Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Machst du dir Gedanken um dich selbst?

Ich weiß ganz genau was ich will und was ich nicht will.
47
15%
Ich weiß noch nicht, was ich will / nicht will, bin aber gerade dabei, es herauszufinden.
37
11%
Ich weiß nicht, was ich will / nicht will, und habe mir auch noch nie ernsthaft Gedanken darüber gemacht.
3
1%
Ich habe über Bücher / Internet / Therapie herausgefunden, wo meine Defizite liegen.
42
13%
Ich will nichts über meine Defizite wissen, das betrübt mich bloß.
6
2%
Ich habe keine Defizite.
6
2%
Ich weiß, was meine Zielgruppe attraktiv findet.
24
7%
Ich weiß nicht, was meine Zielgruppe attraktiv findet.
29
9%
Ich habe gar keine Zielgruppe und bin am liebsten allein.
7
2%
Ich habe schon viel dafür getan, meine Attraktivität zu steigern, (z.B. Optik / Verhalten).
36
11%
Ich habe versucht, was an mir zu ändern, habe es aber bald wieder aufgegeben.
31
10%
Ich will mich nicht verändern, und akzeptiere das Dauersingledasein.
11
3%
Ich habe zu diesen Fragen schonmal eine Liste / Mindmap o.ä. für mich erstellt.
15
5%
Ich habe so etwas noch nie verschriftlicht.
26
8%
Solcherlei Fragen wurden mir überhaupt noch nie gestellt, und ich finde sie absurd.
3
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 323

ComebackCat

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von ComebackCat »

fidelchen hat geschrieben:...

Du hast nichts zu bieten? Ein Punkt der im Forum zum Glück selten aufkommt. Vonwegen mit "Geld" geht alles. Im Privatleben höre ich von einigen diese These immer und immer wieder. Sie nervt, weil es sowas von nicht stimmt. Ich habe ein sehr hohes Gehalt, ich habe ein sehr großes Vermögen und verdiene inzwischen durch Nebenverdienste mehr als durch mein eigenen Job und das werde ich in Zukunft noch deutlich weiter ausbauen können.
Fidel Castro würde sich im Grabe umdrehen, wenn er wüsste, dass du zum Klassenfeind übergelaufen bist. :-)
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von Momo »

Irgendwie hat es sich so ergeben... Und im Grunde ist es ein Symptom tieferliegender Probleme mit meinem Selbstwert, Selbstbewusstsein, meinem Körper...
Bis ich auf die weiterführende Schule kam, war eigentlich alles noch in Ordnung. Ich war zwar schüchtern und ängstlich, aber nicht übermäßig und ich war auch nicht einsam. Aber dann hat meine damals beste Freundin in der sechsten Klasse unsere Freundschaft aufgekündigt und mir damit den Boden unter den Füßen weggezogen.
Damit war ich auf mich allein gestellt. Ich erinnere mich kaum noch an die zwei oder drei Jahre danach, aber ich glaube, ich habe damals eine Soziale Phobie entwickelt. Ich hatte irgendwann solche Angst vor der Schule, dass mir schon auf der Busfahrt schlecht war und ich immer die Fenster offen haben wollte, weil die frische Luft ein bisschen geholfen hat und ich das Gefühl hatte, ansonsten halte ich die Stunde nicht aus.
Und ich hatte solche Angst vor Zurückweisung, dass ich sie gar nicht erst riskiert habe. Ich hab alles in mich verschlossen und mich unsichtbar gemacht. Ich hab einfach so gut gar nichts mehr gesagt und gelernt, mein Gesicht emotionslos zu halten und bloß nicht vor irgendwem zu weinen oder anderweitig Schwäche einzugestehen. Ich hatte keine Meinung und keine Wünsche und war niemandem im Weg. Das hat zumindest in so weit funktioniert, dass sich niemand auf mich eingeschossen hat. Ab und zu kamen Sticheleien und ich hätte am liebsten geschrien, wenn die Lehrer meinten, dass in unserer Klasse so ein toller Zusammenhalt herrscht, aber ich wurde nicht systematisch gemobbt.
Das hat mir einen ziemlich tiefen Knacks in meinem Selbstwertgefühl zugefügt. Ich hab dann in der Oberstufe angefangen, mich da wieder rauszukämpfen und ich arbeite im Grunde immer noch daran, aber mittlerweile habe ich zumindest keine Probleme mehr mit dem Selbstbewusstsein.

Zusätzlich hatte ich noch große Probleme mit meinem Körper (die auch noch nicht wirklich weg sind). Irgendwie war er nicht gut genug und ich hatte riesige Angst, deswegen abgewiesen zu werden. Das hat sich dann in eine regelrechte Angst vor Körperkontakt gesteigert. Das wurde dann noch dadurch verstärkt, dass ich einfach so wenig Körperkontakt hatte, dass ich mich nicht daran gewöhnen konnte. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich übersensible Haut habe, sodass mir das irgendwie viel zu bewusst ist, wenn mich jemand berührt und mich das schnell überfordert. Dabei sehne ich mich eigentlich nach Berührungen.

Joa, das ist also die Vergangenheit... Jetzt liegts an mir, an meinen Ängsten zu arbeiten.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Kali Gandaki

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von Kali Gandaki »

Bei mir ist es so dass viele Männer sich recht schnell Zurückziehen wenn sie mitbekommen was für Sport ich mache (Karate, Judo und Taekwondo :boxing: )
und da ich teilweise schwierrigkeiten habe Intimitäten zuzulassen scheint das wohl etwas abschreckend zu wirken.
Kief

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von Kief »

Kali Gandaki hat geschrieben:Bei mir ist es so dass viele Männer sich recht schnell Zurückziehen wenn sie mitbekommen was für Sport ich mache (Karate, Judo und Taekwondo :boxing: )
und da ich teilweise schwierrigkeiten habe Intimitäten zuzulassen scheint das wohl etwas abschreckend zu wirken.
Wie sieht es allgemein mit Beruehrungen aus?
Sind die "nur" im sportlichen Kontext okay fuer Dich?
Oder koenntest Du im Rahmen des Kennenlernens auch mit jemandem spielerische/kuschlige Judo-Uebungen machen?
Treten Deine Schwierigkeiten erst bei intimerem Momenten ein?

Kennst Du da Deine Grenzen?


CU, Kief
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von LonesomeCoder »

Darth Bane hat geschrieben:Eine wichtige Option, die auf mich zutrifft, fehlt meiner Meinung nach. Ich gehe so gut wie nie aus. Weder am WE noch unter der Woche.
Die allerwenigsten Paare finden sich beim Ausgehen. Falls sich da mal was ergibt, dann ist es schnell wieder vorbei oder war nur körperlich. Die meisten Beziehungen finden sich über Hobby und Beruf und deren Umfelder. Nur wenn du hier nicht auf vom Geschlecht und Alter passende Menschen triffst, dann wird wohl wirklich nur Weggehen, andere/mehr Hobbys oder Online-Dating (halte da aber nicht viel davon; Männer bekommen kaum Reaktionen von Frauen und Frauen zig plumpe Anfragen nach Sex und viele Fakes, die einem zu den kostenpflichtigen Funktionen verleiten wollen) Kontaktmöglichkeiten schaffen können.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von LonesomeCoder »

Kali Gandaki hat geschrieben:Bei mir ist es so dass viele Männer sich recht schnell Zurückziehen wenn sie mitbekommen was für Sport ich mache (Karate, Judo und Taekwondo :boxing: )
und da ich teilweise schwierrigkeiten habe Intimitäten zuzulassen scheint das wohl etwas abschreckend zu wirken.
Verstehe ich. Wenn mir eine Frau zu erkennen gibt, dass (körperliche) Nähe suchen nicht willkommen ist, denke ich automatisch, dass sie keine Annäherungen von mir will (und maximal Freundschaft möglich wäre).
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von NeC »

Ich finde die verschiedenen Einschätzungen in diesem Thread total spannend! Danke, dass ihr euch so alle die Mühe macht, ein paar Worte dazu zu schreiben.

Dies hier:
dann hat meine damals beste Freundin (...) unsere Freundschaft aufgekündigt und mir damit den Boden unter den Füßen weggezogen.
... scheint sich übrigens wie ein roter Faden durch die Biografien ganz vieler Abinen zu ziehen. Fast so wie die eher technischen Interessen zusammen mit der entsprechenden Ausbildung bei den Jungs.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich würde nicht immer von Interesse als Grund für die Wahl des Berufs oder Hobbys mit Technikbezug bei vielen AB-Männern reden. Vllt werden die technischen Dinge auch gewählt, weil diese Männer sich im Umgang mit anderen Menschen oder Frauen schwer tun oder nicht so gut ankommen. Einem introvertierten Menschen oder jemanden mit geringer Sozialkompetenz macht die Beschäftigung mit einem PC oder anderem Gerät mehr Spaß und weniger Frust als etwa Party machen oder Flirten. Wer allein daheim ist, hat nicht so viele Möglichkeiten. Klar, Sport oder Ausgehen geht auch alleine, aber da wird man halt alleine komisch angeschaut oder sogar blöd auf das Alleine da sein angeredet.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von Blau »

LonesomeCoder hat geschrieben:
Kali Gandaki hat geschrieben:Bei mir ist es so dass viele Männer sich recht schnell Zurückziehen wenn sie mitbekommen was für Sport ich mache (Karate, Judo und Taekwondo :boxing: )
und da ich teilweise schwierrigkeiten habe Intimitäten zuzulassen scheint das wohl etwas abschreckend zu wirken.
Verstehe ich. Wenn mir eine Frau zu erkennen gibt, dass (körperliche) Nähe suchen nicht willkommen ist, denke ich automatisch, dass sie keine Annäherungen von mir will (und maximal Freundschaft möglich wäre).
Ich glaube auch eher dass es nicht die Sportarten sind sondern dass du wahrscheinlich bewusst/unbewusst zu verstehen gibst dass dir körperliche Annäherungen unangenehm sind.
Interessant, ich habe selber in meinen frühen zwanzigern Boxen, Judo und Jiu Jitsu betrieben, hatte unheimlich Spaß daran mich (gerade auch mit attraktiven Männern) körperlich eng auszutoben, aber Intimitäten konnte ich mir da ebenfalls keine vorstellen. Der Körperkontakt in den Kampfsportarten war für mich in gewisser Weise wohl auch Ersatz für körperliche Nähe. Ich habe das zu dem Zeitpunkt aber nicht bewusst vermisst. Erst ab Mitte zwanzig kam dann so langsam die Vorstellung wie das wohl wäre wenn ich mit dem hübschen Kerl jetzt nicht nur auf der Judomatte rumrollen würde sondern vielleicht auch mal woanders... :schuechtern: Liegt aber an einer längeren Krankheitsgeschichte in meiner Jugend, letztendlich war ich körperlich meinem Alter um etwa zehn Jahre hinterher.
Wozn

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von Wozn »

Also bei mir ist es ja so daß ich zwar irgendwie ein "Nerd" im weitesten Sinne bin, aber eher kulturell & geisteswissenschaftlich interessiert bin & technisch kaum was draufhabe.

Ich habe ja sogar Anglistik studiert, da sind total viele Frauen (also anders als z.B. beim AB-Klassiker/AB-Klischee Studiengang "Maschinenbau", der gern angeführt wird...), tatsächlich waren da mehr Frauen als Männer in den Seminaren...Tja, gelaufen ist aber nie was, kein Stück.

Ich bin jedenfalls der festen Überzeugung daß die Ursachen irgendwie "biologisch" begründet sein müssen - nicht daß jeder AB total hässlich ist, aber ich glaube z.B. viele MABs sind wahrscheinlich irgendwie nicht "männlich" genug, oder waren es in ihrer Jugend nicht (bei Abinen kann ich´s nicht genau sagen, da ich die weibliche Gruppendynamik nicht einschätzen kann...). Somit konnten sie sich in der Hackordnung einfach nicht halten & verpassten den Anschluß.

Auch das Selbstbewußtsein hat ja was mit der physischen Erscheinung zu tun:
Schöne Menschen gelten immer als sympathischer, bekommen grundsätzlich mehr positives Feedback & können so ein starkes Selbstbewußtsein aufbauen, während weniger oder gar unattraktive Menschen damit, aufgrund des negativen Feedbacks, eher Probleme haben.

Ich kann mich da z.B. an eine Episode aus meiner Kindheit erinnern (so mit 10, 11 oder 12, weiß nicht mehr genau), bei der ich grundlos von irgendwelchen Jugendlichen (also wahrscheinlich auch so um 12-13) beschimpft worden bin.
Ich wurde von einem Schulbus nach Hause gebracht & mußte immer quer durch unsere Siedlung nach Hause laufen.
Die Siedlung besteht aus mehrstöckigen Häusern - also keine Hochhäuser, aber so 3-4 Stockwerke sind´s halt.
Ich mußte immer an einem bestimmten Haus vorbei, damit es schnell ging.
Irgendwann hörte ich ein paar Jungs Beleidigungen rufen - ich bezog das gar nicht auf mich & ging weiter.
Aber dann war´s jedes Mal wenn ich vorbei kam so & irgendwann bewarfen sie mich mit Irgendwas (keine Ahnung womit).
Da ich nicht viel sehen kann, weiß ich bis heute nicht einmal von welchem Balkon das war, geschweige denn Wer - ich bin dann einfach einen Umweg gegangen (und bekam Zuhause öfters Ärger, weil ich zu spät kam...).

Klar kann man sagen: Das waren halt irgendwelche Vollhonks, die scheinbar nix besseres zu tun hatten, aber ich finde es schon bezeichnend daß die sowas einfach so machten, ohne mich auch nur zu kennen - da bekommt man halt schon Zweifel an sich (und ja, in der Schule wurde ich auch gemobbt).
Wenn die Leute so auf einen reagieren, dann ist es eben schwer irgendwoher Selbstbewußtsein herzunehmen - sowas prägt halt & dann hört man so Sprüche wie "Sei nicht so schüchtern" - als wär man´s aus Spaß...
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von One One Seven »

Kali Gandaki hat geschrieben:Bei mir ist es so dass viele Männer sich recht schnell Zurückziehen wenn sie mitbekommen was für Sport ich mache (Karate, Judo und Taekwondo :boxing: )
und da ich teilweise schwierrigkeiten habe Intimitäten zuzulassen scheint das wohl etwas abschreckend zu wirken.
Dann hast du bisher vielleicht einfach Pech gehabt. Es gibt auch Männer, auf die eine Frau mit nicht ganz alltäglichen Sportarten interessant wirkt.
Wenn wirklich Interesse besteht, dann findet man zusammen auch einen Weg, Intimitäten zuzulassen. Im Zweifel muiss man einfach drüber reden und nicht darauf hoffen, dass "die Zeichen" verstanden werden.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von LonesomeCoder »

Wozn hat geschrieben: Ich bin jedenfalls der festen Überzeugung daß die Ursachen irgendwie "biologisch" begründet sein müssen - nicht daß jeder AB total hässlich ist, aber ich glaube z.B. viele MABs sind wahrscheinlich irgendwie nicht "männlich" genug, oder waren es in ihrer Jugend nicht (bei Abinen kann ich´s nicht genau sagen, da ich die weibliche Gruppendynamik nicht einschätzen kann...). Somit konnten sie sich in der Hackordnung einfach nicht halten & verpassten den Anschluß.

Auch das Selbstbewußtsein hat ja was mit der physischen Erscheinung zu tun:
Schöne Menschen gelten immer als sympathischer, bekommen grundsätzlich mehr positives Feedback & können so ein starkes Selbstbewußtsein aufbauen, während weniger oder gar unattraktive Menschen damit, aufgrund des negativen Feedbacks, eher Probleme haben.
Da muss ich zustimmen. Zu nett, zu lieb, zu wenig durchsetzungsfähig, zu zurückhaltend und optisch auch nicht so maskulin (hohe Körpergröße, markantes Gesicht, tiefe Stimme) kommt bei Frauen leider schlecht an. Solche "schwachen" und weichen Männer werden (wie ich auch) in der Schule gern zum Ziel vom Mobbing und haben generell Schwierigkeiten den Anschluss an "starke" Männer oder Frauen zu finden. Da ist es doch kein Wunder, wenn jemand keine Lust auf Weggehen oder mehr Kontakt zu Menschen hat. Das Rumhocken daheim und Loner-Hobbys wie Zocken oder Lesen haben kommt wiederum schlecht an. Ein Teufelskreis...
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Ninja Turtle

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von Ninja Turtle »

One One Seven hat geschrieben:
Kali Gandaki hat geschrieben:Bei mir ist es so dass viele Männer sich recht schnell Zurückziehen wenn sie mitbekommen was für Sport ich mache (Karate, Judo und Taekwondo :boxing: )
und da ich teilweise schwierrigkeiten habe Intimitäten zuzulassen scheint das wohl etwas abschreckend zu wirken.
Dann hast du bisher vielleicht einfach Pech gehabt. Es gibt auch Männer, auf die eine Frau mit nicht ganz alltäglichen Sportarten interessant wirkt.
Allerdings. Hab mich zu meiner Zeit auch in die eine oder andere Sparringspartnerin vergguckt. :schuechtern:
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von BartS »

Kief hat geschrieben:
Kali Gandaki hat geschrieben:Bei mir ist es so dass viele Männer sich recht schnell Zurückziehen wenn sie mitbekommen was für Sport ich mache (Karate, Judo und Taekwondo :boxing: )
und da ich teilweise schwierrigkeiten habe Intimitäten zuzulassen scheint das wohl etwas abschreckend zu wirken.
Wie sieht es allgemein mit Beruehrungen aus?
Sind die "nur" im sportlichen Kontext okay fuer Dich?
Also bei den Sportarten, stelle ich mir das ausgesprochen schmerzhaft vor. :lach:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Matthias Schulz
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 39
Registriert: 22 Mär 2017 22:00

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von Matthias Schulz »

Wichtig ist das man nicht soviel hinein interpretiert. Zum Beispiel, dass man der Ansicht ist der andere hätte von einem Streit berichtet. Dabei hat er das gar nicht gemeint.
Ich denke leben und leben lassen ist besser, als zu allem seinen Senf zu geben.
Kief

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von Kief »

BartS hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:
Kali Gandaki hat geschrieben:Bei mir ist es so dass viele Männer sich recht schnell Zurückziehen wenn sie mitbekommen was für Sport ich mache (Karate, Judo und Taekwondo :boxing: )
und da ich teilweise schwierrigkeiten habe Intimitäten zuzulassen scheint das wohl etwas abschreckend zu wirken.
Wie sieht es allgemein mit Beruehrungen aus?
Sind die "nur" im sportlichen Kontext okay fuer Dich?
Also bei den Sportarten, stelle ich mir das ausgesprochen schmerzhaft vor. :lach:
War eine ernstgemeinte Frage ...

zum einen kannst Du Kaempfen auch nutzen, um ein besseres Koerpergefuehl zu bekommen.
Wenn es eben nicht darum geht, jemanden zu BESIEGEN, sondern mit einer befreundeten Person herumzubalgen.
http://www.fight-for-fun.org/

Zum anderen koennen bestimmte Kampfformen auch recht intim und anregend ausarten.
Bodenrandori und enger Koerperkontakt, wenn Du jemanden am Boden pinnen willst, wenn man sich gegenseitig ins Ohr atmet, mit intimen Stellen in naeheren Kontakt kommt ...
das Spiel um Sieg und sich ergeben ...
wenn Du jemanden scharf findest, kann das auch ganz schnell zu Vorspiel werden ... ;-)

deshalb fragte ich, wie es in diesem Kontext bei Kali aussieht.
Was in diesem Kontext ihr moeglich ist.


CU, Kief
Kali Gandaki

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von Kali Gandaki »

Kief hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Wie sieht es allgemein mit Beruehrungen aus?
Sind die "nur" im sportlichen Kontext okay fuer Dich?
Also bei den Sportarten, stelle ich mir das ausgesprochen schmerzhaft vor. :lach:
War eine ernstgemeinte Frage ...

zum einen kannst Du Kaempfen auch nutzen, um ein besseres Koerpergefuehl zu bekommen.
Wenn es eben nicht darum geht, jemanden zu BESIEGEN, sondern mit einer befreundeten Person herumzubalgen.
http://www.fight-for-fun.org/

Zum anderen koennen bestimmte Kampfformen auch recht intim und anregend ausarten.
Bodenrandori und enger Koerperkontakt, wenn Du jemanden am Boden pinnen willst, wenn man sich gegenseitig ins Ohr atmet, mit intimen Stellen in naeheren Kontakt kommt ...
das Spiel um Sieg und sich ergeben ...
wenn Du jemanden scharf findest, kann das auch ganz schnell zu Vorspiel werden ... ;-)

deshalb fragte ich, wie es in diesem Kontext bei Kali aussieht.
Was in diesem Kontext ihr moeglich ist.


CU, Kief
Das dürfte schwierig sein ... immerhin hab ich mit dem Sport ja angefangen um engen Körperkontak zu vermeiden ...

obwohl ...
Gibt es hier Männer denen es gefällt wenn ich die Radial- und Mediannerven angreife und ihnen dann in die Eier trete ?
Falls ja steht ein bisschen erotik nichts im wege :shylove:
Kief

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von Kief »

Kali Gandaki hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:deshalb fragte ich, wie es in diesem Kontext bei Kali aussieht.
Was in diesem Kontext ihr moeglich ist.
Das dürfte schwierig sein ... immerhin hab ich mit dem Sport ja angefangen um engen Körperkontak zu vermeiden ...
[ ... ] Gibt es hier Männer denen es gefällt wenn ich die Radial- und Mediannerven angreife und ihnen dann in die Eier trete ?
Falls ja steht ein bisschen erotik nichts im wege :shylove:
Dann nehme ich an, Bodenrandori sagt Dir ned so zu? ;-)

Allerdings ist die Frage durchaus ernst gemeint, was Dir unter welchen Umstaenden moeglich ist.
Du hast ja weiter oben geschrieben, dass Dir Beruehrungen generell schwerfallen.
Wenn der Kampfsport Dir Deine Huerden erleichtert, warum nicht nutzen?
Oder hast Du noch andere Ideen, wie Du Deine Huerden meistern kannst?

Was die Nerven betrifft:
immerhin kenne ich auch zwei oder drei Kerle, die Schmerzen locker wegstecken, und Spass am Kaempfen haben.
Wenn Du Dich nirgendwo als im Kampf oeffnen kannst, findest Du vielleicht zu Dir passende Maenner unter Vollkontakt-Kaempfern? ;-)


CU, Kief
Kali Gandaki

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von Kali Gandaki »

Kief hat geschrieben:
Kali Gandaki hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:deshalb fragte ich, wie es in diesem Kontext bei Kali aussieht.
Was in diesem Kontext ihr moeglich ist.
Das dürfte schwierig sein ... immerhin hab ich mit dem Sport ja angefangen um engen Körperkontak zu vermeiden ...
[ ... ] Gibt es hier Männer denen es gefällt wenn ich die Radial- und Mediannerven angreife und ihnen dann in die Eier trete ?
Falls ja steht ein bisschen erotik nichts im wege :shylove:
Dann nehme ich an, Bodenrandori sagt Dir ned so zu? ;-)

Allerdings ist die Frage durchaus ernst gemeint, was Dir unter welchen Umstaenden moeglich ist.
Du hast ja weiter oben geschrieben, dass Dir Beruehrungen generell schwerfallen.
Wenn der Kampfsport Dir Deine Huerden erleichtert, warum nicht nutzen?
Oder hast Du noch andere Ideen, wie Du Deine Huerden meistern kannst?

Was die Nerven betrifft:
immerhin kenne ich auch zwei oder drei Kerle, die Schmerzen locker wegstecken, und Spass am Kaempfen haben.
Wenn Du Dich nirgendwo als im Kampf oeffnen kannst, findest Du vielleicht zu Dir passende Maenner unter Vollkontakt-Kaempfern? ;-)


CU, Kief
Die sache ist, ich brauche immer die möglichkeit, was auch immer grade passiert jederzeit zu beenden. den Kampfsport sehe ich eher als eine möglichkeit genau das zu erreichen. sozusagen als Türöffner wenn ich mich von jemanden eingeengt Fühle.
Kief

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von Kief »

Kali Gandaki hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:
Kali Gandaki hat geschrieben:Das dürfte schwierig sein ... immerhin hab ich mit dem Sport ja angefangen um engen Körperkontak zu vermeiden ...
Allerdings ist die Frage durchaus ernst gemeint, was Dir unter welchen Umstaenden moeglich ist.
Du hast ja weiter oben geschrieben, dass Dir Beruehrungen generell schwerfallen.
Wenn der Kampfsport Dir Deine Huerden erleichtert, warum nicht nutzen?
Oder hast Du noch andere Ideen, wie Du Deine Huerden meistern kannst?
Die sache ist, ich brauche immer die möglichkeit, was auch immer grade passiert jederzeit zu beenden. den Kampfsport sehe ich eher als eine möglichkeit genau das zu erreichen. sozusagen als Türöffner wenn ich mich von jemanden eingeengt Fühle.
Okay ...
ich hoere aus der Antwort heraus, dass die Zielsetzungen von Kampfsport und Beruehrungen-zulassen sich hier ned vereinen blassen, sich eher gegenseitig im Weg stehen.

Dann haben wir jetzt ein bissel mehr ueber Dich erfahren ... ;-)
Eine andere Idee fuer nen Ansatzpunkt habe ich grad ned - vielleicht haben die anderen User noch Anregungen?


CU, Kief