Das Aussehen ist es schonmal nicht....

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Michael Knight

Re: Das Aussehen ist es schonmal nicht....

Beitrag von Michael Knight »

Einsamer Wanderer hat geschrieben: 21 Jul 2018 16:40 Kann deinen Beitrag gut nachvollziehen und es in der Hinsicht von meiner Seite aus bestätigen: Selten wird sich ein Weib auf jemanden einlassen, der - polemisch gesagt - „keine Freunde“ hat. Das muss von ihnen auch nicht mal böse gemeint sein. Vielmehr wollen sie sich nicht vor ihrem eigenen Umfeld „blamieren“, indem man sich auf einen „Außenseiter“ einlässt, weil dies eventuell vom Umfeld sanktioniert werden könnte.
Vielleicht haben aber auch die "Weiber", wie du sie nennst, schlechte Erfahrungen mit Leuten ohne Freunde gemacht? Umgekehrt gilt das natürlich auch:

Ich habe auf einer Reise mal eine sehr hübsche junge Frau kennengelernt, die behauptete, ihre Freundinnen hätten keine Zeit mehr für sie und sich komplett von ihr zurückgezogen. Mir hat von Anfang an nicht gefallen, wie sie über diese ehemaligen Freundinnen hergezogen ist. Dennoch habe ich mich mit ihr in der Heimat dann regelmäßig getroffen (auch wegen eines gemeinsamen Hobbys). Da hat sich dann immer mehr ein starker chauvinistischer Zug herauskristallisiert. Das Unfehlbarkeitsdogma des Papstes war ein Kinderspiel dagegen. Ihr konnte es einfach niemand recht machen und ständig war sie am herumstänkern und nachtreten. Somit war es nicht verwunderlich, dass alle ihre Freundinnen nichts mehr mit ihr zu tun haben wollten.

Beispiel 2: Eine Freundin bringt einen neuen Arbeitskollegen, der erst kurz vorher aus einer anderen Stadt hergezogen war, zu einem Treffen in unserem Freundeskreis mit. Angeblich hatte er durch verschiedene Wohnortswechsel keine Freunde mehr und sie wollte ihm die Chance geben, bei uns Anschluss zu finden. Bei diesem Treffen hat er sich sozial unmöglich verhalten, auf vorherige Abmachungen (denen er selbst zugestimmt hatte) gepfiffen und uns wörtlich im Regen stehen lassen. Ein Kumpel meinte sogar, so ein Verhalten habe er noch nie erlebt.

Ganz ehrlich, seit diesen beiden Vorfällen bin ich Leuten gegenüber, die behaupten, keine Freunde zu haben sehr skeptisch geworden. Sicherlich tue ich manchen Menschen damit unrecht, aber ich habe halt zweimal schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Das gleiche gilt aber auch für das Gegenteil: Wenn jemand behauptet, er habe überspitzt gesagt 20 gute Freunde, ist das für mich ebenso ein Warnsignal.
t385

Re: Das Aussehen ist es schonmal nicht....

Beitrag von t385 »

Pierre hat geschrieben: 22 Jul 2018 02:37 Würde man aber diese Knöpfchen benennen, dann würde das hier gleich zensiert werden.
Ich will das jetzt wissen. Sag doch mal. Es wäre moralisch fragwürdig, uns, die dringend Frauen suchen, diese Erkenntnisse vorzuenthalten!
Pierre

Re: Das Aussehen ist es schonmal nicht....

Beitrag von Pierre »

Reinhard hat geschrieben: 22 Jul 2018 21:19
Pierre hat geschrieben: 22 Jul 2018 15:16 Ob das dann so stimmt oder nicht, das weiss ich nicht - aber wie oben gesagt, bei den Sachen, die die Dienste tatsächlich machen, da weiss man dass sie funktionieren, weil sie anderenfalls nicht gemacht würden.
Naja, oder sie erzählen rum, was sie so alles tun würden, um Leute einzuschüchtern oder sich als größer darzustellen als sie sind, ohne dass es notwendigerweise stimmen muss ... :schwarzekatze: Es sind nun mal Geheimdienste, die heißen so, weil sie versuchen, geheim zu bleiben.
Als ich soweit gelesen hatte, dachte ich, darauf antworte ich einfach mit dem Satz "Männer die auf Ziegen starren". Aber dann...
Aber wenn du schon mal damit angefangen hast, erzähl doch mal deine Einsichten in "remote viewing". :cooler:
... hast Du mir das gleich vorweggenommen. :schwitzen:
Der große Unterschied dürfte auch sein, dass man einem Agenten egal ist, ob man der Zielperson nur was beliebiges vorspielt, in das sich die ZP dann verliebt, und das dann beliebig weit von der eigenen Perönlichkeit des Agenten weg ist;
Genau. Das ist sowas wie ein militärischer Auftrag, der mit vollem Einsatz, im Interesse des Vaterlandes (oder whatever) zum Erfolg gebracht werden muss. All die typischen Selbstzweifel, die Fragezeichen "bin ich gut genug", "kann ich diese/m Partner/in überhaupt was bieten", "spiele ich in dieser Klasse", usw. sind damit unwichtig. Allein das könnte u.U. die Erfolgschancen schon erhöhen...
Pierre

Re: Das Aussehen ist es schonmal nicht....

Beitrag von Pierre »

t385 hat geschrieben: 22 Jul 2018 22:56
Pierre hat geschrieben: 22 Jul 2018 02:37 Würde man aber diese Knöpfchen benennen, dann würde das hier gleich zensiert werden.
Ich will das jetzt wissen. Sag doch mal. Es wäre moralisch fragwürdig, uns, die dringend Frauen suchen, diese Erkenntnisse vorzuenthalten!
Ah ja. Verstehe. Und was bringt Dich auf die Idee, dass ich diese Knöpfchen konkret benennen könnte? Ich meine, wenn dem so wäre, dann würde ich doch erstmal meine Probleme lösen... *gg*
Das ist ungefähr so wie mit den Flugzeugen: wir wissen dass es da bestimmte Konstruktionsprinzipien gibt und dass die erlernbar sind. Aber das heisst ja noch nicht, dass wir die konkret kennen würden - sondern dazu müsste man dann halt ein bischen Avionik studieren oder sowas.

Verführungskunst kann man m.W. an keiner Uni studieren. Also müsste man sich da irgendwie forschungsmäßig rantasten - das wird aber hier nicht klappen, weil es dann Grundsatzdiskussionen gibt darüber, ob dieses moralisch zu rechtfertigen ist, dass jenes zu verallgemeinernd ist oder von drittem irgendwer sich diskriminert fühlen könnte - und fünf andere Leute werden erklären, dass für sie persönlich das aber doch ganz anders ist, und spätestens dann wird irgendwer nach der Moderartion rufen und das Projekt wird dichtgemacht.
Endura

Re: Das Aussehen ist es schonmal nicht....

Beitrag von Endura »

Michael Knight hat geschrieben: 22 Jul 2018 22:12 Ganz ehrlich, seit diesen beiden Vorfällen bin ich Leuten gegenüber, die behaupten, keine Freunde zu haben sehr skeptisch geworden. Sicherlich tue ich manchen Menschen damit unrecht, aber ich habe halt zweimal schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Und genau deshalb, lasse ich mich nicht mehr auf neue Menschen ein. Wenn schon die Tatsache keine Freunde zu haben, einem zum Vorwurf gemacht wird.

Das ist ungefähr auf den Level, wie "ein 30-jähriger, der noch keine Beziehung und Sex hatte, mit stimmt doch gewaltig etwas nicht".
Bei diesem Treffen hat er sich sozial unmöglich verhalten, auf vorherige Abmachungen (denen er selbst zugestimmt hatte) gepfiffen und uns wörtlich im Regen stehen lassen. Ein Kumpel meinte sogar, so ein Verhalten habe er noch nie erlebt.
Aber wenn man jahrelang, im schlimmsten Fall seit Jahrzehnten, wirklich keinen Freundeskreis hat, weiß man schlicht nicht, wie man sich selbst in solchen Situationen zu verhalten hat.
knopper

Re: Das Aussehen ist es schonmal nicht....

Beitrag von knopper »

Endura hat geschrieben: 23 Jul 2018 02:47
Michael Knight hat geschrieben: 22 Jul 2018 22:12 Ganz ehrlich, seit diesen beiden Vorfällen bin ich Leuten gegenüber, die behaupten, keine Freunde zu haben sehr skeptisch geworden. Sicherlich tue ich manchen Menschen damit unrecht, aber ich habe halt zweimal schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Und genau deshalb, lasse ich mich nicht mehr auf neue Menschen ein. Wenn schon die Tatsache keine Freunde zu haben, einem zum Vorwurf gemacht wird.
ist ein großes Vorurteil ja. Ich glaube kaum das ich mich groß anders verhalte nur weil ich keine Freunde habe bzw. das man es mir anmerkt, auf Arbeit oder so.
Viele fühlen sich so halt einfach besser. Ständig mit Freunden etwas zu unternehmen usw.. bedeutet eben für diese Menschen auch erstmal purer Stress...so geht es mir jedenfalls.
xanura

Re: Das Aussehen ist es schonmal nicht....

Beitrag von xanura »

Michael Knight hat geschrieben: 22 Jul 2018 22:12
Einsamer Wanderer hat geschrieben: 21 Jul 2018 16:40 Kann deinen Beitrag gut nachvollziehen und es in der Hinsicht von meiner Seite aus bestätigen: Selten wird sich ein Weib auf jemanden einlassen, der - polemisch gesagt - „keine Freunde“ hat. Das muss von ihnen auch nicht mal böse gemeint sein. Vielmehr wollen sie sich nicht vor ihrem eigenen Umfeld „blamieren“, indem man sich auf einen „Außenseiter“ einlässt, weil dies eventuell vom Umfeld sanktioniert werden könnte.
Ganz ehrlich, seit diesen beiden Vorfällen bin ich Leuten gegenüber, die behaupten, keine Freunde zu haben sehr skeptisch geworden. Sicherlich tue ich manchen Menschen damit unrecht, aber ich habe halt zweimal schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Das gleiche gilt aber auch für das Gegenteil: Wenn jemand behauptet, er habe überspitzt gesagt 20 gute Freunde, ist das für mich ebenso ein Warnsignal.
Es gibt aber sehr viele Menschen, die keine Freunde haben, sich deswegen aber noch lange nicht asozial verhalten. Aber vielleicht sollte man an dieser Stelle zwischen Bekanntschaften und Freundschaften differenzieren. Die meisten Menschen haben irgendwelche Bekanntschaften, die sie hin und wieder treffen oder zufällig sehen. Jene, die einer Arbeit nachgehen sind auch dort in einem sozialen Netz eingespannt, zumindest in der Regel. Bekanntschaften bedürfen keinerlei spezieller Pflege, sie bestehen einfach. Freundschaften aber schon und sie sind folglich auch wesentlich schwieriger zu knüpfen und zu halten. Insbesondere in dieser schnellebigen und doch auch sehr oberflächlichen Welt, in der wir uns bewegen, in der Vergnügen und Unterhaltung einen scheinbar wichtigeren Stellenwert haben als alles andere, sind Freundschaften zum raren Gut geworden. Meine engsten paar Freunde habe ich alle aus der früheren Schulzeit. Im Verlauf der Zeit sind bei mir nur 3-4 neue Menschen dazu gekommen, die ich als Freunde bezeichnen würde. Das ist für einen Zeitraum von rund 20 Jahren doch relativ wenig, oder? Aber ich bin davon überzeugt, dass viele andere als Freunde auffassen, diese aber dennoch bloss Bekantnschaften sind. Deshalb sollte man dem Gegenüber ganz genau zuhören, um zwischen den Zeilen verstehen zu können, ob von Freunden oder Bekannten die Rede ist.
StaplerGiraffe

Re: Das Aussehen ist es schonmal nicht....

Beitrag von StaplerGiraffe »

Keine Freunde zu haben ist nun mal ein großes Alarmsignal. Es muss ja einen Grund geben, warum niemand mit jemanden etwas dauerhaft zu tun haben möchte. Entweder ist die Person anstrengend, oder sie weist früher oder später eh jeden ab. Da kann man sich mindestens die Mühe sparen, höchstens entgeht man viel Drama und Ärger.
knopper

Re: Das Aussehen ist es schonmal nicht....

Beitrag von knopper »

Mediin hat geschrieben: 23 Jul 2018 10:03 Keine Freunde zu haben ist nun mal ein großes Alarmsignal. Es muss ja einen Grund geben, warum niemand mit jemanden etwas dauerhaft zu tun haben möchte. Entweder ist die Person anstrengend, oder sie weist früher oder später eh jeden ab. Da kann man sich mindestens die Mühe sparen, höchstens entgeht man viel Drama und Ärger.
naja oder aber andersrum, das halt die Freunde für die Person zu anstrengend sind. Daraufhin aber eine Person gleich per se abzuweisen halte ich für überzogen.
Es gibt sicherlich viele Beziehungen wo bspw. nur einer viel Freunde hat und der andere n typischer Einzelgänger.
Das kann schon funktionieren, sehe ich grundsätzlich kein Problem drin.
Endura

Re: Das Aussehen ist es schonmal nicht....

Beitrag von Endura »

Mediin hat geschrieben: 23 Jul 2018 10:03 Keine Freunde zu haben ist nun mal ein großes Alarmsignal. Es muss ja einen Grund geben, warum niemand mit jemanden etwas dauerhaft zu tun haben möchte. Entweder ist die Person anstrengend, oder sie weist früher oder später eh jeden ab. Da kann man sich mindestens die Mühe sparen, höchstens entgeht man viel Drama und Ärger.
Keine Beziehung gehabt zu haben ist ein großes Alarmzeichen. Es muss ja einen Grund geben, warum sich niemand mit jemanden einlässt. :hammer:
Endura

Re: Das Aussehen ist es schonmal nicht....

Beitrag von Endura »

Ich habe aufgrund von Mobbing und sexueller Belästigung das Vertrauen zum männlichen Geschlecht verloren. Wird schwierig da männliche Freunde zu finden. Und da mich typische männliche Themen wie Sport schauen und Bier trinken überhaupt nicht interessieren, hilft auch nicht viel.
StaplerGiraffe

Re: Das Aussehen ist es schonmal nicht....

Beitrag von StaplerGiraffe »

Endura hat geschrieben: 23 Jul 2018 10:10
Mediin hat geschrieben: 23 Jul 2018 10:03 Keine Freunde zu haben ist nun mal ein großes Alarmsignal. Es muss ja einen Grund geben, warum niemand mit jemanden etwas dauerhaft zu tun haben möchte. Entweder ist die Person anstrengend, oder sie weist früher oder später eh jeden ab. Da kann man sich mindestens die Mühe sparen, höchstens entgeht man viel Drama und Ärger.
Keine Beziehung gehabt zu haben ist ein großes Alarmzeichen. Es muss ja einen Grund geben, warum sich niemand mit jemanden einlässt. :hammer:
Ab einem gewissem Alter ist das einfach so. Klar gibt es Leute die sich trotzdem auf einen einlassen oder nach bereits bestandener Kennenlernphase darüber hinwegblicken, aber bei den Meisten ist dieser Fakt ein Hindernis wenn man ihn verkündet.
knopper

Re: Das Aussehen ist es schonmal nicht....

Beitrag von knopper »

Mediin hat geschrieben: 23 Jul 2018 10:54 Ab einem gewissem Alter ist das einfach so. Klar gibt es Leute die sich trotzdem auf einen einlassen oder nach bereits bestandener Kennenlernphase darüber hinwegblicken, aber bei den Meisten ist dieser Fakt ein Hindernis wenn man ihn verkündet.
leider wahr. Aber das sind alles Vorurteile....da ja die Gründe halt sehr vielfältig sein können.
Die Möglichkeit das mit einem seelisch und psychisch alles in Ordnung ist, aber man halt trotzdem noch nie eine Beziehung hatte, wird einfach nicht in Betracht gezogen...sondern sofort von etwas schlimmeren ausgegangen.

Weiß nicht warum das so ist, aber so voreingenommen sind halt die meisten.
Endura

Re: Das Aussehen ist es schonmal nicht....

Beitrag von Endura »

Mediin hat geschrieben: 23 Jul 2018 10:03 Keine Freunde zu haben ist nun mal ein großes Alarmsignal. Es muss ja einen Grund geben, warum niemand mit jemanden etwas dauerhaft zu tun haben möchte. Entweder ist die Person anstrengend, oder sie weist früher oder später eh jeden ab. Da kann man sich mindestens die Mühe sparen, höchstens entgeht man viel Drama und Ärger.
Gerade in jungen Jahren wird doch oft Schule, Uni, Arbeitsplatz und Wohnort gewechselt, dass man sich relativ schnell aus den Augen verliert. Bei mir sind die konstanten Bezugspersonen keine langjährigen Freunde, sondern Familienmitglieder. Wahrscheinlich sind das meine Freunde.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Das Aussehen ist es schonmal nicht....

Beitrag von Talbot »

Pierre hat geschrieben: 22 Jul 2018 02:37 Klar gibt es diese Eigenschaft. Das kann man sogar als geslchert annehmen.
Es muss ja z.B. einen Grund geben, daß Frauen mich schon hassen wenn sie mich nur von weitem sehen (wenn ich zB in ein Lokal komme und eine Frau faucht mich an was mir einfiele sie anzuschauen).
Dafür gibt es einen Auslöser, ein bestimmter Impuls oder Schlüssel, und der läßt sich prinzipiell auch ausmachen, wenn man konsequent forscht.
Nur kann man nicht konsequent forschen, weil es ja so vieles gibt was man nicht denken darf weil das angeblich böse ist, und so viele verbotene Erfahrungen, die man nicht gemacht haben darf weil das angeblich falsch ist, sodass man gar nicht in die Position gelangt, dass man das ganze Bild erkennen würde, was eigentlich abläuft und was die hineinwirkenden Erwartungen sind, von wo aus man dann sehen könnte genau welche Erwartung wo nicht erfüllt wurde. Stattdessen operiert man auf verzerrten Mutmaßungen, die zu allen möglichen Irrwegen führen.
Die eine Eigenschaft, die einem beim Vorhandensein quasi im Allgeingang Erfolg beschert und beim Fehlen den Misserfolg garantiert, gibt es einfach nicht und wird es niemals geben.
Am nächsten daran kommt wohl noch Selbstvertrauen bzw. ein selbstbewusstes Auftreten (besonders im Umgang mit Frauen), aber selbst das alleine garantiert keinen Erfolg.
Wenn dir so ein Vorfall einmalig passiert ist, dann würde ich da nichts draus ableiten, sondern einfach als Einzelfall einer Frau, die offenbar gerade enorme sonstige Probleme hat, abtun.
Wenn dir sowas öfter passiert würde ich da eher von einer gestörten Wahrnehmung/Überinterpretation deinerseits ausgehen, denn mir ist sowas bisher noch nie passiert und auch niemandem den ich kenne, daher halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass sowas öfters vorkommt.
Generell darfst du doch soviel "forschen" wie du willst, solange du dich an die geltenden Gesetze hälst.
Ob du damit allerdings Erfolg haben wirst würde ich erstmal bezweifeln, denn ich sehe schon die Ausgangsbasis einer solchen "Forschung" als problematisch an.
Pierre

Re: Das Aussehen ist es schonmal nicht....

Beitrag von Pierre »

Talbot hat geschrieben: 23 Jul 2018 13:04 Die eine Eigenschaft, die einem beim Vorhandensein quasi im Allgeingang Erfolg beschert und beim Fehlen den Misserfolg garantiert, gibt es einfach nicht und wird es niemals geben.
Die gibt es natürlich nicht, schon gar nicht so allgemein. Aber es gibt im konkreten Einzelfall einen konkreten Faktor, der zum Mißerfolg führt, und der sich rein prinzipiell auch herausfinden ließe.
Wenn dir so ein Vorfall einmalig passiert ist, dann würde ich da nichts draus ableiten, sondern einfach als Einzelfall einer Frau, die offenbar gerade enorme sonstige Probleme hat, abtun.
Wenn dir sowas öfter passiert würde ich da eher von einer gestörten Wahrnehmung/Überinterpretation deinerseits ausgehen, denn mir ist sowas bisher noch nie passiert und auch niemandem den ich kenne, daher halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass sowas öfters vorkommt.
Also, wenn ich in einer fremden Stadt in irgendeine Bar gehe, und plötzlich steht eine Frau vor mir und fährt mich an, was mir einfiele sie anzuschauen, dann ist mir nicht einsichtig was daran Überinterpretation sein sollte. Und da das schon ein halbes dutzend mal so passiert ist, wird es wohl irgendeinen Grund haben - den man wie gesagt, prinzipiell auch herausfinden könnte.
Generell darfst du doch soviel "forschen" wie du willst, solange du dich an die geltenden Gesetze hälst.
Ob du damit allerdings Erfolg haben wirst würde ich erstmal bezweifeln, denn ich sehe schon die Ausgangsbasis einer solchen "Forschung" als problematisch an.
Natürlich ist das "problematisch". Es fängt schon damit an, dass es eine sorgfältige wissenschaftliche Denkweise bräuchte - woran es meistens hapert, wenn man Dinge lieber irgendwie "romantisch" sehen möchte.
t385

Re: Das Aussehen ist es schonmal nicht....

Beitrag von t385 »

Pierre hat geschrieben: 23 Jul 2018 13:28 Also, wenn ich in einer fremden Stadt in irgendeine Bar gehe, und plötzlich steht eine Frau vor mir und fährt mich an, was mir einfiele sie anzuschauen, dann ist mir nicht einsichtig was daran Überinterpretation sein sollte. Und da das schon ein halbes dutzend mal so passiert ist, wird es wohl irgendeinen Grund haben - den man wie gesagt, prinzipiell auch herausfinden könnte.
Da es mit deinem Intellekt oder deinem Weltbild nichts zu tun hat, wird es am Auftreten oder am äußeren Erscheinungsbild liegen. Stimmst du zu oder eher nicht?
Pierre

Re: Das Aussehen ist es schonmal nicht....

Beitrag von Pierre »

t385 hat geschrieben: 26 Jul 2018 15:31
Pierre hat geschrieben: 23 Jul 2018 13:28 Also, wenn ich in einer fremden Stadt in irgendeine Bar gehe, und plötzlich steht eine Frau vor mir und fährt mich an, was mir einfiele sie anzuschauen, dann ist mir nicht einsichtig was daran Überinterpretation sein sollte. Und da das schon ein halbes dutzend mal so passiert ist, wird es wohl irgendeinen Grund haben - den man wie gesagt, prinzipiell auch herausfinden könnte.
Da es mit deinem Intellekt oder deinem Weltbild nichts zu tun hat, wird es am Auftreten oder am äußeren Erscheinungsbild liegen. Stimmst du zu oder eher nicht?
Das ist gar nicht die Frage. Sondern: was für spezielle Erwartungen haben Frauen an Auftreten und äußeres Erscheinungsbild (von Personen die sie überhaupt nicht kennen)?
t385

Re: Das Aussehen ist es schonmal nicht....

Beitrag von t385 »

Da stelle ich mir die Frage: Wieviele Frauen haben spezielle Erwartungen an das Auftreten und das äußere Erscheinungsbild von Personen, die sie nicht kennen?

Da hier ja Frauen anwesend sind: Was sagt ihr dazu?
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Das Aussehen ist es schonmal nicht....

Beitrag von bettaweib »

t385 hat geschrieben: 26 Jul 2018 17:37 Da stelle ich mir die Frage: Wieviele Frauen haben spezielle Erwartungen an das Auftreten und das äußere Erscheinungsbild von Personen, die sie nicht kennen?

Da hier ja Frauen anwesend sind: Was sagt ihr dazu?
Ich persönlich erwarte in erster Linie einen gepflegten Mann.
Dann sollte er lieb und nett zu mir sein. Ehrliche, nicht zu übertriebene Komplimente mag ich gern. Alles andere muss sich fügen.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.