Date ich einen ABler?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nyxx

Re: Date ich einen ABler?

Beitrag von Nyxx »

Wahrscheinlich denkt er gerade dasselbe. :kopfstand:

Wenn du ihn wirklich magst und Interesse hast, ruf ihn an und frage ihn ob er Lust auf ein Bier hat oder ähnliches.
Nobody

Re: Date ich einen ABler?

Beitrag von Nobody »

Hat das denn Sinn, wenn wochenlang kein Kontakt besteht oder gesucht wird.? Mir kommt das so vor als ob da kein großes interesse besteht, sonst würde er doch - auch als AB- den Kontakt mehr suchen.
Pistazie

Re: Date ich einen ABler?

Beitrag von Pistazie »

Nyxx hat geschrieben:Wahrscheinlich denkt er gerade dasselbe. :kopfstand:

Wenn du ihn wirklich magst und Interesse hast, ruf ihn an und frage ihn ob er Lust auf ein Bier hat oder ähnliches.
... das kann natürlich sein, allerdings hab ich meistens die Initiative ergriffen, wenn wir uns länger nicht gesehen haben. Daher finde ich eher, dass folgende Aussage passt:
Nobody hat geschrieben:Hat das denn Sinn, wenn wochenlang kein Kontakt besteht oder gesucht wird.? Mir kommt das so vor als ob da kein großes interesse besteht, sonst würde er doch - auch als AB- den Kontakt mehr suchen.
Ich denke auch - wenn ein Mensch keinen Kontakt zu einem sucht, obwohl er weiß, dass es auch nach längerer Zeit kein Problem wäre (hab ja auch in der Anfangsphase nach so 2-3 Wochen immer wieder die Initiative zum Kontakt ergriffen), ist da irgendwas faul und im Busch. Das ist ja schon ein indirekter Korb, und vielleicht ist es auch jetzt besser so, bevor da noch mehr "passiert" wäre, auch wenn ich schon echt traurig / enttäuscht bin. Aber so ist es manchmal im Leben, man kann nicht bestimmen, wer Interesse hat oder bekommt und wir können zum Glück behaupten, dass wir in diesen Entscheidungen frei leben können.
Nyxx

Re: Date ich einen ABler?

Beitrag von Nyxx »

Das kann sein. :D
Aaaaaaber, wenn ich Interesse an ihm hätte, würde ich es lieber nochmal probieren etwas mit ihm zu unternehmen, wenn es mir wichtig ist. Und sei es auch nur, um danach den finalen Schlussstrich zu ziehen.

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du und habe schon ganz erstaunliche Erklärungen für , aus meiner Sicht, misslungene Verabredungen erhalten, als ich mir ein Herz nahm und dann mal ihn darauf ansprach.
Ein Grund am Anfang war: "Du bist jemand, der bestimmt ganz hohe Ansprüche hat, ich kann sie nicht erfüllen." Diese Erkenntnis kam ihm nach einem wirklich wunderbaren Wochenende, mit langen Gesprächen und 48 Stunden Harmonie, egal, was wir zusammen gemacht haben.
Er zog sich total zurück und ich bin ratlos gewesen. Habe natürlich die gesamte Gedankentortur hinter mich gebracht und war dann so weit, dass ich den Kontakt für 8 Wochen abbrach. Als wir uns dann wieder im Freundeskreis trafen, habe ich bemerkt, dass seine Hände zitterten und er hektische rote Flecken bekam, wenn ich mich neben ihn setzte. Gott sei Dank! Das ermöglichte mir, über meinen Schatten zu springen und erneut auf ihn zu zugehen. Ich halte nichts von dem- einmal du und dann einmal ich suche Kontaktspielchen. Herrgott , ich verliere nicht mein Gesicht oder es ist nicht anständig, wenn sich einer mehr öffnet als der andere.
Eine andere Erklärung für langes Nicht-Melden war mal: "Ich weiß, dass du sehr viel arbeitest und ich wollte dich nicht auch noch nerven." Gerade in der stressigen Arbeitssituation hätte ich mir gewünscht, dass er anruft und vielleicht für Ausgleich sorgt. Bloß durch die Geste des An-Mich-Denkens. Auf diesen Trichter würde er aber ohne offene Worte gar nicht kommen.
Nyxx

Re: Date ich einen ABler?

Beitrag von Nyxx »

PS.: Dass du damit noch nicht ganz durch bist, zeigt eigentlich deine Ratsuche hier. :vielglueck:
DIY!

Re: Date ich einen ABler?

Beitrag von DIY! »

Nyxx hat geschrieben:PS.: Dass du damit noch nicht ganz durch bist, zeigt eigentlich deine Ratsuche hier. :vielglueck:
Der Vermutung schließe ich mich an. Und ich glaube, dass du damit an einem Scheideweg bist: Entweder du versuchst, das Ganze jetzt zu einer Entscheidung zu bringen bzw Klarheit herzustellen, oder du versuchst, dich damit abzufinden, dass es nichts wird.
Denn deiner Schilderung nach glaube ich nicht, dass er in irgendeiner Weise die Initiative ergreifen wird. Selbst wenn er will (und das halte ich gar nicht für ausgeschlossen) wird er es nicht tun. Ich glaube, dass er dazu einfach nicht in der Lage ist. Ob er will oder wie er reagiert, wenn du die Initiative ergreifst, ist schwer zu sagen. Aber wenn es dir wichtig ist, ist das die einzige Chance. Und das wäre jetzt eben die Frage, ob es dir das wert ist - ob ER dir das wert ist.
Mit Initiative ergreifen meine ich: Du musst ihn anrufen und ein Treffen arrangieren, du musst deinen Arm um ihn legen und du musst den ersten Kuss einleiten. Wenn du auf ihn wartest oder meinst, du hättest jetzt aber deutlich genug mit dem Zaunpfahl herumgewedelt, wird das nix. Ist vielleicht nicht das, was du dir wünschst, ist aber so. Dieser Mann wird nicht die Initiative ergreifen, die es braucht, um bei euch was anzubahnen. Warum auch immer, aber ist so. Meine feste Überzeugung.
Und meines Erachtens auch wichtig: Sag ihm nicht "ich würde mir wünschen, dass du mal deinen Arm um mich legst" oder ähnliches. Das wird ihn wahrscheinlich nur noch mehr blockieren. Wenn, dann tu es einfach: Leg deinen Arm um ihn, oder auch seinen um dich.
Pistazie

Re: Date ich einen ABler?

Beitrag von Pistazie »

Nyxx hat geschrieben:Das kann sein. :D
Aaaaaaber, wenn ich Interesse an ihm hätte, würde ich es lieber nochmal probieren etwas mit ihm zu unternehmen, wenn es mir wichtig ist. Und sei es auch nur, um danach den finalen Schlussstrich zu ziehen.

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du und habe schon ganz erstaunliche Erklärungen für , aus meiner Sicht, misslungene Verabredungen erhalten, als ich mir ein Herz nahm und dann mal ihn darauf ansprach. (...)

PS.: Dass du damit noch nicht ganz durch bist, zeigt eigentlich deine Ratsuche hier. :vielglueck:
Hey Nyxx, erstmal ganz vielen Dank für deinen Erfahrungsaustausch hier!
Da hast Du mir einen guten Tip gegeben. Ich habe die ganze Zeit nur darüber geredet, was er vllt denkt und tut, aber mir ist noch gar nicht bewusst geworden, was ich eigentlich will. Ich fühle mich einerseits ja total angezogen, andererseits durch sein Verhalten (und das Verhalten in so manchen Situationen) total abgestoßen. Ich tendiere im Moment eher zu 60% abgestoßen sein, aber die 40% Interesse kitzeln manchmal schon. Vielleicht ist es keine schlechte Idee, für mich selber da nochmal einen ganz konkreten Strich / eine Eindeutigkeit drunter zu setzen. Der Hormonflash letzte Woche hat mich ja schon wieder ordentlich durcheinander gebracht, aber ich frag mich, ob mein eigener Schein trügt. Ich lasse die Gefühle mal sich weiter entwickeln ...
Deine Erfahrungen sind sehr ermutigend, zeigen, dass wirklich alles Erdenkliche für ein "Nicht-Melden" möglich ist und ich hoffe, dass Du einen guten Weg mit den jungen Männern gefunden hast :vielglueck:
DIY! hat geschrieben:
Der Vermutung schließe ich mich an. (...) Dieser Mann wird nicht die Initiative ergreifen, die es braucht, um bei euch was anzubahnen. Warum auch immer, aber ist so. Meine feste Überzeugung.
Und meines Erachtens auch wichtig: Sag ihm nicht "ich würde mir wünschen, dass du mal deinen Arm um mich legst" oder ähnliches. Das wird ihn wahrscheinlich nur noch mehr blockieren. Wenn, dann tu es einfach: Leg deinen Arm um ihn, oder auch seinen um dich.
Auch vielen Dank an Dich DIY! - das waren mal klare Worte - sprichst Du da aus Erfahrung? ;-)
Nyxx

Re: Date ich einen ABler?

Beitrag von Nyxx »

Deine Erfahrungen sind sehr ermutigend, zeigen, dass wirklich alles Erdenkliche für ein "Nicht-Melden" möglich ist und ich hoffe, dass Du einen guten Weg mit den jungen Männern gefunden hast :vielglueck:
Ach, mittlerweile kennen wir uns schon sehr gut und ich könnte eigentlich einen Comic schreiben, vielleicht auch einen 12 -bändigen Roman. :)


Sein großes Problem ist es, dass er mich als attraktiv, unabhängig und sehr kommunikativ ansieht. Er sich selbst aber für das blanke Gegenteil hält. Du kannst dir sicherlich vorstellen, dass es gerade für schüchterne unerfahrene Männer eine unendlich hohe Hürde darstellt sich so einer Frau angemessen zu nähern. Wohlgemerkt hat er mich auf das Podest gestellt. Ich bin eigentlich ganz normal. Außerdem gehen wir beide jetzt auf die 50 zu und das macht die ganze Sache nicht einfacher. Aber wir sind auf dem Weg und dieser ist ja bekanntlich das Ziel. :lol:

Meine Einstellung ist, dass er mich sehr interessiert und mehr in meinem vielbeschäftigten Kopf ist, als mir eigentlich lieb ist. Mich ärgern auch manche Verhaltensweisen (vor allem Nichtkommunikation) , aber ich gebe ihm die Möglichkeit diese zu ändern und zwar, bevor ich mich enger mit ihm einlasse. Das erfordert klare Worte, da er hochsensibel und leicht verletzt ist , kostet das Überwindung und Energie, so dass ich manchmal einen Schritt zurück gehen muss. Aber ich habe durch ihn viel gelernt und habe meine Luxushaltung:"Der Typ wird schon anrufen, wenn er was will" überdacht. Das ist auch mal eine gute Gelegenheit über sich, festgefahrene Muster und seine eigene Erwartungshaltung nachzudenken.

Ich denke, dass ich da einen besonderen Menschen getroffen habe, der das Bemühen auch wert ist.
Falls wir in diesem Leben nicht zueinander finden sollte, habe ich zumindest an Erfahrung dazu gewonnen. :good:
DIY!

Re: Date ich einen ABler?

Beitrag von DIY! »

Pistazie hat geschrieben: Auch vielen Dank an Dich DIY! - das waren mal klare Worte - sprichst Du da aus Erfahrung? ;-)
Ich glaube, ganz so ein harter Brocken wie es sich bei ihm anhört bin/war ich nicht, aber ich erkenne mich in einigem, was du schreibst durchaus wieder. ;-)
Kief

Re: Date ich einen ABler?

Beitrag von Kief »

Nyxx hat geschrieben:Ein Grund am Anfang war: [ ... ]
Eine andere Erklärung für langes Nicht-Melden war mal: [ ... ]
Schoen erlaeuterte Beispiele, wie man aneinander vorbeidenken kann ...


CU, Kief
Nyxx

Re: Date ich einen ABler?

Beitrag von Nyxx »

Entschuldigt meine Neugier, aber gibt es schon etwas Neues von der Gefühlsfront? :frech2:
Pistazie

Re: Date ich einen ABler?

Beitrag von Pistazie »

Kief hat geschrieben:
Nyxx hat geschrieben:Ein Grund am Anfang war: [ ... ]
Eine andere Erklärung für langes Nicht-Melden war mal: [ ... ]
Schoen erlaeuterte Beispiele, wie man aneinander vorbeidenken kann ...


CU, Kief
Nyxx hat geschrieben:Entschuldigt meine Neugier, aber gibt es schon etwas Neues von der Gefühlsfront? :frech2:
Hey Nyxx, hey Kief, danke für die Antworten! Und euer Interesse :-)
Gefühlsfront sagt folgendes:
Das Unterbewusstsein arbeitet ganz ganz stark. Träume in letzter Zeit sehr gehäuft von ihm.
Mein Bewusstsein ist gerade so durch das Studium und Arbeiten geplättet, dass gerade gar keine Entscheidungsfähigkeit und Kapazitäten für solche Angelegenheiten übrig sind. Alle 2 Stunden fällt mir ein, dass ich ja schon lange nicht mehr an das gedacht habe, was mich sonst so beschäftigt :o
Das ist eigentlich gerade so ganz okay.
Wenn ich ihn das nächste Mal sehe, spreche ich ganz direkt die Funkstille an und kann ihm ja meine Gedanken / Überlegungen erzählen.
Wenn es dazu kommt, gibt's hier ein Update :P
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Date ich einen ABler?

Beitrag von TheRealDeal »

Nyxx hat geschrieben:Sein großes Problem ist es, dass er mich als attraktiv, unabhängig und sehr kommunikativ ansieht. Er sich selbst aber für das blanke Gegenteil hält. Du kannst dir sicherlich vorstellen, dass es gerade für schüchterne unerfahrene Männer eine unendlich hohe Hürde darstellt sich so einer Frau angemessen zu nähern. Wohlgemerkt hat er mich auf das Podest gestellt. Ich bin eigentlich ganz normal. Außerdem gehen wir beide jetzt auf die 50 zu und das macht die ganze Sache nicht einfacher. Aber wir sind auf dem Weg und dieser ist ja bekanntlich das Ziel. :lol:
Und, bist du das nicht, wenn er es so wahrnimmt? Alter, Schüchternheit, ich weiß nicht. Sehe Alter und Schüchternheit nicht als Nachteil an. Im Grunde meines Herzens bin ich auch sehr schüchtern. Ich habe mich aber eines schönen Tages dazu entschieden, es nicht mehr zu sein, weil es mich doch sehr eingeschränkt hat. Natürlich habe ich therapeutisch vorher etwas tun müssen, bevor ich mich gegen meine Schüchternheit entschieden habe.

Männer setzen Frauen gerne mal auf Sockel, damit Sie sich beim Anbeten derer nicht dauernd bücken müssen... ;) Und, liebe Frauen, es besteht durchaus die Möglichkeit, dass euch der Platz auf dem Sockel zusteht, weil ihr einfach toll seid. Wenn ich eine Frau wäre, würde ich jedenfalls diesen Zustand deutlich eher genießen wollen, als an der Wahrnehmung des Mannes zu zweifeln. Denn wenn ich das täte, gäbe es am Ende zwei unglückliche Menschen, statt zwei glückliche.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Nyxx

Re: Date ich einen ABler?

Beitrag von Nyxx »

Und, bist du das nicht, wenn er es so wahrnimmt?


Ich fühle mich sehr wohl mit mir. :lol:
Habe aber auch fast ein halbes Jahrhundert daran gearbeitet. ;)

Männer setzen Frauen gerne mal auf Sockel, damit Sie sich beim Anbeten derer nicht dauernd bücken müssen... ;) Und, liebe Frauen, es besteht durchaus die Möglichkeit, dass euch der Platz auf dem Sockel zusteht, weil ihr einfach toll seid. Wenn ich eine Frau wäre, würde ich jedenfalls diesen Zustand deutlich eher genießen wollen, als an der Wahrnehmung des Mannes zu zweifeln. Denn wenn ich das täte, gäbe es am Ende zwei unglückliche Menschen, statt zwei glückliche.
Ich habe keine Probleme mit dem Sockel, aber für ihn wäre es eben leichter, "wenn ich nur halb so toll wäre". Aufgrund seiner Schüchternheit wird der Sockel dann zur unüberwindlichen Hürde. Ich zweifle auch nicht an seiner Wahrnehmung. Die ist schon in Ordnung. :mrgreen:

Ich arbeite zur Zeit sehr intensiv an unserem Glück. :vielglueck:
Mal schauen ob ich die schreckhafte Schnecke aus ihren Haus bekomme.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14405
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Date ich einen ABler?

Beitrag von Tania »

TheRealDeal hat geschrieben:Und, liebe Frauen, es besteht durchaus die Möglichkeit, dass euch der Platz auf dem Sockel zusteht, weil ihr einfach toll seid. Wenn ich eine Frau wäre, würde ich jedenfalls diesen Zustand deutlich eher genießen wollen, als an der Wahrnehmung des Mannes zu zweifeln.
Ach, wenn es ihn glücklich macht, mich auf nen Sockel zu stellen, dann darf er das gern tun. Aber so ab und zu würde ich doch gern mal runterhüpfen und bisschen was tun. Und vielleicht auch mal ganz dreckig mit ihm vögeln ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Date ich einen ABler?

Beitrag von TheRealDeal »

Tania hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Und, liebe Frauen, es besteht durchaus die Möglichkeit, dass euch der Platz auf dem Sockel zusteht, weil ihr einfach toll seid. Wenn ich eine Frau wäre, würde ich jedenfalls diesen Zustand deutlich eher genießen wollen, als an der Wahrnehmung des Mannes zu zweifeln.
Ach, wenn es ihn glücklich macht, mich auf nen Sockel zu stellen, dann darf er das gern tun. Aber so ab und zu würde ich doch gern mal runterhüpfen und bisschen was tun. Und vielleicht auch mal ganz dreckig mit ihm vögeln ;)
Ich sagte draufstellen, nicht festschrauben... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
zumsel

Re: Date ich einen ABler?

Beitrag von zumsel »

TheRealDeal hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Und, liebe Frauen, es besteht durchaus die Möglichkeit, dass euch der Platz auf dem Sockel zusteht, weil ihr einfach toll seid. Wenn ich eine Frau wäre, würde ich jedenfalls diesen Zustand deutlich eher genießen wollen, als an der Wahrnehmung des Mannes zu zweifeln.
Ach, wenn es ihn glücklich macht, mich auf nen Sockel zu stellen, dann darf er das gern tun. Aber so ab und zu würde ich doch gern mal runterhüpfen und bisschen was tun. Und vielleicht auch mal ganz dreckig mit ihm vögeln ;)
Ich sagte draufstellen, nicht festschrauben... ;)
Warum nicht mit dem Sockel fest nageln?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14405
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Date ich einen ABler?

Beitrag von Tania »

zumsel hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Ich sagte draufstellen, nicht festschrauben... ;)
Warum nicht mit dem Sockel fest nageln?
Weil die Dame sich vorher draufstellen soll ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.