Kein Licht am Ende des Tunnels

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
White

Kein Licht am Ende des Tunnels

Beitrag von White »

Hallo Zusammen,

erst einmal ein Dank für die Aufnahme in der Community. Ich bin vor einigen Tagen über das Forum gestolpert. Meine Geschichte ist wahrscheinlich sehr ähnlich, wie bei vielen hier. Ich bin 27 Jahre alt und kann bisher keinerlei Erfahrungen mit Frauen vorweisen. Ich möchte diese Gelegenheit hier nutzen, um anonym einfach mal meinen Frust von der Seele zu schreiben und mich auszutauschen.

Ich möchte mich aber erst einmal kurz vorstellen. Ich komme aus dem schönen Rheinland-Pfalz und bin 27 Jahre alt. Ich arbeite in einem kaufmännischen Beruf und studiere seit letztem Jahr berufsintegriert BWL.

Alles in allem, kann ich eigentlich nicht klagen. Ich wohne seit 2 Jahren alleine, bin dadurch deutlich selbstständiger geworden und auch persönlich daran gewachsen. Ich habe ein super Verhältnis zu meiner Familie, wenige, dafür aber wirklich gute Freunde und eine schöne kleine Wohnung. Alles normal super und einiges wofür andere viel geben würden. Nun hängt aber ein dunkler Schatten über allem, der mich gedanklich quält und an einigen Tagen auch meine Stimmung stark gen Keller zieht.

Die dauerhafte und akute Beziehungslosigkeit. Die Tatsache noch nie eine Frau geküsst zu haben, noch nie eine ernsthafte Beziehung geführt zu haben, noch nie auf dieser Ebene eine Vertrautheit und Liebe gespürt zu haben. Es fehlt und es bestimmt in vielen Dingen mittlerweile gedanklich mein Leben. Es bestimmt meine Handlungen, mein Selbstbild und vor allem meine eigene Einstellung zu mir selbst. Ich analysiere permanent, woran es liegt, dass ausgerechnet bei mir nichts läuft. Ich versuche selbst zu reflektieren, Dinge dafür verantwortlich zu machen und bin in der dauerhaften Überlegung Sachen zu verändern, um endlich Erfolg zu haben. Das ist furchtbar, kostet Kraft und Energie und verändert mich unterbewusst in Richtungen, wo ich vielleicht gar nicht hin will.

Ich bin kein Adonis, sehe nun aber auch nicht total scheiße aus. Ich bin relativ groß und schlank gebaut. Mein Kleidungsstil ist nicht völlig Banane, aber sicherlich auch nicht immer modisch für den Laufsteg geeignet. Persönlich würde ich mich als guten Durchschnitt bezeichnen. ;)

Ich glaube mittlerweile einfach, dass mein Hauptproblem darin liegt, es bisher schlicht noch nicht versucht zu haben. Ich bin ein extrem Gedankengesteuerter Mensch. Für meinen Arbeitgeber super, weil ich mir kaum Fehler leiste, für den alltäglichen Flirt mit Frauen aber eine Katastrophe. Ich analysiere bis zum geht nicht mehr die Situation, baue mir zig verschiedene Gedankenkonstrukte, was passieren könnte und mache am Ende dann doch nichts. Das wirklich furchtbare an diesen Sätzen ist, dass ich sie vor 2 Jahren schon mal in einem anderen Forum in ähnlicher Weise geschrieben habe. Auch damals ging es mir nicht gut unter der Situation. Geändert hat sich seitdem aber wenig. Ich bin schon ein bisschen selbstbewusster geworden, war sogar mal auf einer Art Dating Event, aber am Ende bin ich doch wieder in alte Muster verfallen.

Zudem kommt die Unerfahrenheit. Mit 27 Jahren wirklich gar keine Erfahrung mit Frauen zu haben, fördert nicht das Selbstbewusstsein und lässt deutlich schneller verkrampfen als es andere Männer tun. Das ist ein Teufelskreis. Je älter desto schwieriger ohne Erfahrung irgendwas zu Stande zu bringen. Ich habe da echt wirklich Probleme. Das ist wie eine Blockade im Kopf, die dadurch erzeugt wird.

Ich bin echt ein absoluter Familienmensch und möchte auch irgendwann mal eine eigene kleine Familie gründen. Ich habe keine großen Ziele, ich brauche auch keine großen Autos oder das dicke Geld, aber das ist etwas, was ich mir wirklich von Herzen wünsche. Natürlich bin ich noch jung und das sind auch Ziele die ich maximal in 5-10 Jahren in Angriff nehmen werde.

Das alles und der Wunsch endlich eine Frau an meiner Seit zu haben, bestimmt mein Leben. Ich würde wirklich so weit gehen und behaupten, dass mein Leben nahezu perfekt wäre, wenn dies eintreffen würde. Mit allen anderen Dingen im Leben bin ich so schon absolut zufrieden.

Ich weiß mittlerweile nur einfach nicht mehr weiter. Aktuell fehlt mir ein Masterplan, um irgendwann wirklich Erfolg zu haben. Ich habe mich in der Vergangenheit immer irgendwie gedanklich über Wasser gehalten und war mir sicher, dass die Richtige schon kommen wird. Jetzt aktuell überwiegen aber echt die Verzweiflung und das Gefühl vor einem unlösbaren Problem zu stehen.

Ein Dank an alle, die bis zum Ende gelesen haben. Es tat gut mal alles runter zu schreiben.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Kein Licht am Ende des Tunnels

Beitrag von Berglöwe »

Willkommen im Forum! (Der Thread ist wohl was für das Vorstellungs-Subforum.)

Ich hab mich auch erst so langsam mit 27 angefagen, mich um das ganze Thema aktiv zu kümmern. Was ich asu deinem Text rauslesen kann ist auch die bei vielen hier stark dominierende Ratio. Wie man das unterbinden kann, da bin selber noch nicht vollendes dahintergekommen. So ist man halt aber es ist dennoch besser dann halt irgendetwas zu tun, bevor man garnichts von allem tut. Selbst wenn das in die Hose geht und man damit hinfällt. Dann muss man aufstehen und weitergehen.

Daraus resultiert im übrigen auch teilweise dein Selbstbewusstseins-Problem. Was ich mal gelesen habe ist, dass das Handeln vor allem das Selbstbewusstsein steigern soll (un natürlich die daraus resultierenden Erfahrungen). Soweit ich das bisher erlebe steigert man dadurch auch in gewissem Maße seine geistige Flexibilität und Spontanität als Vernunftsmensch.

Dann wäre mal interessiert zu wissen, was du sonst mit deinem Leben anfängst (Freizeit)? Du scheinst momentan sehr verkrampft und fokussiert auf das Thema Beziehung zu sein. Das ist auch nicht gut und ist ein Faktor, der das eher verhindert.

Wie oft hast du diese Tage Kontakt mit Frauen? Du hast ja BWL studiert und da war ja in der Vergangenheit der Anteil doch höher als z.B. bei mir oder anderen hier, die im TU-Männerpuff was technisches studiert haben.
Ninja Turtle

Re: Kein Licht am Ende des Tunnels

Beitrag von Ninja Turtle »

Hallo White, :winken:

klingt doch alles sehr vielversprechend. Vielleicht solltest du dich für's erste auf einen ersten Kuss konzentrieren und nicht gleich auf eine Beziehung? Das wäre dann eine wesentlich kleinere Hürde. ;)

Willkommen im Forum :mrgreen:
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5092
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Kein Licht am Ende des Tunnels

Beitrag von Mannanna »

White hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Ich analysiere bis zum geht nicht mehr die Situation, baue mir zig verschiedene Gedankenkonstrukte, was passieren könnte und mache am Ende dann doch nichts.
Major fault.
So gut wie keine Situation wird sich in der Realität so entwickeln, wie du sie dir vorher zurecht konstruierst ala "Ich sage dann:... und dann sagt sie:..."

Aber erstmal willkommen. :winken:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
White

Re: Kein Licht am Ende des Tunnels

Beitrag von White »

Alexas hat geschrieben:Willkommen im Forum! (Der Thread ist wohl was für das Vorstellungs-Subforum.)

Dann wäre mal interessiert zu wissen, was du sonst mit deinem Leben anfängst (Freizeit)? Du scheinst momentan sehr verkrampft und fokussiert auf das Thema Beziehung zu sein. Das ist auch nicht gut und ist ein Faktor, der das eher verhindert.

Wie oft hast du diese Tage Kontakt mit Frauen? Du hast ja BWL studiert und da war ja in der Vergangenheit der Anteil doch höher als z.B. bei mir oder anderen hier, die im TU-Männerpuff was technisches studiert haben.
Danke für die nette Aufnahme. Natürlich auch an alle anderen. ;)

Ich bin derzeit tatsächlich etwas verkrampft. Die Thematik macht mir mal mehr, mal weniger zu schaffen. Aktuell wieder mehr, weswegen ich auch hier nach Hilfe suche. Der Gedanke lässt sich aber nicht so einfach abschalten, auch wenn ich es versuche. Es soll aus meinem Ausgangsbeitrag aber nicht der Eindruck entstehen, dass ich jetzt unbedingt zwingend sofort eine Beziehung brauche. Ich wünsche mir einfach, dass ich auf der Ebene Frauen wenigstens kleine Fortschritte mache und ein Weiterkommen sehe. Das ist momentan aber nicht der Fall.

Im Alltag habe ich weniger Kontakt mit Frauen. Ich komme aus einer Branche, die stark von Männern dominiert wird. Da gibt es ganz selten mal Kontakt mit Frauen in meinem Alter. Das BWL Studium hat die Sache schon etwas verbessert. Das ist tatsächlich so, dass wir deutlich mehr Frauen als Männer in unseren Vorlesungen haben.

Ich muss beim Thema Freizeit gerade wirklich zweimal überlegen. Das Studium beansprucht neben dem Job echt viel Zeit, wodurch momentan gar nicht mehr so wahnsinnig viel übrig bleibt. Dann treffe ich mich aber gerne mit Freunden, fahre mal zu meiner Familie oder mache Sport. Ansonsten abends mal ein Film oder etwas Netflix. Ich bin eigentlich auch gerne mal unterwegs, gerade am Wochenende bisschen Feiern oder mal ins Kino. Also ich verbarikadiere mich nicht zu Hause. :D
Morningstar

Re: Kein Licht am Ende des Tunnels

Beitrag von Morningstar »

Ich kenne das nur zu gut, geht mir ja genau so das meine Rationalität auf Kosten der Emotionen viel zu stark ausgebaut ist und ich deshalb einfach große Probleme habe emotional mit anderen eine Verbindung aufzubauen. Wie man das aber abstellen kann das habe ich bisher noch nicht heraus gefunden. Versuche mir daher daher eine "Maske" aufzusetzen und cooles Verhalten zu posen funktioniert aber eben auch nicht, es muss halt von innen kommen. Tut es das nicht dann wirkt man eben unauthentisch und hat deshalb keinerlei Chance.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Kein Licht am Ende des Tunnels

Beitrag von TheRealDeal »

Morningstar hat geschrieben:Ich kenne das nur zu gut, geht mir ja genau so das meine Rationalität auf Kosten der Emotionen viel zu stark ausgebaut ist und ich deshalb einfach große Probleme habe emotional mit anderen eine Verbindung aufzubauen. Wie man das aber abstellen kann das habe ich bisher noch nicht heraus gefunden.
Was mir sehr dabei geholfen hat, ist meine Therapeutin, weil Sie recht spirituell arbeitet. So rückte dann immer mehr meine (sehr schöne, wie ich finde) Seele in den Fokus. Auch die "Sinnfrage" und was es alles so geben mag, zwischen Himmel und Hölle. Das führte zu einem unmittelbaren Feedback mit etwas ganz tief drinnen in mir. Rational nicht zu erfassen, deshalb versuche ich es auch längst nicht mehr und konzentriere mich stattdessen auf meine Wahrnehmung und "Innere Führung".

Ach so: Herzlich Willkommen. :winken:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Erlkönigin

Re: Kein Licht am Ende des Tunnels

Beitrag von Erlkönigin »

Willkommen im Forum,
White hat geschrieben: Das alles und der Wunsch endlich eine Frau an meiner Seit zu haben, bestimmt mein Leben. Ich würde wirklich so weit gehen und behaupten, dass mein Leben nahezu perfekt wäre, wenn dies eintreffen würde. Mit allen anderen Dingen im Leben bin ich so schon absolut zufrieden.
Damit kann ich mich irgendwie gut identifizieren. Ich empfinde etwas Vergleichbares, nur wohl (derzeit noch) weniger intensiv und mit weniger emotionaler Brisanz.
Aber der Gedanke"Eigentlich alles wunderbar, hättest Du jetzt bloß noch einen tollen Freund." ist mir alles andere als fremd.

LG
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Kein Licht am Ende des Tunnels

Beitrag von Reinhard »

Willkommen :hut:
White hat geschrieben: Ich glaube mittlerweile einfach, dass mein Hauptproblem darin liegt, es bisher schlicht noch nicht versucht zu haben. Ich bin ein extrem Gedankengesteuerter Mensch. Für meinen Arbeitgeber super, weil ich mir kaum Fehler leiste, für den alltäglichen Flirt mit Frauen aber eine Katastrophe. Ich analysiere bis zum geht nicht mehr die Situation, baue mir zig verschiedene Gedankenkonstrukte, was passieren könnte und mache am Ende dann doch nichts.
Ach .. du bist auch so einer, der vor dem ersten Ansprechen schon im Kopf alle Möglichkeiten durchgeht bis dahin, wen man denn alles auf die Hochzeit einladen wird? :mrgreen:
Make love not war!
White

Re: Kein Licht am Ende des Tunnels

Beitrag von White »

Reinhard hat geschrieben:Willkommen :hut:

Ach .. du bist auch so einer, der vor dem ersten Ansprechen schon im Kopf alle Möglichkeiten durchgeht bis dahin, wen man denn alles auf die Hochzeit einladen wird? :mrgreen:
So würde ich es noch nicht unbedingt mal beschreiben. Ich denke eher daran, was alles schief laufen könnte. Deswegen gab es meinerseits auch noch nicht mal übermäßig viel Ablehnung von Frauen, einfach weil ich es selten bis nie versuche. Extrem dämlich, weil ich es ja selbst weiß, aber ich bekomme den Schalter einfach nicht umgelegt. Ich bekomme da auch einfach nicht richtig den Arsch hoch.
Erlkönigin hat geschrieben:Willkommen im Forum,

Damit kann ich mich irgendwie gut identifizieren. Ich empfinde etwas Vergleichbares, nur wohl (derzeit noch) weniger intensiv und mit weniger emotionaler Brisanz.
Aber der Gedanke"Eigentlich alles wunderbar, hättest Du jetzt bloß noch einen tollen Freund." ist mir alles andere als fremd.

LG
Absolut. Das schlimme daran ist, dass man seine aktuelle Situation gar nicht genug wertschätzt. Denn wie gesagt, eigentlich geht es einem auf allen anderen Ebenen im Leben doch ganz gut. Nein, man beschäftigt sich gedanklich mehr damit, was einem gerade fehlt anstatt sich über den Ist-Status zu erfreuen. Das ist aber eher ein Problem, was grundsätzlich bei Singles auftreten kann.

Mir fehlt aktuell einfach ein Plan etwas an meiner Situation zu verändern. Ich brauche nicht sofort eine Beziehung, ich will einfach Fortschritte im Umgang mit Frauen sehen. An dem Punkt, wo ich mittlerweile echt stagniere. Ich weiß derzeit einfach nicht, an welchen Punkten ich ansetzen soll. Was zutun ist, um sich langsam aus diesem Teufelskreis heraus zu kämpfen.

PS.
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Das wäre in meinem Beitag beinahe vergessen gegangen.
Erlkönigin

Re: Kein Licht am Ende des Tunnels

Beitrag von Erlkönigin »

White hat geschrieben:Absolut. Das schlimme daran ist, dass man seine aktuelle Situation gar nicht genug wertschätzt. Denn wie gesagt, eigentlich geht es einem auf allen anderen Ebenen im Leben doch ganz gut. Nein, man beschäftigt sich gedanklich mehr damit, was einem gerade fehlt anstatt sich über den Ist-Status zu erfreuen. Das ist aber eher ein Problem, was grundsätzlich bei Singles auftreten kann.
Ja, das stimmt. Ich finde mich auch immer doof, dass ich ein eigentlich so gutes Leben "nur" deswegen hin und wieder als so leer und defizitär empfinde.

Sorry, falls ich es überlesen habe, aber was hast Du denn für Hobbys? Oder hast Du Interessen, über die Du Frauen kennen lernen könntest? Jetzt gar nicht zwangsläufig für eine Beziehung, sondern zu erstmal, um einfach mehr Umgang mit ihnen zu haben und dadurch vielleicht Sicherheit zu gewinnen?

Hier im Forum versuchen es auch einige mit Singlebörsen.. Für eine derart zielgerichtete Kontaktanbahnung muss man aber der Typ sein, denke ich. Mir persönlich rollen sich beim Gedanken dran die Zehennägel hoch.
White

Re: Kein Licht am Ende des Tunnels

Beitrag von White »

Erlkönigin hat geschrieben:Ja, das stimmt. Ich finde mich auch immer doof, dass ich ein eigentlich so gutes Leben "nur" deswegen hin und wieder als so leer und defizitär empfinde.

Sorry, falls ich es überlesen habe, aber was hast Du denn für Hobbys? Oder hast Du Interessen, über die Du Frauen kennen lernen könntest? Jetzt gar nicht zwangsläufig für eine Beziehung, sondern zu erstmal, um einfach mehr Umgang mit ihnen zu haben und dadurch vielleicht Sicherheit zu gewinnen?

Hier im Forum versuchen es auch einige mit Singlebörsen.. Für eine derart zielgerichtete Kontaktanbahnung muss man aber der Typ sein, denke ich. Mir persönlich rollen sich beim Gedanken dran die Zehennägel hoch.
Solange man es einigermaßen einschätzen kann und man die guten Sachen im Leben nicht vergisst, denke ich, geht das auch klar. Man darf sich halt nicht völlig in der Trübsalblaserei verlieren. Da gibt es auch einen ganz guten Trick, den ich mal von einem Bekannten gelernt habe, dem es eine zeitlang auch mal nicht so gut ging. Schreibe dir jeden Abend einfach 5 Dinge auf, die an deinem Tag gut waren. Du wirst immer etwas finden, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.

Die Hobbys sind jetzt nicht zwingend perfekt, um Frauen kennenzulernen. Ich war lange Zeit viel in Sachen Fußball unterwegs. Ich habe fast alle Heimspiele und auch relativ viele Auswärtsspiele der Mainzer besucht. Wir waren aber nicht in einer Gruppe oder Szene (bswp. Ultras) organisiert, sondern sind immer recht unter uns geblieben. Wahnsinnig viele Frauen waren da jetzt auch nicht dabei. Das wurde die letzten 2-3 Jahre aber immer weniger und zeitlich bedingt nun fast gar nicht mehr.

Ansonsten gehe ich regelmäßig ins Fitness trainieren, wenn ich nicht immer mal 1-2 Monate Pause zwischen drin hätte, würde ich da auch mal was erreichen. Das heißt nun nicht, dass ich einmal gehe und dann wieder Moante nicht. :lol:

Und wie es die Zeit zu lässt, halt mal mit Kumpels was trinken gehen oder mit der Familie Zeit verbringen. Ich habe aber auch Kontakt zu Mädels, allerdings auf freundschaftlicher Basis. Eine ist die Ex von einem guten Kumpel und mit der anderen bin ich noch unregelmäßig auf den Spielen der Mainzer. Also ich lebe nicht völlig isoliert von Frauen. ^^
White

Re: Kein Licht am Ende des Tunnels

Beitrag von White »

Ich habe den Thread vor gut einem Monat erstellt. Mittlerweile habe ich mich auf emotionaler Ebene wieder etwas gefangen und beschäftige mich nicht mehr ganz so stark mit dem Thema. Zwar spielt es immer noch eine große Rolle, aber ich kann die Sache wieder etwas nüchterner angehen. Wenn es den Moderatoren hier Recht ist, würde ich den Thread gerne nutzen, um ab und an mal Updates zu posten.

Den Punkt "ungeküsst" kann ich seit diesem Wochenende tatsächlich von meiner Liste streichen. Ich war mit einer guten Freundin zusammen feiern, es war spät, wir hatten ein bisschen was getrunken und so kam eins zum anderen. So im Nachhinhein ist es immer noch etwas surreal, nach so langer Zeit diese Erfahrung gemacht zu haben. Grundsätzlich ist es aber so, dass daraus nicht mehr werden wird. Das wissen wir beide und das ist auch okay.

Ich habe für mich nun zwei Ziele gesetzt, die ich angehen möchte, um mich weiterzuentwickeln.

Ich will meiner Komfortzone in den Arsch treten. Wie geil fühlt man sich, wenn man seine eigene Komfortzone verlässt und Erfolg hat. Dieses Gefühl hatte ich letztes Jahr als ich zu einer Dating Veranstaltung gegangen bin. (Face2Face Dating, falls das jemand kennt). Ich war danach echt richtig gehyped, weil es ein super Abend war und ich mich dazu überwunden habe. Das will ich wieder. Ich will meine Grenzen austesten und diese möglichst oft überschreiten.

Nun meine Frage an euch. Macht mir Vorschläge, was ich tun soll. Ich will da möglichst viel Input von außen, weil man sich oft selbst ein bisschen im Weg steht. Ich weiß, es ist schwer jemanden etwas zu raten, den man nicht kennt. Aber vielleicht habt ihr ein paar Ansätze, die euch geholfen haben. ;)

Das zweite Ziel ist es, möglichst oft in Situationen zu kommen, in denen ich neue Leute, vorzugsweise Frauen, kennen lerne. Einfach aktiver werden, sich vom Alten lösen und Kontakte knüpfen. Ich denke das ist einfach mein aller größtes Problem. Ich komme zu viel zu wenig Chancen, wodurch die Erfolgsquote natürlich auch dementsprechend gering ist.

Wie gesagt, ich würde es toll finden, wenn ihr mir Vorschläge macht, wie ich meine Komfortzone ausbauen kann. Wenn es nicht völlig absurde Ideen sind, werde ich hier natürlich auch gerne berichten. ;)
Erlkönigin

Re: Kein Licht am Ende des Tunnels

Beitrag von Erlkönigin »

White hat geschrieben:Nun meine Frage an euch. Macht mir Vorschläge, was ich tun soll. Ich will da möglichst viel Input von außen, weil man sich oft selbst ein bisschen im Weg steht. Ich weiß, es ist schwer jemanden etwas zu raten, den man nicht kennt. Aber vielleicht habt ihr ein paar Ansätze, die euch geholfen haben. ;)

Das zweite Ziel ist es, möglichst oft in Situationen zu kommen, in denen ich neue Leute, vorzugsweise Frauen, kennen lerne.
Versuch mal Tinder. Stell den km Radius nicht zu hoch ein und lad die Damen, wenn sie Dir sympathisch sind, zum Eisessen ein.
Wenn Du Tinder scheiße findest, ist es auch egal, es ist kostenlos und der Zeitaufwand sehr überschaubar.

Ich finde es ganz nett und mein Hauptproblem ist auch, dass ich einfach nur sehr selten Männer im passenden Alter kennen lerne.

Angeblich bekommt man als Mann recht wenig Matches. Das kann ich nicht beurteilen. Versuch es einfach mal. Wenns blöd ist, löscht Du es eben wieder.
Fenris

Re: Kein Licht am Ende des Tunnels

Beitrag von Fenris »

Erlkönigin hat geschrieben:
White hat geschrieben:Nun meine Frage an euch. Macht mir Vorschläge, was ich tun soll. Ich will da möglichst viel Input von außen, weil man sich oft selbst ein bisschen im Weg steht. Ich weiß, es ist schwer jemanden etwas zu raten, den man nicht kennt. Aber vielleicht habt ihr ein paar Ansätze, die euch geholfen haben. ;)

Das zweite Ziel ist es, möglichst oft in Situationen zu kommen, in denen ich neue Leute, vorzugsweise Frauen, kennen lerne.
Versuch mal Tinder. Stell den km Radius nicht zu hoch ein und lad die Damen, wenn sie Dir sympathisch sind, zum Eisessen ein.
Wenn Du Tinder scheiße findest, ist es auch egal, es ist kostenlos und der Zeitaufwand sehr überschaubar.

Ich finde es ganz nett und mein Hauptproblem ist auch, dass ich einfach nur sehr selten Männer im passenden Alter kennen lerne.

Angeblich bekommt man als Mann recht wenig Matches. Das kann ich nicht beurteilen. Versuch es einfach mal. Wenns blöd ist, löscht Du es eben wieder.
Ist nur doof wenn man als Mann quasi gar keine Matches bekommt, und die Damen dann auf das anschreiben nur mit schweigen reagieren war zu mindestens bei meinem Tinder Experiment so.
Daher sicher ein guter Tipp wenn man(n) mindestens überdurchschnittlich aussieht, ansonsten ist Tinder (für Männer) eher verschwendete Lebenszeit.

Ansosnten auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum
Fenris

Re: Kein Licht am Ende des Tunnels

Beitrag von Fenris »

Fenris hat geschrieben:
Erlkönigin hat geschrieben:
White hat geschrieben:Nun meine Frage an euch. Macht mir Vorschläge, was ich tun soll. Ich will da möglichst viel Input von außen, weil man sich oft selbst ein bisschen im Weg steht. Ich weiß, es ist schwer jemanden etwas zu raten, den man nicht kennt. Aber vielleicht habt ihr ein paar Ansätze, die euch geholfen haben. ;)

Das zweite Ziel ist es, möglichst oft in Situationen zu kommen, in denen ich neue Leute, vorzugsweise Frauen, kennen lerne.
Versuch mal Tinder. Stell den km Radius nicht zu hoch ein und lad die Damen, wenn sie Dir sympathisch sind, zum Eisessen ein.
Wenn Du Tinder scheiße findest, ist es auch egal, es ist kostenlos und der Zeitaufwand sehr überschaubar.

Ich finde es ganz nett und mein Hauptproblem ist auch, dass ich einfach nur sehr selten Männer im passenden Alter kennen lerne.

Angeblich bekommt man als Mann recht wenig Matches. Das kann ich nicht beurteilen. Versuch es einfach mal. Wenns blöd ist, löscht Du es eben wieder.
Ist nur doof wenn man als Mann quasi gar keine Matches bekommt, und die Damen dann auf das anschreiben nur mit schweigen reagieren war zu mindestens bei meinem Tinder Experiment so.
Daher sicher ein guter Tipp wenn man(n) mindestens überdurchschnittlich aussieht, ansonsten ist Tinder (für Männer) eher verschwendete Lebenszeit.
White hat geschrieben:Ich habe den Thread vor gut einem Monat erstellt. Mittlerweile habe ich mich auf emotionaler Ebene wieder etwas gefangen und beschäftige mich nicht mehr ganz so stark mit dem Thema. Zwar spielt es immer noch eine große Rolle, aber ich kann die Sache wieder etwas nüchterner angehen. Wenn es den Moderatoren hier Recht ist, würde ich den Thread gerne nutzen, um ab und an mal Updates zu posten.

Den Punkt "ungeküsst" kann ich seit diesem Wochenende tatsächlich von meiner Liste streichen. Ich war mit einer guten Freundin zusammen feiern, es war spät, wir hatten ein bisschen was getrunken und so kam eins zum anderen. So im Nachhinhein ist es immer noch etwas surreal, nach so langer Zeit diese Erfahrung gemacht zu haben. Grundsätzlich ist es aber so, dass daraus nicht mehr werden wird. Das wissen wir beide und das ist auch okay.
Das hört sich ja schon mal ganz gut an, da hast du in den paar Monaten schon mal mehr erreicht als ich in den letzetn 3 Jahren,

weiter so. :D
White

Re: Kein Licht am Ende des Tunnels

Beitrag von White »

Fenris hat geschrieben:
Das hört sich ja schon mal ganz gut an, da hast du in den paar Monaten schon mal mehr erreicht als ich in den letzetn 3 Jahren,

weiter so. :D
Danke. Ja, zumal es auch wirklich extrem unerwartet passiert ist. Das der Abend so endet, hätte ich jedenfalls nicht gedacht. ^^"

@Erlkönigin
Tinder, Lovoo und Candidate.. alles schon ausprobiert. Das mag als Frau einigermaßen funktionieren, aber als Mann hast du es da echt schwer. Ich schaue bei Candidate ab und zu noch rein, weil mir die Idee der App eigentlich ganz gefällt. Alles in allem aber Zeitverschwendung.

Mir geht es aktuell wirklich mehr darum, meine Komfortzone zu überschreiten und selbstbewusster zu werden.