Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von Versingled »

Ninja Turtle hat geschrieben:Wochentags:
2 bis 3 x Fitnessstudio, 1x Fahrschule, Je nach Laune lesen oder DVDs schaun, am PC schreiben, zur Beratung gehen, zur SHG gehen

Wochenende:
Fahrrad fahren oder was ähnliches, zu AB-Treffen fahren, Freunde treffen, nach Berlin fahren, telefonieren, oder einfach nur rumgammeln
Nach Videos für Ninja Turtle suchen ... https://www.youtube.com/watch?v=UetYqIto04o ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Der Coon

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von Der Coon »

Abgesehen vom arbeiten, Hausarbeit, freunde treffen, hin und wieder lesen, musik hören, youtube/DVD/ bissl fernsehn schauen. in Whatsapp chatten. Oder vor mich hinträumen.

Erstaunlich wieviele ins fitness gehen. :surprise: Eines ist bei mir die straße runter, aber ich wüsste nicht wie ich das anstellen würde um mich dort anzumelden.
"Hallo, ich möchte ihren fitness club beitreten" ? :gruebel:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von NBUC »

Der Coon hat geschrieben:Abgesehen vom arbeiten, Hausarbeit, freunde treffen, hin und wieder lesen, musik hören, youtube/DVD/ bissl fernsehn schauen. in Whatsapp chatten. Oder vor mich hinträumen.

Erstaunlich wieviele ins fitness gehen. :surprise: Eines ist bei mir die straße runter, aber ich wüsste nicht wie ich das anstellen würde um mich dort anzumelden.
"Hallo, ich möchte ihren fitness club beitreten" ? :gruebel:
Hingehen und dem/der Ersten in "Uniform" erklären, das man interessiert ist. In der Regel überschlagen die sich dann schon mit Infos und Broschüren, bzw. dem Angebot zu einem Probetraining. Die verdienen schließlich dran.
Zuletzt geändert von NBUC am 14 Mär 2017 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Felix87

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von Felix87 »

Der Coon hat geschrieben:Erstaunlich wieviele ins fitness gehen. :surprise: Eines ist bei mir die straße runter, aber ich wüsste nicht wie ich das anstellen würde um mich dort anzumelden.
"Hallo, ich möchte ihren fitness club beitreten" ? :gruebel:
Ich wunder mich auch. Ich kann mit Sport nichts anfangen.

Ich hatte es einmal vor, weil ich gesehen habe wie jemand mit Sixpack angehimmelt wurde. Ich bin ins Fitnessstudio gegangen und habe gesagt. "Hallo, ich möchte etwas für meine Figur tun. Ein paar Muskeln aufbauen, aber ich weiß gar nicht, ob mein Körper dazu geeignet ist und bin auch zum ersten mal in einem Fitnesstudio. Wie läuft das hier ab?" Dann wurde mir gesagt, dass man gerade wenig Zeit hat und wir haben einen Termin vereinbart. An den Termin wurde mir das Fiotnessstudio ausführlich vorgestellt und mir wurde erklärt, was es anbietet. Man hat sich viel Mühe gegeben, aber leider habe ich herausgehört, dass wert darauf gelegt wird, dass man die zur Verfügung gestellten Duschen benutzt und es nicht optional ist. Das hat mich abgeschreckt und ich habe gesagt, dass ich mir erst darüber nachdenken muss, welches Programm für mich in Frage kommt.
Der Coon

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von Der Coon »

NBUC hat geschrieben:Hingehen und dem/der Erstenn "Uniform" erklären, das man interessiert ist.
Danke. :shy: In einem fitness club hat man, denke ich bessere motivation dranzubleiben. Hab schon hin und wieder angefangen alleine liegestütze, sit ups zu machen zuhause. Aber irgendwann verliert man die motivation es zur routine werden zu lassen.

Hab bissl angst jemanden dort zu begegnen den ich kenne, und mich dann rechtfertigen warum ich dort bin. :oops: So nachdem motto "duu in nem fitness club ? Warum fängst plötzlich damit an ?"
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von Volta »

Felix87 hat geschrieben:Man hat sich viel Mühe gegeben, aber leider habe ich herausgehört, dass wert darauf gelegt wird, dass man die zur Verfügung gestellten Duschen benutzt und es nicht optional ist. Das hat mich abgeschreckt und ich habe gesagt, dass ich mir erst darüber nachdenken muss, welches Programm für mich in Frage kommt.
Hört sich komisch an. Geh halt zu einem anderen Studio :gruebel:

Wenn du mit ÖPNV nach Hause willst ist es natürlich nicht nett, hinterher nicht zu duschen, sollte im Studio aber niemanden interessieren.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von Berglöwe »

Der Coon hat geschrieben: Erstaunlich wieviele ins fitness gehen. :surprise: Eines ist bei mir die straße runter, aber ich wüsste nicht wie ich das anstellen würde um mich dort anzumelden.
"Hallo, ich möchte ihren fitness club beitreten" ? :gruebel:
Das ist exakt das korrekte Vorgehen. Du unterschreibst dann für ein Abo, zahlst dann 20-30 € im Monat und darfst dann dort drin die Geräte solange jeden Tag benutzen, wie das Studio auf hat.
Felix87 hat geschrieben: Ich wunder mich auch. Ich kann mit Sport nichts anfangen.
Mit dem Ziel Muckis zu bekommen, kann ich mich auch nicht zu sowas motivieren. Mit dem Ziel durch die Natur zu wandern hingegen schon und da ist, je nach Anspruch, auch nicht mal soviel nötig. ich war auch mal in einem Fitnessstudio angmeldet aber dieses monotone Übungen durchziehen in vier Wänden ist mir ein langweiliger Graus. Daher wird mich nie wieder so ein Studio sehen.
Felix87 hat geschrieben: Ich hatte es einmal vor, weil ich gesehen habe wie jemand mit Sixpack angehimmelt wurde. Ich bin ins Fitnessstudio gegangen und habe gesagt. "Hallo, ich möchte etwas für meine Figur tun. Ein paar Muskeln aufbauen, aber ich weiß gar nicht, ob mein Körper dazu geeignet ist und bin auch zum ersten mal in einem Fitnesstudio.
Es gibt drei grundlegende Stoffwechseltypen, die natürlich auch in x-beliebigen Mischungen vorkommen können. Ich selber bin wohl so irgendwas in Richtung ektomorph/mesomorph. Ich bin eher klein aber scheine nen fixen Stoffwechsel zu haben weil ich schon ziemlich viel essen kann auf Dauer ohne jetzt explizit richtig dick zu werden. Ich habe auch oft das Gefühl, dass mein Stoffwechsel ständig sehr hoch tourt und ich viel Wärme produziere (mir ist schnell zu warm). Muskelaufbau ist unter solchen Voraussetzungen eher schwierig und man verliert sie auch schnell wieder, sollte man sie mal haben. Ist für mich vergebene Müh. An der Front will ich nicht kämpfen. Mir reicht es wenn meine Ausdauer hoch genug für meine Wander-Vorhaben ist.
Marise

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von Marise »

Der Coon hat geschrieben: In einem fitness club hat man, denke ich bessere motivation dranzubleiben. Hab schon hin und wieder angefangen alleine liegestütze, sit ups zu machen zuhause. Aber irgendwann verliert man die motivation es zur routine werden zu lassen.
Probier am besten aus, ob es dir gefällt. Der Vertrag läuft ja nun auch nicht lebenslänglich, so dass man bei komplettem Nichtgefallen halt wieder aufhören kann.
Es werden ja meist auch Kurse angeboten. Der Trainer "motiviert" einen durch die Stunde. Vielleicht wäre das was, wenn dir reines Gerätetraining nicht gefällt oder die Motivation nachlässt.
Hab bissl angst jemanden dort zu begegnen den ich kenne, und mich dann rechtfertigen warum ich dort bin. :oops: So nachdem motto "duu in nem fitness club ? Warum fängst plötzlich damit an ?"
Es werden dich vermutlich viel weniger ansprechen, als du dir das jetzt schön dramatisch ausmalst.
Und wenn doch: Leicht mit der Schulter zucken und freundlich eine kurze Antwort geben, z.B. "Warum nicht?" oder "Weisste, das Alter...". Keine langen Erklärungen, das riecht nämlich förmlich nach Rechtfertigung.
Vielleicht gleich noch eine Gegenfrage anschließen, z.B. "Bist du hier schon lange?" oder "Wie oft trainierst du" und schon geht das Gespräch in einer anderen Richtung weiter.
Felix87

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von Felix87 »

Alexas hat geschrieben: Es gibt drei grundlegende Stoffwechseltypen, die natürlich auch in x-beliebigen Mischungen vorkommen können. Ich selber bin wohl so irgendwas in Richtung ektomorph/mesomorph. Ich bin eher klein aber scheine nen fixen Stoffwechsel zu haben weil ich schon ziemlich viel essen kann auf Dauer ohne jetzt explizit richtig dick zu werden. Ich habe auch oft das Gefühl, dass mein Stoffwechsel ständig sehr hoch tourt und ich viel Wärme produziere (mir ist schnell zu warm). Muskelaufbau ist unter solchen Voraussetzungen eher schwierig und man verliert sie auch schnell wieder, sollte man sie mal haben. Ist für mich vergebene Müh. An der Front will ich nicht kämpfen. Mir reicht es wenn meine Ausdauer hoch genug für meine Wander-Vorhaben ist.
Geht mir genau so. Ein Schulfreund der Sportwasweißich studiert hat, hat mir gesagt, dass ich Hardgainer wäre und das es nicht förderlich ist, dass ich wenig Fleisch esse.
Faith

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von Faith »

Ich bin Hobbyautorin und Hobbyfotografin.

Das heißt, wenn ich ncht hier aktiv bin oder meine Webseite oder Facebookseite betreue (ist fast schon zu so nem Art Nebenjob geworden), dann fotografiere ich, schreibe oder lese oder bearbeite Bilder. Ansonsten schaue ich sehr gerne Serien (10 Stück die Woche) und treffe mich mit Freunden, gehe regelmässig ins Kino.

Sport hasse ich und kann es auch nicht.
Kief

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von Kief »

Marise hat geschrieben:
Der Coon hat geschrieben:In einem fitness club hat man, denke ich bessere motivation dranzubleiben. Hab schon hin und wieder angefangen alleine liegestütze, sit ups zu machen zuhause. Aber irgendwann verliert man die motivation es zur routine werden zu lassen.
Probier am besten aus, ob es dir gefällt. Der Vertrag läuft ja nun auch nicht lebenslänglich, so dass man bei komplettem Nichtgefallen halt wieder aufhören kann.
Mir ist aufgestossen, dass da teilweise ziemliche Knebelvertraege dabei sind.

Fand ich voellig albern, dass ich gezwungen werden soll, die hauseigenen Getraenkedinger voellig ueberteuert zu kaufen, weil andere im Haus ned erlaubt sind.
Hab nix Zufriedenstellendes gefunden, vor ner Weile die Suche aufgegeben.


CU, Kief
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von Gucki »

Ich bin Pferdebesitzer, ich habe keine Freizeit :mrgreen:
Automobilist

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von Automobilist »

Eine ulkige Frage...wohlan: hier den Ablauf des heutigen Tages : Gegen 4 Uhr des Morgens aus Turin zurückgekommen - und da vorher Berlin angesagt war, von 6 h - 11.30 Morpheus. Demnächst werde ich Kindermädchen für meine Mutter spielen müssen, danach geht es weiter mit Stehbolzen und Thermostatgehäuse am Citroen - XUD - Zylinderkopf...an sich sollte ich auf dem Wege nach Rheine sein - aber auch Chefs können es übertreiben. Organisation Abholung eines Wagens aus Sisteron läuft nebenher...
Ich bin dankbar, einmal 20 Minuten frei zu haben - oder mir einfach zu nehmen, wie eben jetzt...

Ich habe weder Zeit noch Lust noch Geld für irgendwelche " Studios " - auch Kurse gingen wegen der völligen Unplanbarkeit meiner Tagesabläufe nicht. Musik gehört wird hinter dem Volant - wenn ich momentan etwas " lese ", so sind das Schaltpläne von Ford...

Die Zeit, welche dann noch bleibt, geht für andere Netzaktivitäten dahin - ich muß mir also gewiß keine Sorgen um mangelnde Auslastung machen ! Es ist schon als gut zu betrachten, daß es keine " Freunde " gibt, die meine gering bemessene Zeit noch weiter einschränkten..

In etwas anderer Form kann ich also Gucki zustimmen !
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von Darth Bane »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Gehe fast nie zum Arzt
Was ist daran denn so schlimm? Das zeigt doch nur, dass Du Dich guter Gesundheit erfreust. Oder hast Du ein schlechtes Gewissen, weil Du den Ärzten mit ihrem Prophylaxe-Geschwätz nicht auf den Leim gehst?
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Darth Bane hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:Gehe fast nie zum Arzt
Was ist daran denn so schlimm? Das zeigt doch nur, dass Du Dich guter Gesundheit erfreust. Oder hast Du ein schlechtes Gewissen, weil Du den Ärzten mit ihrem Prophylaxe-Geschwätz nicht auf den Leim gehst?
Ich habe da einiges, was eigentlich schon längst behandelt werden sollte. Deswegen habe ich schon ein schlechtes Gewissen. Auf Prophylaxe stehe ich aber so gar nicht, sogar von Mammografien raten einige Experten ab (ich hätte da am Montag einen Termin haben können, fällt mir da ein). Zum Allergologen muss ich bald, wie in jedem Jahr, ohne geht es nicht. Aber ansonsten ist meine Gesundheit schon prekär ...
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von Darth Bane »

Wuchtbrumme hat geschrieben:
Darth Bane hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:Gehe fast nie zum Arzt
Was ist daran denn so schlimm? Das zeigt doch nur, dass Du Dich guter Gesundheit erfreust. Oder hast Du ein schlechtes Gewissen, weil Du den Ärzten mit ihrem Prophylaxe-Geschwätz nicht auf den Leim gehst?
Aber ansonsten ist meine Gesundheit schon prekär ...
Sorry, das wusste ich nicht. Aber gerade dann sollte man doch zum Arzt gehen, um gewisse Sachen abklären zu lassen. Mangelt es Dir denn an der dafür erforderlichen Freizeit?
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
zumsel

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von zumsel »

Was macht ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Liebe

...ach ne doch nicht :upps:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Darth Bane hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:
Darth Bane hat geschrieben: Was ist daran denn so schlimm? Das zeigt doch nur, dass Du Dich guter Gesundheit erfreust. Oder hast Du ein schlechtes Gewissen, weil Du den Ärzten mit ihrem Prophylaxe-Geschwätz nicht auf den Leim gehst?
Aber ansonsten ist meine Gesundheit schon prekär ...
Sorry, das wusste ich nicht. Aber gerade dann sollte man doch zum Arzt gehen, um gewisse Sachen abklären zu lassen. Mangelt es Dir denn an der dafür erforderlichen Freizeit?
Ja, so ist es. Freizeit habe ich nur am Wochenende und selbst da bin ich so müde, dass ich kaum etwas schaffe. Gut bezahlte Arbeit zu haben ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von Optimist »

Ich mag es Fahrradtouren zu machen oder in der Natur zu wandern und dabei englische oder deutsche Podcasts über verschiedene Themen zu hören. Ab und zu geh ich auch ins Museum oder Kino. Abends surfe ich entweder im Internet, lese ein Buch oder spiele auf der PlayStation 4.

Als Kind habe ich jeden Tag Fußball mit den Nachbarskindern gespielt, aber um im Verein zu spielen fehlt es mir an Talent. Daher hab ich schon seit Jahren nicht mehr gespielt, was ein bisschen schade ist. Finde Tennis als Sport ziemlich spannend, in der Schule haben wir leider nur Badminton gespielt. Das würde ich gerne noch lernen. Ein neues Instrument würde ich auch gerne noch lernen, Gitarre sollte machbar sein.
zumsel hat geschrieben:Was macht ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Liebe

...ach ne doch nicht :upps:
Zählt Selbstliebe etwa nicht? :mrgreen:
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von Antonia »

Ich brauche Sport als Ausgleich zu meinem Bürojob. Wenn ich mal nichts tue,kommen die Rückenschmerzen gleich wieder zurück. Fitnessstudio ist deshalb eher ein Muss, anderen Sport treibe ich viel lieber,z.B. wandern, spazierengehen, tanzen, schwimmen, Zumba, usw. Im Frühling und Sommer muss ich immer raus nach der Arbeit, da kann ich nicht zuhause in der Wohnung hocken.
Ansonsten treffe ich auch mal Freunde in der Woche (meistens am WE), gehe ins Kino, zum Singen, ins Internet oder lese abends. Langeweile kenne ich nicht.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.