Wie geht man mit Freunden vom OdB um?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
stopitstop
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 115
Registriert: 15 Dez 2016 20:01
AB-Status: AB

Wie geht man mit Freunden vom OdB um?

Beitrag von stopitstop »

Der Titel sagt schon alles. Mich erwartet ein Treffen mit OdB und Anhang.
Nur weiß ich nicht wer mitkommt...

Vielleicht es ist einer mehr als ein Kumpel und dann Konkurrenz. Wie geht man damit um?

Was ist wenn mich Freundinnen erwarten und mich für einen potentiellen "Freund" halten?
Wer kann denn da locker bleiben...

Man kann mich durchaus mitnehmen. Einigermaßen sozial kompatibel bin ich. Aber da gibt es ein paar Horrorszenarien:

- Sie wirft sich einem anderen um den Hals
- Fragen nach meinen Erfahrungen mit Frauen
- Verkuppelungsversuche von dem OdB und mir durch andere
- Man merkt mir meine Verliebtheit an

Aber ich bin überzeugt, das ihre Freunde auch etwas aufgeregt sein werden. Vielleicht verstehen wir uns alle blendend, wer weiß

Mich würden ein paar Erfahrungen erfreuen :). Wie macht ihr das?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Faith

Re: Wie geht man mit Freunden vom OdB um?

Beitrag von Faith »

Hallo :)

Ich bin ehrlich ich hatte noch nie das glück die Freunde des odb kennenzulernen. Ich glaube auch das wir uns nicht verstehen würden,leider.

ABER ich kann dir nur raten: versuche dich da nicht so hineinzusteigern. Ich Weiss ist schwerer gesagt als getan ;) Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht was so schlimm daran wäre wenn man dir deine Verliebtheit ansieht? Das kann sehr süß sein und dann Weiss man wenigstens das du es ernst meinst.

Bezüglich der Frage nach früheren Beziehungen etc. Schwierig. Ich kann überhaupt nicht einschätzen wie die Freunde da so drauf sind. Ich würde da auf alle so ehrlich wie nötig aber so indirekt wie möglich drauf antworten. Alles andere wäre gegenüber dem odb nicht fair.

Ich wünsche dir auf alle ganz viel Erfolg!

Achja wie lange kennt ihr euch denn schon und was hat sie bisher so erzählt über die Freunde? :)
Pistazie

Re: Wie geht man mit Freunden vom OdB um?

Beitrag von Pistazie »

Hallo stopitstop,

da wäre zunächst meine Frage - wie ist denn dein Verhätnis zu deinem OdB?
Seid ihr Freunde, gute Bekannte, im selben Arbeitsfeld, ...
Ist es klar, dass sie weiß, dass Du sie magst?
Hast Du sie nach einem Treffen gefragt oder wurdest Du von ihr eingeladen?

Wenn Du mit all den Leuten etwas unternimmst, dann stell Dir einfach vor, du gelangst in den Freundeskreis eines guten Kumpels - am besten bewertest Du gar nichts im Vorhinein, malst Dir keine Szenarien aus, denn es kommt meist eh alles anders :-)
Benutzeravatar
stopitstop
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 115
Registriert: 15 Dez 2016 20:01
AB-Status: AB

Re: Wie geht man mit Freunden vom OdB um?

Beitrag von stopitstop »

Faith hat geschrieben:
Ich würde da auf alle so ehrlich wie nötig aber so indirekt wie möglich drauf antworten. Alles andere wäre gegenüber dem odb nicht fair.


Achja wie lange kennt ihr euch denn schon und was hat sie bisher so erzählt über die Freunde? :)
Vielen Dank für deine Antwort und für die Erfolgswünsche.

Es wäre wirklich unfair, da Beziehungen nie Thema zwischen uns waren, aber dein Tipp klingt sehr gut.

Wir kennen uns seid ein paar Monaten. Also seid Ende letzten Jahres.
Über die Freunde weiß ich wenig. Sie hat eine Freundin erwähnt und Gruppen von ihren Hobbies. Da wurde es aber nie präziser. Vor allem könnten auch andere Menschen mitkommen
Benutzeravatar
stopitstop
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 115
Registriert: 15 Dez 2016 20:01
AB-Status: AB

Re: Wie geht man mit Freunden vom OdB um?

Beitrag von stopitstop »

Pistazie hat geschrieben: Wie ist denn dein Verhätnis zu deinem OdB?
Zweckfreunsschaft, trifft es glaub ich. Wir gehen zum Sport zusammen.
Pistazie hat geschrieben: Ist es klar, dass sie weiß, dass Du sie magst?
"Mögen" sollte sie mitbekommen haben, aber alles auf freundschaftlicher Basis.
Pistazie hat geschrieben: Hast Du sie nach einem Treffen gefragt oder wurdest Du von ihr eingeladen?
Ich habe sie nach einem Treffen gefragt und sie hat mich darauf hin eingeladen.
Pistazie hat geschrieben: Wenn Du mit all den Leuten etwas unternimmst, dann stell Dir einfach vor, du gelangst in den Freundeskreis eines guten Kumpels - am besten bewertest Du gar nichts im Vorhinein, malst Dir keine Szenarien aus, denn es kommt meist eh alles anders :-)
Da wirst du Recht haben. Nur die Situation ist ein wenig anders, da es keiner meiner männlichen Kumpels ist. Aber ich versuche anders an die Sache ranzugehen. Auch danke für deine Antwort!
Pistazie

Re: Wie geht man mit Freunden vom OdB um?

Beitrag von Pistazie »

stopitstop hat geschrieben: "Mögen" sollte sie mitbekommen haben, aber alles auf freundschaftlicher Basis.
Hey ist doch schonmal super, dass Du dich auch außerhalb des Sports mit dem Mädchen treffen kannst!

Allerdings denke ich gerade auch, dass sie dich einfach für einen guten Bekannten vom Sport kennt, mit dem man mal was so gemeinsam und mit anderen unternehmen kann, denn: Sie hat deine Frage nach einem Treffen nicht als Date-Möglichkeit verstanden, denn sonst hätte sie vermutlich nicht ihre Freunde mitbringen wollen.

Von daher denke ich, dass sie auch ihren Freunden erzählen wird, dass da noch ein Bekannter vom Sport mitkommt, weshalb die Leute auch gar keinen Verdacht schöpfen würden, dass Du mehr von ihr wollen würdest.

Wenn Du magst, frag sie doch beim nächsten Mal etwas konkreteres (je nachdem, was sie so gerne macht), z.B. zu zweit irgendwo was trinken / essen gehen, einen Ausflug machen, also etwas, was nicht mir eurem Sport zu tun hat :-)

Viel Erfolg und euch ein schönes Treffen :-)
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Wie geht man mit Freunden vom OdB um?

Beitrag von marwie »

Pistazie hat geschrieben:
stopitstop hat geschrieben: "Mögen" sollte sie mitbekommen haben, aber alles auf freundschaftlicher Basis.
Hey ist doch schonmal super, dass Du dich auch außerhalb des Sports mit dem Mädchen treffen kannst!

Allerdings denke ich gerade auch, dass sie dich einfach für einen guten Bekannten vom Sport kennt, mit dem man mal was so gemeinsam und mit anderen unternehmen kann, denn: Sie hat deine Frage nach einem Treffen nicht als Date-Möglichkeit verstanden, denn sonst hätte sie vermutlich nicht ihre Freunde mitbringen wollen.
Oder sie hatte zwar den Braten gerochen, aber sie wollte kein Date mit ihm haben und darum sind noch weitere Leute dabei...
Nonkonformist

Re: Wie geht man mit Freunden vom OdB um?

Beitrag von Nonkonformist »

Ich habe mich immer in der arbeit verliebt, und mehr als einmal in kolleginnen aus meinen eigene klique - m.a.w., wir hatten sogar gemeinsame freunde die auch von meinen verliebtheiten gewußt haben, und sich manchmal sogar eingemischt haben (versuche uns zu verkuppeln, oder das gegenüberteil, mich von den OdB abraten.)
Vier meiner nachfolgenden OdBs waren sogar ziemlich gut mit einander befreundet, was die sache auch nicht einfacher gemacht hat.
Obwohl ich von den OdBs abgewiesen würde, zeigten sie manchmal klare zeichen von eifersucht wann ich einen der anderen zuviel zeit und aufmerksamkeit gewitmet habe (war mit allen in einen kumpelfreundschaft und auch nach den korben immer noch ab und zu bis regelmäßig unterwegs.) Es gab auch mal gelegenheiten wo ich gleichzeitig mit den aktuellen und einen vorherigen OdB unterwegs war, auf staßenfeste, festivals und so. Es ist sogar mal passiert das einen ehemaligen OdB mich bei meinen verliebtheit in den späteren OdB unterstutzt hat, mehr als einmal, sogar.
(Es hat sich manchmal angefühlt ob wie ich mich in einen folge von der TV-serie Friends verirrt hatte)

Außerdem gab es manchmal konkurrenz von anderen kollegen, die in den gleichen OdB verknallt waren.
Da waren wir gegenseitig eifersüchtig auf einander. In einen fall hatte ich sogar konkurrenz von meinen besten kumpel, was kurz unseren freundschaft gefährdet hat.

Wie man vernünftig mit solchen sachen umgeht habe ich bis jetzt noch nicht rausgekriegt.
Kann manchmal ziemlich kompliziert sein.
Einzelstück
Ein guter Bekannter
Beiträge: 88
Registriert: 08 Aug 2016 18:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Thüringen

Re: Wie geht man mit Freunden vom OdB um?

Beitrag von Einzelstück »

@stopitstop

Ich kenne Dein Bedürfnis nach Umgang mit Deinem OdB, auch wenn ihr Freund/ihre Freunde dabei sein sollten. Man klammert sich in Seiner Not gern an jeden noch so dünnen Strohhalm der Hoffnung.

Mein ganz persönlicher Rat bzw. meine Erfahrungen nach mehreren OdBs: Am besten gehe ich gar nicht mit ihren Freunden um. Alles andere verschlimmert nur das Seelenleid, glaub mir. Und falls man schon auf der Kumpelschiene gelandet bist - dann sollte man versuchen, auch nicht mehr mit dem OdB umzugehen. Aus einem Kumpel wird kein Intimpartner mehr. Das ist zumindest meine eigene Erfahrung.

Aber trotzdem alles Gute. Vielleicht bist Du ja der Eine, der mal Glück hat. Wer weiß...
Damit das Mögliche entstehe, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
(Hermann Hesse, Zen, Brief an Wilhelm Gundert)
Benutzeravatar
stopitstop
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 115
Registriert: 15 Dez 2016 20:01
AB-Status: AB

Re: Wie geht man mit Freunden vom OdB um?

Beitrag von stopitstop »

Dieses ominöse Treffen fand aus verschiedenen Gründen sehr viel später ab.

Es lief sehr entspannt ab. Sollte also irgendwer mal in den Genuss kommen, die Freunde seines Odb`s kennenzulernen. Zieht es durch. Am Ende hat man zumindest ein paar neue Kontakte.

Alle Panik war vollkommen umsonst!
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wie geht man mit Freunden vom OdB um?

Beitrag von fifaboy1981 »

stopitstop hat geschrieben:Vielleicht es ist einer mehr als ein Kumpel und dann Konkurrenz. Wie geht man damit um?
Kann passieren, ich habe mir früher nie etwas anmerken lassen, das ich für mehr bereit gewesen wäre.
stopitstop hat geschrieben:Was ist wenn mich Freundinnen erwarten und mich für einen potentiellen "Freund" halten?
Wer kann denn da locker bleiben...
Auch das könnte passieren :lol: hatte ich vor ein paar jahren auch mal, das ich mit einer freundin und Ihrer tochter einen spaziergang durch Ihren Ort machte, und eine bekannte von ihr mich für Ihr neuen hielt, joa ich fands für mich witzig :mrgreen:
stopitstop hat geschrieben:Fragen nach meinen Erfahrungen mit Frauen
Ich würde es machen wie Otto Rehagel mal sagte, Rede viel, sage wenig ;)
stopitstop hat geschrieben:- Verkuppelungsversuche von dem OdB und mir durch andere
keine Ahnung, den Fall hatte ich eigentlich nie.
stopitstop hat geschrieben:Man merkt mir meine Verliebtheit an
Auch das war bei mir so nie der Fall. Heute würde ich rückblickend sagen, es gab nie eine FRau wo dies der Fall war, es gab zwar viele die ich mochte und auch optisch attraktiv fand, aber mehr dann auch nicht.