Wirkung von Makeup

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Stefan_T

Wirkung von Makeup

Beitrag von Stefan_T »

In diesem Artikel ist u.a. ein Foto zu sehen, in dem die Moderatorin Sandra Kuhn einmal geschminkt (links) und einmal ungeschminkt (rechts) zu sehen ist.

Sie hat sich in der Sendung abschminken lassen und ungeschminkt weiter moderiert.

Ich finde, man kann auf dem Foto sehr gut erkennen, was für ein Unterschied durch Makeup und Schminken möglich ist!

Es sei noch dazu gesagt, dass sich Frau Kuhn zu Hause eine halbe Stunde selbst geschminkt hat und vor der Sendung von einer Maskenbildnerin eine Stunde lang behandelt worden ist. Also insgesamt 1,5 Stunden dafür aufgewendet worden sind, damit sie so aussieht wie links auf dem Foto. :foto:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wirkung von Makeup

Beitrag von Cavia »

Sie sieht doch auf beiden Bildern gleich gut aus. Auf einer "Bühne" hat Make up immer eine tolle Wirkung. Wenn du aber direkt daneben stehst, dann sieht es halt aus wie angemalt und zugekleistert.
Grief is just love with no place to go
Automobilist

Re: Wirkung von Makeup

Beitrag von Automobilist »

Die Wirkungen sind mir absolut bekannt - ich sehe es nirgends besser, als an Aphrodite. (Sie macht es allerdings selbst und hat schon so manchem Maskenbildner Grobheiten an den Kopf geworfen - zu Recht !) 2 Stunden sind in der Tat ein Regelwert - etwas mehr ist möglich. Auch eine Autopolitur dauert schließlich ihre Zeit; wer schön sein will - muß nicht leiden, braucht aber Zeit.

Das aufgezeigte Beispiel finde ich allerdings von der Technik der Maquillage her wenig gelungen...für meinen Gusto ist die Dame absolut unattraktiv, aber man hätte dennoch mehr daraus machen können.
Stefan_T

Re: Wirkung von Makeup

Beitrag von Stefan_T »

Cavia hat geschrieben:Sie sieht doch auf beiden Bildern gleich gut aus.
Sie ist schon jeweils noch die gleiche Person. ;)

Allerdings ist der Typ, den sie ausstrahlt, durch das Makeup komplett ein anderer. Das meinte ich mit "Wirkung".
Milkman

Re: Wirkung von Makeup

Beitrag von Milkman »

Cavia hat geschrieben:Sie sieht doch auf beiden Bildern gleich gut aus.
Finde sie rechts hübscher. :good:
Manfred

Re: Wirkung von Makeup

Beitrag von Manfred »

Cavia hat geschrieben:Sie sieht doch auf beiden Bildern gleich gut aus.
Das empfinde ich anders. Für mich ist das ein sehr großer Unterschied.

Links hat sie diesen "Wow!"-Effekt. :shock:

Rechts würde sie mir im Alltag nicht auffallen.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wirkung von Makeup

Beitrag von Cavia »

Männer. :omg:
Grief is just love with no place to go
Faith

Re: Wirkung von Makeup

Beitrag von Faith »

Indirekt muss ich Manfred zustimmen, auch wenn ich es nicht so extrem sehe, sie bleibt eine sehr Hübsche. Ich finde ihre Aktion sehr mutig und lobenswert! :shylove:

Aber ich merke das ja auch bei mir selbst: wenn ich geschminkt bin, finde ich mich hübsch. Ohne..naja schwierig^^ Mittlerweile mache ich jeden Morgen ein geschminktes Selfie, damit ich mit einem positiven Selbstgefühl in den Tag starte. Aber gerade mit etwas Pickeln und nicht den besten Zähnen sind das Sachen, die sich mit Make up einfach tausendmal leichter nicht wahrnehmen lassen.
Vogelnest

Re: Wirkung von Makeup

Beitrag von Vogelnest »

Make up soll jede Frau tragen wie sie will. Mir persönlich gefällt es wenn ich selbst oder jemand anderes schön geschminkt ist. Mal mehr mal weniger drauflegen - wie man sich halt gerade fühlt.

finde es schön, dass Promis immer öfters mal ungeschminkt und natürlich rumlaufen (siehe Alicia Keys) um zu zeigen, dass es eben auch den "oberen 10.000" nicht besser geht als uns ;).
Ich habe einige Freundinnen, die sich nicht mal vor dem Schlafen gehen abschminken aus Angst der Partner könnte sie ungeschminkt sehen :shock: :shock: :shock:
kim

Re: Wirkung von Makeup

Beitrag von kim »

Faith hat geschrieben:Indirekt muss ich Manfred zustimmen, auch wenn ich es nicht so extrem sehe, sie bleibt eine sehr Hübsche.
Ich auch!

Ungeschminkt wirkt sie schon recht "blass" und unscheinbar.

Das Makeup finde ich sehr gelungen. Die Ausstrahlung, die sie hier rüberbringt, finde ich schon deutlich interessanter.

Nichtsdestotrotz ist so oder so schon eine attraktive Frau!
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wirkung von Makeup

Beitrag von Cavia »

Grief is just love with no place to go
orthonormal

Re: Wirkung von Makeup

Beitrag von orthonormal »

Irgendwie ist sie so oder so nicht richtig mein Typ... Wobei, ungeschminkt erinnert sie mich etwas an sie hier. :D
Erlkönigin

Re: Wirkung von Makeup

Beitrag von Erlkönigin »

Ich finde tatsächlich, dass sie ohne Make-Up frischer und eine ganze Ecke jünger aussieht.
Ihr Make-Up finde ich aber auch nicht besonders gut. Das sehr dunkle Augen Make-Up finde ich z.B. für ihren Typ nicht besonders gut gewählt.

Um ehrlich zu sein finde ich dieses Trara um ungeschminktes Auftreten ziemlich albern. Als ob das jetzt so ein riesiger Unterschied wäre. Etwas anderes wäre es wohl, wenn das jemand mit deutlichen Hautprobleme machen würde. Aber eine konventionell attraktive Frau mit ebenmäßiger Haut? Wow. Nicht.
Suboptimierer

Re: Wirkung von Makeup

Beitrag von Suboptimierer »

Auf dem Bild sieht sie geschminkt mMn durchaus etwas besser aus. Wie es aus der Nähe aussieht, bleibt unklar. Ich vermute, dass es dann weniger vorteilhaft aussieht.

Auf jeden Fall sind die mehr als zwei Wochen(!), die offenbar jährlich bei ihr fürs Schminken draufgehen, bei diesem Ergebnis mMn nicht mal ansatzweise gerechtfertigt. Zeitverschwendung
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wirkung von Makeup

Beitrag von NBUC »

Rechts finde ich besser.
Für einen sauberenVergleich hätten aber bitte auch Bidlschärfe und Belichtung gleich sein sollen. Rechts ist das ganze Bild schon fototechnisch einfach schwammiger- und die meisten Leute wollen ihr Gegenüber gut erkennen können.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Wirkung von Makeup

Beitrag von marwie »

Im TV - oder Fotostudio ist Makeup meist notwendig (sogar Männer werden zumindest etwas gepudert :-))
Aber sonst finde ich, ist weniger mehr, so total zugekleisterte ala Kim Kardashian gefallen mir nicht, da hab ich viel lieber möglichst natürlich. Sehr helle Augenbrauen und Wimpern etwas betonen und Hautunreinheiten etwas abdecken finde ich ok, aber mehr lieber nicht.

Zu den mit und ohne Makeup Vergleichsbildern: meist sind die Fotos ohne Makeup alles andere als vorteilhaft und normalerweise stark geschminkte Haut leidet wohl auch etwas unter dem Makeup...
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Wirkung von Makeup

Beitrag von marwie »

Stefan_T hat geschrieben:
Cavia hat geschrieben:Sie sieht doch auf beiden Bildern gleich gut aus.
Sie ist schon jeweils noch die gleiche Person. ;)

Allerdings ist der Typ, den sie ausstrahlt, durch das Makeup komplett ein anderer. Das meinte ich mit "Wirkung".
Ich finde, stark geschminkte Frauen (va. bei den Augenpartien) wirken schnell mal arrogant... Aber vielleicht geht es nur mir so.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Wirkung von Makeup

Beitrag von Einsamer Igel »

Nein, geht mir auch so. Ich finde sie ungeschminkt sympathischer.

Passend zum Thema: http://de.webfail.com/b46c2a5120e
orthonormal

Re: Wirkung von Makeup

Beitrag von orthonormal »

marwie hat geschrieben:Zu den mit und ohne Makeup Vergleichsbildern: meist sind die Fotos ohne Makeup alles andere als vorteilhaft und normalerweise stark geschminkte Haut leidet wohl auch etwas unter dem Makeup...
Das „Problem“ bei dem rechten Bild sind die ungünstigen Lichtreflexionen. Entweder war links einfach die Beleuchtung anders (sie guckt ja auch nicht so frontal in die Kamera), oder sie hat tatsächlich mattes Make-Up, was die Reflexionen unterbindet.

Die Frauen aus meinem persönlichen Umfeld laufen meist ungeschminkt rum, und mir ist das noch nie negativ aufgefallen. :D Ich bin dann im Gegenteil eher verwundert, wenn ich sie dann doch mal geschminkt sehe...
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5092
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Wirkung von Makeup

Beitrag von Mannanna »

Stefan_T hat geschrieben:In diesem Artikel ist u.a. ein Foto zu sehen, in dem die Moderatorin Sandra Kuhn einmal geschminkt (links) und einmal ungeschminkt (rechts) zu sehen ist.

Sie hat sich in der Sendung abschminken lassen und ungeschminkt weiter moderiert.

Ich finde, man kann auf dem Foto sehr gut erkennen, was für ein Unterschied durch Makeup und Schminken möglich ist!

Es sei noch dazu gesagt, dass sich Frau Kuhn zu Hause eine halbe Stunde selbst geschminkt hat und vor der Sendung von einer Maskenbildnerin eine Stunde lang behandelt worden ist. Also insgesamt 1,5 Stunden dafür aufgewendet worden sind, damit sie so aussieht wie links auf dem Foto. :foto:
Und davon 1 Stunde von einem Profi.

Ich finde links auch hübscher, weil eben die Augen viel ausdrucksvoller sind. Rechts wird aber auch ein bißchen kaputt gemacht, weil sie gerade den Mund verzieht.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")