Geschenke machen (Weibliche Einschätzung gesucht)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Murphy's Law

Re: Geschenke machen (Weibliche Einschätzung gesucht)

Beitrag von Murphy's Law »

Felix87 hat geschrieben:
Murphy's Law hat geschrieben: das ist - nach meiner Erfahrung - ein ganz typisches Problem in der Kommunikation zwischen Männern und Frauen. Frauen erzählen vieles deshalb, weil sie andere an ihrer Gefühlswelt teilhaben lassen wollen und beim Reden die ganze Sache für sich selbst auch nochmal reflektieren. Männer fühlen sich dann oft sehr persönlich angesprochen und denken sie sollen irgendwas tun um die Situation zu lösen. Die Erwartungshaltung ist aber meist nur, dass man sich in die Situation hineinfühlt und die Frau darin bestätigt das Richtige getan zu haben.
Das habe ich auch mal gelsen. Ich habe es bei meiner Mom angewendet und sie nur bestätigt, obwohl ich komplett anders darüber gedacht habe und dann wurde ihr total das Herz gebrochen. Das Problem lösen, scheint den Männern mehr zu liegen. Es war tatsächlich bei ihr eingetreten was ich befürchtet habe und ich mache mir etwas Vorwürfe. Es ist echt schwer das dann unter einen Hut zu kriegen.
Das ist in der Tat eine heikle Frage. Es ist halt nicht immer richtig das zu tun, was andere von einem erwarten. Gerade bei den Menschen, die einem am nächsten stehen, muss man manchmal unangenehme Dinge aussprechen. Beispiel: Du siehst, dass ein Freund zu oft zu viel trinkt. Er erzählt dir, dass er deswegen angesprochen wurde und hält das für ausgemachten Blödsinn. Er erwartet natürlich deine Bestätigung, richtig ist das aber trotzdem nicht.

In Herzensdingen finde ich es aber oft fast unlösbar, was man sagen soll. Mir haben schon soo oft Freundinnen einen neuen Traumprinzen vorgestellt, den ich einfach furchtbar fand. Manchmal lag ich damit falsch, manchmal richtig. Etwas gegen ihn zu sagen hat die ganze Geschichte aber nie besser gemacht. :sadman: Da hilft dann nur trösten wenn's vorbei ist.
Milkman

Re: Geschenke machen (Weibliche Einschätzung gesucht)

Beitrag von Milkman »

Murphy's Law hat geschrieben:In Herzensdingen finde ich es aber oft fast unlösbar, was man sagen soll. Mir haben schon soo oft Freundinnen einen neuen Traumprinzen vorgestellt, den ich einfach furchtbar fand. Manchmal lag ich damit falsch, manchmal richtig. Etwas gegen ihn zu sagen hat die ganze Geschichte aber nie besser gemacht. :sadman: Da hilft dann nur trösten wenn's vorbei ist.
In solchen Fällen reicht es doch meistens, ein diplomatisches "ich freue mich, wenn du glücklich bist" oder so anzubringen.
Oder wird dann explizit erwartet, dass du dann auch die Vorzüge des Traumprinzen preist? (Eventuell garniert mit einem "ein bisschen neidisch bin ich ja schon..."? :mrgreen: )
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Geschenke machen (Weibliche Einschätzung gesucht)

Beitrag von Krausig »

Murphy's Law hat geschrieben: das ist - nach meiner Erfahrung - ein ganz typisches Problem in der Kommunikation zwischen Männern und Frauen. Frauen erzählen vieles deshalb, weil sie andere an ihrer Gefühlswelt teilhaben lassen wollen und beim Reden die ganze Sache für sich selbst auch nochmal reflektieren. Männer fühlen sich dann oft sehr persönlich angesprochen und denken sie sollen irgendwas tun um die Situation zu lösen. Die Erwartungshaltung ist aber meist nur, dass man sich in die Situation hineinfühlt und die Frau darin bestätigt das Richtige getan zu haben.
:good: Genau so! In diese Falle falle ich auch noch Jahren in einer Beziehung immer wieder!

Zum Thema, ich denke, da hat sich sowohl die Frau als auch der Mann falsch verhalten. Weder sollte man als Frau einfach so (teure) Geschenke von Fremden annehmen, noch sollte Mann einer Fremden solche Geschenke machen.
Felix87

Re: Geschenke machen (Weibliche Einschätzung gesucht)

Beitrag von Felix87 »

nobodywants hat geschrieben:Die restlichen 25 % sind auch keine positiven Erfahrungen gewesen nur sind sie anderer Natur gewesen. Was das Argument mit dem Bordell soll weiss ich nicht weil ich es ja gerade kritisiere und nicht gut finde das Frauen so handeln bzw. mir gegenüber so gehandelt haben. Und in diesem Fall scheint es ähnlich gewesen zu sein nach der Schilderung die hier veröffentlicht wurde.
Ich sehe keine Alternative. Das ist der Punkt. Wenn du deine Alternative erläuterst, verstehe ich dich besser.

Ich habe verstanden, dass du dir die Meinung zu eigen gemacht hast, dass alle Frauen Sex in Aussicht stellen, um Geschenke oder finanzielle Vorteile zu erhalten. Wenn der Mann dann den Sex einfordern möchte, beschimpfen sie ihn als Schwein und er bekommt nichts. Bei dir liefen 75% der Kontakte so ab.

Jetzt habe ich mich gefragt, wenn es stimmt, wie soll man dann je Erfolg haben, wenn man nicht ins Bordell geht, wo Preis und Leistung geregelt sind.

Wahrscheinlich ist es mir jetzt selber aufgefallen. Du meinst, dass man deswegen keine Geschenke machen soll.

Ich habe nur noch die Möglichkeit gesehen es so oft zu versuchen, bis eine doch ihre Versprechen einlöst oder zum Puff zu gehen oder auf Sex zu verzichten.
Felix87

Re: Geschenke machen (Weibliche Einschätzung gesucht)

Beitrag von Felix87 »

Dead Milkman hat geschrieben:
Murphy's Law hat geschrieben:In Herzensdingen finde ich es aber oft fast unlösbar, was man sagen soll. Mir haben schon soo oft Freundinnen einen neuen Traumprinzen vorgestellt, den ich einfach furchtbar fand. Manchmal lag ich damit falsch, manchmal richtig. Etwas gegen ihn zu sagen hat die ganze Geschichte aber nie besser gemacht. :sadman: Da hilft dann nur trösten wenn's vorbei ist.
In solchen Fällen reicht es doch meistens, ein diplomatisches "ich freue mich, wenn du glücklich bist" oder so anzubringen.
Oder wird dann explizit erwartet, dass du dann auch die Vorzüge des Traumprinzen preist? (Eventuell garniert mit einem "ein bisschen neidisch bin ich ja schon..."? :mrgreen: )
Eigentlich habe ich es so gemacht. Das ist doch bestätigen. Allerdings bin ich am Überlegen, ob eine Mischung richtig wäre.

Ich freue mich , wenn du glücklich bist. Ich bin allerdings skeptisch, weil, ..., aber wenn du glücklich bist, machst du auch das richtige. Es könnte passieren, dass ..., aber wenn du damit umgehen kannst. Mich würde stören, dass... aber ich freue mich, wenn du glücklich bist.
Kief

Re: Geschenke machen (Weibliche Einschätzung gesucht)

Beitrag von Kief »

Felix87 hat geschrieben:Ich habe verstanden, dass du dir die Meinung zu eigen gemacht hast, dass alle Frauen Sex in Aussicht stellen, um Geschenke oder finanzielle Vorteile zu erhalten. Wenn der Mann dann den Sex einfordern möchte, beschimpfen sie ihn als Schwein und er bekommt nichts.
Bei solch einem Ablauf auch kein Wunder ...

Sex regelrecht zu erwarten, gar einzufordern ist dermassen skurril ...
das passt in den meisten Situationen ueberhaupt nicht, ruiniert ueblicherweise die Stimmung, was will Mann da erwarten?
Nur die absolute Ausnahme an Maennern koennen sich derlei leisten.

Wortspiele und Andeutungen bauen eine brauchbare Stimmung auf,
mit expliziter Gespraechsfuehrung kann man die auch ganz fix wieder vernichten.


CU, Kief
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Geschenke machen (Weibliche Einschätzung gesucht)

Beitrag von nobodywants »

Felix87 hat geschrieben:
nobodywants hat geschrieben:Die restlichen 25 % sind auch keine positiven Erfahrungen gewesen nur sind sie anderer Natur gewesen. Was das Argument mit dem Bordell soll weiss ich nicht weil ich es ja gerade kritisiere und nicht gut finde das Frauen so handeln bzw. mir gegenüber so gehandelt haben. Und in diesem Fall scheint es ähnlich gewesen zu sein nach der Schilderung die hier veröffentlicht wurde.
Ich sehe keine Alternative. Das ist der Punkt. Wenn du deine Alternative erläuterst, verstehe ich dich besser.

Ich habe verstanden, dass du dir die Meinung zu eigen gemacht hast, dass alle Frauen Sex in Aussicht stellen, um Geschenke oder finanzielle Vorteile zu erhalten. Wenn der Mann dann den Sex einfordern möchte, beschimpfen sie ihn als Schwein und er bekommt nichts. Bei dir liefen 75% der Kontakte so ab.

Jetzt habe ich mich gefragt, wenn es stimmt, wie soll man dann je Erfolg haben, wenn man nicht ins Bordell geht, wo Preis und Leistung geregelt sind.

Wahrscheinlich ist es mir jetzt selber aufgefallen. Du meinst, dass man deswegen keine Geschenke machen soll.

Ich habe nur noch die Möglichkeit gesehen es so oft zu versuchen, bis eine doch ihre Versprechen einlöst oder zum Puff zu gehen oder auf Sex zu verzichten.
Ich glaube (völlig naiv ich weiß) das Frauen (zumindest einige) sich iwann selbst eingestehen das es einfach so ist. Und dann wenn man sich das bewusst gemacht hat kann man theoretisch anfangen bewusst an sich zu arbeiten um es zu ändern. Sehr wahrscheinlich werde ich bis dahin tot sein denn die Wahrscheinlichkeit das sich jemand so hinterfragt, es ändert und dann noch in meinem Leben tritt ist so wahrscheinlich wie eine kontrollierte Kernfusion durchführen zu können.
Felix87

Re: Geschenke machen (Weibliche Einschätzung gesucht)

Beitrag von Felix87 »

nobodywants hat geschrieben:Sehr wahrscheinlich werde ich bis dahin tot sein denn die Wahrscheinlichkeit das sich jemand so hinterfragt, es ändert und dann noch in meinem Leben tritt ist so wahrscheinlich wie eine kontrollierte Kernfusion durchführen zu können.
Okay, dann habe ich eigentlich mit meiner Einschätzung schon Recht. Sorry, wenn es dich verletzt hat. Wir sind dann nämlich noch mal zwei verschiedene Charakter. Ich hätte vor die Wahl gestellt Möglichkeit A gewählt. Aber denke eben, dass es falsch ist davon auszugehen, dass die Realität so ist.

Möglichkeit A: Man hört auf Frauen mit Getränken und Geschenken zu sponsoren und geht statt dessen in den Puff und hat einen klaren Vertrag.

Möglichkeit B (die deine ist, aber ich mir für mich nicht vorstellen kann.): Man arrangiert sich damit, dass man mit Sex und Frauen nichts zu tun haben wird. Aber wer weiß, vielleicht trifft man zufällig unter den 1% "vernünftigen Frauen" eine die einen will und die man auch will und die dann wahrscheinlich auch noch den ersten Schritt machen soll. Wenn es passiert schön und sonst hat man wenigstens emotional und finanziell nichts in die Angelegenheiten investiert. (Wahrscheinlich könnte ich das auch, aber ich wäre immer wieder sehr unglücklich darüber und möchte es nicht mehr versuchen. Früher dachte ich, dass ich das machen sollte, um nicht bloß gestellt werden zu können durch einen Korb. Es hat mehr schelcht als recht funktioniert. Meine weiblichen Kumpels mussten meine Wutausbrüche dann ertragen, wenn ich frustriert darüber war, dass nichts mit ihnen gelaufen ist. Ich aber gleichzeitig meine Wünsche nicht auch nicht andeutungsweise mitgeteilt habe. Im Gegenteil ich habe sogar Nachfragen von ihnen abgeschmmettert und sachen gesagt wie: Du bist mir zu jung. Ich stehe auf andere Frauen. Oder gar ich habe eine Freundin und bin gerne treu.)
Murphy's Law

Re: Geschenke machen (Weibliche Einschätzung gesucht)

Beitrag von Murphy's Law »

Felix87 hat geschrieben:
Dead Milkman hat geschrieben:
Murphy's Law hat geschrieben:In Herzensdingen finde ich es aber oft fast unlösbar, was man sagen soll. Mir haben schon soo oft Freundinnen einen neuen Traumprinzen vorgestellt, den ich einfach furchtbar fand. Manchmal lag ich damit falsch, manchmal richtig. Etwas gegen ihn zu sagen hat die ganze Geschichte aber nie besser gemacht. :sadman: Da hilft dann nur trösten wenn's vorbei ist.
In solchen Fällen reicht es doch meistens, ein diplomatisches "ich freue mich, wenn du glücklich bist" oder so anzubringen.
Oder wird dann explizit erwartet, dass du dann auch die Vorzüge des Traumprinzen preist? (Eventuell garniert mit einem "ein bisschen neidisch bin ich ja schon..."? :mrgreen: )
Eigentlich habe ich es so gemacht. Das ist doch bestätigen. Allerdings bin ich am Überlegen, ob eine Mischung richtig wäre.

Ich freue mich , wenn du glücklich bist. Ich bin allerdings skeptisch, weil, ..., aber wenn du glücklich bist, machst du auch das richtige. Es könnte passieren, dass ..., aber wenn du damit umgehen kannst. Mich würde stören, dass... aber ich freue mich, wenn du glücklich bist.
Das klingt doch nach einem guten Kompromiss. Man will ja keinen vor den Kopf stoßen, aber auch nicht anderen nach dem Mund reden. Wenn der andere auf sanfte Kritik (und damit meine ich wirklich einen Hauch, nicht den Holzhammer) massiv einsteigt, hat man eh einen Nerv getroffen.
Milkman

Re: Geschenke machen (Weibliche Einschätzung gesucht)

Beitrag von Milkman »

Felix87 hat geschrieben:Eigentlich habe ich es so gemacht. Das ist doch bestätigen. Allerdings bin ich am Überlegen, ob eine Mischung richtig wäre.

Ich freue mich , wenn du glücklich bist. Ich bin allerdings skeptisch, weil, ..., aber wenn du glücklich bist, machst du auch das richtige. Es könnte passieren, dass ..., aber wenn du damit umgehen kannst. Mich würde stören, dass... aber ich freue mich, wenn du glücklich bist.
Das braucht es gar nicht, in so einer Situation erwartet die Dame doch einfach Bestätigung und keine schonungslose Offenheit, oder nicht? Wenn sie selbst anfängt, negative Sachen aufzuzählen, die ihr an ihrem Freund auffallen, kann man immer noch mit gutem Rat kommen.
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Geschenke machen (Weibliche Einschätzung gesucht)

Beitrag von nobodywants »

Felix87 hat geschrieben:
nobodywants hat geschrieben:Sehr wahrscheinlich werde ich bis dahin tot sein denn die Wahrscheinlichkeit das sich jemand so hinterfragt, es ändert und dann noch in meinem Leben tritt ist so wahrscheinlich wie eine kontrollierte Kernfusion durchführen zu können.
Okay, dann habe ich eigentlich mit meiner Einschätzung schon Recht. Sorry, wenn es dich verletzt hat. Wir sind dann nämlich noch mal zwei verschiedene Charakter. Ich hätte vor die Wahl gestellt Möglichkeit A gewählt. Aber denke eben, dass es falsch ist davon auszugehen, dass die Realität so ist.

Möglichkeit A: Man hört auf Frauen mit Getränken und Geschenken zu sponsoren und geht statt dessen in den Puff und hat einen klaren Vertrag.

Möglichkeit B (die deine ist, aber ich mir für mich nicht vorstellen kann.): Man arrangiert sich damit, dass man mit Sex und Frauen nichts zu tun haben wird. Aber wer weiß, vielleicht trifft man zufällig unter den 1% "vernünftigen Frauen" eine die einen will und die man auch will und die dann wahrscheinlich auch noch den ersten Schritt machen soll. Wenn es passiert schön und sonst hat man wenigstens emotional und finanziell nichts in die Angelegenheiten investiert. (Wahrscheinlich könnte ich das auch, aber ich wäre immer wieder sehr unglücklich darüber und möchte es nicht mehr versuchen. Früher dachte ich, dass ich das machen sollte, um nicht bloß gestellt werden zu können durch einen Korb. Es hat mehr schelcht als recht funktioniert. Meine weiblichen Kumpels mussten meine Wutausbrüche dann ertragen, wenn ich frustriert darüber war, dass nichts mit ihnen gelaufen ist. Ich aber gleichzeitig meine Wünsche nicht auch nicht andeutungsweise mitgeteilt habe. Im Gegenteil ich habe sogar Nachfragen von ihnen abgeschmmettert und sachen gesagt wie: Du bist mir zu jung. Ich stehe auf andere Frauen. Oder gar ich habe eine Freundin und bin gerne treu.)
Okay ich nehme deine Entschuldigung an. Für mich kommt eben deine Variante nicht in Frage weil ich über das aktuelle Thema hinaus auch gegen Sklaverei und Menschenhandel bin und das ist teilweise auch der Fall bei Prostitution.