Medienproduktionen- Würdet ihr teilnehmen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Morningstar

Re: Medienproduktionen- Würdet ihr teilnehmen?

Beitrag von Morningstar »

Kief hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:Ansonsten sind natürlich die Produktionsbedingungen zu hinterfragen ... wenn da jeden Tag ein 10-Minuten-Slot gefüllt werden muss ...
Dass das taeglich gefuellt werden muss, macht mir weniger Angst.

Dass nahezu saemtliche Sender davon abhaengig sind, wie viel Prozente sie haben, und daher im schamlosen Konkurrenzkampf nicht mehr auf inhaltliche Qualitaet achten koennen, sondern immer reisserischerere Aufmachung als die Konkurrenz haben muessen, DAS geht halt zu Lasten der Qualitaet und der Menschlichkeit.
Weil da irgendwann der noch schlimmerere Tabubruch und noch krassere Aufmacher ist, die Leute noch schlimmer durch den Kakao zu ziehen, noch mehr zu verarschen, noch mehr Tabus zu brechen.
Um im Wettbewerb der Prozente die eigene Existenz zu erhalten, und lukrativer zu arbeiten.

Solange ich als Interviewpartner keine Garantie habe, dabei ned unter die Raeder zu geraten, solange ist mir das zu gefaehrlich.
CU, Kief
So ist das eben in der neoliberalen Medienwelt, Menschen fertig zu machen ist ein Geschäft. Noch dazu färbt das auf die Menschen ab die es gewohnt sind solche Medien zu konsumieren, enstprechend asozial ist dann logischerweise auch das Klima in unserer Gesellschaft.