Wann will eine Frau nur Sex - ich verstehe es nicht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Wann will eine Frau nur Sex - ich verstehe es nicht

Beitrag von Gilbert »

inVinoVeritas hat geschrieben:Du musst das Spiel eskalieren, die wenigsten Frauen machen das aktiv.
Da fängt das Problem doch erst an. Zumindest bei mir.

Ich warte dann lieber auf die Frauen, die selbst aktiv werden.
Eigentlich müßte ich korrekterweise sagen, daß ich wartete....denn ich war ja damit erfolgreich.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Morningstar

Re: Wann will eine Frau nur Sex - ich verstehe es nicht

Beitrag von Morningstar »

Gilbert hat geschrieben:
inVinoVeritas hat geschrieben:Du musst das Spiel eskalieren, die wenigsten Frauen machen das aktiv.
Da fängt das Problem doch erst an. Zumindest bei mir.

Ich warte dann lieber auf die Frauen, die selbst aktiv werden.
Eigentlich müßte ich korrekterweise sagen, daß ich wartete....denn ich war ja damit erfolgreich.
Was anderes bleibt mir wohl auch nicht übrig, denn da ich die nonverbalen Signale sowieso nicht verstehe kann ich gar nicht "eskalieren" ohne mich dabei völlig zum Vollhorst zu machen.
kamako

Re: Wann will eine Frau nur Sex - ich verstehe es nicht

Beitrag von kamako »

Schneeleopard hat geschrieben: Selbst wenn sie momentan 'nur' eine schnelle Affäre suchen, kann daraus wenn man merkt,
dass man zueinander passt, was Lebenslanges werden! Daher ist deine Frage etwas sinnfrei.
Der Satz stört mich. Dann ist die logische Konsequenz ja ich frage immer "indirekt" nach Sex. Da nach dem Sex entweder Nichts ist, ne Freundschaft, eine Sexbeziehung oder tatsächlich der gemeinsame Lebensweg.

Also geht es ja nach dem Satz zu urteilen, nicht um das kennen lernen sondern primär eigentlich nur um Sex?
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Wann will eine Frau nur Sex - ich verstehe es nicht

Beitrag von Solstice »

kamako hat geschrieben: Also geht es ja nach dem Satz zu urteilen, nicht um das kennen lernen sondern primär eigentlich nur um Sex?
:gruebel:

Nein, er sagt doch nur: Wenn man primär eine Affäre (Sex) sucht, kann daraus trotzdem später mehr werden.

Die andere Möglichkeit, dass man halt von vornerein eine Beziehung sucht und es um das kennen lernen geht, wird von Schneeleopards Aussage doch gar nicht eingeschränkt.
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
kamako

Re: Wann will eine Frau nur Sex - ich verstehe es nicht

Beitrag von kamako »

Ja das habe ich auch verstanden.

Wenn ich aber auch eine Beziehung suche und die jenige erst kennen lernen möchte, aber Sie mit der Erwartung ran geht das man erst Sex hat und danach sich kennen lernt, dann reden beide an einander vorbei :D

Versteht Ihr was ich meine?
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wann will eine Frau nur Sex - ich verstehe es nicht

Beitrag von inVinoVeritas »

kamako hat geschrieben:
Schneeleopard hat geschrieben: Selbst wenn sie momentan 'nur' eine schnelle Affäre suchen, kann daraus wenn man merkt,
dass man zueinander passt, was Lebenslanges werden! Daher ist deine Frage etwas sinnfrei.
Der Satz stört mich. Dann ist die logische Konsequenz ja ich frage immer "indirekt" nach Sex. Da nach dem Sex entweder Nichts ist, ne Freundschaft, eine Sexbeziehung oder tatsächlich der gemeinsame Lebensweg.

Also geht es ja nach dem Satz zu urteilen, nicht um das kennen lernen sondern primär eigentlich nur um Sex?
Kamakko ich würde da eine andere Sichtweise vorschlagen (womit ich deine nicht "falsch" finde): es kann zwar generell immer aus einem primär durch Sex entstandenen Kontakt "mehr" entstehen (gibt ja auch Paare, deren Beziehung mit einem ONS begonnen hat - kenne so eines), allerdings gibt es ja dennoch nicht gerade wenige Frauen, die jetzt einfach mal Lust auf eine Kissenschlacht haben, ohne dass mehr daraus werden muss. Und die Frage ist: wie kann man das im Vorfeld erkennen? Also die Grundintention: flirtet sie jetzt mit mir weil sie gerade einfach Bock auf Sex hat, oder macht sie das weil sie schon halb in mich verknallt ist und mich als potentiellen Beziehungspartner sieht?

Und wie ich schon mal hier geschrieben habe, erkennt man diese feinen Nuancen meiner Meinung nach nur (aber natürlich auch nicht immer und mit 100% Sicherheit) wenn man die entsprechende Erfahrung in solchen Situationen gesammelt hat.


Edit: Solstice hat es bereits kurz und bündig in einen Satz verpackt :)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wann will eine Frau nur Sex - ich verstehe es nicht

Beitrag von Tania »

Warum machst Du nicht einfach das, was Du selbst willst, statt tagelang darüber nachzudenken, was sie wohl wollen könnte?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
kamako

Re: Wann will eine Frau nur Sex - ich verstehe es nicht

Beitrag von kamako »

Ja das ist natürlich die Beste Idee. Es ist nur so, das ich das Gefühl habe das ich was falsch mache.
Kief

Re: Wann will eine Frau nur Sex - ich verstehe es nicht

Beitrag von Kief »

kamako hat geschrieben:Ja das ist natürlich die Beste Idee. Es ist nur so, das ich das Gefühl habe das ich was falsch mache.
Was waere denn so ein Beispiel, was Du Unmoralisches machst?

Bist Du ein betruegerischer Heiratsschwindler oder Trickbetrueger, wenn Du offen und ehrlich vorgehst?
Beleidigst/verletzt Du sie absichtlich/fahrlaessig?
Oder betreibst Du nur das ganz uebliche zwischenmenschliche Paarungsritual, wie es Millarden andere Menschen auch machen (und die meisten davon durchaus ehrlich und fair)?


CU, Kief
Schneeleopard

Re: Wann will eine Frau nur Sex - ich verstehe es nicht

Beitrag von Schneeleopard »

kamako hat geschrieben: Wenn ich aber auch eine Beziehung suche und die jenige erst kennen lernen möchte, aber Sie
mit der Erwartung ran geht das man erst Sex hat und danach sich kennen lernt, dann reden
beide an einander vorbei :D

Versteht Ihr was ich meine?
Ich verstehe schon was du meinst und kann dein Problem verstehen.

Nur ist das ein Scheinproblem, da sich alles auflößt wenn man die Skalierung von Kennenlernen
und von Sex berücksichtigt. Zuerst lernt man sich etwas besser kennen. Egal ob für Sex oder
eine Beziehung. Wenn das was sie erleben beiden gefällt, lernt man sich noch besser kennen
und die Lust auf Sex stellt sich ein. Der erste Sex ist dann noch Teil des Kennenlernens!
Letztlich können beide erst nach einigen gemeinsamen Nächten feststellen, dass da im Alltag, für
die Zukunft und auch im Bett genug Substanz für eine Partnerschaft ist.
Das ist auch der zentrale Grund, warum diese Anfangszeit von fast allen Paaren sehr diskret
gehandhabt wird und man erst an die 'Öffendlichkeit' geht, wenn man sich sicher ist und die
Beziehung einige Wochen gereift ist. Daher läuft diese Phase der Paarwerdung fast immer für
ABs unsichtbar ab und man kann sich kaum mal was 'abgucken'.

Dein Problem wäre eines, wenn es in der Praxis den Fall gäbe, dass der eine erst eine Beziehung
führen will um nur dann Sex zuzulassen und der Andere Sex mit einem willkürlichen Fremden will.
Beides klappt so aber nicht. Etwas Kennenlernen wollen beide und eine Partnerschaft kommt nur
durch den gemeinsamen Sex zustande.
Eine kleine Grauzone gibt es natürlich zwischen den unmöglichen Extremen schon ... aber da muss
man dann seinen Werten und seinen Instikten folgen.
Schneeleopard

Re: Wann will eine Frau nur Sex - ich verstehe es nicht

Beitrag von Schneeleopard »

kamako hat geschrieben: Es ist nur so, das ich das Gefühl habe das ich was falsch mache.
Zuviel drüber nachzudenken was 'die Frau' will und dem zum Schein
zuzustimmen um sie in eine Beziehung (oder ins Bett) zu bekommen
oder auch sie durch eigene unwahre Aussagen zu einem Handeln zu
lenken, gibt nur Ärger. Bestenfalls disqualifiziert man sich dadurch,
weil sie es merkt und einen für einen schleimigen Waschlappen hält.
Schlimm landet man im Bett, verliebt sich, und die Basis der Liebe sind
Lügen und deren auffliegen zerstört alles *kotz*

Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass es der beste Weg ist mit der
Frau offen zu sprechen und ihr zu sagen was ich wirklich in der Situation fühle.
Also nicht drüber nachdenken was sie will und erwartet oder was man ihr
sagen soll um dieses oder jenes zu erreichen.

Meist war die Aussage an der Schwelle zwischen sich gut verstehen und Sex:
"Ich finde dich sehr sympatisch und anziehend. Was das langfristig wird, weiss
ich selber nicht und bin ziemlich verunsichert. Aber wenn es morgen früh endet,
werde ich damit zurecht kommen und wenn nicht, um so besser"
kamako

Re: Wann will eine Frau nur Sex - ich verstehe es nicht

Beitrag von kamako »

d.h. also für dich ist Beziehung, Kennen lernen und Sex der gleiche Topf ?
Ninja Turtle

Re: Wann will eine Frau nur Sex - ich verstehe es nicht

Beitrag von Ninja Turtle »

Schneeleopard hat geschrieben:
kamako hat geschrieben: Es ist nur so, das ich das Gefühl habe das ich was falsch mache.
Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass es der beste Weg ist mit der
Frau offen zu sprechen und ihr zu sagen was ich wirklich in der Situation fühle.
Also nicht drüber nachdenken was sie will und erwartet oder was man ihr
sagen soll um dieses oder jenes zu erreichen.
+1
Und wenn es dann nicht passt oder man unterschiedliche Vorstellungen hat, dann ist das eben so.
Schneeleopard

Re: Wann will eine Frau nur Sex - ich verstehe es nicht

Beitrag von Schneeleopard »

kamako hat geschrieben: d.h. also für dich ist Beziehung, Kennen lernen und Sex der gleiche Topf ?
Für mich stellen sich diese 3 Dinge als fliessender Prozeß dar.

Für Sex und Partnerschaft muss man sich unterschiedlich gut kennen aber
ohne sich kennenzulernen gibt es weder Sex noch Partnerschaft und sich
auch sexuell kennenzulernen ist Teil des Weges zur Partnerschaft.

Mit dem Begriff Beziehung tu ich mich etwas schwer, weil damit alle Abschnitte
vom ersten Blickkontakt bis zur Heirat meinen kann.
zumsel

Re: Wann will eine Frau nur Sex - ich verstehe es nicht

Beitrag von zumsel »

Alle Frauen wollen doch erstmal Sex mit uns, es sei den sie haben mit dem Kopf zu lang an der Heizung gepennt im Winter :mrgreen: :coolgun: :cooler:
Wir können nicht erahnen ob sie uns nur an den String wollen oder uns dabei sogar mit einer Beziehung fesseln möchten...
Jede hat andere Vorlieben und Fetische :mrgreen:
Da hilft nur das beide "die Hose runter lassen" und sich gegeseitig zeigen, was Sache ist :mrgreen: