Wirkung von Makeup

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Wirkung von Makeup

Beitrag von Einsamer Igel »

Ich finde, durch die starke Bemalung entsteht so ein Allerweltsgesicht, wie es einen tausendfach aus Zeitschriften und von Monitoren entgegenschaut. Alles individuelle wird korrigiert. Merkt man irgendwie schon daran, dass ich die beiden Frauen nicht für ein und dieselbe gehalten hätte.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wirkung von Makeup

Beitrag von Montecristo »

NBUC hat geschrieben:Für einen sauberen Vergleich hätten aber bitte auch Bildschärfe und Belichtung gleich sein sollen.
Ich sehe auf den Bildern keinen Unterschied. Es sind einfach zwei verschiedene Aufnahmen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wirkung von Makeup

Beitrag von Reinhard »

Ich finde das zweite Bild auch etwas zu stark beleuchtet und dadurch irgendwie matschig. Aber das ist nicht dem (fehlenden) Makeup anzulasten, das sind die Aufnahmeumstände des Fotos in Kombination mit dem Makeup. Hätte man vermutlich auch anders machen können.
Make love not war!
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Wirkung von Makeup

Beitrag von Blau »

Einsamer Igel hat geschrieben:Ich finde, durch die starke Bemalung entsteht so ein Allerweltsgesicht, wie es einen tausendfach aus Zeitschriften und von Monitoren entgegenschaut. Alles individuelle wird korrigiert. Merkt man irgendwie schon daran, dass ich die beiden Frauen nicht für ein und dieselbe gehalten hätte.

Ja, das finde ich auch.
Ich selber schminke mich so gut wie nie, zu besonderen Anlässen vielleicht etwas Wimperntusche, das war's dann auch schon. Zum einen macht es mir keinen Spaß, zum anderen fehlt mir die Zeit. Da ist mir mein Schlaf morgens wichtiger als erst mal ne Stunde im Bad zu stehen :frech2:
Ich gehe also täglich ungeschminkt aus dem Haus und kein Mensch feiert mich dafür :hammer:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Wirkung von Makeup

Beitrag von Einsamer Igel »

Blau hat geschrieben: Ich gehe also täglich ungeschminkt aus dem Haus und kein Mensch feiert mich dafür :hammer:
Das ist mal eine Erkenntnis! :o

Ich kann noch einen draufsetzen: Ich schminke mich, wenn überhaupt, dann nur dezent. Kein Makeup, kein Lippenstift... ich finde mich schon mit etwas Wimperntusche verändert. :spiegel: Der Witz ist aber, dass es selbst nahestehenden Menschen nicht auffällt!
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: Wirkung von Makeup

Beitrag von ABKO »

Ich finde geschminkt sieht 10-15 Jahre älter aus und zwar fast immer bei fast allen Frauen. Ich war z.B. auch richtig heftig geschockt als ich gehört hab das Helene Fischer jünger ist als ich (Wobei da zugegebenermaßen die schreckliche Musik noch einen Anteil am empfundenen Alter gehabt haben mag).
Ich bevorzuge zu 95% und auch bei dem Beispiel aus dem Eröffnungspost die ungeschminkte Variante!
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wirkung von Makeup

Beitrag von Montecristo »

Das ist doch eine sehr hübsche Frau (bezieht sich nicht auf Helene Fischer :mrgreen: ). Vermutlich trägt die privat nur sehr dezentes Make-up. Wobei ich sie gar nicht kenne. Ich habe seit über 15 Jahren keinen Fernseher. Das Ganze erinnert an diverse Harald Schmidt-Hypes. Tridentinische Moderation oder auf französisch. Einmal ist cool. Zweimal ist schräg. Gibt halt eine Erwartungshaltung des Publikums. Es will gut unterhalten sein, aber nicht überfordert werden.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wirkung von Makeup

Beitrag von Montecristo »

Montecristo hat geschrieben:Harald Schmidt
Übrigens hatte Harald Schmidt bekanntermaßen ziemliche Hautprobleme. Der sah nach der Maske teilweise wirklich zugekleistert aus...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wirkung von Makeup

Beitrag von TheRealDeal »

Blau hat geschrieben:Ich gehe also täglich ungeschminkt aus dem Haus und kein Mensch feiert mich dafür :hammer:
Na ja, ich würde es tun, wenn du mich darum bitten würdest... ;)

Make-Up ist (wenn überhaupt) nur dann sinnvoll, wenn es nicht auffällt. Stärken dezent hervor heben, statt etwas zu überdecken. Reicht völlig. Ich bin ja natürlich auch von Natur aus schön. :)

Ich habe keine Verwendung für Frauen, die sich mit Hammer und Meißel abschminken müssen.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
zumsel

Re: Wirkung von Makeup

Beitrag von zumsel »

Ich finde es supertoll, wenn eine Frau sich schminkt, wenn sie mit mir ausgeht. Wenn sie es nicht mag empfinde ich es halt manchmal etwas schade, aber auch nicht ausschlaggebend.
Schminken ist für mich eine Kunst. Manche Frauen können das echt gut, andere wiederrum haben kein Händchen dafür oder mögen so ein Püppchen-Style, den ich gar nicht mag. Wilder gefällt es mir schon eher. Zum Beispiel wie bei Charlize Theron im Film Hanckock.
Wenn dieses Makeup ein bischen zu heftig für den Anlass wär, dann wäre bei einem Date (im Sommer) ein dezenter aber trotzdem schicker Style sehr cool. Ich würde mich für den Anlass auch gerne in Schale werfen :mrgreen: Sich schick zu machen wirkt ja nicht nur nach außen sondern auch nach innen.

Ungeschminkt kann auch sexy wirken. Aber eher wenn die Haare und Kleidung dazu passen bzw es auch zum Typ Frau passt. "Strenger Haarschnitt"+ ungeschminkt sieht aus meiner (Männer-)sicht oftmals recht bieder und uninteressant aus...
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wirkung von Makeup

Beitrag von Cavia »

Ich glaube, Zumsel steht auf Charlize Theron. :pfeif:
Grief is just love with no place to go
zumsel

Re: Wirkung von Makeup

Beitrag von zumsel »

Cavia hat geschrieben:Ich glaube, Zumsel steht auf Charlize Theron. :pfeif:
Hübsch ist sie schon und meine Ex sah ihr schon irgendwie ähnlich. Aber ich bin auf keinen Typ festgelegt. Ich war auch schonmal in eine Frau verknallt, die ganz anders aussah, sich nie im Leben schminken würde und nur Second-Hand Used Look-Klamotten getragen hat, die überhaupt nicht zusammengepasst haben. Ich finde sehr unterschiedliche Dinge sexy. Wie gesagt es kommt auf den individuellen Typ Frau an. Nur bei so ganz biederem Verhalten und äußerem Erscheinungsbild entsteht bei mir kein Feuer.

Cavia fändest du es denn cool, wenn sich Männer auch mal etwas schicker machen beim Essen gehen ? Oder stehst du eher auf schnell zum Fast-Food Restaurant im schlabber-shirt ? hat ja beides was für sich finde ich :mrgreen:
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wirkung von Makeup

Beitrag von Cavia »

zumsel hat geschrieben:
Cavia fändest du es denn cool, wenn sich Männer auch mal etwas schicker machen beim Essen gehen ? Oder stehst du eher auf schnell zum Fast-Food Restaurant im schlabber-shirt ? hat ja beides was für sich finde ich :mrgreen:
Absolut. Es kommt ja immer drauf an, wer drin steckt. :D Aber wenn ein mir sympathischer Mann unerwarteterweise im Anzug vor mir steht, rutscht mir schon mal ein "Hallooo" raus. :flirten:
Grief is just love with no place to go
zumsel

Re: Wirkung von Makeup

Beitrag von zumsel »

Cavia hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:
Cavia fändest du es denn cool, wenn sich Männer auch mal etwas schicker machen beim Essen gehen ? Oder stehst du eher auf schnell zum Fast-Food Restaurant im schlabber-shirt ? hat ja beides was für sich finde ich :mrgreen:
Absolut. Es kommt ja immer drauf an, wer drin steckt. :D Aber wenn ein mir sympathischer Mann unerwarteterweise im Anzug vor mir steht, rutscht mir schon mal ein "Hallooo" raus. :flirten:
Männer, bitte alle merken. Beim nächsten AB-Treffen zu dem Cavia geht alle im Anzug antreten. :mrgreen: Aber achtet darauf was euch rausrutscht wenn sie euch mit einem verführerischem "Hallooo" anspricht :mrgreen:
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wirkung von Makeup

Beitrag von Cavia »

Du hast überlesen, dass sie mir sympathisch sein müssen. ;)
Grief is just love with no place to go
zumsel

Re: Wirkung von Makeup

Beitrag von zumsel »

Cavia hat geschrieben:Du hast überlesen, dass sie mir sympathisch sein müssen. ;)
Wir Männer hier im Forum sind doch alle total sympathisch und unwiderstehlich :holy: :pfeif:
Stimmt es Jungs ? :coolgun:

Wenn du wissen willst wer in unseren Anzügen wirklich steckt musst du die Men in Black schon auspacken.
Wir sind bestimmt nicht alle Love-Aliens, auch wenn es manchmal so wirkt :lach:
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wirkung von Makeup

Beitrag von Cavia »

So, so ... und gleich im Plural ... ;)
Grief is just love with no place to go
zumsel

Re: Wirkung von Makeup

Beitrag von zumsel »

Cavia hat geschrieben:So, so ... und gleich im Plural ... ;)
Da stehst du doch drauf :coolgun: :cooler: :lach: :frech:
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wirkung von Makeup

Beitrag von Cavia »

zumsel hat geschrieben:
Cavia hat geschrieben:So, so ... und gleich im Plural ... ;)
Da stehst du doch drauf :coolgun: :cooler: :lach: :frech:
Ich muss jetzt jetzt echt mal arbeiten ...
Grief is just love with no place to go
Ich31

Re: Wirkung von Makeup

Beitrag von Ich31 »

Cavia hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:
Cavia hat geschrieben:So, so ... und gleich im Plural ... ;)
Da stehst du doch drauf :coolgun: :cooler: :lach: :frech:
Ich muss jetzt jetzt echt mal arbeiten ...
Pass lieber auf, sonst wirst du von ihnen noch geblitzdingst! :mrgreen: