Berührungen und deren Wirkung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nonkonformist

Re: Berührungen und deren Wirkung

Beitrag von Nonkonformist »

schmog hat geschrieben:
Frangipani210 hat geschrieben:
schmog hat geschrieben: Das geht mir auch so ... weil einseitig verlieben nichts bringt!
Schon krass wie oft ihr euch so verliebt.
Leider lässt sich das nicht vernunftsmässig steuern.
Ich bin 53.
15 OdBs.
Im durchschnitt ist das eine OdB jede drei jahre.
Als freiberufler mit ständig wechselenden kollegen habe ich automatische ständig neue und ziemlich kompatibelen frauen kennen gelernt. Einige von denen haben regelmäßig mit mir geflirtet. Und in einigen von denen habe ich mich dann über zeit verliebt.
Vernünft hat bei dem allen tatsächlich nie eine rolle gespielt, manchmal war das verlieben nicht mal wirklich freiwiillig, seit ich ab einen bestimmten moment das verlieben am liebsten noch verhindern wollte, bei mangelenden erfolg und zu viel liiebeskummer....
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Berührungen und deren Wirkung

Beitrag von Frangipani210 »

Automobilist hat geschrieben:@ Frangipani : Na, denn - kurze Erklärung : Die Einzige, welche lieb und nett zu mir war; welche ich tatsächlich (!) berühren durfte( plus einer - angekündigten - Umarmung einer Foristin - ich kann die Berührungen also durchaus zählen !), und welche mich nicht nach kurzer Betrachtung wie einen toten Fisch in die Wüste geschickt hat. Die Einzige, welche von Gusto und Denkweisen - in etwa - passen könnte, die Einzige, die mein Schönheitsideal - beinahe - erfüllt. Und trotz schon etwas intensiverer " Drähte " einen anderen Mann geheiratet hat - woran ich zu beißen haben werde bis an mein unseliges Ende, falls sie das nicht endlich reversiert. Was sie bitte citissime tun möge...
Danke für deine Erklärung.
Also um es nochmal kurz zusammenzufassen, warst du in eine Frau verliebt, bei welcher du zum ersten Mal in deinem Leben das Gefühl hattest so angenommen zu werden wie du bist und dann hat sie einen anderen Mann geheiratet. Nun hoffst du, dass sie ihren Fehler (in deinen Augen) erkennt und zu dir zurückkommt.

Liege ich damit richtig?
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Automobilist

Re: Berührungen und deren Wirkung

Beitrag von Automobilist »

@ Captain Unsichtbar :
Captain Unsichtbar hat geschrieben:

Das ist doch das normalste auf der Welt, man kann doch unmöglich annehmen, man werde die richtige Frau irgendwann automatisch treffen, wenn man nur lange genug wartet... :hammer:

PS: mich stört ein wenig das "wir". Ich finde es immer ein wenig befremdlich, wenn jemand für andere spricht, da frage ich mich dann ob die Person selbst keine Charakterstärke besitzt um für sich allein ein zu stehen oder ob die anderen keine eigene Meinung haben. Das nur so am Rande.
Zustimmung; etwas Suche muß sein - in meinem Dunstkreise befände sich gewiß niemals eine, die mich nur im Entferntesten interessierte. (Allerdings habe ich gefunden, ohne zu suchen...)

Du darfst jedem der drei Genannten - mich eingeschlossen - genügend Eloquenz zutrauen, um ebendas zu können ! Im Übrigen schließe ich mich dem, was Nonkonformist schrieb :
Nonkonformist hat geschrieben: Automobilsit, ChiffreZero und ich sind sehr unterschiedlichen menschen mit unterschiedlichen wünschvorstellungen, hobbies, wertvorsttellungen, etc, aber wir sind uns in ein paar sachen sehr ähnlich - und in diese paar sachen unterscheiden wir uns sehr krass von den meisten anderen mitglieder hier. Macht uns auch nicht besser oder so, aber es bewirkt schon das die meiste lösungen die hier angetragen werden krass an uns vorbei gehen, das sehr viel was hier angetragen wird unsere wertvorstellungen nicht entspricht. Über zeit waren es auch immer wir drei die positiv auf einanders posts reagiert haben, auch wann wir von fast alle anderen kritisiert würden - wobei wir auch mehr als einmal als grüppe 'angegriffen' worden sind. Das hat am ende eine art Wir-gefuhl zwisschen uns kreiiert. Wie unterschiedlich wir in die meisten anderen bereiche auch sein mögen.
Überigens ist jeder von uns sehr gut in der lage für sich selbst auf zu kommen.
völlig an - so ist es.

Die im Forum vorgegebene Thematik zeigt bei ansonsten völlig unterschiedlichen Persönlichkeiten in einigen Bereichen gewisse Ähnlichkeiten auf - mehr nicht !
Automobilist

Re: Berührungen und deren Wirkung

Beitrag von Automobilist »

@ Frangipani : Wenn man den ersten Satz dahingehend abändert, daß diese Liebe nach wie vor besteht - und über die Dekaden eher größer geworden ist - ja. Es wäre nicht ihre erste Fehlentscheidung; sie hat bereits mehrere gescheiterte Ehen hinter sich.
Es mag großspurig klingen, aber ich behaupte ganz keß, daß diese Entscheidung dann die Richtige sei !
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Berührungen und deren Wirkung

Beitrag von Frangipani210 »

Automobilist hat geschrieben:@ Frangipani : Wenn man den ersten Satz dahingehend abändert, daß diese Liebe nach wie vor besteht - und über die Dekaden eher größer geworden ist - ja. Es wäre nicht ihre erste Fehlentscheidung; sie hat bereits mehrere gescheiterte Ehen hinter sich.
Es mag großspurig klingen, aber ich behaupte ganz keß, daß diese Entscheidung dann die Richtige sei !
Mehrere gescheiterte Ehen? Da kann sich anscheinend jemand nicht entscheiden ;)
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Automobilist

Re: Berührungen und deren Wirkung

Beitrag von Automobilist »

@ Frangipani : Es würde zu weit führen, dafür die Gründe aufzuzeigen...(und gehört eigentlich auch nicht hierher) : Ehemann Numero 1 wollte sie gegen Geld " vermieten "; Numero 2 betrog sie nach Strich und Faden, auch während ihrer Schwangerschaft; Numero 3 entpuppte sich als Spieler und Trinker, der es soweit brachte, daß ihr sogar der Strom abgestellt wurde...Numero 4 brachte sie um alle Ersparnisse um bei jungen Gören Eindruck zu schinden...man kann ihr eine gewisse Naivität nicht absprechen ! Aber sie ist eine ganz liebe und sanfte Schönheit, die auch spitzzüngig sein kann. Ist das alles also ihre Schuld ? Zu einem gewissen Grade schon - trotz ihrer Smaragdaugen war sie wohl des Öfteren zu blauäugig...
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Berührungen und deren Wirkung

Beitrag von Frangipani210 »

Automobilist hat geschrieben:@ Frangipani : Es würde zu weit führen, dafür die Gründe aufzuzeigen...(und gehört eigentlich auch nicht hierher) : Ehemann Numero 1 wollte sie gegen Geld " vermieten "; Numero 2 betrog sie nach Strich und Faden, auch während ihrer Schwangerschaft; Numero 3 entpuppte sich als Spieler und Trinker, der es soweit brachte, daß ihr sogar der Strom abgestellt wurde...Numero 4 brachte sie um alle Ersparnisse um bei jungen Gören Eindruck zu schinden...man kann ihr eine gewisse Naivität nicht absprechen ! Aber sie ist eine ganz liebe und sanfte Schönheit, die auch spitzzüngig sein kann. Ist das alles also ihre Schuld ? Zu einem gewissen Grade schon - trotz ihrer Smaragdaugen war sie wohl des Öfteren zu blauäugig...
Ich denke, dass sie besser hätte aufpassen müssen wen sie sich da an Land zieht, ist also auch irgendwo schon selbst schuld.
Da du so viel über ihre damaligen Ehemänner weißt, nehme ich an, dass ihr entweder gemeinsame Bekannte habt oder sie sich bei dir ausheult. Letzteres wäre natürlich schon irgendwie ziemlich blöd für dich, da du sie ja liebst.

Ach übrigens: Sind Smarage nicht grün? ;)
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Automobilist

Re: Berührungen und deren Wirkung

Beitrag von Automobilist »

@ Frangipani : Nein; gemeinsame Bekannte haben wir nicht - mein " Bekanntenkreis " ( wofern man sich noch erdreistete, dieses Wort zu verwenden) ist ridicül klein. Natürlich sind Smaragde grün - wie ihre Strahleaugen - das sollte eine Wortspielerei von meiner Seite sein...
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Berührungen und deren Wirkung

Beitrag von Frangipani210 »

Automobilist hat geschrieben:@ Frangipani : Nein; gemeinsame Bekannte haben wir nicht - mein " Bekanntenkreis " ( wofern man sich noch erdreistete, dieses Wort zu verwenden) ist ridicül klein. Natürlich sind Smaragde grün - wie ihre Strahleaugen - das sollte eine Wortspielerei von meiner Seite sein...
Hab das schon mit der Wortspielerei verstanden, nur du hattest geschrieben, dass sie trotz ihrer smaragdgrünen Augen manchmal sehr blauäugig sei, dass hat nicht ganz so gepasst ;)
Naja wie auch immer. Willst anscheinend nicht so über dieses Thema reden.

Mir ist aufgefallen, dass du dich manchmal etwas geschwollen ausdrückst, da stellt sich mir die Frage, ob du studiert hast oder einfach nur sehr belesen bist.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Automobilist

Re: Berührungen und deren Wirkung

Beitrag von Automobilist »

@ Frangipani : Natürlich paßt das - schön, aber eben auch sehr naiv...

Natürlich habe ich studiert und viel gelesen - falls interessiert, ich habe große Teile meiner Lebensgeschichte in meiner Vorstellung offenbart...
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Berührungen und deren Wirkung

Beitrag von Frangipani210 »

Automobilist hat geschrieben:@ Frangipani : Natürlich paßt das - schön, aber eben auch sehr naiv...

Natürlich habe ich studiert und viel gelesen - falls interessiert, ich habe große Teile meiner Lebensgeschichte in meiner Vorstellung offenbart...
Was heißt denn hier "Natürlich habe ich studiert"? Wird es jetzt schon vorausgesetzt, studiert zu haben oder wie?
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Berührungen und deren Wirkung

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Nonkonformist hat geschrieben:Wo habe ich von verwerflich geschrieben?
Ich habe entweder gesagt das es falsch ist altiv zu suchen, oder das unsere weg soviel besser ist. Ich will nur das unterschied klar machen, das wir auf eine ganz andere art mit das AB-Tum umgehen. Und keiner soll uns auch darin nachfolgen, um Gottes willen.
Nur zum Verständnis: ich habe nicht behauptet, dass du das wörtlich so geschrieben hast, das ist einfach das was so rüber kommt, wenn man von deinem Ursprungspost ausgeht, welcher doch eine gewisse Geringschätzung über ein angeblich "krampfhaftes" Suchen anderer Forenuser zeigt.
Nonkonformist hat geschrieben:Die große lücken zwisschen meinen OdBs waren ziemlich ruhig und schmerzfrei.
Eben, wie gesagt, es gibt aber auch User, die gar kein "zwischen" kennen, weil es schlicht und einfach gar nichts gab. Dementsprechend fehlt dort völlig die Erfahrung des davor oder danach. ;)
Nonkonformist hat geschrieben:Ist im laufe der jahren so entstanden. Ich glaube sogar das diese schublade von unseren kritiker kreiiert würde. Automobilsit, ChiffreZero und ich sind sehr unterschiedlichen menschen mit unterschiedlichen wünschvorstellungen, hobbies, wertvorsttellungen, etc, aber wir sind uns in ein paar sachen sehr ähnlich - und in diese paar sachen unterscheiden wir uns sehr krass von den meisten anderen mitglieder hier.
Mit Verlaub, den "Geheimbund der Ausgestossenen" (habe ich glaube ich schon mal so genannt?) habt ihr selbst geschaffen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass zu jedem Thread gesagt werden muss wie unglaublich anders man ist. Aber das kritisiere ich eigentlich gar nicht. Um das geht es hier nicht. Mir ging es bloss um das "wir", was bei unterschiedlich fremden, erwachsenen Menschen doch etwas komisch ankommt. Zumal ihr alle doch Individuen seid, wie ich schwer annehme.
Berührungspunkte bzw. Ähnlichkeiten hat jeder irgendwo, sprich für jeden gibt es irgendeine Schnittmenge. Aber deswegen spreche ich trotzdem nicht von "wir", wenn ich als Person angesprochen werde. Aber das war jetzt eher eine Kritik an der Rhetorik.
Nonkonformist hat geschrieben:Überigens ist jeder von uns sehr gut in der lage für sich selbst auf zu kommen.
Automobilist hat geschrieben:Du darfst jedem der drei Genannten - mich eingeschlossen - genügend Eloquenz zutrauen, um ebendas zu können ! Im Übrigen schließe ich mich dem, was Nonkonformist schrieb :
Ich habe nie das Gegenteil behauptet, ich sagte bloss, dass es den Eindruck erwecken könne, wenn man zwanghaft permanent "wir" schreibt.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Berührungen und deren Wirkung

Beitrag von Momo »

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man 14 Berührungen am Tag braucht.
Keine Ahnung, wie man die berechnet, oder wie wer auch immer das überprüft haben will, auf die Zahl an sich gebe ich nicht so viel. Aber es hat mich in dem Gefühl bestärkt, dass mir in der Hinsicht etwas fehlt.

Ich bin ziemlich kitzlig und schreckhaft und berührt werden war bei mir zusätzlich lange mit viel Anspannung verbunden, auch wenn ich mich nach Berührungen gesehnt habe. Es waren also nicht die Berührungen an sich, die unangenehm waren, die Anspannung war eher einer diffusen Angst vor Abweisung geschuldet. Das ist schon viel besser geworden, aber selber jemanden zu berühren traue ich mich immer noch kaum.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Nonkonformist

Re: Berührungen und deren Wirkung

Beitrag von Nonkonformist »

Captain Unsichtbar hat geschrieben:
Mit Verlaub, den "Geheimbund der Ausgestossenen" (habe ich glaube ich schon mal so genannt?) habt ihr selbst geschaffen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass zu jedem Thread gesagt werden muss wie unglaublich anders man ist. Aber das kritisiere ich eigentlich gar nicht. Um das geht es hier nicht. Mir ging es bloss um das "wir", was bei unterschiedlich fremden, erwachsenen Menschen doch etwas komisch ankommt. Zumal ihr alle doch Individuen seid, wie ich schwer annehme.
Berührungspunkte bzw. Ähnlichkeiten hat jeder irgendwo, sprich für jeden gibt es irgendeine Schnittmenge. Aber deswegen spreche ich trotzdem nicht von "wir", wenn ich als Person angesprochen werde. Aber das war jetzt eher eine Kritik an der Rhetorik.
Ich finde der dynamik dieser diskussion mal wieder recht merkwürdig.
Es hat alles so angefangen:
Blau hat geschrieben: Ja, das denke ich schon länger, bei euren Beiträgen könnte man häufig die Namen tauschen und kein Mensch würde es merken. Einzig "Aphrodite" und "Trickfilm" verraten es dann :mrgreen:
Dann habe ich versucht zu erklären das wir in vielen sachen unterschiedlich sind, nur in unsere haltung zur OdBs und partnersuche nicht.

Daraus ist dann wieder gekommen das ich aus uns ein einheit gemacht haben soll, und das ich anderen darauf kritisiere aktiver auf partnersuche zu sein.

Tut mir leit, aber ich komme hier nicht mehr ganz mit.

Für mich wird das hier so mittlereweile doch ein bisschen zuviel Much ado about nothing....
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Berührungen und deren Wirkung

Beitrag von NBUC »

Tintenmalerin hat geschrieben:Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man 14 Berührungen am Tag braucht.
Keine Ahnung, wie man die berechnet, oder wie wer auch immer das überprüft haben will, auf die Zahl an sich gebe ich nicht so viel. Aber es hat mich in dem Gefühl bestärkt, dass mir in der Hinsicht etwas fehlt.
14 pro Tag? :shock:
Da müßte ich schon zur Stoßzeit Ubahn fahren und Rempeleien mitzählen. :boxing:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Automobilist

Re: Berührungen und deren Wirkung

Beitrag von Automobilist »

Frangipani210 hat geschrieben:
Was heißt denn hier "Natürlich habe ich studiert"? Wird es jetzt schon vorausgesetzt, studiert zu haben oder wie?
Nein; wird es natürlich nicht ! Factum aber ist, daß der Anteil der " Studierten " in diesem Forum recht hoch ist.

@ Allgemein : 14 Berührungen pro T a g ? Das habe ich nicht im Jahr...meine Restlebenserwartung würde nicht hinreichen, um auch nur das " Versäumte " nachzuholen. (Gar nicht zu reden von sich zukünftiglich aufbauenden Deficiten...)
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Berührungen und deren Wirkung

Beitrag von Versingled »

Automobilist hat geschrieben:
Frangipani210 hat geschrieben:
Was heißt denn hier "Natürlich habe ich studiert"? Wird es jetzt schon vorausgesetzt, studiert zu haben oder wie?
Nein; wird es natürlich nicht ! Factum aber ist, daß der Anteil der " Studierten " in diesem Forum recht hoch ist.

@ Allgemein : 14 Berührungen pro T a g ? Das habe ich nicht im Jahr...meine Restlebenserwartung würde nicht hinreichen, um auch nur das " Versäumte " nachzuholen. (Gar nicht zu reden von sich zukünftiglich aufbauenden Deficiten...)
Auf die 14 komme ich nicht seit ich Berührungen erleben darf ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Automobilist

Re: Berührungen und deren Wirkung

Beitrag von Automobilist »

@ Versingled : So deutlich wollte ich das nicht sagen...also mit Damen ganz sicher nicht; wenn man indes Händeschütteln und Dergleichen mitrechnet, so könnte es vielleicht hinkommen - aber eben nicht pro Tag, sondern in mehreren Jahrzehnten.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Berührungen und deren Wirkung

Beitrag von TheRealDeal »

Es gibt viele Dinge, die gegen eine Bindungsstörung helfen können. Garantiert helfen dagegen Berührungen/Umarmungen. Von Mensch zu Mensch. Wenn sie "von Herzen" kommen.

Ich habe viele Dinge gemacht und probiert. Aber nichts davon hat mich so weit "nach vorne" gebracht, wie regelmäßige Umarmungen. Für eine positive Wirkung reicht es, wenn diese von Menschen kommen. Es muss nicht die Partnerin/der Partner sein.

Ich erkenne mich in den Schilderungen sehr gut wieder. Körperliche Nähe konnte ich früher nicht ertragen. Ich würde Umarmungen vermutlich auch heute noch nicht vermissen, wenn ich nicht irgendwann damit angefangen hätte. Wir alle sollten es anstreben, möglichst viele davon zu bekommen. Auf AB-Treffen z. B. :)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Berührungen und deren Wirkung

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Nonkonformist hat geschrieben:Ich finde der dynamik dieser diskussion mal wieder recht merkwürdig.
...
Dann habe ich versucht zu erklären das wir in vielen sachen unterschiedlich sind, nur in unsere haltung zur OdBs und partnersuche nicht.

Daraus ist dann wieder gekommen das ich aus uns ein einheit gemacht haben soll, und das ich anderen darauf kritisiere aktiver auf partnersuche zu sein.

Tut mir leit, aber ich komme hier nicht mehr ganz mit.
Geht mir ähnlich... Aber hast du dich schon mal gefragt: könnte das nicht eventuell auch ein wenig daran liegen, was du selbst daraus gemacht hast?
Von meiner Seite kam anfangs nur eine einfache Kritik zum Ursprungspost, in welchem zu du geschrieben hast:
Lass ich es mal so stellen das ich stark den gefühl habe das manche hier als allergroßte priorität haben deren AB-status zu beenden, ohne dabei eine spezifische frau im gedanken zu haben - also, eher einfach beziehung als die ganz besondere frau...
Meine Kritik bezog sich lediglich auf den einen Satz, in welchem du den Anderen unterstellst bloss aus Statusgründen einen Partner zu suchen.

Die ellenlange Erklärung des "Anderssein" hast du in den Raum geworfen. ;)
Darum ging es mir nie. Das Thema ist absolut nicht relevant.

Deshalb volle Zustimmung dazu:
Nonkonformist hat geschrieben:Für mich wird das hier so mittlereweile doch ein bisschen zuviel Much ado about nothing....
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers