Messie-Syndrom? Schmeiß das Zeug doch weg!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Wenona

Re: Messie-Syndrom? Schmeiß das Zeug doch weg!

Beitrag von Wenona »

... ich brauche so einen automatischen Bleistiftanspitzer. :gruebel:
summertime

Re: Messie-Syndrom? Schmeiß das Zeug doch weg!

Beitrag von summertime »

Montecristo hat geschrieben: 06 Aug 2017 16:54 Ein aktuelles Beispiel: SC-Abine trifft auf mAB. Erfolgreicher Ingenieur. Sehr tierlieb. Aber die Wohnung ist eine Katastrophe. 40cm Durchgang. Alles andere zugemüllt. Fürs Wochenende mit der neuen Freundin bezahlt er lieber eine Hotelsuite mit mehreren Zimmern.
Das würde mich als Freundin extrem abschrecken, wäre wahrscheinlich sogar ein No-go. Mir ist es sehr wichtig, dass ich mich in meiner Wohnung wohlfühle, und in einer zugemüllten Wohnung würde ich mich überhaupt nicht wohlfühlen. Bei mir ist es immer aufgeräumt, außer vielleicht mal etwas Geschirr in der Spüle und ein paar Zettel auf dem Schreibtisch. Staubwischen und Fenster putzen schiebe ich gern mal ein bisschen vor mir her, aber im Müll könnte ich nicht leben. Bestimmt ist eine Messie-Wohnung oft ein Ausdruck von psychischen Problemen, ich hatte auch mal solche Tendenzen, als es mir nicht gut ging, aber umgekehrt würde mir eine zugemüllte Wohnung (meine eigene oder auch die des Partners) auch auf die Psyche schlagen und mich runterziehen.
Endura

Re: Messie-Syndrom? Schmeiß das Zeug doch weg!

Beitrag von Endura »

Teilweise finde ich schon eindrucksvoll, wie Messies viel Zeug auf engstem Raum lagern können. Letztens bin ich an einem offensichtlichen Messie-Haus vorbeigekommen. Ich konnte einen kurzen Blick in die Einfahrt erhaschen. Da war gerade ein Tunnel für einen PKW Platz. Nicht, das da links und rechts alles zugeräumt war, nein, sondern auch über der Einfahrt war alles zugebaut mit Zeugs. Keine Ahnung, wie das fixiert war.