Mit Mitte 30 noch nie einen Partner

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Dalmatiner

Re: Mit Mitte 30 noch nie einen Partner

Beitrag von Dalmatiner »

Hallo,

ist ja nett das du dich um deine Freundin so kümmerst. Warum meldet Sie sich nicht selber hier an!? Vielleicht lernt Sie auch hier jemand kennen.
Schneeleopard

Re: Mit Mitte 30 noch nie einen Partner

Beitrag von Schneeleopard »

Dalmatiner hat geschrieben: ist ja nett das du dich um deine Freundin so kümmerst.
Das sehe ich auch so.
Warum meldet Sie sich nicht selber hier an!?
Sie hat keinen Internetzugang ... steht im Ausgangsposting
Vielleicht lernt Sie auch hier jemand kennen.
Ein Weg wäre dies. Vielleicht mag sie ja Dalmatiner ;-)
Milkman

Re: Mit Mitte 30 noch nie einen Partner

Beitrag von Milkman »

NBUC hat geschrieben:Anderswo, z.B. im Elitepartner-Forum, sind die Warnungen vor den Übriggebliebenen schon sehr viel deutlicher.
Da muss ich NBUC von der Sache her Recht geben, in den Partnerbörsen-Foren wird sich mitunter gerne gegen ABs als mögliche Partner/innen positioniert.
Wobei ich aber insgesamt eher mit Blau konform gehe:
Blau hat geschrieben:Ich glaube jedenfalls nicht dass es hier insgesamt einen Unterschied macht ob Mann oder Frau unerfahren ist, wenn man auf den richtigen Menschen trifft dann ist die Unerfahrenheit kein Ausschlusskriterium.
Was umgekehrt auch bedeutet, wer Probleme mit der Unerfahrenheit des Gegenüber hat, ist dann eben nicht der/die Richtige.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Mit Mitte 30 noch nie einen Partner

Beitrag von Berglöwe »

Tintenmalerin hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Ich habe nicht geschrieben, dass "alle, aber wirklich alle Frauen Männer verachten, die noch keine Erfahrung haben",
Blau hat aber geschrieben: "dass der einzige der behauptet Frauen fänden Unerfahrenheit bei Männern Scheiße ein unerfahrener Mann ist".
Die Aussage war auch nicht auf dich bezogen.
Aber ich verstehe nicht ganz, wo genau du widersprechen willst.
In dem Thema gibt es verschiedene Meinungen. Die Frauen, die geantwortet haben, finden unerfahrene Männer nicht alle supertoll, aber keine hat eine Abneigung in der Art ausgedrückt, wie der auf den Blau sich bezieht, sie erwartet. Von daher würde ich ihrer Aussage zustimmen.
Ich hab in eben solchen Threads auf anderen Plattformen auch schon genügend Ablehnung gelesen (nicht attraktiv, komisch, will einen erfahreneren Mann usw...). Noch keine Erfahrungen bzgl. Sex/Partnerschaften zu haben ist für den Mann meinem Eindruck nach ein statistischer Faktor, der im insgesamt weit mehr zum Nachteil gereicht, wie als wenn er Erfahrung hätte. Es wird ja auch nicht umsonst hier im Forum durch die Bank weg der Tipp gegeben, damit nicht gleich in Tür zu fallen bzw. damit hausieren zu gehen. Um das weiter zu untermauern sei an der Stelle gesagt, dass es grundsätzlich in unserer Gesellschaft nicht wirklich angesehen ist, wenn man keine Erfahrung hat und zwar bezogen auf x-beliebige Dinge. Nicht nur Sex und Partnerschaft.

Ich würde den negativen Einfluss dieses Faktors absolut gesehen auch nicht zu gering schätzen. Das Aussehen spielt meiner Meinung nach im Vergleich dazu eine weniger starke Rolle. Man(n) müsste man schon ziemlich stark von gängigen Schönheitsidealen abweichen, um mit dem Aussehen denselben negativen Einfluss zu erreichen, wie als wenn man keine Erfahrung in Sex/Beziehungen hat.

Natürlich ist das jetzt wirklich eine recht negative Einschätzung. Allerdings muss man sich fragen, inwieweit dieser Faktor schon durch andere überlagert wird oder überhaupt zum Tragen kommt. Im Sinne von: "Wenn der eine Teil der Frauen so krass (ggf. auch konservativ/ignorant/abwertend/vorurteilsbehaftet) über unerfahrene Männer denkt, inwiefern passen diese Frauen zu mir als unerfahrener Mann überhaupt. Jaja ich was man hier an der Stelle wieder einwenden könnte: Nachteil ist Nachteil und was nützt mir das als AB? Nunja das muss sich jeder selber überlegen. Für mich wäre so ein Mindset nicht wirklich attraktiv, weil so eine Ansicht nicht von ungefähr kommt und meiner Meinung nach tendenziell noch andere unschöne Ausprägungen bei dieser Person nach sich ziehen kann z.B. extrem konservativ, ignorant, starke Vorurteile/Aversionen gegen weitere Menschengruppen usw., muss ich weiter machen? Nein. Daher würden diese Frauen für mich nicht in Frage kommen. Aus diesem und aus anderen Gründen wird dieser Faktor für mich zumindest teilweise verdeckt durch andere.
Goldstück

Re: Mit Mitte 30 noch nie einen Partner

Beitrag von Goldstück »

inVinoVeritas hat geschrieben:
EineFreundin hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob Sie ausziehen würde. Sie sagt es manchmal, aber ich glaube, sie hat Angst davor. Sie träumt wohl eher davon, dass der Mann zu ihr zieht. Manchmal sagt sie, „wenn noch ein Mann im Haus wär, dann könnte er meinem Vater auch mal dies und jenes sagen.“
Diese Aussage und deine Beschreibungen im Anfangsposting stimmen mich eher pessimistisch, dass deine Freundin ohne vorherige einschneidende Veränderungen einen Mann finden wird.
Es ist natürlich löblich, dass sie sich so gut um ihre Mutter gekümmert hat und das jetzt mit ihrem Vater fortführt, aber auf mich als Mann wirkt diese ganze Konstellation (wohnt mit 35 Zuhause, extrem an die ältere AB-Schwester gebunden, etc.) mehr als unattraktiv und abschreckend.
Vielleicht hast du essentielle Dinge bisher weggelassen und ich irre mich, aber in meinem Kopf entsteht da der Eindruck einer relativ isoliert lebenden grauen Maus ohne Freundeskreis (du mal außen vor?) und damit ohne besondere Aktivitäten außerhalb der Familie.
Manche finden es hier ja z.B. lobenswert, dass deine Freundin kein Internet hat - ich sehe das anders (eher kurios) und für mich ist das ein weiteres Puzzleteil im Gesamtbild, wonach sie mir eher weltfremd und in einer abgeschotteten Welt lebend erscheint.
Sie glaubt tatsächlich, dass ein Mann heiß darauf ist in diese lustige 3er WG einzuziehen, wo er dann mit der älteren Schwester um Aufmerksamkeit konkurrieren muss und nebenher noch dem alten Vater Einhalt gebieten soll? :shock:

Was ich schreibe hört sich wohl ziemlich hart an, aber ich denke dass es ohne große Veränderungen eher so kommen wird, dass sie auch mit 45 noch Zuhause leben und sich um ihren dann pflegebedürftigen Vater kümmern wird - und anschließend irgendwann realisieren muss, dass sie nie ihr eigenes Leben in die Hand genommen, sondern ausschließlich für Mutter, Vater und Schwester gelebt (bzw. sich aufgeopfert) hat.
Für jeden gibt es eine Nische, in der es potentiell passende Partner geben könnte - aber auch dann muss man etwas dafür tun, vom Himmel fällt der Mann sicher nicht, und Zeitungsannoncen dürften heutzutage wohl das ineffizienteste Mittel überhaupt sein.
Ich habe aber leider keinen ultimativen Rat an dich, wie du sie da rausreißen kannst - denn das muss sie ja auch selbst wollen.
Toller Beitrag.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Mit Mitte 30 noch nie einen Partner

Beitrag von TheRealDeal »

Blau hat geschrieben:Es haben hier auch schon sehr viele Männer gesagt dass die Partnerin das sehr verständnisvoll aufgenommen hat und sich entsprechend auf ein langsames Tempo bei der Annäherung eingestellt hat. Ich glaube jedenfalls nicht dass es hier insgesamt einen Unterschied macht ob Mann oder Frau unerfahren ist, wenn man auf den richtigen Menschen trifft dann ist die Unerfahrenheit kein Ausschlusskriterium.
Richtig. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Und wenn das wirklich ein Ausschlusskriterium sein sollte, ginge es uns Gesamtgesellschaftlich sehr schlecht. Warum wird das so negativ gesehen? Wenn ich keine Erfahrungen mit Bergsteigen oder Tiefseetauchen habe, heißt es: "Probiere es doch ruhig mal aus". Wenn ich mit 40 noch keinen Sex hatte, kann es einem Mann schnell passieren, dass er als degenerierter Abschaum angesehen wird, quasi der Lächerlichkeit preisgegeben. Da fehlt jegliche Verhältnismäßigkeit. Und damit es dazu nicht kommt, rate ich jedem, mit seinem Status offen umzugehen. Ich habe niemanden belogen, betrogen, beraubt, oder nach dem Leben getrachtet. Außerdem weiß ich ja, warum ich keine Bindungen zu Menschen aufbauen konnte. Also wird man (oder Frau) mir meinen Status ja wohl lassen können...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Mit Mitte 30 noch nie einen Partner

Beitrag von Unkreativer »

TheRealDeal hat geschrieben:Warum wird das so negativ gesehen? Wenn ich keine Erfahrungen mit Bergsteigen oder Tiefseetauchen habe, heißt es: "Probiere es doch ruhig mal aus". Wenn ich mit 40 noch keinen Sex hatte, kann es einem Mann schnell passieren, dass er als degenerierter Abschaum angesehen wird, quasi der Lächerlichkeit preisgegeben. Da fehlt jegliche Verhältnismäßigkeit.
Der Vergleich passt aber nicht. Bergsteigen und Tauchen sind Tätigkeiten, die nur ein Teil der Gesellschaft gemacht hat. Passender wäre 'ich bin noch nie einkaufen gegangen' oder 'ich habe noch nie Wäsche gewaschen'. Da würde man sich auch fragen, was denn mit dieser Person nicht stimmt und würde sie wegen Unselbstständigkeit eher ablehnen.
Leider ist für die meisten Sex so normal wie Wäsche waschen. Macht man halt durchschnittlich mindestens einmal pro Woche.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Mit Mitte 30 noch nie einen Partner

Beitrag von TheRealDeal »

Und bei deinem Vergleich fehlt der "Ich bin ein toller Hecht"-Faktor. ;) Da würde ich aber fragen, wieso nicht. Sozialphobie, Zwangshandlungen, Waschmittelallergie würde ich zuerst vermuten.

Ist halt immer eine Frage, mit welcher Haltung ich Menschen begegne. Ist Andersartigkeit für mich grundsätzlich ein Makel, oder erstmal interessant und spannend?

Unter den AB's und Abinen die ich kenne ist jedenfalls niemand dabei, der nichts taugen würde.
Gute, liebenswerte Menschen sind das. Interessant und wertvoll. Das einzig hervorstechende Merkmal, was ich als ungünstig wahrnehme, ist (bei den meisten) der mangelnde Selbstwert inklusive Selbstzweifel. Dadurch tritt halt das, was in ihnen steckt, nicht an die Oberfläche, was in ihnen steckt. Das ist eine Menge. Auch auf Seelenebene. An den Themen Selbstwert/Selbstliebe kann man aber arbeiten.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
blauäugig

Re: Mit Mitte 30 noch nie einen Partner

Beitrag von blauäugig »

EineFreundin hat geschrieben:Ihre Lebenssituation ist völlig solide, sie hat eine gute Ausbildung und ist berufstätig. Sie ist intelligent, sensibel und eine gute Zuhörerin.

Allerdings lebt sie noch immer zuhause, mit ihrem Vater (Mitte 70) und ihrer älteren Schwester. Vor allem zu ihrer Schwester (die ebf. noch nie einen Partner hatte) hat sie eine sehr enge Beziehung. Die beiden machen alles zusammen, Wochenenden, Urlaub etc. Der Vater ist ebenfalls oft bei Wochenendausflügen dabei, gleichzeitig gibt es immer wieder Streit, weil sich die beiden Töchter durch seine Macken und Sturheiten eingeengt fühlen. Insgesamt leben sie in ihrem Haus ein bisschen wie in einer anderen Zeit. Sie haben beispielsweise kein Internet, keine eigenen E-Mail-Adressen.
Das klingt liebenswert und schrullig zugleich. :) Bevor ich das nun ausschweifend interpretiere: kennst du deine Freundin schon lange bzw. was weißt du über ihre Kindheit/Schulzeit? - Bei dem Einblick bin ich etwas skeptisch, ob in ihrem Fall die hier üblichen Rezepte anwendbar sind...
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Mit Mitte 30 noch nie einen Partner

Beitrag von Reinhard »

TheRealDeal hat geschrieben:
Blau hat geschrieben:Es haben hier auch schon sehr viele Männer gesagt dass die Partnerin das sehr verständnisvoll aufgenommen hat und sich entsprechend auf ein langsames Tempo bei der Annäherung eingestellt hat. Ich glaube jedenfalls nicht dass es hier insgesamt einen Unterschied macht ob Mann oder Frau unerfahren ist, wenn man auf den richtigen Menschen trifft dann ist die Unerfahrenheit kein Ausschlusskriterium.
Richtig. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Und wenn das wirklich ein Ausschlusskriterium sein sollte, ginge es uns Gesamtgesellschaftlich sehr schlecht. Warum wird das so negativ gesehen? Wenn ich keine Erfahrungen mit Bergsteigen oder Tiefseetauchen habe, heißt es: "Probiere es doch ruhig mal aus". Wenn ich mit 40 noch keinen Sex hatte, kann es einem Mann schnell passieren, dass er als degenerierter Abschaum angesehen wird, quasi der Lächerlichkeit preisgegeben. Da fehlt jegliche Verhältnismäßigkeit. Und damit es dazu nicht kommt, rate ich jedem, mit seinem Status offen umzugehen. Ich habe niemanden belogen, betrogen, beraubt, oder nach dem Leben getrachtet. Außerdem weiß ich ja, warum ich keine Bindungen zu Menschen aufbauen konnte. Also wird man (oder Frau) mir meinen Status ja wohl lassen können...
Bei körperlich unattraktiven Menschen ist naheliegend, dass man das andere Geschlecht als oberflächlich betrachtet, und das mit " :roll: " quittiert.

Bei körperlich attraktiven oder auch nur normalen Menschen fragt man sich hingegen, was für ein (überwiegend charakterliches?) Problem der-/diejenige hat, dass er/sie in dieser Lage ist ... (vielleicht sogar zurecht)
Make love not war!
Dalmatiner

Re: Mit Mitte 30 noch nie einen Partner

Beitrag von Dalmatiner »

Schneeleopard hat geschrieben:
Dalmatiner hat geschrieben: ist ja nett das du dich um deine Freundin so kümmerst.
Das sehe ich auch so.
Warum meldet Sie sich nicht selber hier an!?
Sie hat keinen Internetzugang ... steht im Ausgangsposting
Vielleicht lernt Sie auch hier jemand kennen.
Ein Weg wäre dies. Vielleicht mag sie ja Dalmatiner ;-)

Das wäre doch mal eine Maßnahme. ;-)