohnt sich sowas überhaupt?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ninja Turtle

Re: Single Gruppen bei Facebook

Beitrag von Ninja Turtle »

Ich glaube, dass Frauen eher durch die Hintertür "liken". So direkt und für alle sichtbar ist halt eher ein Männerding.
Shisouka

Re: Single Gruppen bei Facebook

Beitrag von Shisouka »

Es ist interessant dass du erwartest, dass alle Frauen in dieser einen Gruppe innerhalb von wenigen Stunden auf ein neues "hi" reagieren .. Erkennst du den Fehler in deiner Argumentation? :reporter:
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Single Gruppen bei Facebook

Beitrag von Berglöwe »

Ich bin zwar bei keiner Single-FB-Gruppe angemeldet sondern nur bei der lokalen Neu-in Gruppe aber eines der Gruppenmitglieder hat das mal auf den Punkt gebracht beim Werben für eine von ihm organisierte Freizeitaktivität. Das ging so sinngemäß in sehr direkter Form: Und für alle die nur aktiv werden, wenn Brüste mit im Spiel sind, wir können danach noch in ins <Name-des-quasi-gegenüberliegenden-Stripclubs> gehen.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Single Gruppen bei Facebook

Beitrag von Volta »

Alexas hat geschrieben: wenn Brüste mit im Spiel sind,
Es geht wohl in der Singlegruppe um Partnersuche und wer nicht schwul ist, für den bleibt doch nur das? Ich verstehe nicht ganz den Sinn deines Beitrags.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Single Gruppen bei Facebook

Beitrag von Reinhard »

Frauen wollen umworben werden. :roll:
Make love not war!
Ninja Turtle

Re: Single Gruppen bei Facebook

Beitrag von Ninja Turtle »

Volta hat geschrieben:
Alexas hat geschrieben: wenn Brüste mit im Spiel sind,
Ich verstehe nicht ganz den Sinn deines Beitrags.
Ich verstehe das als (gar nicht dezenten) Hinweis an die Damen, das sie (und ihre Brüst) sehr willkommen sind. ;)
Benutzeravatar
Al Bundy
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 131
Registriert: 27 Jan 2017 22:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Single Gruppen bei Facebook

Beitrag von Al Bundy »

Shisouka hat geschrieben:Es ist interessant dass du erwartest, dass alle Frauen in dieser einen Gruppe innerhalb von wenigen Stunden auf ein neues "hi" reagieren .. Erkennst du den Fehler in deiner Argumentation? :reporter:
Na, wenn die zig Frauen die nach mir ein "Hi" geschrieben haben schon 1 oder mehr likes haben und ein paar von den Männern die nach mir gepostet haben ebenfalls.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Single Gruppen bei Facebook

Beitrag von Berglöwe »

Ninja Turtle hat geschrieben:
Volta hat geschrieben:
Alexas hat geschrieben: wenn Brüste mit im Spiel sind,
Ich verstehe nicht ganz den Sinn deines Beitrags.
Ich verstehe das als (gar nicht dezenten) Hinweis an die Damen, das sie (und ihre Brüst) sehr willkommen sind. ;)
Das sollte verdeutlichen, dass:
1. Viele Kerle dort unterwegs sind und
2. meistens nur dann dort viel Aktivität entsteht, wenn es potentielle Partnerinnen gibt.
Und dieser Umstand wurde halt eben ziemlich unverholen und überspitzt von dem Organisator der Aktivität in seinem Post aufgegriffen. Leider findet man ja nix mehr auf FB, wenn es alter als ein paar Tage ist, sonst hätte ich die Originalformulierung gepostet.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Single Gruppen bei Facebook

Beitrag von Hoppala »

Al Bundy hat geschrieben:Ich denke das zeigt aber auch ganz deutlich dass es hier einen extremen Männerüberschuss gibt und Frauen es sehr viel einfacher haben jemanden kennen zu lernen.
Dein "hier" meint: "es gibt in dieser Facebook-Singlegruppe deutlich mehr Männer als Frauen, die Like klicken"? Denn nichts anderes belegt deine Schilderung.
So what?
Al Bundy hat geschrieben:Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Lohnt sich sowas überhaupt?
Nein. Und offensichtlich nicht, wie du nach einem einfachen Rechenmanöver schon selbst festgestellt hast und schon vor deinem "Hi" hättest wissen können.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Single Gruppen bei Facebook

Beitrag von Versingled »

Al Bundy hat geschrieben:Ich hab gestern im betrunkenen Zustand den Fehler gemacht mich mal bei einer Single Gruppe bei Facebook anzumelden und mich damit selbst in noch tiefere Depressionen gestürzt. :wuetend:
Ach ja ... im Suff macht man vieles ... been there, done that ...
Al Bundy hat geschrieben: Und zwar gab es dort einen Beitrag den man mit "Hi" kommentieren sollte wenn man auf der Suche ist, und wer bei dem entsprechenden "Hi" auf gefällt mir klickt der hat Interesse an der Person. Also bin ich mal die ganzen 500 Kommentare durchgegangen und mir ist aufgefallen dass jede Frau mindestens einen like hat, die meisten so 5-10. Bei den Männern dagegen haben 8 von 10 überhaupt keine likes und die die welche haben sind Südländer bzw Model Typen. Ich habe ja nichts anderes erwartet aber mein "Hi" hat natürlich keine Likes. Ich denke das zeigt aber auch ganz deutlich dass es hier einen extremen Männerüberschuss gibt und Frauen es sehr viel einfacher haben jemanden kennen zu lernen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Lohnt sich sowas überhaupt?
Ich glaube das nennt man die Singlebörsen-Konstante ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nachtwesen

Re: Single Gruppen bei Facebook

Beitrag von Nachtwesen »

Wenn ich ehrlich bin erinnert mich das gerade massiv an meine Beobachtungen im "echten Leben" in Bezug auf Orte, wo man nun mal stark aufgrund von Äußerlichkeiten punktet (oder eben nicht). Das wird man nicht ändern können, außer irgendwie zu den Männern zu gehören, die ein oder mehrere Likes bekommen. An der Uni sind - zumindest in meinem Studiengang - nur die wirklich großen, sportlichen, gut aussehenden Männer mit weiblicher Begleitung zu sehen. Ich glaube, das Aussehen macht tatsächlich bei den meisten Menschen das meiste aus wenn es um Beziehungen geht. Die gute Nachricht: Das sehen lange nicht alle Menschen so, daher ist damit lange nicht alles vorbei. ;)

Solche auf oberflächlichen "Daten" beruhenden "Matches" führen nicht automatisch zu glücklichen Beziehungen. Ich habe schon mehrere solche Beziehungen entstehen und extrem schnell wieder zerbrechen sehen. Bei mir ist so nie eine Beziehung zu Stande gekommen sondern eher auf Wegen, wo man zuerst den Charakter kennen lernt. Damit meine ich ganz explizit keine Singlebörsen, da das dort auch nur ein oberflächliches Absprüche-Abchecken sein dürfte. (und ich eh zu klein bin, weshalb es auch nicht zielführend sein dürfte, dort zu suchen) In meinem Fall war da auch - bis auf einen Fall - anfangs von ihrer Seite gar kein Wunsch da, mit mir zusammen zu kommen, sondern eher ein Sympathisch-Finden.

Dass man auf solchen Communitys leer ausgeht heißt also nicht automatisch, dass man generell leer ausgeht. Vielleicht punktet man halt auf anderen Ebenen und bei anderen Menschen. Und es heißt auch nicht, dass die Leute, die dort Likes erhalten, auch glückliche Beziehungen finden. Ist für mich vollkommen logisch: "Sie/er sieht gut aus, sie/eher hat einen tollen Job, sie/er hat ein tolles Auto, sie/er hat viele Freunde, sie/er macht viel Sport. Check, Traumfrau/-mann" kann in meinen Augen nur völliger Bullshit sein, wenn es als Indikator für eine feste Beziehung herhält. Was bringt sowas, wenn sich dann am Ende ein Arschloch dahinter verbirgt?

PS: Dort würde ich auch kein Like bekommen. ;) Dennoch hat es bei mir 3x (irgendwie) gereicht. Sogar soweit gereicht, dass alle drei Beziehungen von den Frauen initiiert wurden, selber aktiv werden könnte ich niemals, alleine schon weil ich mich für ablehnenswert halte und fest davon überzeugt wäre, dass bei 10000000 Ansprachen 10000000 Körbe dabei raus kämen. Also kann es nicht der einzige Weg sein, sonst hätte das nie passieren dürfen.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Single Gruppen bei Facebook

Beitrag von Siegfried »

Die Gruppen bei FB sind noch schlimmer als die normalen SB. Ob jetzt single gruppen oder auch diese "neu in...." ist relativ egal.
Nur die Optik zählt.
Als Mann läuft ja schon mal gar nix wenn man nur passiv ist und Resonanz in Form von Likes PN's, und Kommentaren bekommt so gut wie niemand der was postet oder sich vorstellt. Bei Frauen steigt die Zahl der Likes mit sinkendem Alter und steigender Optik exponentiell.... 100-150 Likes ist da kein Problem. Die unattraktive 45 Jährige Frau bekommt natürlich auch keine Resonanz wenn die was postet.
Wer als Mann in den "Neu in....." Gruppen was postet und was vorschlägt meldet sich auch oft niemand....mal einer oder zwei wenn es hoch kommt. Frägt natürlich eine junge gutaussehende Frau... da überschlägt sich sofort wieder alles. :lach:
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Single Gruppen bei Facebook

Beitrag von fidelchen »

... Ach Leute, wenn ihr männlich seit und sowieso schon schlecht drauf seit ist es NIE eine gute Idee zu glauben, dass eine Singlegruppe bei Facebook euch "Erfolg" bringt.

Ich war mal früher (Mehr passiv als aktiv) in einer Gruppe. Ich habe in diesen 3-4 Monaten nur einmal versucht überhaupt zu einer Frau Kontakt aufzubauen. Die meisten Leute, ob nun Männer oder Frauen, waren furchtbar von dem wie sie sich präsentierten. Fotos die total "Prollo" waren, oder eben unterirdisch. Kommentare wo man Angst :shock: bekommt... Und JAAA die Frauen liken eben immer nur wenige und die gleichen Typen beschweren sich über Untreue usw. :roll: ... Und die Männer, stellen sich ziemlich blöd an, stürzen sich auf alles was nicht bei drei auf den Baum ist und ach, ich will es nicht weiter erzählen...

Mit "neu in ..." Gruppen ist meine Erfahrung nicht ganz so schlecht. Zwar noch nie wirklich aktiv, aber dort geht es schon gescheiter zu.

Achja, über Spontacts habe ich ganz früher zwei Singleevents mitgemacht bei denen Frauen/Männer Anteil eher in Richtung Frauenüberschuss ging. Auch die Kinoevents die ich mitgemacht habe waren Frauen mässig stärker besetzt.

Zwar sind online mehr Männer als Frauen aktiv unterwegs aber wenn es um "richtige" Kontakte geht ist alles wieder viel ausgeglichener. Ich glaube eher das man genervt ist von den ganzen Leuten die vieles Suchen aber nichts ernstes.

Ich hatte ja letztes Jahr für ein paar Wochen ein "Singlecoach", die mich nicht weitergebracht hat. Aussage von ihr: Mit dir stimmt alles du hattest bisher nur eben pech und brauchst höchstens mehr Dateerfahrung :roll:. Jedenfalls hatte Sie eine gute Idee die ich nutzen werde, wenn ich wieder Aktiv werde. Nämlich "dieliebesfischer.com"! Wenn für euch Geld keine Rolle spielt und ihr wie ich echt keine Nerven für das Online-Gebalze habt, ist es genau das richtige!!! Werde jedenfalls berichten wenn ich es mal ausprobiert habe...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Single Gruppen bei Facebook

Beitrag von Sky Captain »

Seitdem ich Facebook abgeschaltet habe, geht's mir richtig gut...
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")